Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 02.07.2018, 06:46

viewtopic.php?p=194536#194536

Hier wurde schonmal besprochen, ob Ansturm mit Stab geht...Scheinbar nicht. Hast dus schon getestet?

Waffentraining funktioniert wohl auch nicht mit Stab...Laut Skillbeschreibung...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 02.07.2018, 17:40

Ah ja, das hatte ich doch auch mitgelesen... nur nicht mehr im Gedächtnis gehabt... ^^

Da geht sie hin die Angriffsgeschwindigkeit... warum eigentlich nicht auch auf Stab? :(
Tja dann mal sehen was ich nehme..... Gefühlt steht überall: geht nicht mit Stab.... ;)

Getestet habe ich noch nichts. Nimchy steht noch bei Sparta und hat auch noch nicht die zweite Meisterschaft. Nesseus wurde besiegt und es wird noch ein paar Runden gefarmt.

Im Norden bei der Seenplatte gibt es die Stäbe mit Gift drauf und Plänzchenpets drin. Dazu Ahnenwächter und Bolzenfallen :D wer weiss, nacher wird es ein giftiger pet char

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.07.2018, 19:57

Mausi hat geschrieben:Also Gaunerei und Krieg mit Stab
Nala hat geschrieben:Ach du liebe Güte. Ich mache.... einen Giftmagier oder so 8)
Du könntest natürlich auch auf Bolzenfallen gehen. Bspw. mit -%AZ und Kampfstandarte.
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 02.07.2018, 21:07

Bolzenfallen kommen auf jeden Fall 8)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 03.07.2018, 21:27

kleines Update, Ankunft in Ambrossos:

Bild

Besondere Funde:
Formeln: Todesrassel, Bleicher Mond
Epics: Helots Zorn, Insignien des Wandersmanns, Augurs Wickeltuch
MIs: Skelettpfeile, Reitertunika, Reiterschild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 04.07.2018, 06:00

Bild

Nimchy, lvl 15 und in Delphi angekommen. Ihr erstes Artefakt hat sie zusammen bauen können. Mehr Rezepte sind ihr allerdings noch nicht gedropt.
Mit xmax hat sie nicht gespielt, sie ist mir einfach zu langsam dafür. Jeder einzelne wird mit dot zu Boden gezwungen. Übrigens: Keiner der ihr zur Verfügung stehenden Angriffskills geht mit Stab...
Besonders hervorheben möchte ich den Stab. Der hat so ein tollen Giftsackbonus! Der ist echt geilo, aber leider auch so schüchtern, das man den nicht sieht. Da hat sich das extra Spinnen kloppen gelohnt 8)


[FOE - Habe Dir den Link korrigiert, bitte in Zukunft beachten, siehe bbCode Hilfe und auch unter Links- & Info-Sammlung (Link zu ...) oder Wie poste ich Bilder im Forum?, sowie dem Beitrag von Handballfreak!]


Danke Foe, ich hab jetzt mal ne Nummer kleiner ausgewählt :)
Zuletzt geändert von Nala am 09.07.2018, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 04.07.2018, 20:50

Bei Sirin läuft es rund, seit sie festgestellt hat, dass der Punkt in Phantomschlag unnütz war - funktioniert nicht mit Wurfwaffen. Standardangriff ist Psi-Berührung, rechte Maustaste Störwelle mit dem 2. Mod. Und die ballert extrem rein... :wink:
Ansonsten hat sie den Alptraum und mittlerweile auch den Leichenkönig an Bord. Sie steht kurz vor Athen...

Bild

Und nach ausgiebigem Farmen konnte sie gleich 3 Formeln auf einmal basteln:

Bild

Der Bleiche Mond ist es schlußendlich geworden...Zumindest bis sie den Schleier der ewigen Nacht zusammenbasteln kann... :wink:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 04.07.2018, 21:53

Schleier der ewigen Nacht hat Nimchy auch gefunden. Da fehlt ihr nur noch bischen Giftsack zu. Das wird hoffentlich bald von den Spinnen droppen die von Delphi Richtung Parnass wohnen :D
Sie ist derzeit auch in der Gorgonenhöhle am energisch nachfragen nach hübschen Sachen. Leichte Steinies hat sie schon bekommen. Von einer der Gorgonenköniginnen gab es vorher noch Stattliche Gorgonenkrone der Erkenntnis (16% Stärke, 21% int, 20% Gesch. und 7int punkte!!) Allerdings braucht sie lvl 25 um diese tragen zu können - lvl 17 ist sie gerade.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1431215460
(lvl15)

Edit: Erst wollen sie nicht droppen und dann bekommt man alles in einer Runde nachgereicht lol.

Ein sehr passender Bonus! 8)

Bild


[FOE - Habe Dir den Link korrigiert, bitte in Zukunft beachten, siehe bbCode Hilfe und auch unter Links- & Info-Sammlung (Link zu ...) oder Wie poste ich Bilder im Forum?, sowie dem Beitrag von Handballfreak!]

Danke Foe, ich hab jetzt mal ne Nummer kleiner ausgewählt :)
Zuletzt geändert von Nala am 08.07.2018, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 07.07.2018, 09:09

Ajax hat sich gerade in Griechenland noch ein Artefakt zusammengefarmt, um in Akt 3 ordentlich durchstarten zu können. Anfangs war er doch sehr squishy, aber mittlerweile spielt er sich super effektiv und flüssig. Seine Ausrüstung ist soweit nichts besonderes, Des Veteranen-Hammer mit Achilles und Schild der Winde mit Außenpanzer, dazu Sturmauge und Päan. Giftwiderstand und Gesundheitsregeneration sind noch ohne Kräuterkunde. Ich werde jetzt erst einmal Jagd maxen und anschließend wahrscheinlich die Ansturm-Mods, danach mal schauen - irgendwann die Kampfwut-Mods, den Stuff von Kunst der Jagd außer dem Hauptskill und natürlich Beutestudium.

*Charakter*

*Kriegsführung*

*Jagd*


[FOE - Habe Dir den Link korrigiert, bitte in Zukunft beachten, siehe bbCode Hilfe und auch unter Links- & Info-Sammlung (Link zu ...) oder Wie poste ich Bilder im Forum?, sowie den Beitrag von Handballfreak!]
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 07.07.2018, 15:57

Nimchy ist in Ägypten angekommen mit lvl 21 und hat ein paar mal noch den Telkinen besucht. Der war bislang nur arm, aber in einer Kiste vorher gab es eine Banditenkaputze. +1 zu Gaunerei. :D Super!

Nimchys skillung wird wohl darauf(link) hinaus laufen und mit lvl 75 ist alles fertig.

https://www.kirmiziperfect.com/titancal ... 0-0-16-0-0

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.07.2018, 13:55

Bitte wieder ein wenig auf die Breite der Bilder (ideal max. 800px) achten und ggf. Thumbnails bzw. verkleinerte Vorschaubilder verwenden. Danke.
Bild

Benutzeravatar
Ake60
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2018, 15:28
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Beitrag von Ake60 » 08.07.2018, 22:49

Der letzte Akt steht an.
Hades: 4, Rosszalom: 1
Viermal hat mich der Herr der Unterwelt gelegt, viermal hat mir die Seelendingenswelle die Lebenskraft geraubt. Es ist mir nicht gelungen, dem Angriff konsequent auszuweichen, daher musste ich die Ausrüstung, mit der ich sonst spiele (Siehe Bild), leicht anpassen. Das Artefakt wurde gewechselt auf den Phylakterion der Schatten, das Amulett der Hygäa wurde angelegt, außerdem wurde die Trance der Genesung reanimiert. Als eine zusätzliche Sicherheit wurden alle Göttlichen Gesundheitstränke während des Kampfes weggeworfen (Im Notfall hätte ich sie wieder einsammeln können), damit der heftige DoT mit den Titanischen Heiltränken attackiert werden kann. Ich hatte dann das Glück, dass Hades sich zum Ende des Kampfes den Alptraum als Ziel ausgesucht hat.
*Anmerkung: Die Laufgeschwindigkeit ist bei 153%, das liegt am Gehstock.
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 09.07.2018, 12:34

Nicht mehr lange und Rosszalom ist durch. Wunderbar! :D

Blutungswiderstand ist auf 100 ??

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 09.07.2018, 13:02

Da sieht man mal wieder das Minus nicht - verschwindet im Bluttropfen ^^

Benutzeravatar
Ake60
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2018, 15:28
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Beitrag von Ake60 » 09.07.2018, 13:24

Nala hat geschrieben:(...)
Blutungswiderstand ist auf 100 ??
Naja fast :lol:

Antworten