Fernkämpfer, viele Möglichkeiten

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Fernkämpfer, viele Möglichkeiten

Beitrag von LokutusvB » 23.04.2018, 09:32

Ich habe nun schon einige Kombinationen des Fernkampfes probiert, mit einer Zweihandwaffe oder zwei Einhandwaffen und kam irgendwann immer an einen Punkt, wo ich die Klasse wieder verworfen habe, da sie entweder keinen Spaß mehr gemacht hat, der Schaden pro Sekunde nicht den Erwartungen entsprochen hat, die Überlebensfähigkeiten der Klassenkombination einfach nicht gegeben waren oder aber ich bis Level 65 immer noch keine Gegenstände gefunden habe, die alle Attribute einer der beiden Klassen steigern.

Aktuell spiele ich einen Pyromant. Bis auf den geringen Lebensbalken bin ich sehr zuversichtlich, die Klasse wenigstensmal bis Ende Elite zu bekommen. :)

Was ist denn nun eigentlich die beste Wahl für einen Fernkämpfer? Und was ist nachgewiesen besser, zwei Einhand- oder eine Zweihandwaffe?

Probiert und auf Eis gelegt habe ich:
Soldat + Schamane, Hauptangriff Schlagfrequenz, Hauptschaden Blutung, Heilung durch Wendigo
Wurde leider in Elite langweilig, da Schaden immer nur zielgerichtet und Durchschlag nur alle 3 Schüsse

Soldat und Inquisitor sowie Sprengmeister und Inquisitor habe ich beide wieder pausiert aus Mangel passender Gegenstände, die Fähigkeiten steigern.

Hat sich auch mal jemand von euch die Mühe gemacht und verschiedene Fernkämpfer erstellt? Was ist die wirklich stärkste Klassenwahl?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Fernkämpfer, viele Möglichkeiten

Beitrag von FOE » 23.04.2018, 12:49

Hallo,
LokutusvB hat geschrieben:Ich habe nun schon einige Kombinationen des Fernkampfes probiert, mit einer Zweihandwaffe oder zwei Einhandwaffen und kam irgendwann immer an einen Punkt, wo ich die Klasse wieder verworfen habe, da sie entweder keinen Spaß mehr gemacht hat, der Schaden pro Sekunde nicht den Erwartungen entsprochen hat, die Überlebensfähigkeiten der Klassenkombination einfach nicht gegeben waren oder aber ich bis Level 65 immer noch keine Gegenstände gefunden habe, die alle Attribute einer der beiden Klassen steigern.
OK, da das Ganze ja auf eine Diskussion von Meisterschaften und Skills hinaus läuft, habe ich das Thema auch mal dorthin verschoben! :roll: ;)
LokutusvB hat geschrieben:Aktuell spiele ich einen Pyromant. Bis auf den geringen Lebensbalken bin ich sehr zuversichtlich, die Klasse wenigstens mal bis Ende Elite zu bekommen. :)
Pyromant finde ich als Fernkämpfer ganz gut habe meinen ja auch mal recht problemlos durch Elite (ohne Addon!) gebracht.
(Siehe "[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars" ...)
LokutusvB hat geschrieben:Was ist denn nun eigentlich die beste Wahl für einen Fernkämpfer?
Mit Sprengmeister, Schamane und Inquisitor ist man als Haupt-Meisterschaft mal gut beraten ... mMn.
(Wobei mal nur Inquisitor ohne Zusätze 2x 1H-Waffen erlaubt!)
LokutusvB hat geschrieben:Und was ist nachgewiesen besser, zwei Einhand- oder eine Zweihandwaffe?
Diese Frage kann man mMn nicht so einfach beantworten!

1H-Waffen habe ich nicht so vile Bums, sind dafür aber schneller und bei 2H-Waffen ist es halt umgekehrt, viel Bums aber auch langsam.

