Neues Addon auch für TQ+IT oder nur mit AE?

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
IronMonkeyZero
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2009, 23:17

Neues Addon auch für TQ+IT oder nur mit AE?

Beitrag von IronMonkeyZero » 13.04.2018, 22:40

Hey Leute! Habe eine Frage zum neuem Addon Ragnarök. Ist es nur den Leuten vorenthalten, die die AnivarseryVersion über Steam spielen, oder kommt es auch irgendwann mal für die Leute raus, die TQ und TQ:IT haben?

Irgendwie unfair find ich es gegenüber denen schon, die damals das Spiel gekauft haben und nun bei Steam wieder geld dafür ausgeben müssen.

Wäre nett wenn einer was wissen würde.

Danke

Euer IronMonkeyZero

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 14.04.2018, 00:02

ja Ragnarök funktioniert nur mit der AE, weil diese eine Verschmelzung der beiden alten Teile inklusive Patches, Fanpatch und Verbesserungen ist.

Ragnarök baut darauf auf und lässt sich somit nicht mit den alten Titeln verwenden.

Auch ich hatte bis voriges Jahr die Gold DVD Edition nur.

Musste mir als Ragnarök raus kam, dann auch die AE holen.

Musst halt mal bisl warten bis Steam wieder mal ne Aktion macht, da ist es mal für 3-4 Euro zu haben, das geht schon.

FOE macht hier meist wenn solche Aktionen sind einen Beitrag auf:

viewtopic.php?t=7154&start=45

Man konnte damals den Besitzern der DVD Versionen die AE nicht kostenlos geben, weil nicht mehr nachvollziehbar war, welche Codes in den DVD Hüllen nun echt sind oder nicht, weil mit der Publisher Pleite damals auch keine Datenbanken über die ehemaligen verkauften DVD Codes mehr vorhanden waren und man nun mal nicht nachvollziehen konnte, wer nun rechtmäßiger Eigentümer einer Original DVD ist.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.04.2018, 15:12

Hallo IronMonkeyZero,

Es ist leider so, wie tean101 geschrieben hat, das Addon Ragnarök läuft nur in Verbindung mit der TQAE!

Da wir ja einen eigenen Bereich für "Ragnarök" haben, habe ich das Thema auch mal dorthin verschoben.

Klar ist es ärgerlich, dass man dafür nochmals zahlen muss, aber im Sale kostet es knapp € 4,-- bis 5,--, was mMn ja kein Geld ist, für die TQAE mal!
(Das Addon kosten zwar ca. € 15,-- ... ist aber auch sein Geld mal wert, mMn.)

Und falls Du Steam nicht magst, dann kannst Du es ja auch bei GOG kaufen, dort kostet es im Sale genauso wenig und es wird kein SteamClient benötigt.

Mehr Infos zu "Ragnarök" gibt's hier: Neuer DLC - Ragnarök!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
IronMonkeyZero
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2009, 23:17

Beitrag von IronMonkeyZero » 16.04.2018, 19:04

Um das Addon gehts mir auch nicht, dafür wäre ich ja auch bereit geld auszugeben. Finde es trotzdem etwas unfair gegenüber denen, die sich die Teile damals einzeln, oder auch in der Goldedition geholt haben. TQ Gold lag noch damals in den Spieletürmen, als der Puplisher schon dicht gemacht hat. Ausserdem gibt es, meiner Meinung nur vier Codes.

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 16.04.2018, 19:12

ja ich kann dich schon verstehn, mir ging es da auch so...

ich habe halt dennoch dann die AE gekauft, 10 Jahre später, 2007 die DVD Goldedition und 2017 Steam AE...


bei Diablo 2 hatten sie es halt auch irgendwie geschafft, ich hatte damals eine CD Box gekauft wo alles drin war 4CDs mit LoD, halt auch eine Gold Edition, das war vielleicht 2003 oder 04.


Da hatte ich noch gar keinen Battel Net Account.

Dann kam D3 raus und man brauchte den Account, auch Diablo 2 konnte man ungefähr ab da als digitalen Download herunterladen, wenn man der rechtmäßige Besitzer einer CD Version war. Man musste halt seine CD Key auf dem Account registrieren und hat neu generierte Key für den Account bekommen.

Da hat das ohne wenn und aber funktioniert. Hätte man bei TQ ja auch versuchen können.

Der rechtmäßige Besitzer einer DVD Kopie bin ich ja da auch.

Aber hat halt nich sollen sein...

