Spaß-Challenge: Schafft es selffound durch TQAE!

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 06.03.2018, 23:20

Die Frost Empusen können sich von Kalistäe eine Scheibe abschneiden und was dazu lernen. :D
Moment, lieber doch nicht^^'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 09.03.2018, 11:59

Hades wurde von Kalistäe besiegt. Was nicht ohne Grabstein abgelaufen ist und ich befürchte da kommen noch mehr, wenn wir nach mehr Items fragen.^^

Ein wenig Comedy war auch dabei. So stand Hades nach der Rückkehr vom Widerbelebungsbrunnen quasi hinter der Tür und hat Kalistäe nicht rein lassen wollen. Und man ist natürlich nicht so unhöflich und quetscht sich durch.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1324627519

Natürlich konnte man es nicht sein lassen ihn zu ärgern, vor allem weil es ja auch ganz praktisch war da weglaufen zu können wenn sein roter Strudel-pet unterwegs war. Der kam nämlich nicht durch die geschlossene Tür. :P

So ganz auf den Kopf gefallen ist der Herr der Unterwelt leider nicht und ist, nach ein wenig hin und her, aus seinem Thronsaal herraus gekommen.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1324627744
:shock:

Hehe und hat sich selbst aus dem eigenen Zimmer ausgesperrt und ist auch nicht weit gefolgt.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1324627909
Das war leichtes Hit and Run :D
Das er rauskommt werde ich wohl nicht so schnell wieder erleben, war aber cool und auch witzig^^

Kalistäe ist schon rüber nach Korinth, hat sich aber am Brunnen so weit wie möglich vorbei geschlichen. Der letzte Brunnen vor Hades soll noch aktiviert bleiben. :)
Bevor es dann ans wohl recht mühselig werdene farmen geht, hat sie sich gestern noch den Schatz geholt.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1324628933
Ein recht magerer Schatz... Ich hoffe es ist kein schlechtes Vorzeichen für das farmen bei Hades... :?

Bonus screenshot:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1324628181

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 09.03.2018, 22:46

Auch ein Update von meiner Seite:

Tyon hat mit Stufe 61 über Hades triumphiert und reist jetzt gen Norden...

Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.03.2018, 10:56

Ich habe mal ein paar Fragen zu den Regeln.
Alle Chars sind erlaubt, aber nur, wenn sie als Nahkämpfer unterwegs sind, d.h.
-keine Zauber wie Blitz, Vulkankugeln, Dreifachangriff o.ä.
-keine Fernkampfwaffen (Bögen, Stäbe...), auch nicht im Zweitslot
Das verwirrt mich etwas. Dreifachangriff ist ja eh nur mit Stab möglich. Die neuen Wurfwaffen und die Wurfmesser (bei Gaunerei) dürfen auch nicht verwendet werden, richtig?
Wie sieht das mit den Zaubern aus? Sturmbö (macht ja auch Schaden), Eruption, etc.?
Alles was auf den Char wirkt (Buff-Auren) und um den Char herum (Schadensauren (TdZ, Todesstrahlung, Flammenring) und Radius-Angriff (Sturmwoge, RS, Kriegshorn, Blitzpulver) ist erlaubt, oder?

Also bspw:
  • Alle Chars sind erlaubt, aber nur, wenn sie als Nahkämpfer unterwegs sind, d.h.
    -keine Schaden-Fern-Zauber (s. u.)
    -keine Fernkampfwaffen (Bögen, Stäbe, Wurfwaffen), auch nicht im Zweitslot

    Verbotene Zauber:
    - Sturm: Blitz, Eissplitter, Sturmbö
    - Erde: Vulkankugel, Eruption, Flammenwoge
    - Gaunerei: Giftgasbombe, Wurfmesser
    - Geist: Lebensentzug
    - Traum: Störwelle
    - Runen: Siegel des Schicksals
Bild

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

HM Berengier - Level 32 - Tempel des Seth

Beitrag von Boergie » 12.03.2018, 13:10

Moin, Moin

ihr lieben "Monsterverprügler" ... :mrgreen:

Heute ein Update mit einem "kleinen" Levelsprung : Von Lvl. 23 auf Lvl. 32 ... !!

Beide Thermometer sind (jetzt) voll und es läuft so richtig "rund" ... :cool:

Ich habe Ägypten (bisher) dazu genutzt, ein bisschen zu experimentieren. Dabei habe ich festgestellt, dass ich "Runenwaffe" und insbesondere die erste MOD "Magische Aufladung" völlig falsch eingeschätzt bzw. unterschätzt habe ... :roll: :?

Ich war (... eigentlich immer ...) davon ausgegangen, dass die "Psi-Berührung" wesentlich stärker ist/wäre. :shock: Und/außerdem, dass dieser Skill bei meiner "stärkebasierten" Spielweise/Vorgehensweise nicht soooo viel "reißen" würde ... Wie man sich doch täuschen kann :!:

Bei Nutzung der Runenwaffe+MOD gibt es eine Art "Schadensreflexion", die angreifenden Gegnern (dann) ordentlich "zu schaffen" macht ... :evil: ... Mal abgesehen davon, dass dieser Skill (eben) wie "Ansturm" (Kriegsmeisterschaft" funktioniert und mit jedem Schlag somit "heftiger" wird ... Inzwischen echt einer meiner Lieblings-Skills :hooray:

Zur "Abrundung" gibt es noch ein paar Privataufnahmen aus meinem ganz persönlichen Tanzkurs. Meine Tanzpartner sind - meistens - allerdings nicht ganz so begeistert, weil sie im Regelfall hinterher völlig "geplättet" sind ... :twisted:

Mal schauen, ob ich es noch schaffe, die "Marke" von 40k und/oder 50K "Monster-Kills" zu knacken ... :wink:

LG / Wolfgang

Bild...Bild...Bild

PS : Wieder einmal durfte/musste ich feststellen, dass TQ IT entweder eine ganz eigene (... und seltsame ...) Art von Humor hat ODER das "Belohnungssystem" einen - gelegentlich/öfter ... hmmm eigentlich fast immer - ein wenig verar...en äääh "verkaspern" will. Anders kann ich mir diesen Helm nicht erklären, den ich nun mal als "Belohnung" erhalten habe ... Seltsam ... sehr, sehr seltsam : Die X-Files von TQ IT ... :wall: :wall: :wall:

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 12.03.2018, 19:17

Handballfreak hat geschrieben: Die neuen Wurfwaffen und die Wurfmesser (bei Gaunerei) dürfen auch nicht verwendet werden, richtig?
Richtig
Handballfreak hat geschrieben: Wie sieht das mit den Zaubern aus? Sturmbö (macht ja auch Schaden), Eruption, etc.?
Alles was auf den Char wirkt (Buff-Auren) und um den Char herum (Schadensauren (TdZ, Todesstrahlung, Flammenring) und Radius-Angriff (Sturmwoge, RS, Kriegshorn, Blitzpulver) ist erlaubt, oder?

Also bspw:
  • Alle Chars sind erlaubt, aber nur, wenn sie als Nahkämpfer unterwegs sind, d.h.
    -keine Schaden-Fern-Zauber (s. u.)
    -keine Fernkampfwaffen (Bögen, Stäbe, Wurfwaffen), auch nicht im Zweitslot

    Verbotene Zauber:
    - Sturm: Blitz, Eissplitter, Sturmbö
    - Erde: Vulkankugel, Eruption, Flammenwoge
    - Gaunerei: Giftgasbombe, Wurfmesser
    - Geist: Lebensentzug
    - Traum: Störwelle
    - Runen: Siegel des Schicksals
Ja, aber:
Sturmbö die Mod verschleierte Sicht ist erlaubt.

Vieleicht möchte Mausi sich noch dazu äußern, als Challenge-Leiterin.
:)

-------------------------------
Boergie hat geschrieben:Moin, Moin......
Das es den Anschein erweckt, das deine Tanzpartner nicht ganz so begeistert auschauen, liegt einfach nur daran, das sie schüchtern sind. :wink:

Helm der Titanen Wache lol. Da kann man besser einen geheiligten Hut tragen. ^^'