Und es kommt halt auch auf's Loot an, was man vor die Füße bekommt, bzw. was man ggf. in seiner Stash auf Lager hat und zur Klasse passt.
LokutusvB hat geschrieben:Probiert und auf Eis gelegt habe ich:
Soldat + Schamane, Hauptangriff Schlagfrequenz, Hauptschaden Blutung, Heilung durch Wendigo
Wurde leider in Elite langweilig, da Schaden immer nur zielgerichtet und Durchschlag nur alle 3 Schüsse.
Kann mir mir gut vorstellen, da würde ich sowieso eher "Wildheit" als Angriffsskill benutzen, anstatt "Schlagfrequenz".
LokutusvB hat geschrieben:Soldat und Inquisitor sowie Sprengmeister und Inquisitor habe ich beide wieder pausiert aus Mangel passender Gegenstände, die Fähigkeiten steigern.
Hmm, gerade Sprengmeister und Inquisitor soll aber gut abgehen, als Fernkämpfer!?

Aber klar, ohne die entsprechenden Items (Waffen) geht schwer was.

Wobei ja die Fraktionshändler je nachdem auch gute grüne Waffen anbieten.
LokutusvB hat geschrieben:Hat sich auch mal jemand von euch die Mühe gemacht und verschiedene Fernkämpfer erstellt? Was ist die wirklich stärkste Klassenwahl?
Ja ... ich habe mal ...

- einen Pyromant mit 2x 1H-Waffen
- einen Elementarmagier [Elementalist] (Schamane und Sprengmeister) mit einer 2H-Waffe
- einen Magiejäger [Magehunter] (Inquisitor und Arkanist) mit 2x 1H-Waffen

... und alle 3 spielen sich recht gut.

Aber siehe ggf. auch mal im Thema Guide-Übersicht!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 23.04.2018, 14:23

Ja, die Schlagfrequenz hat sich bei der Kombination Schamane + Soldat leider als die falsche Wahl herausgestellt. Der 3. Schlag bzw. Schuß hat es zwar in sich und leert dann auch den halben Bildschirm, aber eben leider nur jeder 3. Schlag und auch nur die Gegner, die hintereinander stehen.

Ich bleibe jetzt erst einmal bei meinem Pyromanen, da ich es endlich mal bis Ultimate schaffen möchte. Aber in meinem Gehirn "geistern" schon Pläne für einen Zweihänder Schamanen + Inquisitor. :lol:

Deinen Magiejäger habe ich mir mal angeschaut. Die Klasse kommt ohne Hauptangriff aus, oder?

Ja, Sprengmeister + Inquisitor soll ganz gut abgehen, davon habe ich auch gelesen. Aber das ist meiner Meinung nach erst der Fall, wenn wenigstens eine der beiden Klassen auf 50 ist. Gerade der Sprengmeister spielt sich mit dem Feuerschlag recht zäh, finde ich. Erst, wenn man 5 bis 7 Chaosgeschosse hat, "rockt" der Laden. Das war beim Soldaten anders. Die Schlagfrequenz hat gerade am Anfang ganz gut Schaden gemacht. Leider jedoch gibt es hier ohne die Beigabe des Inquisitors keinerlei Stärkung. Vielleicht sollte ich irgendwann noch einmal die Kombination Soldat + Inquisitor probieren. Mittlerweile müßte ich 3 oder 4 Pistolen Level 65 Soldat plus 1 mein Eigen nennen. Egal welche Klasse ich spiele, es gibt Gegenstände, die finde ich immer wieder und Gegenstände, die wollen einfach nicht erscheinen. :x

Hat meinen irgend einen Flächenschaden, wenn man den Hauptangriff Schlagfrequenz oder Wildheit mit Iskandras elementarer Austausch verbindet? Oder ist das nur eine Schadensmodifizierung?

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 23.04.2018, 14:40

LokutusvB hat geschrieben:
Ja, Sprengmeister + Inquisitor soll ganz gut abgehen, davon habe ich auch gelesen. Aber das ist meiner Meinung nach erst der Fall, wenn wenigstens eine der beiden Klassen auf 50 ist. Gerade der Sprengmeister spielt sich mit dem Feuerschlag recht zäh, finde ich.
Da werfe ich mal ganz frech ein "lol" rein. :wink:

Falls ich momentan mal zum Spielen komme, dann diese Süße hier :

https://www.grimtools.com/calc/1NXP3kWN

Und glaube mir, die ist schon im low level Bereich abgegangen wie Schmidts Katze.
Momentan renne ich durch Elite. Es wird alles einfach nur weggerotzt. Kein kiten, kein Aufpassen. Elitegegner fallen um wie Fliegen.

