Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Currysalat
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2018, 22:58

Beitrag von Currysalat » 20.03.2018, 18:49

danke für den tipp werd ich machen

und langweilig joa leider das war aber auf normal och schon so nur mir fällt nichts anderes ein bei der zusammen stellung da ich ja nen stäbchen benutze bringen mir die meister skills nich wirklich was und daher verstärke ich da natürlich dann mein rudel mit allem was geht außer du hast da auch nen tip was ich anders machen könnte

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 20.03.2018, 19:08

So, kleines Update, bevor sich Holla Knall auf Fall in ein neues Abenteuer im Orient stürzt...:

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 20.03.2018, 19:12

Nö, ich denke auch, dass 'Petmaster mit Unterstützung durch verfügbare Verstärkungen' in diesem Fall schon die praktischste Variante ist. :)

Am besten einfach zügig bis zum legendären Haden durchrushen ;) - hast dann ja auch einen schönen Farmcharakter ^^ - und danach vielleicht erneut dein Glück hier auf die Probe stellen. :)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 20.03.2018, 19:14

Mausi hat geschrieben:So, kleines Update, bevor sich Holla Knall auf Fall in ein neues Abenteuer im Orient stürzt...
Hab' mich schon gefragt, ob sie wohl irgendwo im Tal der Könige versackt ist .. :)


EDiT: wer hat sie denn erwischt?
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 20.03.2018, 20:34

dubious hat geschrieben:
Mausi hat geschrieben:So, kleines Update, bevor sich Holla Knall auf Fall in ein neues Abenteuer im Orient stürzt...
Hab' mich schon gefragt, ob sie wohl irgendwo im Tal der Könige versackt ist .. :)


EDiT: wer hat sie denn erwischt?
kA...Aber passiert halt, wenn man auf x3 spielt...


@Currysalat: Deine Posts würden sich besser lesen lassen, wenn du ein paar Satzzeichen verwenden würdest - die beissen nämlich nicht... :wink:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Currysalat
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2018, 22:58

Beitrag von Currysalat » 20.03.2018, 21:21

ja sry habs da nich so mit punkte :lol:

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 20.03.2018, 21:54

Currysalat hat geschrieben:ja sry habs da nich so mit punkte :lol:
Och, ich könnte dir ein paar abgeben, wenn du magst .. hab' immer noch welche übrig .. :D
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Currysalat
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2018, 22:58

Beitrag von Currysalat » 21.03.2018, 00:11

kurz mal ein kleines update :P

Bild

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 21.03.2018, 06:34

Currysalat hat geschrieben:kurz mal ein kleines update :P
:lol:
Machst du eigentlich auch noch irgendwas anderes, als TQ-Daddeln?? :wink: :D
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 21.03.2018, 07:31

bissi langsamer Currysalat, ist doch kein Wettbewerb. :lol:


Bild

Granny steht derzeit bei Parnass Monsterlager - also kurz vor Gorgonen farmen. Steinbinderstulpen yay!

Hauptangriffskill sind die Eissplitter, danach kommen Blitz, Zauberbrecher und später Eruption. Ist zwar etwas Manaintensiv *30 blauen Buddel in einem Zug runterkipp* und etwas langsam auch, aber es ist x2 tauglich und ich spiel lieber von Anfang an mit den geplanten skills - da muss ich mich später nicht umgewöhnen. ;)
Attributpunkte werden in int und wohl auch in Energie und Leben gehen. Stärke nur soviel wie sie für die Sachen braucht. Aus den beiden Meisterschaften kommt keine Stärke, das muss sie selbst investieren oder über Ausrüstung bekommen. Geschick auch nur soviel wie sie für die Ausrüstung braucht.
Ulkig, aber auch recht praktisch finde ich, das ich das Schwert nicht nach Schaden aussuchen werde. Da sie zwar im Moment, wo Eissplitter und Co noch nicht soweit ausgeskillt sind, nicht alle Monster mit erwischt und doch noch das Schwert verwendet, so wird das im weiteren Verlauf nicht mehr geschehen. So zumindest der Plan.^^ Mit dem wenigen Angriffsqualität die sie haben wird, schneidet sie eh nur die Luft drum rum. :lol: Demnach wird das Messerchen nach Widerstandswerte ausgesucht, fast wie ein zweites Schild :wink: Ui und tragen kann sie auch alles was sie will, ob Magier oder Nahkampfklamotte. 8)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 21.03.2018, 07:51

Guten Morgen!

Granny und Holla waren wohl im gleichen Schuhladen einkaufen... :lol:

Aber ob Granny mal Nahkampfklamotten tragen kann, wage ich zu bezweifeln...Bin gespannt, welches Messerchen sie wohl mal halten wird...Da sind die MI-Schwerter/Schilde aus Akt 5 bestimmt nicht die schlechteste Wahl...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

chaLaethaere L23 | Paladin mit Bogen | Sais

Beitrag von dubious » 21.03.2018, 08:22

chaLaethaere ist mit Stufe 23 im sonnigen Sais eingetrudelt.

War - getreu dem Motto: 'Augen zu und durch!' - 'n recht interessanter Weg und ich hatte so meine Zweifel, ob sich die Kleene (insbesondere hinsichtlich ihrer Waffenausstattung) nicht etwas übernimmt, aber ist (irgendwie schon beinah 'überraschenderweise') sogar gutgegangen. :D

Aber ich muss ja sagen, dass ich irgendwie immer mehr den Eindruck bekomme, dass hier mal wieder so 'ne 'genetische' Nummer läuft .. echt maa: was hab' ich mir - auch in dieser Spielversion - mit anderen Chars auf der Jagd nach MIs schon 'nen Wolf gerannt :roll: .. und am Ende sind sie trotzdem leer ausgegangen. Hier bei ihr droppt dat Zeuch echt! wie Popcorn. :shock:
Bild
Dafür gibt's - gefühlt - aber irgendwie weniger blaues Zeug. Finde ich prinzipiell auch nicht schlimm .. hoffe nur, es bleibt bei 'lila' nicht so, aber ich befüüürchte ja, dass dies wohl 'droptechnisch' gesehen das selbe ist ..

Was ist bloß aus der Welt geworden?
Egal, wohin man kommt: Blender, Poser und Kotzbrocken ;) ..
Bild

.. und die IMHO gemeinste Vettel der Ödlande gab sich allein auf dem Weg von Rhakotis bis Sais gleich zweimal die Ehre. Hält .. *emm* .. hielt sich diese flatternde Sumpfschnepfe doch glatt für 'ne Melinoe-Bluthexe!..*tzes* ;) :)
Bild

----
chaLaethaere hat sich ja echt schon auf Ägypten gefreut, da dies wahrscheinlich schon genau das richtige Pflaster für den Zauberbrecher ist :twisted:.. wird ja im Prinzip nur noch durch den Hades getoppt. Allerdings hat sie mittlerweile auch die Sturmwoge angeskillt und die Kombi aus beidem hat - vorerst - genau den Effekt, wie ich ihn mir erhofft hatte. :D

Zauberbrecher + Sturmwoge = 'spaßig' ('Schattenwoge für Frühaufsteher' ;))
Zauberbrecher + Strumwoge + Verteidigungs-Defensive = 'LoLoLoL!' :lol:
Zuletzt geändert von dubious am 21.03.2018, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 21.03.2018, 08:33

Farmst du keine Unheimlichen Bögen? Wäre doch ideal für deinen Char...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 21.03.2018, 08:34

Nala hat geschrieben:Stärke nur soviel wie sie für die Sachen braucht.
Bei der 'Kalkulation' nicht die Akt-4-'feste-Attribute'-Questbelohnungen vergessen. ;) (Habe auch gerade ein Auge darauf, um nicht 'unnötig' viel schon vorab in Stärke zu verbraten. :))

Irgendwie wären INT-Schwerter - so als reine Caster-Waffen - ja auch noch 'was Feines, oder? Also niichts, um generell großartig Waffenschaden zu machen, sondern hauptsächlich zu 'zeremoniellen' Zwecken .. mit entsprechenden Affix-Möglichkeiten.
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 21.03.2018, 10:36

Die Schwerter und Schilde aus Akt 5 wären vielleicht eine gute Option...

Edit: Ankunft mit Level 30 in Zhidan...Barmanu habe ich nur in der einfachen Version bekämpft, jetzt wieder mit x3 unterwegs...Und dabei Mongolische MI-Chakrams gefunden, kannte ich auch noch nicht...Zwei von denen wären super für meinen Build, aber ich darf ja nur knüppeln...

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten