Drop-Rate gesenkt?

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
smoky
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2018, 18:53

Beitrag von smoky » 09.04.2018, 19:31

Hab noch was vergessen zu sagen:
Ich bin echt total verblüfft über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in diesem Forum. Möchte somit folgendes nachholen: "Danke" !

Grüße
Smoky

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 09.04.2018, 20:08

smoky hat geschrieben: Hab jetzt allerdings ein neues Problem: Die neuen Ragnarök-Gegensstände werden in meinem Vault nicht korrekt dargestellt, sondern sind lediglich durch ein Fragezeichensymbol versehen. Ist das normal ?
Nur mit einer veralteten Version der Vault, da weiß die Vault nicht was das sein soll :wink:
Hol dir die neueste und die Fragezeichen werden korrekt als die Ragnarök Items dagestellt.

z.B
viewtopic.php?t=12241

TQIT-Spätfan
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 12.01.2016, 21:26

Beitrag von TQIT-Spätfan » 09.04.2018, 21:26

Handballfreak hat geschrieben:
Nala hat geschrieben:
TQIT-Spätfan hat geschrieben:In Akt 5 gab es eine Quest, wo man ein ganzes Artefakt (also nicht nur eine Arkane Formel) als Belohnung erhält und hier wurde ich um den Vervollständigungsbonus geprellt.
Ja, den Bug habe ich auch schon gemeldet. Ist wahrscheinlich der gleiche Fehler drin, den die Arfefakte haben die sich einige Leute herzaubern konnten. Gab es früher im MP häufiger zu sehen. Total blöd :roll:
Ich glaube nicht, dass das ein Bug ist. Vervos gibt es halt nur beim eigenen Zusammenbauen.
Es geht bestimmt spielintern auch nicht so leicht, einen Vervo abseits des Verzauberers zu generieren.

Imho ist das in dem Fall auch okay, denn man bekommt das Artefakt ja schon fertig und muss nicht noch die Zutaten sammeln. Und so kann man die (geschenkten) Artefakte auch leicht von selbst gebauten Artefakten unterscheiden. Eine Alternativbelohnung wären die drei Zutaten und die Formel, dann kann man selbst zum Verzauberer gehen. :wink:
Man könnte auch noch eines mit solch vervollständigungsbonuslosen Artefakten machen und diese einem Verzauberer andrehen, um größere Artefakte daraus zu machen. Der bekommt von mir sowieso immer die Zutaten (Relikte, Erweiterungsrezepte und Artefakte) mit Boni, die ich am ehesten bereit bin zum "Verwursten" abzugeben; bislang hat er sich noch nie beschwert und die Qualität des Endprodukts leidet glaube ich auch nicht drunter.
smoky hat geschrieben:Hab jetzt allerdings ein neues Problem: Die neuen Ragnarök-Gegensstände werden in meinem Vault nicht korrekt dargestellt, sondern sind lediglich durch ein Fragezeichensymbol versehen. Ist das normal ?
Ja, mit Nalas Empfehlung, Handballfreaks TQVault XL bist Du dieses Problem los und hast sogar noch deutlich mehr Platz in diesem Vault.
Ich setze es auch ein und habe dort (in der aktuellen Version) bei Ragnarök-Gegenständen (die auch als solche im TQVault XL ersichtlich sind) noch kein Fragezeichen gesehen.

Der Wappenring von MuRong, meine obige Questbelohnung, ist dort allerdings nicht als Ragnarök-Item gekennzeichnet; in unserer Datenbank hier steht er nicht drin (ist also dann wohl auch kein TQ/IT Ring), oder er ist dann evtl. ein AE-Ring, da bin ich überfragt.
smoky hat geschrieben:So - und jetzt komm ich zu etwas Erfreulichem: die verbesserte Droprate !
Ich hatte in den letzten Tagen kaum Zeit zum Spielen, aber in diesen drei Stunden sind 4 legendäre und 2 epische Gegenstände gedropt.
Super, das freut mich für Dich!