Benutzeravatar
IronMonkeyZero
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2009, 23:17

Beitrag von IronMonkeyZero » 16.04.2018, 19:34

Hoffe, das sie es genauso lösen können, indem sie nach dem Key gehen, denn die beiden habs immer noch. Nach dem codes ist doch lächelich *smile

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 16.04.2018, 19:38

tean101 hat geschrieben: bei Diablo 2 hatten sie es halt auch irgendwie geschafft, ich hatte damals eine CD Box gekauft wo alles drin war 4CDs mit LoD, halt auch eine Gold Edition, das war vielleicht 2003 oder 04.

Da hatte ich noch gar keinen Battel Net Account.

Dann kam D3 raus und man brauchte den Account, auch Diablo 2 konnte man ungefähr ab da als digitalen Download herunterladen, wenn man der rechtmäßige Besitzer einer CD Version war. Man musste halt seine CD Key auf dem Account registrieren und hat neu generierte Key für den Account bekommen.

Da hat das ohne wenn und aber funktioniert. Hätte man bei TQ ja auch versuchen können.
tean101 hat geschrieben: Man konnte damals den Besitzern der DVD Versionen die AE nicht kostenlos geben, weil nicht mehr nachvollziehbar war, welche Codes in den DVD Hüllen nun echt sind oder nicht, weil mit der Publisher Pleite damals auch keine Datenbanken über die ehemaligen verkauften DVD Codes mehr vorhanden waren und man nun mal nicht nachvollziehen konnte, wer nun rechtmäßiger Eigentümer einer Original DVD ist.
Wie du selber geschrieben hast, konnte man nicht mehr nachvollziehen, ob ein key nun echt war oder nicht. Und das man den Raubkopieren nicht auch noch die AE in den Allerwertesten schieben will, kann ich sehr gut verstehen. Die Leute, die auf Steam bereits TQ+IT hatten, die haben ja auch die Anniversary bekommen; da war klar das es rechtmässig im Besitz ist.

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 16.04.2018, 21:09

ja hätte ich noch dazu schreiben können:

du hast schon recht, machen können hätten sie es, aber halt auf die Gefahr hin, sich die Gauner mit reinzuziehen...


Ich hab letztlich dann nach 10 Jahren nicht lange drüber nachgedacht , als Ragnarök voriges Jahr kam, war das ja als schlug ne Bombe ein.

Da hatte ich die AE noch gar nicht.

Ich habe nicht lange gefackelt, weil ich das wieder spielen wollte.
Da taten mir die 4 Euro für die AE nicht weh...

Das verrauchen Raucher an einem Tag ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.04.2018, 06:54

Hallo,
IronMonkeyZero hat geschrieben:Hoffe, das sie es genauso lösen können, indem sie nach dem Key gehen, denn die beiden habs immer noch. Nach dem codes ist doch lächelich *smile
Das wird es mal nicht mehr spielen ... leider.

Den ehemaligen Publisher gibt es ja nicht mehr und wenn der Neue nichts Nachvollziehen kann, dann wird er sich auf nichts einlassen.

Und 4-5 € im Sale finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn man es nochmals kaufen muss.

Habe ich auch gemacht, sogar noch bevor die AE raus kam habe ich mir TQ und IT nochmals auf Steam gekauft (hat aber damals auch nur 5,- € gekostet und da bekam man dann die AE gratis).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
IronMonkeyZero
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2009, 23:17

Beitrag von IronMonkeyZero » 23.04.2018, 23:04

Hey Leute! Ich bins nochmal. Mir ist da grad ein Gedanke gekommen, der seitens Steam aber wohl so nie realisiert wird, denk ich. Am einfachsten wäre es für die Leute, die die alte Version haben, wenn Steam das AddOn als DVD rausbringen würde, samt den dazugehörigen Patches, die erschienen sind.

Würdet Ihr diese Idee begrüssen?

Mfg euer IronMonkeyZero

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.04.2018, 10:54

IronMonkeyZero hat geschrieben:Am einfachsten wäre es für die Leute, die die alte Version haben, wenn Steam das AddOn als DVD rausbringen würde, samt den dazugehörigen Patches, die erschienen sind.
Noch einmal: Dass hat nix mit Steam selber zu tun!!!

Steam dient hier nur als Vertriebsplatform, da es nun mal via Online billiger ist, als über Datenträger.

Die Recht für's Spiel liegen bei "THQ Nordic"!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten