Ragnarök - Bosse

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
TheHatefulApe
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2018, 09:59

Ragnarök - Bosse

Beitrag von TheHatefulApe » 25.04.2018, 10:43

Hallo Leute!

Da dies mein erster Beitrag ist, erstmal ein Hallo in die Community! Ich habe schon längere Zeit hier mitgelesen und richtig viel zu TQ gelernt, und dachte mir, da ich jetzt des öfteren spiele, könnte ich mich hier auch beteiligen ;)


So, nun zum Thema:
Ich habe mich jetzt auf Normal durch alle 5 Akte geprügelt (oder eher geschossen) und ich habe festgestellt, dass die Bosse des 5. Akts in diesem Playthrough - vor allem im Vergleich zum Hades - verdammt einfach und salopp ausgedrückt relativ lame sind. Eine Beurteilung des Aktes als ganzen spare ich mir mal, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Bosse keine wirklichen Bosse waren.

Das Monster in Korinth hatte in etwa das Schwierigkeitslevel des Satyrschamanen, nur mit mehr Leben.

Der Trollkönig hatte mich an Polyphem erinnert, aber wo ich bei dem Zyklopen um jeden Preis vermieden habe, von irgendetwas getroffen zu werden, stehe ich beim Troll lieber herum und mache Schaden. Die Keulenangriffe machen ja so etwas von keinen Schaden, das Gift ist dank Kräuterkunde völlig vernachlässigbar und bei 1000dps geht er in weniger als 10 Sekunden down :(

Die Kultistenbosse sind richtig schwach... Einer von ihnen macht relativ guten Schaden mit Zaubern, aber sobald man ihnen im Nahkampf begegnet, sterben sie wie die Fliegen.

Der Eber ist eine viel schwächere Version des Dämonenbullen(mit dem ich erstaunlicherweise auch keine Probleme hatte). In meinem Spiel hatte ich ihn besiegt bevor er überhaupt eine Spezialfähigkeit einsetzen konnte.

Die Asen waren so schnell tot, ich habe gar nicht mal gesehen, was sie können. Gut, sie sind nicht tot, aber ich dachte, dass der Kampf wenigstens ein bisschen dauern könnte.

Mimir versprach erst ganz witzig zu werden, mit dem Labyrinth undso, aber dann stellte sich heraus, dass er nur Kopien von sich erschafft und plötzlich liegt er im Staub...

Der Drache in Ygdrasil (Name leider vergessen) war der einzige, der irgendwie gefährlich aussah. Allerdings kann ich das nicht genau beurteilen, da ich einfach jedem seiner Spells ausgewichen bin :/. Jedenfalls war das der einzige Boss"fight".

Loki hat relativ lange zum Töten gebraucht, aber nur weil ich einmal das Portal betreten habe und dann beim eigentlichen Kampf nie auf ihn klicken konnte, weil er so schnell war ;) Jedenfalls habe ich erstmal Angst gehabt, weil einer seiner Spells aussieht, wie der von Hades in seiner zweiten Form, habe aber festgestellt, dass ich mit allen Resis auf 20% problemlos alles tanken kann (und das mit 2k Leben). Naja ist eben kein Kriegsgott...

Sutr (so hieß der Riese, glaube ich) war glaube ich die größte Enttäuschung. So schnell wie er stirbt ... Ich konnte sogar seinen Meteoritenhagel tanken und ich dachte schon, das wäre so wie bei Typhon, oder wenigstens Barmanu :(

Es waren ein paar mehr Bosse dabei, aber die sind mir nichtmal in Erinnerung geblieben. Hit&Run war so etwas von überflüssig in den ganzen Fights, da hieß es nur Jagdruf ->Auge Saurons ->Linke Maustaste draufhalten.

Jedenfalls war mein Eindruck, dass die Mobs schwieriger waren als die wirklichen Bosse. Z.B die Nixen dodgen einfach mal alles, und nur für 2-4 von den kleinen musste ich schonmal 3-4- Heiltränke schlucken.

Übrigens habe ich festgestellt, dass die ganzen Bosse auch richtig schlecht droppen. Alles in allem 2 grüne, 2 blaue Gegenstände von allen Bossen zusammen ... da war ja mehr in Knochenhaufen drin... Gibt es eine Korrelation zwischen Schwierigkeit der Bosse und deren Drop? Für mich hat es sich so angefühlt.

