Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
letzerfetzer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 21.11.2017, 20:21

Beitrag von letzerfetzer » 22.03.2018, 23:58

Ich hab mir mal nen level 40 Char gemacht um zu schauen was ich so alles skillen würde. Im Nachhinein würde ich vielleicht doch lieber schummeln und das andere nehmen. Bin mit ca 45 mit allen nicht unnützen Skills ausgeskillt und auch das sieht net rosig aus ... :roll:

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 23.03.2018, 00:08

Nein :)

Du schaffst das schon :good:

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

chaLaethaere L30 | Paladin mit Bogen | Memphis-Gizeh-Fayum

Beitrag von dubious » 23.03.2018, 00:49

Nala hat geschrieben:Granny gegen Alastor.
...
:) Der wusste gar nicht was er machen sollte
Wie hinterhältig! :lol:

----
So bevor Miss 'Paladina' sich auf die nördliche Route in Richtung Fayum begibt, hat sie sich doch tatsächlich noch zu einem kleinen Foto-Shooting herabgelassen. :) Die Gizeh-Tour hat sie gestern mit 'abgearbeitet' und durch die Passage auch bereits den Oasen-Teleporter aktiviert .. aber von Memphis aus erkundet's sich eben doch etwas besser. :)

chaLaethaere ist mittlerweile halbwegs erwachsene 30 und hat ihr Basislager in Memphis aufgeschlagen. (Nettes Fleckchen und es gibt ja auch immer wieder ein paar Dünenräuber und Schattenläufer, um sich schonmal aufzuwärmen. :D ..)

Sie hat nochmals die gesamte Rhakotis-bis-Memphis-Route abgeklappert - mag diese Gegend einfach gern - und hat sich vornehmlich bei den hier ansässigen Händlern ein bisschen neue Ausrüstung gegönnt, um sich angemessen 'stadtfein' machen zu können.
Bild

Da wurde nun auch einiges umgebaut und ein bisschen mehr Augenmerk auf's Angriffstempo gelegt.
Und das war, zumindest nach einem ersten Gizeh-Testlauf, auch eine gute Entscheidung. Waffentechnisch hatte sie eeecht! schwein, als ihr ein 'schonungsloser Schlachtbogen der Eile' in die Hände fiel. :) Okay, physischer Schaden ist für sie zwar eher suboptimal, aber das wird durch's Angriffstempo schon irgendwie wett gemacht. Dadurch kommt sie nun sogar schon auf eine ganz ordentliche Geschwindigkeit für einen eigentlich-nicht-Bogenchar.
Bild
Den Feuerbogen nutzt sie gerade hauptsächlich gegen Untote, Gewürms und Modergetier, den anderen gegen den 'Rest'.

Gewöhnlich haut sie zunächst den Zauberbrecher taktisch sinnvoll in eine Gegnergruppe, was im überwiegenden Teil der Fälle besonders die Energie-haltigen und 'eher-lästigen-als-gefährlichen'-Mobs wie Magier, Supporter oder Fernkämpfer auf Schlag ausschaltet. Naja .. oder der EBS erledigt dies mit der Zeit. Auf jeden Fall steh'n se' alle dann für's erste nur noch mit ihren normalen Waffenangriff da. Nun hat sie Zeit, entweder den übrig-gebliebenen Supportern oder Magiern mit dem Bogen den Rest zu geben, während die Nahkampf Mobs mit ihrem Grundangriff die Sturmwoge auslösen. Das war's dann i.d.R. auch für den überwiegenden Teil ebendieser. :D

Adrenalin triggert relativ oft und deshalb habe ich auch die Defensivreaktion bereits gemaxt, weil der Gesamttempo-Boost schon 'ne feine Sache ist. :) Aber von der Defensive her steht sie gerade ohnehin ganz gut da .. auf der gesamten Gizeh-Runde hat ihr Lebensbalken bestenfalls mal kurz ein bisschen geflackert. 8)

Da sie noch nicht allzu viel Schaden macht, dauern Helden oder Bosse ein kleinbisschen länger, aber erstere werden ohnehin zunächst ent-energetisiert ;) und danach in aller Ruhe zu Boden gestochert. Bei Bossen geht's halt nach der üblichen 'in-Bewegung-bleiben'-Taktik .. auch das geht überraschend gut. Energie-wegbrutzeln oder-leechen is' bei denen ja in aller Regel nicht. (Dabei bewährt sich dann aber die Angriffsverlangsamung. :))

Finde das aber gerade recht interessant, weil ich jetzt auch mal die Gelegenheit habe, zu sehen, welchen Gegnern sich auf diese Weise und in welchem Umfang überhaupt die Suppe versalzen lässt. :)

Bild

Der - gefühlt - 'gefährlichste' Gegner war für sie übrigens (mal wieder) der Riesen-Limos vor Athen.

Ganz allgemein dürfte sie ruhig etwas mehr VQ haben .. in Griechenland hat sie für meinen Geschmack noch zu viele Krits von bestimmten Gegnern eingesackt (Limos, Fledermaüse & Co.) .. nun in Ägypten eigentlich gar nicht mehr. Aber dennoch sollte sie wohl bis zur Großen Mauer noch den ein oder anderen Fertigkeitspunkt in den Basis-Kampfdurchblick investieren.

Ich hatte deshalb ja eigentlich die Hermes-Sandale mal direkt in den Schuhen vervollständigt, da - laut Datenbank - dann ja der +50VQ-VerVo kommt .. war aber nicht der Fall. Statt dessen gab's die +20 Giftresi. :? Scheint also irgendwann mal geändert worden zu sein .. hatte ich nur nicht mitbekommen, da ich sonst immer im Inventar vervollständige ..

----
Kleines Duell am Rande ;) ..
Bild
Zuletzt geändert von dubious am 23.03.2018, 01:06, insgesamt 2-mal geändert.
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 23.03.2018, 00:53

Nala hat geschrieben:Gebeinmeister mit Wurfwaffe ^^ 8)
Herrje .. wie laaangweilig! :roll: :)
Nala hat geschrieben:Behüter mit Stab ist auch nicht schlecht
Oh .. hatte noch gar nicht geguckt, was das Ergebnis eigentlich ergibt :) .. wüüürde ich sogar gerade auch mal probieren wollen. :lol:
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 23.03.2018, 01:02

dubious hat geschrieben:
Nala hat geschrieben:Gebeinmeister mit Wurfwaffe ^^ 8)
Herrje .. wie laaangweilig! :roll: :)
Kann ja nicht immer was extravagantes geben :)

dubious hat geschrieben:
Nala hat geschrieben:Behüter mit Stab ist auch nicht schlecht
Oh .. hatte noch gar nicht geguckt, was das Ergebnis eigentlich ergibt :) .. wüüürde ich sogar gerade auch mal probieren wollen. :lol:
Ich würds auch probieren! :D
Vieleicht hab ich ja mal Glück.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 23.03.2018, 09:58

Alter...! Behüter mit Stab ist ja fast schon der Hauptgewinn...Nur noch der Stab-Eroberer wär noch krampfiger... :lol: Wobei - der hat wenigstens noch die Standarte...
Viel Spaß damit, du rockst das!

@dubios: Ja, ich staune auch, das sie so draufknüppeln kann, manchmal fliegen die Gegner meilenweit... :wink:
Ist relativ easy jetzt grade mit den Wurfmessern zusätzlich...Nur gegen untotes Gedöns muss sie die Keulen sprechen lassen...

Und ja, mein Stauraum ist immer übersichtlich, ich versuche auch immer alles an Formeln zu bauen, dafür farme ich sogar extra...Den Schattenschleier konnte ich gestern auch noch vervollständigen, naachdem ich die Chaoswürfelformel als Questbelohnung bekommen hatte...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 23.03.2018, 11:26

Bild

Ich habe heute Morgen 409360 Gold ausgegeben, die ich so üblicherweise nicht ausgegeben hätte.^^

