Fragen zu Grim Dawn

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.06.2018, 19:23

kankifeis hat geschrieben:Ashes of Malmouth DLC gibt 2 neue Akte und Meisterschaften ins Spiel, Lohnt es sich dann noch die anderen DLC's zu kaufen?
Mausi hat geschrieben:Fang lieber erstmal mit dem Grundspiel an, ohne Ashes of Malmouth...Grim Dawn ist auch ohne Erweiterung schon sehr komplex und umfangreich.
Stimmt, aber trotzdem würde ich wohl das Addon schon gleich empfehlen!

Allerdings ist das DLC "Crucible (Feuerprobe)" mMn kein Pflichtkauf.

Ich habe es zwar gekauft, aber kaum gespielt.

Der Kampf gegen immer mehr Wellen von Gegner, die auch immer Schwerer werden, ist (pers.) nicht so mein Ding.

Da spiele ich lieber zig mal die Story durch, auch wenn ich sie schon fast auswendig kenne! Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 18.06.2018, 20:21

Grim Dawn ist ein gutes Spiel, aber auch recht düster. Passend zur Geschichte halt.
Titan Quest dagegen ist eher bunt und fröhlich gehalten.
Und Grim Dawn ist mMn schwerer als Titan Quest. Wenn man TQ nicht ohne Hilfe schafft, sei es durch Unterstützung durch Freunde oder durch spezielle Geschenke, sollte man sich überlegen ob man das wirklich spielen möchte. Allerdings kann ich mir vorstellen das Grim Dawn an der gleichen Pest leidet wie Titan Quest.

Diese Woche ist Steam Summersale und wäre eine gute Gelegenheit zum ausprobieren. (14Tage Rückgaberecht + unter 2h gespielt)
Wenn es gefällt kann man das DLC immer noch dazu kaufen.

Benutzeravatar
kankifeis
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 12.06.2018, 19:20
Wohnort: Mülltonne

Beitrag von kankifeis » 18.06.2018, 20:52

Lieber an Titan Quest mag ich das es so bunt gehalten ist wie Nala schon sagte. Das wäre schätze ich auch das einzige was ich an Grim Dawn nicht mag.

Und ich hab da noch eine Frage zu Grim Dawn: Was ist die allerbeste Waffe im Spiel? Wenn es sowas gibt. :wink:
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.06.2018, 06:46

Hallo,
Nala hat geschrieben:Grim Dawn ist ein gutes Spiel, aber auch recht düster. Passend zur Geschichte halt.
Stimmt!
Nala hat geschrieben:Titan Quest dagegen ist eher bunt und fröhlich gehalten.
Als "bunt und fröhlich" würde ich aber TQ auch nicht gerade bezeichnen!? :roll: ;)
Nala hat geschrieben:Und Grim Dawn ist mMn schwerer als Titan Quest. Wenn man TQ nicht ohne Hilfe schafft, sei es durch Unterstützung durch Freunde oder durch spezielle Geschenke, sollte man sich überlegen ob man das wirklich spielen möchte.
Hmm, finde ich eigentlich nicht, aber wahrscheinlich habe ich beides schon zu oft und lange gespielt ... :crazy: :mrgreen:
Nala hat geschrieben:Allerdings kann ich mir vorstellen das Grim Dawn an der gleichen Pest leidet wie Titan Quest.
Welche "Pest" denn?!

kankifeis hat geschrieben:Lieber an Titan Quest mag ich das es so bunt gehalten ist wie Nala schon sagte. Das wäre schätze ich auch das einzige was ich an Grim Dawn nicht mag.
Naja, "düster" heißt ja nicht, dass da alles sehr Dunkel gehalten ist, "düster" ist nur die Atmosphäre im direkten Vergleich GD vs. TQ,
kankifeis hat geschrieben:Und ich hab da noch eine Frage zu Grim Dawn: Was ist die allerbeste Waffe im Spiel? Wenn es sowas gibt. ;)
Sowas gibt's einfach nicht in dieser Art von Spielen mMn!

Da gibt es einfach zu viele Variablen, wie Nah- oder Fernkampf, oder Magie, oder Petmaster, oder halt auch die Spielweise/-anlage innerhalb einer jeden Klasse (Offensiv/Defensiv).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 19.06.2018, 17:55

kankifeis hat geschrieben:Und ich hab da noch eine Frage zu Grim Dawn: Was ist die allerbeste Waffe im Spiel? Wenn es sowas gibt. :wink:
Also soetwas wie die Steinbinderstulpen bei TQ, die bei fast jedem Build benutzt werden, gibt es nicht. Da hängt es wirklich von den Spielweise ab, welche Gegenstände gerade gut oder schlecht sind.

Antworten