Gruß
TQIT-Spätfan

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 09.04.2018, 22:25

Der Wappenring von MuRong ist nicht neu, der hatte nur eine andere Farbe

https://titanquest.4fansites.de/items_1304.html

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.04.2018, 06:50

smoky hat geschrieben:Hab jetzt allerdings ein neues Problem: Die neuen Ragnarök-Gegensstände werden in meinem Vault nicht korrekt dargestellt, sondern sind lediglich durch ein Fragezeichensymbol versehen. Ist das normal ?
Dafür gibt es eigentlich eigene Themen ...
- TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen
- TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Ansonsten gehe ich da mit Nala und TQIT-Spätfan konform, dass Du eine alte Version benutzt oder die aktuelle Version u.U. nicht richtig konfiguriert ist!

Wenn man z.B. auch noch die alten Versionen (TQ & IT) besitzt, sowie auch die neue TQAE, dann muss man bei der TQVault XL einstellen, dass die TQAE als Referenz dient.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
smoky
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2018, 18:53

Beitrag von smoky » 10.04.2018, 19:43

Hallo zusammen,
hab grade Eurem Rat entsprechend mir die neueste Vault-Version installiert. Die Items werden wieder korrekt dargestellt. Somit alles wieder Bestens :)

In Bezug auf die Drop-Rate ist mir aufgefallen, dass nicht nur epische und legendäre, sondern auch vermehrt gute grüne Items dropen !
Bin jetzt so richtig happy und freu mich (nach wochenlangem Frust) endlich wieder auf das Spiel :)

Ganz liebe Grüße
Smoky

TQIT-Spätfan
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 12.01.2016, 21:26

Beitrag von TQIT-Spätfan » 10.04.2018, 21:01

Nala hat geschrieben:Der Wappenring von MuRong ist nicht neu, der hatte nur eine andere Farbe

https://titanquest.4fansites.de/items_1304.html
Danke Nala für die Info (bei den legendären Ringen hatte ich ihn nicht gefunden); dann wurde er also von episch (blau) auf legendär (lila) "befördert", aber gleichzeitig etwas schlechter gemacht - oder ich habe nur eine "Gurken"-Version bekommen (naja, will mich aber jetzt nicht beschweren); vielleicht wollte der wohlhabende Sammler ihn ja deshalb loswerden.

Gruß
TQIT-Spätfan

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 11.04.2018, 06:00

Ich war gestern ein wenig in Akt 1 legendär unterwegs...Bekam 3 legendäre Items - alles Schilde... Auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache - Ich glaube nicht an den Zufall bei den Dropraten, auch ich starte TQ neu, wenn ich das Gefühl habe, dass die Droprate nicht stimmt...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 11.04.2018, 11:06

Da bist du nicht alleine, Mausi. :D

TQIT-Spätfan
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 12.01.2016, 21:26

Beitrag von TQIT-Spätfan » 11.04.2018, 19:42

Hallo zusammen!

Mausi, danke für das posten Deiner Erfahrungen; es ist einfach imho zu auffällig, dass bestimmte Sachen manchmal extrem häufig vorkommen; das können jetzt Arkane-Formeln sein, das können MI's sein, Erweiterungsrezepte, Relikte, epische, oder legendäre Items (und dann eben oft die selben oder evtl. der selben Sorte), dass das dann schon SEHR merkwürdige Zufälle wären.

Nach meinen Beobachtungen (auch wenn ich erst zwei Chars habe), Kira, Elementaristin Stufe 71 und Sina, Druidin Stufe 70 (beide noch in Episch Akt 3) habe ich unglaublich viel Zeit mit ihnen verbracht mit ersterer fast 23 mit letzterer gut 17 Tage Spielzeit, die in der Statistik im Spiel steht und da fällt einem doch einiges auf. Wahrscheinlich lachen jetzt einige, da sie in dieser Zeit mit mehreren Chars legendär beendet haben. Beide werden selffound gespielt, meine Devise ist: Der Weg ist das Ziel. Jeder Quadratzentimeter wurde vom Spiel erforscht und viele Bosse (außer den Angst-Bossen) wurden zig mal gefarmt.

Genauer gesagt spiele ich beide nicht nur selffound, sondern auch selfbought, d. h. ich farme die Händler, soll heißen, ich teleportiere mich zwischen zwei Händlern hin und her (meist Händler, die von bestimmten gesuchten Items, z. B. Ringe / Amulette mehr als andere Händler im Sortiment haben); jedes Mal hat dann jeder Händler ein neues Sortiment im Angebot.
Wie Ihr sicherlich alle wisst, werden auch im Laufe der Geschichte durch die Akte / Schwierigkeitsgrade von den Händlern immer mehr und bessere Items mit höherer Stufenanforderung angeboten.
Bezogen auf Pet-Schmuck zuerst Bestienruferringe Level 3, dann treten die ersten Geisterruferringe Level 14 auf, dann die ersten Beschwörerringe und -amulette u. s. w.
Durch unzählige Besuche bei Händlern habe ich eine gute Einschätzung (für die von mir gesuchten Gegenstände) wann was bei welchen Händlern auftauchen könnte.
Termerus, der nette Einsiedler aus Akt 1, kurz vor Delphie (unter Normal) hat mir z. B. schon Geisterruferringe /-amulette und Amulette mit +1 auf eine Mastery angeboten / verkauft.
Wei Shou, Akt 3 (unter Normal) war die erste Anlaufstelle mit ein wenig Händler-Farming ein göttliches Amulett mit +1 auf alle Fähigkeiten zu bekommen und unter Episch ist er die erste Anlaufstelle für mich um die Jagd nach einem heiligen Amulett mit +2 auf alle Fähigkeitenstufen zu eröffnen. Unter Episch war er auch der erste Händler, der mir Pet-Schmuck des Ritualisten angeboten hat. Ich möchte jetzt mit diesen Beispielen nicht behaupten, dass es unmöglich ist erwähnte Items schon etwas früher angeboten zu bekommen, aber vielleicht helfen diese Angaben der/dem einen oder anderen und ich denke anhand von diversen Funden und auch generell, dass das was bei den Händlern angeboten wird, auch im Spiel in diesem Akt droppen kann.

Außerdem habe ich bei den unzähligen Händlerbesuchen festgestellt, dass wenn Items mit bestimmten Prä- bzw. Suffixen angeboten werden, diese dann oft sehr gehäuft im Sortiment auftauchen (auch bei sehr seltenen) und dann für einige Zeit wieder fast oder gar nicht.

Gestern war wieder so ein beeindruckendes Erlebnis. Ich habe Sina zwischen Wei Shou (Händler aus Akt 3, in der Nähe eines Tempels in der Prärie) und Xiao Ning (Arkanist aus Akt 3 in Zhidan) unter Episch nur kurze Zeit hin und herteleportiert, weil ich für sie endlich mal das erste Heilige Amulett mit +2 auf alle Fähigkeiten finden wollte. Die letzten knapp zwei Wochen, wo ich immer mal wieder 15, 20, 30 und mehr Minuten Händler-Farming eingestreut habe, blieben erfolglos; aber wenigstens habe ich (neben ein paar anderer toller Items) ein paar ebenfalls gesuchte Invokator-Ringe mit Elementarschaden und "der Beständigkeit" gefunden, die ich gesucht und dann natürlich gleich gekauft habe.

Und gestern wurde endlich (nach kurzem Händler-Farming) und zwar von Xiao Ning ein Heiliges Amulett (leider ohne Suffix) angeboten; das wurde natürlich gleich gekauft und ich habe es dann gleich meiner Sina geschenkt, das erste das sie jetzt besitzt. Ich muss dazu sagen, dass zu diesem Zeitpunkt gestern schon sehr viele +2 Amulette auf eine Mastery angeboten wurden (ungewöhnlich viele, die sind ja zumindest bis zu diesem Zeitpunkt des Spiels auch eher selten - ich gehe mal aus der Erfahrung der bisherigen Reise davon aus, dass sie und auch "Heilige Amulette" später dann häufiger im Sortiment sind, wie ich es bei anderen Items erlebt habe). Und auch sehr häufig waren Items (Ringe, Amulette, Stäbe) des Beschwörers und des Invokators im Sortiment (viel häufiger als es normalerweise der Fall ist).

So, mit +2 statt +1 beim bisherigen Amulett wurde das neue gleich mal ausprobiert; nach etwas Spielen zwischendurch dachte ich, besuchen wir Wei Shou und Xiao Ning wieder; vielleicht bieten sie ja noch ein Amulett mit +2 auf alles an oder ein anderes höherwertiges Item.

Nach sehr kurzer Zeit wurde dann ein anderes schönes Amulett und zwar "Annulierendes Amulett der Einberufung" von Xiao Ning angeboten und sogar mit satten 25 % Elementwiderstand.
Und direkt dann zum Kollegen Wei Shou "gebeamt" (der Telport war noch offen) und ihr glaubt es nicht, wieder ein Talisman der Einberufung im Angebot und zwar mit Präfix des Beschwörers (und auch noch dazu mit Elementarschaden, auf den ich mit Sina's Truppe ( bestehend aus Wisp, Nymphe und drei Wölfen) setze. Ich habe mir schon beim Heiligen Amulett einen Screenshot gemacht und bei den andern beiden auch:

Bild

Ich habe dann noch etwas das Händler-Hopping betrieben, ein Amulett der Einberufung ohne Präfix gab es noch, aber dann lies es nach. Die drei Amulette vom Screenshot habe ich natürlich gekauft, keine Frage, der Traum wäre gewesen, wenn mir ein Heiliges Amulett der Einberufung angeboten worden wäre, also eine Kombi aus dem ersten und zweiten bzw. dritten Händlerangebot. Aber auch so hat es mich super gefreut, dass so geballt und in kürzester Zeit es solch gute Händlerangebote gab.

Zusammenfassend möchte ich sagen und das vermute ich (nicht nur aufgrund dieser geschilderter und im Screenshot geteilten Erfahrungen), dass auch bei den Händlern, wie auch schon bei den Drops manchmal gehäuft bestimmte Items auftreten und dann wieder teils längere Zeit nur sehr selten, bzw. gar nicht.

Gruß
TQIT-Spätfan

Benutzeravatar
smoky
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2018, 18:53

Beitrag von smoky » 11.04.2018, 21:30

Ich schon wieder und mir ist klar: "falsche Rubrik - falsches Thema".
Aber ich hab wirklich nichts im Forum gefunden, das mir Hinweise darauf gibt, ob es zu "Fastskill" eine neue Version zu Ragna gibt.
Weiß jemand von Euch Bescheid ?

Die Drops betreffend wollte ich noch mitteillen, dass auch Ringe und Amulette seit meiner Ragna-Installation erheblich verbesserte Werte aufweisen, auch bei den Händlern erhielt ich diese mit wesentlich besseren Werten (Prä-/Suffixe) als bisher. Dies ist jedoch meine eigene subjektive Erfahrung und falls ich demnächst mehr Zeit zum Zocken haben werde, bitte ich TQIT-Spätfan mich mit seinem Glückszauber zu verzaubern ;)

Grüße
Smoky

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.04.2018, 08:13

smoky hat geschrieben:Ich schon wieder und mir ist klar: "falsche Rubrik - falsches Thema".
Aber ich hab wirklich nichts im Forum gefunden, das mir Hinweise darauf gibt, ob es zu "Fastskill" eine neue Version zu Ragna gibt.
Weiß jemand von Euch Bescheid ?
Dann hast Du mal Tomaten auf den Augen!? :roll: Bild

» Fastskill - [Tool] Skills per Zahlentasten aktivieren ...

AW siehe dort ...