-----------------------

Kalistäe ist hinter Glauberg auf der Seenplatte mit lvl 70. 51 Tode auf dem Zähler. :whistle:
Hades farmen war wie erwartet etwas mager, aber hat uns immerhin einen Teiresias Führer eingebracht.
Das Seeungeheuer bei Korinth war mit seinem Giftschaden etwas aua. :evil: Hatte aber zwei für uns nutzlose blaue items zum verkaufen in der Kiste gehabt.
Dafür hatten wir in den Salzminen mehr Glück! Treu nach dem Motto: Alles was eine Kugel dropt wird ordentlich gefarmt! - haben wir den armen Mann immer wieder umgelegt. :twisted:
Kalistäe ist nun Stolze Besitzern einer "Tunika der Magi" ! 8)
Und dann müssen wir nochmal nach Griechenland zurück- Noch 1 Teil Verkörperung Blitz des Zeus finden (ha,@RobinSword, du suchst/suchtest auch^^ ) und dann können wir für legendär das Göttliche Artefakt Poseidons Netz herstellen. :3 Sehr schön!




@all:
Ich möchte, wenn Kalistäe fertig ist, eine neue Challenge anfangen.
Im Moment gefällt mir die Bezeichnung "Helden der Vorsehung" ganz gut^^ Ein Logo hab ich auch gebastet. :lol:
Wahrscheinlich viel zu groß :D :lol:

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 13.03.2018, 01:33

Nala hat geschrieben:51 Tode auf dem Zähler. :whistle:
Wollte schon - nurmalso - nachfragen :) .. aber wieviele davon gingen auf Mantikoras (möge sie im Tartarus auf ewig Höllenqualen erleiden!) Kappe?.. 15 oder so?
Nala hat geschrieben:Das Seeungeheuer bei Korinth war mit seinem Giftschaden etwas aua. :evil:
Ja, watt denn? :shock: .. hatte Kalistäe etwa ihre Manti-Revenge-Giftresi-Utensilien schon wieder verhökert? ;)
Nala hat geschrieben:@all:
Ich möchte, wenn Kalistäe fertig ist, eine neue Challenge anfangen.
Im Moment gefällt mir die Bezeichnung "Helden der Vorsehung" ganz gut^^ Ein Logo hab ich auch gebastet. :lol:
Wahrscheinlich viel zu groß :D :lol:
Oh, naja .. 'Größe' soll - Gerüchten zufolge - ja ohnehin eher nebensächlich sein. ;)
Bin auf jeden Fall schonmal echt!gespannt, was du da so ausgeheckt haben wirst. :)
Wenn's allerdings wieder nur 'ne Nahkampf-only-Challenge wird, beiß' ich aber wirklich! :beee:
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.03.2018, 14:53

Für die neue/andere Challenge bitte dieses Thema nutzen:

:arrow: Helden der Vorsehung

Danke.

@topic: Die ist ja mal gar nicht zu schaffen. Bereits die Griechen in Helos schießen einfach mit dem Bogen auf die Satyrn und helfen mir auf diese Art. :wink:

Und die anfänglichen Gegner (Satyrnmagier, Nessus) ohne Bogen/Stab ist echt Heiltrank lastig. :(
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 14.03.2018, 15:11

Sorry für die späte Meldung, bin grad sehr eingespannt...

HBF, der Char sollte schon als Nahkämpfer unterwegs sein, du hast das in deinen Beispielen schon richtig erwähnt...Sturmbö kannst du schon nehmen, aber wenn du deine Gengner nur noch mit ner voll ausgeskillten Sturmbö inkl. Mod killst, ist das kein Nahkämpfer mehr...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 14.03.2018, 17:21

Damit eine Antwort auf dubious Fragen auch hier zu finden ist:
Ich glaube das waren 11 oder 12. Irgendwie sowas ^^' Viel zu stur zum einfachen aufgeben, diese Frau lol

Ja, den Ring hatte sie wieder abgelegt. Die anderen Sachen sind in ihrer eigenen Vault. Das 26% nicht mehr so das wahre sind an Widerstand.... was passiert denn erst bei minus... Shocked
Vieleicht liegt das auch daran das sie dünne Magierklamotten trägt, Kalistäe muss ja immer einstecken.^^ Hat schon überall dicke Hornhaut.
:lol:

Kalistäe hat sich gestern in Scanza ein funkel-niegel-nagel-neues Schwert gegönnt.

Bild

und gleich mit der besten Frost-Verkörperung gesockelt.
8)

Handballfreak hat geschrieben:Die ist ja mal gar nicht zu schaffen. Bereits die Griechen in Helos schießen einfach mit dem Bogen auf die Satyrn und helfen mir auf diese Art. :wink:

Und die anfänglichen Gegner (Satyrnmagier, Nessus) ohne Bogen/Stab ist echt Heiltrank lastig. :(
Ist alles zu schaffen :)
Vieleicht magst du ja bei der nächsten Challenge mitmachen :D
Die hat nicht ganz so viele Regeln; könnte aber auch "omg" werden thehehehehehehe *froi*

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

HM Berengier - Level 34 - Babylon

Beitrag von Boergie » 15.03.2018, 12:57

Moin, Moin

Diesmal ein etwas schnelleres Update ...! :wink: :cool:

Ich bin mit meinem "Seidr-Wirker" wirklich sehr, sehr zufrieden ... :mrgreen:
Nur ein einziger "Grabstein" bei fast 30k "Monsterkills" :) Der riesengroße Unterschied zum "Runenschmied" besteht (eben) für mich darin, das ich (immer) "garantierten" Schaden beim Angreifen verursache und "nicht nur" auf Basis einer bestimmten Wahrscheinlichkeit (... z.B. Schildschläge o.ä. ...). Vielleicht hatte ich bei meinem "Runenschmied" auch einfach immer nur das Pech, das die Skills NIE dann "triggerten", wenn ich sie mal (wirklich) benötigt hätte ... :wall: :shock:

Nun ... Wie dem auch immer sei : Gerade dieses Problem habe ich JETZT nun gar nicht mehr und ich "pflüge" mich - "Dank der Heroisch Mod" - durch "Trillionen" von Gegnern ... :dance3:

Allerdings muss ich zugeben, das dies auf Dauer - tatsächlich - etwas (SEHR) anstrengend ist. Vermutlich werde ich im Laufe dieser Challenge dann wieder auf den "Normalmodus" zurück gehen. So bald dies der Fall ist bzw. sein sollte, werde ich entsprechend darauf hinweisen.

Bilder wieder inkl. "Tanzstudio" :

Bild ... Bild ... Bild

LG / Wolfgang

PS : Bei einer neuen Challenge wäre ich dann auch gerne wieder mit dabei ... :silly: :yahoo:

"Tante" [EDIT] sagt : "...Tod durch Bongo..." ääääh durch eine Horde Dschungelkriecher ... Hatte sie bei ihrem Nachmittags-Gift-Tee-Kränzchen gestört ...:roll: :cry: :ranting: ... Somit : Zweiter "Grabstein" ... :tomato:

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

... H A A A A L O O O ...

Beitrag von Boergie » 20.03.2018, 13:29

Moin, Moin

Ist "hier" noch jemand und spielt diese Challenge ??? :? :roll:

Sonst muss ich "Berengier" noch in "Lonely Knight" umbenennen ... :shock: :wink:

Aber ist natürlich klar ... Die neue Challenge ist ja vieeeel schöner (... grmpf ...)

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 20.03.2018, 14:36

Vieleicht möchte Berengier auch in den Urlaub fahren? :wink:

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Re: ... H A A A A L O O O ...

Beitrag von dubious » 20.03.2018, 16:11

Boergie hat geschrieben:Aber ist natürlich klar ... Die neue Challenge ist ja vieeeel schöner (... grmpf ...)
Naja .. joa .. für mich schon. :P
Und eigentlich auch die erste, die für mich überhaupt mal interessant ist. ;)

Aber keine Bange, diese hier ist nicht tot. War ja ohnehin generell nicht aallzuviel los und es gibt/gab immer wieder Zeiten, in denen es hier nicht viel Neues oder Updates gab. (Habe diesen Thread ja seit etwa 'nem Jahr recht konkret im Auge.) Das wird schon wieder .. :)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Mini-Update

Beitrag von Boergie » 26.03.2018, 15:58

Moin, Moin

1) Berengier umbenannt in : "Lonely Knight" ...
2) Level 37
3) 4 Tode (insgesamt ... davon alleine 3 im "Orient")
4) In Zhidan amgekommen
5) Umstellung von der "Heroisch Mod" auf "Normal" ... (ist mir langsam doch etwas zuuuu heftig ...

Ich will auf jeden Fall im "Normalmodus" durch sämtliche Akte durch ... Mal schauen, ob "Lonely Knight" dann mal "Ferien" macht ...

LG / Wolfgang

Antworten