[Sammelthema] Mods, Tools usw.

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

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Beitrag von FOE » 08.02.2018, 08:36

Hallo,
FOE hat geschrieben:» [Mod] Reign of Terror - "Diablo 2: Lord of Destruction" über/mittels GD!
Davon gibt's jetzt eine neue Version, die an's Addon besser angepasst ist, siehe hier ...

Patchnote:
  • Added Ashes of Malmouth support (GD Necromancer + Inquisitor, new items and more)
  • Added Illusionist NPC to the house near Rogue Encampment Waypoint
  • Added Dynamites and Aether Crystals / Shards to Gheed's merchant wagon
  • Fixed physical damage display bug on items / skills
  • Fixed spear animations
  • Fixed Rune crafting (no need to craft "blank runes" anymore)
  • Fixed Sisters to the Slaughter quest on Hell difficulty, added 1x Inventory bag as a quest reward after killing Andariel and increased Devotion poins reward from 4 to 5 (on all difficulties)
  • Reworked Den of Evil quest (no more kill count bugs / glitches)
  • some minor fixes...
 
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... Ach so ...

Beitrag von Boergie » 08.02.2018, 12:41

Moin, Moin

@FOE : Na ja, wenn die von mir benutzte Software (natürlich) so "asbach-uralt" ist wie ich ... :roll: :wink:

Hmmmh ... Gibt es eigentlich Rollatoren auch für alte/gebrechliche/schwächliche Software ??? :silly: :mrgreen: :crazy:

LG / Wolfgang

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Re: ... Ach so ...

Beitrag von FOE » 08.02.2018, 12:49

Hallo,
Boergie hat geschrieben:@FOE : Na ja, wenn die von mir benutzte Software (natürlich) so "asbach-uralt" ist wie ich ... :roll: :wink:
:lol: Du kannst ja nicht viel älter als ich sein, oder? Bin Jahrgang '67. :crazy:
Boergie hat geschrieben:Hmmmh ... Gibt es eigentlich Rollatoren auch für alte/gebrechliche/schwächliche Software ??? :silly: :mrgreen: :crazy:
Ja, nennt sich Update/Upgrade ... Bild
 
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Jungspund ...

Beitrag von Boergie » 08.02.2018, 15:26

... und damit (fast) auch schon genug OT ... ! ... :ontopic:

Bin BJ '61 und nähere mich - ziemlich gnadenlos - der "goldenen" 60 ... 8) :twisted:

Und wer jetzt sagt, (gerade) ARPG's sind/wären nur etwas für "the young Generation", den verprügle ich persönlich mit meinem Krückstock ... :tease: :spiteful:

LG / Wolfgang

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*** Grim Internals ***

Beitrag von FOE » 05.03.2018, 10:51

Hallo,

Hier jetzt mal ein "Tool", welches es schon länger gibt, aber erst jetzt mal mMn so richtig interessant geworden ist! ;)

» [Tool] Grim Internals - Grim Dawn Forums
Das Tool bietet zusätzliche/erweiterte Information zu GD!
- Wie viel Eisen/Item man in der Spielsitzung findet.
- Eine fließende Textanzeige auf dem Bildschirm, dass der Char 'Betäubt', 'Gefroren', 'Eingeschlossen' usw. ist.
- Buff und Debuff Informationen
- Ein Anzeige von Leben/Name pro Monster, das Leben kann als %-Wert oder per Zeichen dargestellt werden
- Eine AutoPickup-Funktion für Komponenten, Questitems und konsumierbaren Items
- uvm.

Im verlinkten Thema sind auch ein paar Bilder vorhanden.

Die "Installation" ist einfach:
Einfach die Dateien aus dem ZIP ins GD-Verzeichnis entpacken, wo auch die GD.exe liegt und dann statt derer die "GrimInternals.exe" starten.
(Bei Steam muss nur der Client auf jeden Fall vorher schon laufen!)
Zuletzt geändert von FOE am 29.08.2018, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
 
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Beitrag von L0k3 » 13.03.2018, 14:02

wo wir grad bei Mods sind wie hieß denn die Mod die die Heromonster verdoppelt bzw. vervierfacht hat? :) Und gibt es aktuell intersannte Mods die das Spiel deutlich aufpeppen?

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Beitrag von FOE » 13.03.2018, 15:26

L0k3 hat geschrieben:wo wir grad bei Mods sind wie hieß denn die Mod die die Heromonster verdoppelt bzw. vervierfacht hat? :)
Dass müsste die "Grimmer and Grimmest" sein!?
L0k3 hat geschrieben:Und gibt es aktuell interessante Mods die das Spiel deutlich aufpeppen?
Was genau versteht Du da jetzt darunter, unter "aufpeppen"?!

Optisch, Spielinhalt, Spielerweiterung (z.B. größeren Stauplatz)?!

MMn braucht man da bei GD mal nichts, abgesehen von ev. "Grim Internals", mit dem erweiterten AutoPickup und ggf. GDStash zum Gear sammeln.

Mehr Content ist zwar ganz nett, aber GD bietet da mal eh selber genug.

Einzig "Reign of Terror" wird mal sehr interessant werden, als Nachbau von D2, aber derzeit ist es ja noch WIP und umfasst mal derzeit nur den 1. Akt.
 
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*** [Mod] Reign of Terror ***

Beitrag von FOE » 18.03.2018, 16:13

Hallo,

Neue Version der "[Mod] Reign of Terror" ist Online!

» http://www.grimdawn.com/forums/showpost ... tcount=661
Ram hat geschrieben:As promised, version 0.1.1 in the link below (includes source files for those who are interested in making translations):

ReignOfTerror_AoM_v0.1.1.rar: https://drive.google.com/open?id=1_6yJz ... XvDrQcoTgO

Torrent file: https://drive.google.com/open?id=1N9AcJ ... 2JCJoCloTD


Installation: If you already have previous version of the mod then delete the ReignOfTerror folder (located in "Grim Dawn/mods" folder) and extract this version instead


Changelog

Major updates:
- Added new Act 2 maps (Lut Gholein and Sewers Level 1-3) you can travel to A2 via Warriv's caravan in Rogue Encampment, after completing Sisters to the Slaughter quest (killing Andariel). First you have to speak to Warriv and then double click the caravan in order to run the unlock script.
- Added Radament's Lair quest
- Added Desert Mercenaries (hireling) - sold by Greiz in Lut Gholein
- Increased global amount of experience required to level up (most noticeable difference at high levels) - because reaching max level should feel special

Bug fixes:
- Fixed Tower Cellar Level 2 path blocking
- Fixed Prayer aura in multiplayer game
- Fixed hitbox of smaller enemies so that "arrowlike" projectiles now hit them properly
- Fixed distance from which vendors show their goods (no more unresponsive windows)
- Fixed Fist of Thunder mastery points requirement
- Fixed Asassin's Weapon Block skill description
- Fixed Earthshatter and Tremor icons (not showing as preq. for Avalanche skill anymore)
- Fixed Bone Spirit skill, now acts as homing projectile
- Fixed Guided Arrow skill, now acts as homing projectile
- Fixed Point of interest icon for random dungeon entrances
- Fixed Key of Destruction drop from Hell Andariel
- Fixed skeleton meshes (no more bugged textures on skeletons wearing armor)

Minor updates:
- Replaced meshes for Wraith and Tainted demon-type enemies
- Replaced illusionist npc with "Mirror of Deception"
- Removed Fire Bolt shake screen effect
- Replaced visual aura effect of Energy Shield
- Replaced Battle Orders icon
- Added Titan's Revenge and Thunderstroke uniq javelins to loottables
- Added sound effects to various skills
- Reduced Zombie's hp
- Reduced Hell Bovine's hp / CC resist
- Slightly increased rune drops
- and much more


As always, let me know if you run into any troubles in this release.

Enjoy.
Endlich wären auch die Text-Dateien vorhanden, so dass man da auch eine Übersetzung machen könnte ... :roll: :D
 
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Beitrag von FOE » 24.03.2018, 14:47

Hallo,
FOE hat geschrieben:» [Tool] Grim Internals - Grim Dawn Forums
[...]
» viewtopic.php?p=232126#232126

Hierfür gibt es eine neue Version, die u.A. jetzt auch die deutschen Umlaute korrekt darstellt!

Und auch die AutoPickup-Funktion hat einen großeren Aktionsradius bekommen.
 
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Beitrag von tean101 » 17.04.2018, 23:38

» [Tool] Grim Internals - Grim Dawn Forums
Das Tool bietet zusätzliche/erweiterte Information zu GD!
- Wie viel Eisen/Item man in der Spielsitzung findet.
- Eine fließende Textanzeige auf dem Bildschirm, dass der Char 'Betäubt', 'Gefroren', 'Eingeschlossen' usw. ist.
- Buff und Debuff Informationen
- Ein Anzeige von Leben/Name pro Monster, das Leben kann als %-Wert oder per Zeichen dargestellt werden
- Eine AutoPickup-Funktion für Komponenten, Questitems und konsumierbaren Items
- uvm.

Im verlinkten Thema sind auch ein paar Bilder vorhanden.

Die "Installation" ist einfach:
Einfach die Dateien aus dem ZIP ins GD-Verzeichnis entpacken, wo auch die GD.exe liegt und dann statt derer die "GrimInternals.exe" starten.
(Bei Steam muss nur der Client auf jeden Fall vorher schon laufen!)

Wichtiger Hinweis:
GD muss im Fenstermodus/Randlos laufen, unter Vollbild gibt's Probleme!

Habe es nun auch installiert.

Habe etwas gewartet, da ich im Vollbild spiele.

Seit letztem Patch funktioniert das Tool bei mir (Win7 / x64 Pro) ohne Absturz zum schwarzen Bildschirm absolut zufriedenstellend.

Heute den ganzen Tag gespielt damit 5 - 6 Stunden Kampagne, jetzt abends mal über 100 Level Crucible, keine Abstürze mehr.

Also wer es noch nicht hat probiert es aus.

Man kann eine INI.Datei selber editieren.

STRG+F1 blendet das UI aus für bessere Screenshots.
STRG+F5 öffnet das Konfigprogramm des Tools.


Zum Starten: man startet Steam, wählt Grim Dawn und klickt nicht auf "Spielen", sondern klickt auf eine vorher angelegte Verknüpfung des Tools.

Damit wird GD mit dem Tool automatisch gestartet.

Steam muss vorher zwingend laufen.


Und meiner Meinung nach eine sehr sinnvolle kleine Erweiterung.


Am besten daran mag ich, da man eh beim Spieln immer auf den Char schaut, das der den Lebensbalken nun schön direkt aufm Kopp hat ;)


hier gibts nochmal die letzten News dazu:

http://www.grimdawn.com/forums/showthre ... 29&page=31

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Beitrag von FOE » 18.04.2018, 06:49

Hallo,
tean101 hat geschrieben:
» [Tool] Grim Internals [...]
Habe es nun auch installiert.

Habe etwas gewartet, da ich im Vollbild spiele.

Seit letztem Patch funktioniert das Tool bei mir (Win7 / x64 Pro) ohne Absturz zum schwarzen Bildschirm absolut zufriedenstellend.
Gut zu wissen, dass es jetzt auch im Vollbild (zur Sicherheit) funktioniert.

Mit Win7 gab es ja scheinbar ein paar Probleme noch, die aber auch laufend (soweit möglich) ausgemerzt werden.
tean101 hat geschrieben:Also wer es noch nicht hat probiert es aus.
Ja, kann ich nur bestätigen. :)
tean101 hat geschrieben:Man kann eine INI.Datei selber editieren.

STRG+F1 blendet das UI aus für bessere Screenshots.
STRG+F5 öffnet das Konfigprogramm des Tools.
Wobei man es aber mMn besser über das Konfig-Fenster machen sollte, als da über die Ini-Datei.
tean101 hat geschrieben:Und meiner Meinung nach eine sehr sinnvolle kleine Erweiterung.

Am besten daran mag ich, da man eh beim Spieln immer auf den Char schaut, das der den Lebensbalken nun schön direkt aufm Kopp hat ;)
Stimmt!

Dieses Feature ist ja noch neu, davor war es nur eine %-Anzeige oder eine ASCII-Zeichenkette.

Mit den Blacken kommt schon fast D3-Feeling auf. ;)

Und man kann das Ganze z.B. auch noch so anpassen, dass der Balken z.B. nur ab bestimmte Gegner angezeigt wird, so dass man dann erkennt, dass man es mit stärkeren Monstern zu tun hat!
(Ähnlich wie der Loot-Anzeigefilter.)

Highlight ist für mich aber noch immer der Einsammelfilter, wo fast alles bis auf die Items damit autom. eingesammelt wird.
 
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Diablo 3 Mod auf deutsch

Beitrag von Knueppel » 11.05.2018, 18:41

Hallo,

ich bin noch relativ neu bei GD(2 Wochen) und habe heute die D3 Mod installiert und wollte die auf deutsch umstellen.
Habe auch die Language.def Datei geändert:

version=v1.0.6.0
language=German/English (Mod DiabloIII)
fonts=DE
author=FOE, Firewind, Skyhaster

Auf englisch geht alles, nur bei deutsch sind alle Schaltflächen ohne Schrift, also auch beim Startbildschirm.

Wenn ich eine ältere Version z.b.1.0.2.1 nehme steht bei den D3 Klassen Tag not found.

Liegt das eventuelle an dem heute erschienen Patch oder mache ich etwas verkehrt?

mfg[/u]

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Re: Diablo 3 Mod auf deutsch

Beitrag von FOE » 11.05.2018, 19:00

Hallo Knueppel,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Knueppel hat geschrieben:ich bin noch relativ neu bei GD(2 Wochen) und habe heute die D3 Mod installiert und wollte die auf deutsch umstellen.
Oh, dies ist leider mal kein einfaches Unterfangen!
Knueppel hat geschrieben:Habe auch die Language.def Datei geändert:

version=v1.0.6.0
language=German/English (Mod DiabloIII)
fonts=DE
author=FOE, Firewind, Skyhaster
Durchaus schon mal der richtige Ansatz, aber bei welcher Datei/Version!?
Knueppel hat geschrieben:Auf englisch geht alles, nur bei deutsch sind alle Schaltflächen ohne Schrift, also auch beim Startbildschirm.

Wenn ich eine ältere Version z.b.1.0.2.1 nehme steht bei den D3 Klassen Tag not found.

Liegt das eventuelle an dem heute erschienen Patch oder mache ich etwas verkehrt?
Am Patch liegt es nicht und auch nicht an der Übersetzung!

Aber ... die Übersetzung ist natürlich nur für GD selber, inkl. der DLCs.

Für die Mods muss man sich selber eine Übersetzung zusammen basteln.

In aller Kürze:
- Die vorhandene, aktuelle Übersetzungsdatei "community_german.zip" oder "community_german_e.zip" kopieren und z.B. "community_german_D3[_e].zip benennen
- Aus dem Archiv der Mod, aus dem Ordner "Diablo_III\source\Text_EN" die ganzen .txt-Dateien in das Archiv ""community_german_D3[_e].zip" kopieren.
(Damit hat man dann zumind. die englischen Texte der Mod in der Übersetzung!)
- Wenn man jetzt mit der Mod spielen will, dann schaltet man vorher halt auf diese Sprachdatei um und startet dann das Spiel mit der Mod!
Jetzt sollte die deutschen Texte sein und halt alles was die Mod betrifft auf Englisch!

Man kann natürlich auch die .txt-Dateien direkt in die normale Übersetzungsdatei kopieren, aber beim nächsten Update sind dann halt dieses Mod-Texte wieder weg und müssen neu ergänzt werden ...
 
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Beitrag von Knueppel » 12.05.2018, 11:36

Alles klar,Danke.

Hab jetzt den Dämonenjäger mal übersetzt und in die Cummunitydatei eingefügt.

Eventuell sind ein paar Schreib Fehler dabei, aber ansonsten sieht das schon ganz gut aus.

mfg

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Beitrag von FOE » 12.05.2018, 12:32

Hallo,
Knueppel hat geschrieben:Alles klar, Danke.
Null Probelmo. Bild
Knueppel hat geschrieben:Hab jetzt den Dämonenjäger mal übersetzt und in die Cummunitydatei eingefügt.

Eventuell sind ein paar Schreib Fehler dabei, aber ansonsten sieht das schon ganz gut aus.
Toll!
 
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