BTW, wenn man Fastskill via Google sucht, dann kommt man zum obig verlinkten Thema ... :roll: :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 12.04.2018, 19:11

Huhu TQIT-Spätfan, schönen Schmuck hast du da, aber warte erstmal ab, bis die ersten Allvaters-Ringe und Amus auftauchen...Der Helm sieht übrigens auch schick auf deinem Char aus, den kenne ich auch noch nicht...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

TQIT-Spätfan
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 12.01.2016, 21:26

Beitrag von TQIT-Spätfan » 13.04.2018, 10:41

smoky hat geschrieben:...falls ich demnächst mehr Zeit zum Zocken haben werde, bitte ich TQIT-Spätfan mich mit seinem Glückszauber zu verzaubern
Leider steht das nicht in meiner Macht, aber ich drück Dir die Daumen, dass die jetzt zufriedenstellende Droprate auch weiterhin passt; gestern habe ich nochmal großes Glück gehabt und ein "Heiliger Anhänger" ist aus einer Kiste in den Eishöhlen im Tsongmo gedroppt und "Widerstandsfähige Perlen der Einberufung" (mit 38 % Kältewiderstand) konnte ich bei Wei Shou kaufen; so, als wenn das Spiel auf Party-Modus geschaltet hätte.
Mausi hat geschrieben:Huhu TQIT-Spätfan, schönen Schmuck hast du da, aber warte erstmal ab, bis die ersten Allvaters-Ringe und Amus auftauchen...Der Helm sieht übrigens auch schick auf deinem Char aus, den kenne ich auch noch nicht...
Hi Mausi, ja, darauf bin ich schon richtig gespannt; ein "Allvaters Amulett der Einberufung" ist wahrscheinlich das stärkste überhaupt zur Pet-Unterstützung. Da ich aber noch nicht auf / über +4 auf alle Fähigkeiten bei ihr bin und ich gerne Sina mit ihrer Truppe als Hybrid (teils als richtig starke aktive und unterstützende Sturmdruidin, teils als Pet-Master) spiele (wobei ich sie alle gesamt als Team sehe, wo jedes Mitglied seine Aufgabe hat und in der Summe eine sehr starke Truppe herauskommen soll), wäre momentan ein "Heiliges Amulett der Einberufung" der absolute Traum, aber wenn man über dem Cap liegt, wäre ein "Allvaters Amulett der Einberufung" einmal das Nonplusultra für sie.
Ja, dieser neue Ragnarök-Helm, ist der Hammer; gute Widerstände, super Mana- und Gesundheitsregeneration und ein super Bonus (mit serienmäßig "eingebauter" Puppenmeister-Unterstützung) für die Begleiter und das alles in einem, bloß der Rüstungswert ist leider recht niedrig (ich habe aber bisher nur einen einzigen solchen Helm gefunden).
Im Rahmen von gefundenen Ragnarök-Gegenständen habe ich ein längeres Posting verfasst, wo ich einen Screenshot von den Eigenschaften von diesem "Helm des Arubianus", so heißt er, gemacht habe; musst etwas runterscrollen (aber kannst Dir natürlich auch noch gerne die Ichthierausrüstung incl. dem Stab der Tiefe und wie Sina als Wassergeist-Nymphe aussieht, ansehen und je nach Outfit sieht man auch schön ihre Bauch-, Arm- und Beinkettchen und ihren Gürtel):
viewtopic.php?t=12658&postdays=0&postor ... &start=103

Gruß
TQIT-Spätfan

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.04.2018, 14:18

Ich habe mit einem Char nun iirc das vierte legendäre Item (auf Episch) gefunden: Wille von Neith - zum dritten. Das andere war die Berührung von Ra.
Also hier wirkt der Vorzug von Wurfwaffen (gegenüber anderen legendären Items) wohl etwas zu stark, imho.

Bei den blauen Gegenständen ist die Streuung relativ groß (bisher keine Dopplung iirc) und auch die Anzahl ist imho nicht zu hoch und nicht zu niedrig.

Nur Arkane Formeln finde ich aktuell wie Sau (ca. 7 von Helos bis Chang'an ohne großes Farmen).
Bild

Antworten