Aber auch schon auf normal/veteran brauchst du eigentlich nur 2 Pistolen mit Eleschaden und alles liegt. Die skills vom Inqui hauen übelst rein.


Gruß,

Pennywise

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.04.2018, 18:10

LokutusvB hat geschrieben:Deinen Magiejäger habe ich mir mal angeschaut. Die Klasse kommt ohne Hauptangriff aus, oder?
Nicht ganz, ich benutze da einen Angriffsskill einer Komponente als Hauptangriff.

Ggf. sollte es aber auch ohne gehen, da die passiven Skills von Inquisitor eh recht oft auslösen.
LokutusvB hat geschrieben:Ja, Sprengmeister + Inquisitor soll ganz gut abgehen, davon habe ich auch gelesen. Aber das ist meiner Meinung nach erst der Fall, wenn wenigstens eine der beiden Klassen auf 50 ist. Gerade der Sprengmeister spielt sich mit dem Feuerschlag recht zäh, finde ich. Erst, wenn man 5 bis 7 Chaosgeschosse hat, "rockt" der Laden.
Hmm, den Eindruck hatte ich mal nicht, bei meinen Sprengmeister-Char!?
LokutusvB hat geschrieben:Egal welche Klasse ich spiele, es gibt Gegenstände, die finde ich immer wieder und Gegenstände, die wollen einfach nicht erscheinen. :x
Mal so, mal so halt ... :roll:
LokutusvB hat geschrieben:Hat meinen irgend einen Flächenschaden, wenn man den Hauptangriff Schlagfrequenz oder Wildheit mit Iskandras elementarer Austausch verbindet? Oder ist das nur eine Schadensmodifizierung?
Im Grunde nur Schadensmodifizierung ... mMn ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 23.04.2018, 20:38

Bei einem Soldaten im Fernkampf weiß ich immer nie so recht, was ich im Sternenbild für Fähigkeiten nutzen soll, da die Durchschlagsschaden-Fähigkeiten fast alle nur gut für Nahkämpfer sind. Mitterweile habe ich aber so viel Kram in der Truhe, das den Soldaten +1 steigert. Da wird es bald doch noch mal Zeit für einen Fernkämpfer, wenn mein Pyromant Ultimate erreicht hat. Was wäre denn für eine Kombination Soldat + Inquisitor mit 2 Postolen im Sternenbildsystem denkbar? Bei einem Schamanen müßte ich nicht lange überlegen und würde versuchen, alles mit Blitz zu bekommen. Aber beim Soldat? Hättet ihr Vorschläge?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.04.2018, 10:47

LokutusvB hat geschrieben:Aber beim Soldat? Hättet ihr Vorschläge?
Soldat ist für mich immer Durchschlag und/oder Butung uns/oder phys. Schaden ... welche Sternenbilder man da nehmen kann, wüsste ich jetzt aber auch nicht so ohne Weiteres.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 24.04.2018, 18:19

Ich kann da Pennywise nur unterstützen. Verusche mal seine Skillung mit seinen Sternbildern. Das sollte gut funktionieren, auch wenn man mit schlechterer Ausrüstung natürlich mehr aufpassen muss.

Hier noch ein paar Guides aus dem englischen Forum, die ich gefunden habe:
- Läuterer mit Pistole und Schild http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=70659 und http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=70478

- Läuterer mit zwei Pistolen http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=68097 inkl. kurzem Leveling Guide. Vielleicht ist es so nicht mehr so zäh bis Schwefel

- Taktiker mit zwei Pistolen http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=70659

- Taktiker mit Zweihand Fernkampfwaffe http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=69745
Bild

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 26.04.2018, 15:25

Black Guard hat geschrieben:Ich kann da Pennywise nur unterstützen. Verusche mal seine Skillung mit seinen Sternbildern. Das sollte gut funktionieren, auch wenn man mit schlechterer Ausrüstung natürlich mehr aufpassen muss.
Ich habe sogar mal nen komplett neuen Char angefangen. Zum testen.
Ohne Devopunkte aus Crucible, ohne vorhandene Items, Tränke oder Komponenten.
Einfach 2 Pistolen von Francis geholt und los. Geht super ab, gleich von Anfang an!

Gruß,

Pennywise

Antworten