Wie ging es euch mit den Bossen? Hattet ihr Probleme oder sagt ihr: "Die steck ich doch locker in die Tasche!" Ich habe ja irgendwo gelesen, dass Haruspex wegen seiner DPS einfach langweilig ist :) [/b]

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Ragnarök - Bosse

Beitrag von FOE » 25.04.2018, 12:08

Hallo TheHatefulApe,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Gruß
Das Moderatoren Team
___
TheHatefulApe hat geschrieben:Da dies mein erster Beitrag ist, erstmal ein Hallo in die Community! Ich habe schon längere Zeit hier mitgelesen und richtig viel zu TQ gelernt, und dachte mir, da ich jetzt des öfteren spiele, könnte ich mich hier auch beteiligen ;)
Sehr schön! :)
TheHatefulApe hat geschrieben:So, nun zum Thema:
Ich habe mich jetzt auf Normal durch alle 5 Akte geprügelt (oder eher geschossen) und ich habe festgestellt, dass die Bosse des 5. Akts in diesem Playthrough - vor allem im Vergleich zum Hades - verdammt einfach und salopp ausgedrückt relativ lame sind. Eine Beurteilung des Aktes als ganzen spare ich mir mal, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Bosse keine wirklichen Bosse waren.
TheHatefulApe hat geschrieben:Ich habe ja irgendwo gelesen, dass Haruspex wegen seiner DPS einfach langweilig ist :)
Jetzt wollte ich schon mal fragen, welche Klasse Du da gespielt hast! ;)

Aber ein "Haru" ist natürlich ein starker Char, vor allem wenn man auch gutes/passendes Gear für ihn zur Verfügung hat.

(Da wäre ggf. auch ein Blick auf die Skillung und das Gear interessant. ;) )

Ansonsten ... Ja, all zuschwer war es irgendwie nicht, aber es ist halt auch immer Klassen-/Gearabhängig, wie schwer oder leicht man sich da tut.
TheHatefulApe hat geschrieben:Es waren ein paar mehr Bosse dabei, aber die sind mir nichtmal in Erinnerung geblieben. Hit&Run war so etwas von überflüssig in den ganzen Fights, da hieß es nur Jagdruf ->Auge Saurons ->Linke Maustaste draufhalten.

Jedenfalls war mein Eindruck, dass die Mobs schwieriger waren als die wirklichen Bosse. Z.B die Nixen dodgen einfach mal alles, und nur für 2-4 von den kleinen musste ich schonmal 3-4- Heiltränke schlucken.
Stimmt ...

Man sollte aber auch bedenken, dass man bis zum neuen Akt auch schon einen gut ausgebauten Char hat, was vorher nicht ... nicht ganz so der Fall auch ist.
TheHatefulApe hat geschrieben:Übrigens habe ich festgestellt, dass die ganzen Bosse auch richtig schlecht droppen. Alles in allem 2 grüne, 2 blaue Gegenstände von allen Bossen zusammen ... da war ja mehr in Knochenhaufen drin... Gibt es eine Korrelation zwischen Schwierigkeit der Bosse und deren Drop? Für mich hat es sich so angefühlt.
Das Dropverhalten ist halt allgemein so eine Sache, wo man Glück haben kann oder meist nur Pech hat ...
TheHatefulApe hat geschrieben:Wie ging es euch mit den Bossen? Hattet ihr Probleme oder sagt ihr: "Die steck ich doch locker in die Tasche!"
Hmm, was extrem Auffälliges ist bei mir jetzt nicht hängen geblieben, aber ich habe zuletzt auch weniger TQ gespielt (... eher Grim Dawn :roll: ;) ) ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
TheHatefulApe
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2018, 09:59

Beitrag von TheHatefulApe » 25.04.2018, 13:09

Danke!

Ich habe überlegt, ob ich mir Grim Dawn hole, hat mich allerdings bisher nicht ganz so überzeugt. Zwischen TQ und Path of Exile hat es vom Gefühl her einfach nichts wirklich neues zu bieten ... oder vl täusche ich mich auch :D



Ich wollte auch noch anmerken, dass es sich nur um einen Run handelt, von daher ist das nicht unbedingt repräsentativ...

Mein Gear war unterschiedlich, da ich dann unterwegs doch paar Dinge ausgewechselt hab. Bis Asgard hatte ich die Skelettpfeile(grün) mit Achilles Tapferkeit und war damit bei 800 "roher" dps. zusätzlich dazu Schützenkönig und Anhängsel gemaxt plus Salve, Beutestudium, etc. Ich hatte zwar einen Haruspex, aber im Grunde nur Jagd alles gemaxt, was Schaden macht und bei Traum nur einen Punkt in Trance der Empathie gesetzt.

In Asgard hab ich dann den Bogen der Nymphe gefunden und war dann bei 1200 dps. Meine Rüstung war auch eher offensiv, überall mit Angriffsgeschwindigkeit hier und Gesamtgeschwindigkeit da ... falls das wen interessiert, kann ich mal den ganzen Fit posten, wenn ich herausfinde wie man das macht :P War aber - glaube ich - nichts weltbewegendes, immerhin war's solo self found nd nichtmal Hades hat bei mir irgendwas gescheites gedroppt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.04.2018, 13:49

TheHatefulApe hat geschrieben:Ich habe überlegt, ob ich mir Grim Dawn hole, hat mich allerdings bisher nicht ganz so überzeugt. Zwischen TQ und Path of Exile hat es vom Gefühl her einfach nichts wirklich neues zu bieten ... oder vl täusche ich mich auch :D
Klar, im Grunde ist es nur ein "verbessertes" TQ, aber mir macht es extrem viel Spaß, spiele es derzeit am Liebsten, am PC.
TheHatefulApe hat geschrieben:Ich wollte auch noch anmerken, dass es sich nur um einen Run handelt, von daher ist das nicht unbedingt repräsentativ...
OK ...
TheHatefulApe hat geschrieben:Mein Gear war unterschiedlich, da ich dann unterwegs doch paar Dinge ausgewechselt hab. Bis Asgard hatte ich die Skelettpfeile(grün) mit Achilles Tapferkeit und war damit bei 800 "roher" dps. zusätzlich dazu Schützenkönig und Anhängsel gemaxt plus Salve, Beutestudium, etc. Ich hatte zwar einen Haruspex, aber im Grunde nur Jagd alles gemaxt, was Schaden macht und bei Traum nur einen Punkt in Trance der Empathie gesetzt.

In Asgard hab ich dann den Bogen der Nymphe gefunden und war dann bei 1200 dps. Meine Rüstung war auch eher offensiv, überall mit Angriffsgeschwindigkeit hier und Gesamtgeschwindigkeit da ... falls das wen interessiert, kann ich mal den ganzen Fit posten, wenn ich herausfinde wie man das macht :P War aber - glaube ich - nichts weltbewegendes, immerhin war's solo self found nd nichtmal Hades hat bei mir irgendwas gescheites gedroppt.
Hmm, was die Skillung betrifft, so siehe mal hier: Eure Skillung auf TitanCalc. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.04.2018, 15:15

Also mit manchen Bossen hatte ich schon ein paar Raufereien.

Das Gift-Wildschwein im Hafen von Korinth ist freilich bei schlechtem Giftwiderstand etwas haarig/schuppig.

Die Kultistenbosse haben meinem Nahkämpfer zuletzt böser mitgespielt als seinem Fernkampf-Vorgänger. Ein, zwei von den Bossen waren echt hart, weil ich nicht viel einstecken konnte. Welche das waren, weiß ich leider nicht mehr.

Die anderen Bosskämpfe waren okay, aber keiner wirklich herausfordernd oder enttäuschend.

Gut, der goldene Eber als Mini-Stier hat nicht viel gemacht. Obwohl ich auch beim Dämonenbullen zuletzt nicht viel einstecken musste - entweder bin ich gut ausgewichen (was ich bei den ganzen Flammen und Herumgehopse immer schwer sagen kann) oder der macht nicht mehr so viel Schaden wie früher.

Bei Sutr fand ich die erste Verwandlung ganz witzig. Das anschließende Verschwinden und Neuerscheinen (in immer der gleichen Reihenfolge) dagegen war eher nervig. So hatte ich nicht das Gefühl, dass Sutr (dazu kommt) mir irgendwie ernsthaft Schaden zuzufügen. Allgemein fand ich den Schaden von ihm als END-Boss auch eher dürftig. Da ist Typhon mit seinem Energie- und Lebensentzug, Meteoren und Stacheln schon eine ganz andere Hausnummer.
Bild

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 25.04.2018, 20:44

Du spielst schon das aktuelle Patch?
In alten Versionen sind allesamt, v.A. die Kultistenbosse deutlich zu schwach.

Benutzeravatar
TheHatefulApe
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2018, 09:59

Beitrag von TheHatefulApe » 25.04.2018, 20:58

@klasperstanze: Ich gehe mal davon aus, weil ich es mir erst vor ner Woche geholt hab ;)

Jedenfalls bin ich gerade dabei, auf Episch weiterzumachen, mal schauen, ob ich da meine Meinung ändere. bisher wurde Nessus und die Riesenspinne geonehitted, Polyphem hat sage und schreibe 3 Sekunden durchgehalten :(

Aber vielleicht mache ich es auch wie Handballfreak und spiele nen Nahkämpfer wenn ich durch bin...

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 26.04.2018, 08:38

Teilweise muss ich dir zustimmen. Auf normal ist das komplette DLC nicht soo schwer. Auf Episch wird es dann doch eher happig, und auf Legendär werden die Teilweise richtig fies. Ab Yggdrasill reicht ein einzelner Gegner, selbst mit der besten Ausrüstung, damit du ins Gras beißt.

Den Asenkampf in der Urversion, wo Tyr noch nicht mitgemacht hat, hätte ich ohne Loki, der die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hat, mit meinem Attentäter wohl nicht geschafft. Wenn Tyr jetzt noch mitmacht, könnte das alles andere als Spaßig werden.

Wenn Thrym dich einfriert, bist du wahrscheinlich tot. Selbst mit ~70% Frostresistenz und am regulären Rüstungscap haut er zweihändig um die dreitausend Schaden raus.

Mimir ist nur nervig, weil er sich unverwundbar machen kann, aber soo viel Schaden macht er dann auch wieder nicht. Der Weg hin mit den ganzen nervenaufreibenden Gegner und der großen Anzahl an Doppelgängern ist der "wahre" Bosskampf.

Nidhogg hat viele Diener, die nicht gefährlich sind. Er selbst ist, wie die Hydra, nur wegen seinen Atemattacken tödlich.

Die Hohepriesterin der Flamme kann nichts. Sie ist halt einfach nur ein Höllenwesen mit mehr Leben und einem zusätzlichen Zauber.

Loki macht in seiner "Ylva-Form" verdammt viel Schaden und rennt und greift sehr schnell an. Für nicht-Nahkämpfer eine Qual, und selbst als Nahkämpfer kannst nicht einfach vor ihr/ihm stehen und alles wegtanken. Als Loki selbst ist er jedoch einfach nur schwach. Ausschließlich seine "Erscheinungs-"Sturmbö ist gefährlich.

Surt in seiner Nahkämpferform stellt, bis auf die Flammenwelle, keine Gefahr da. Als Riese jedoch hat er sehr viel Leben, macht Feuerschaden ohne Ende, selbst mit maximaler Feuerresistenz, und sein Nahkampfangriff mit Verbrennung wird dich wahrscheinlich mit vollem Leben während der Dauer der Verbrennung töten.

Und dann gibt es noch einen neuen Boss in Legendär, den man unbedingt erledigen sollte, während er aufsteht, da man sonst wenig Chancen hat.

Und das Dropverhalten von allen Bossen ist richtig doof gelöst. Alle Bosse haben die gleiche Dropchance, bis auf den wütenden Geist und die Kultisten, die nur die Hälfte davon haben. Und alle Gegenstände haben so Wahrscheinlichkeiten von 0.01% bis zu 0.0026%. Viel Spaß, da was vernünftiges zusammenzufarmen. Ich hab es persönlich gelassen.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
TheHatefulApe
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2018, 09:59

Beitrag von TheHatefulApe » 26.04.2018, 16:07

Cool, danke!
Dann hab ich immerhin noch nen Grund episch zu spielen, und nicht einfach nur auf Normal nach Artefakten zu farmen :D

Antworten