Das fängt ja schon damit an, das ich normalerweise das (alte) Amulett nicht gesockelt hätte, aber Granny braucht Energie. Und normalerweise hätte ich auch das (neue) Amulett beim Händler auch nicht gekauft, aber 20% Energiekosten weniger sind schon verführerisch, denn Granny braucht Energie, demzufolge habe ich das dann doch gekauft. Und die Sichel musste da wieder drauf.^^' weil: Granny braucht Energie. Ich hab zwar eine zweite in der Karavane, aber die hat LKS Widerstand Bonus. Das wollte ich dann nicht dafür hernehmen. Und ja ich weiss, das hätte ich ja auch dann ebenso vom Amulett runtersockeln lassen können, anstatt jetzt dieses^^ Allerdings...normalerweise hätte ich das neue Amulett auch nicht gesockelt. xD Aber Granny braucht Energie.

Hab ich schon erwähnt das Granny unheimlich viel Energie braucht ?
Doch ungeachtet von den Energiekosten, die Eissplitter sind toll ! 8)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 23.03.2018, 11:34

Hehe, Granny und Holla sind Schwestern im Geiste...Auch Holla säuft das blaue Zeug weg wie nix...Wurfmesser halt und seit neuestem auch noch das Siegel des Schicksals...

Weiter gehts, hoffe das Spiel spendiert mir ein paar Veteranen-Wummse der verwegenen Macht... :lol:

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.03.2018, 11:46

Hallo Nala,

Ich konnte nicht widerstehen und mal eine kleine optische Änderungs im Startbeitrag vorgenommen! :roll: :wink: :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 23.03.2018, 12:10

Danke FOE :good: Sieht auch viel besser und übersichtlicher aus, wenn die Regeln in der Liste mit den Punkten steht!

Benutzeravatar
letzerfetzer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 21.11.2017, 20:21

Beitrag von letzerfetzer » 23.03.2018, 15:39

So es soll ja keiner sagen ich würde mich vor irgendwas drücken :D

Also habe ich mein ... Etwas geschnappt, das ich liebevoll "Nutzlos" getauft habe und bin mit Stab, Fangnetz und Monsterköder bewaffnet durch die griechischen Wälder gestreift, nur um bei Nessi meine erste Nahtoderfahrung zu erleben :roll:

Dropmäßig war es eher mau, bin bis Lvl 10 bei Nessus und Satyren rumgedaddelt, hier ein paar der Highlights:


Bild

Nächster Boxenstop: Die gute Arachne! Die hat schon ein bisschen besser gedroppt, bis Level 15 hab ich mich mit ihr vergnügt und mein lieber Nutzlos hat ein paar Sachen an mit denen ich mich nicht mehr ganz sooo schämen muss:

Bild

So sieht's bis jetzt aus. Bin mal echt gespannt, wann der erste Grabstein grüßen lässt. Bis dahin behüte ich weiter die arkanen Lehren der Magie :D


[FOE - Habe Dir den Link korrigiert (übergroße Bilder!), bitte in Zukunft beachten, siehe bbCode Hilfe und auch unter Links- & Info-Sammlung (Link zu ...) oder Wie poste ich Bilder im Forum?!]
Ich - Ich hab's im Nachhinein gemerkt, so sollte es bisschen besser aussehen. My bad!

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 23.03.2018, 17:35

letzerfetzer hat geschrieben:So es soll ja keiner sagen ich würde mich vor irgendwas drücken :D
:good: .. aber irgendwie ist da was bei den Bildlinks verrutscht.
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 23.03.2018, 18:49

Würfelt mir mal jemand ne Kombo für meinen Sohn aus? Der will auch unbedingt mitmachen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Dragonwizard
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2018, 19:05

Beitrag von Dragonwizard » 23.03.2018, 19:11

@Mausi Meisterschaften 10 und 5, Waffe 2
also Rune/Sturm mit Äxten ziemlich coole Kombination.

Und dann möchte ich Mausis bitte auch äußern, möge jemand die Würfel des Schicksals für mich rollen lassen :D (inklusive Ragnarök)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 23.03.2018, 19:33

Bitteschön: 4 und 5 mit 3, also Jagd/Sturm mit Stab, viel Spaß!
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten