Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 07.06.2018, 12:32

Granny ist bei der Hydra angekommen und würde gerne die Kisten farmen. Leider nimmt die Hydra nicht so viel Schaden, dafür Granny aber umso mehr. Aua...

Nun, muss man sich halt behelfen und zum Glück hat Granny mich :D

Mit List und Tücke und dusseliger Hydra klappt das :P (ich seh aber dennoch Grabsteine vorraus wenn Granny die Kisten farmt lol )

https://steamcommunity.com/id/Hevel/scr ... 7778657248

hat aber ewig gedauert :roll:

Und ein Screenshot in Siegerpose :lol:
https://steamcommunity.com/id/Hevel/scr ... 7778657747

Gleich beim ersten durchgang in der Gorgonenhöhle gab es Steinies. :D
uiiiii Reinigende Steinies!
Ich hoffe ich kann solange warten bis die Atributen Quest im Hades abgeschlossen sind ^^ Muss ordentlich nachgestattet werden an Geschicklichkeit. Neues Messerchen liegt auch schon bereit. Ein Skelett hat Thyestes' Schema gedropt. Da gehen auch noch Punkte in Stärke und noch mehr, wenn das Schild gegen ein legendäres ausgetauscht wird :D

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 07.06.2018, 18:07

Kleines Update:

Silna ist Level 57 und auf dem Weg zum gelben Kaiser:

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Ake60
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2018, 15:28
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Beitrag von Ake60 » 07.06.2018, 18:14

Rosszalom, der Stab-Haru, hat sich grad noch einige Stunden beim Landwirtschaften gegönnt. Ziel waren die Gorgonen und das Grab von Seth/Thuyu. Tiffi wurde besiegt, ich bin momentan auf Level 60 und nehme demnächst die Unterwelt in Angriff.

Die Ausrüstung ist gleich geblieben, lediglich die Talismane wurden ausgetauscht. Ich habe jetzt epische Rebengewächse drin. Ich bin mir nicht sicher, wie ich die Skillpunkte verteilen soll. Meisterhirn lohnt sich bei einem Pet kaum, aber die anderen Fähigkeiten finde ich auch nicht sehr ansprechend. Ich habe mal den Monsterköder freigeschaltet, vielleicht gibt der eine ansprechende Kombination mit der angestrebten Trance des Zorns ab. Mal sehen.

Bild

+64% Erfahrung bei Questabgabe ist ein Träumchen

Eine kleine Anmerkung noch zu den Dropraten in Ragnarök: Die sind der größte Mist! Es ist nicht so, dass nichts droppt, aber ich habe jetzt schon 10 legendäre Wurfwaffen gefunden. Der Wille von Neith geht mir gehörig gegen den Strich. Sogar in den kleinsten Truhen oder irgendwelchen Schreinen lauert der auf mich.

Kleine Frage zu den Regeln: Darf ich als Stabschwinger für das Abgeben von Quests überhaupt einen Schild ausrüsten oder muss ich immer einen Stab in der Hand halten? Ich könnte den Bonus auf die Erfahrungspunkte gut gebrauchen und will da keine Regelwidrigkeit begehen.[/img]

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 07.06.2018, 23:26

Darf ich als Stabschwinger für das Abgeben von Quests einen Schild ausrüsten?
... explizit nur zum Quest abgeben: Ja

Ich habe mich ehrlich gesagt etwas schwer getan bei der Frage und war zuerst bei "nein". Schließlich ist es Vorsehung welche Waffe man ausgewürfelt bekommt. Mit dieser muss man zurecht kommen und auch auskommen.
Andererseits zählt das Schild nicht zu den Waffen die man ausgewürfelt bekommen kann und es steht einem frei ob man Waffe+Schild oder Waffe+Waffe nimmt. Stabschwinger und Bogenschützen haben hier normalerweise das nachsehen, da ihre Waffen zweihändig sind und sie von daher keine zweite Hand frei haben.
Zum Quest abgeben wäre dann Nichts+Schild im zweitslot erlaubt.
Für alle anderen gilt das ebenso. Klar, es ist ein leichtes eine Waffe der ausgewürfelten Art in den zweitslot zu legen, zum Questabgeben braucht das aber nicht extra zu sein. Das ist mir zu pingelig ;)
Im Kampf gilt weiterhin das man seine ausgewürfelte Waffe ausgerüstet haben muss.
Also kein Verteidiger, den das Schicksal eines Stabschwingers ereilt hat und dann einfach nur mit Schild rumläuft. Wär aber auch mal was. :lol:


Vergiss nicht bei den Händlern zu schauen ob diese xpHelme und Halsketten im Angebot haben. Später im Norden kannst du Wotans Weisheit bekommen und sockeln für noch mehr xp!
Erebuskristal mit xp Bonus wäre natürlich auch erste Sahne^^' aber erst mal das Glück haben.
Und immer schön schauen das du Nebenquests, die leicht zu erreichen sind beim abgeben, aufhebst bis du einen xp Schrein gefunden hast.
So kann man manchmal mit einem Schrein sogar mehrere Quests abgeben. 8)

edit: Ich seh dein edit :D Halskette und Helm mit XP, wunderbar :good: so muss das!

Benutzeravatar
Ake60
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2018, 15:28
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Beitrag von Ake60 » 07.06.2018, 23:35

Nala hat geschrieben: Andererseits zählt das Schild nicht zu den Waffen die man ausgewürfelt bekommen kann und es steht einem frei ob man Waffe+Schild oder Waffe+Waffe nimmt. Stabschwinger und Bogenschützen haben hier normalerweise das nachsehen, da ihre Waffen zweihändig sind und sie von daher keine zweite Hand frei haben.
Das ging schnell, danke! Das war auch genau mein Gedankengang.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 09.06.2018, 13:01

hydras Kiste farmen ist abgeschlossen, es kommen 8 Tode dazu.

https://steamcommunity.com/id/Hevel/scr ... 0351965221

https://steamcommunity.com/id/Hevel/scr ... 0351965882

Granny hat "Ring von Veleda" aus der Kiste der Hydra erhalten. :D

Sie trägt nun einige andere Sachen und es fehlt nur noch ein schickes neues Schild. Ihr Lebenpolster mit 3200 ist etwas mau. Trotz der hohen Lebensregeneration kommt es bei Dots zum tode wenn sie nicht sofort ein Trank schlürft. Die verfügbare Energie von knapp unter 1000 ist naja.... irgendwie ok... mehr wären schöner. Die Energieregeneration ist ausreichend, jedoch nicht so viel als das es instant den Verbrauch wieder auffüllt.
Granny hält fleißig nach einem neuen Ring ausschau. Einen Okkulten Ring der Unsterblichkeit anstatt Uberlebens ist ihr Wunsch.
Der Giftwiderstand ist auf knapp über 80% geklettert. Die Reinigene Steinies sind nun nicht so ideal und farmen nach einem anderen Paar Steinis ist angesagt.

Ich hoffe das Dropglück bleibt mir weiterhin treu. :D

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 09.06.2018, 19:26

Das mir das erst jetzt aufgefallen ist, das Wotans Weisheit auf Rüstung und allen! Schmuck geht....
Ich wollte irgendwas auf die Ringe sockeln, damit ich die nicht ausversehen verkaufe und beim durchschauen was Granny da so hat, hab ichs kapiert.:lol:
Und die Ringe braucht Granny damit sie das Schild beim Questabgeben tragen kann. :D

Bild

Schild..........20%
Ring Kraft......6%
Helm:..........12%
....................9 %
Halskette:....45%
....................9%
Ring Rüstig:...9%
_________________
gesammt xp +110 % lol

Jetzt könnte man, wenn man genügend von den Wotan Weisheit hat, extra komplett umziehen für Questabgeben :P Keine Ahnung ob sich das lohnt^^

edit:

Mist :evil:
https://steamcommunity.com/id/Hevel/scr ... 0353821431

Benutzeravatar
Ake60
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2018, 15:28
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Beitrag von Ake60 » 10.06.2018, 21:36

+++ Epischer Hades wohl doch nicht so episch +++

Rosszalom hat sich schnellen Schrittes durch die Unterwelt geboxt. Nennenswerte Funde waren dabei:
  • - Stiefel mit +5,0/+96% Gesundheitsregeneration
    - Kopfwickel mit +3,5/+187%(!) Gesundheitsregeneration
    - Herz der Erde mit +5,0 Gesundheitsregeneration
Unterm Strich steht eine Regeneration von 645,66.

Gerade in Hades' Palast habe ich die Grenzen dieses Builds erfahren. Wenn man einmal von den dicken Giganten betäubt wird, dann ist man schon so gut wie tot. Die Lösung dazu war recht simpel: Der Monsterköder. Ich weiß nicht, wie oft dieser mir schon den Hintern gerettet hat, aber er wird mit seinen läppischen zwei Skillpunkten, die er gekostet hat, zu einem wichtigen Bauteil in dieser Herausforderung.

Der Hauptschaden kommt nach wie vor von Realitätsstörung und Störwelle, die mir mit der Versteinerung und der Verlangsamung viel Luft in den Monsterhorden verschafft haben.

Vor dem Bosskampf wurden die Steinbinderstulpen ausgerüstet, um die Kräuterkunde auf Stufe 8 zu bringen und den Albtraum ans Cap zu befördern. Der Kampf an sich war keine große Herausforderung, größtenteils hat sich das geflügelte Auge die Aggro von Hades geschnappt und ich musste nur den AoE-Angriffen ausweichen. Das Gewand des Traumwebers ist ein schöner Fund, der vielleicht später noch zum Einsatz kommt.

Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 11.06.2018, 05:55

Gratz! Nicht mehr lange und du bist in legendär, Rosszalom! 8)

Granny ist nun lvl 75 und farmt weiter fleißig Steinbinderstulpen.
Gedroppt sind ihr zwar schon Steinies der Antriebskraft, aber noch ein bisschen weiter farmen kann sie schon noch für bessere^^'

Beim Telkinen hat sie für sich bislang das Schild " Goldener Schild des Pelaron" erhalten.

Der Händler in Athen hatte einen Okkulter Bandring der Unsterblichkeit zu verkaufen. Da hat Granny mit Freude zugeschlagen.
:D

... :O Was? Nein! Sie hat nicht mit der Faust den Händler geschlagen!


Edit:
Unverwüstliche Steinies der Erneuerung :D
Auf das Labyrinth ist Verlass! Gefarmt wurde Labyrinth Brunnen vor dem Telkinen, Knosses-rüber nach Athen Hafen, Athen und das Labyrinth dort bis Ebene III. Mit xmax voll aufgedreht.
Den Telkinen hat sie ohne Mod ein paar Mal besucht, Grund ist das ihr der Minotaurus im Vorraum zu schwer war.^^

Bild

Neuen Rekord (zumindest für mich) ist die Summe an Gold die sie angehäuft hat. Granny ist Milladärin! :shock:

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 14.06.2018, 10:43

Kleines Update von Silna und ihrer Meute:

Bild

Mit Level 58 steht sie nun in Medeas Hain. Nenenswerte Drops Fehlanzeige, aber sie ist ja nicht wirklich itemabhängig. Das wichtigste ist der Petschmuck und den gibts ja beim Händler...Da konnte sie etwas aufrüsten. Ausserdem ist die Familie gewachsen - meine zwei Wölfe hatten sich ganz doll lieb und nun sind sie zu dritt... :lol:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 14.06.2018, 12:12

Weiter so, Granny Glückspilz! 8) :D

Bild

Allerdings wird sie es erst später tragen können. Die Stärke auf dem Roten Juwel von Kytorius wird noch für das tragen des Schwertes benötigt.

Und lvl 76 ist sie auch geworden und ist auf dem Weg zurück von Fayum nach Memphis.

Sie muss die Mantikora noch besuchen, dafür hatte sie heute Morgen leider keine Zeit mehr.^^

Benutzeravatar
Blade77
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2016, 18:56

Beitrag von Blade77 » 14.06.2018, 18:51

Wirklich ein tolles Amulett, falls es bei dir keinen Platz findet, freue ich mich :lol:
Zuletzt geändert von Blade77 am 14.06.2018, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lache nie über Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 14.06.2018, 19:04

:lol: Das geb ich nicht her 8)

Benutzeravatar
Blade77
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2016, 18:56

Beitrag von Blade77 » 14.06.2018, 21:06

Mit so einer Antwort habe ich fast gerechnet, aber ein Versuch war es wert! :D
Lache nie über Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 14.06.2018, 22:52

8)

Granny war erfolgreich bei der Mantikora.
Und vor dem zu Bett gehen hat sie dem Telkinen noch ein paar übergebraten. :crazy:
Sonst ist nicht viel passiert. Der drop war gut, nur nichts für sie dabei. :D

Hier noch ein schöner screenshot von ihr:
https://steamcommunity.com/id/Hevel/scr ... 9178047288

Antworten