"gewährte Fähigkeiten"

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

"gewährte Fähigkeiten"

Beitrag von tean101 » 21.01.2018, 19:45

Eine Frage zu diesen:

fast jeder 2. von mir momentan benutzte Gegenstand hat die Eigenschaft "gewährte Fähigkeit".

Wie geht man damit um?
Die sind doch nicht skillbar wie im Fähigkeitenfenster oder? Wie handhabt man die? Sind die stark genug um sie dauerhaft in die Fähigkeitenleiste aufzunehmen oder sind es nur Sachen die einem vorübergehend etwas nutzen? Wie wird festgelegt, welche Fähigkeit auf welchem Gegenstand ist, Zufall nur?

Scheinbar sind es ja auch Eigenschaften anderer Klassen die man noch gar nicht kennt.

Stehe damit als Anfänger immer noch bisl aufm Schlauch ob und wie man das am besten nimmt. Ich nutze zZ eigentlich nur die Skills die ich geskillt habe im Fähigkeitenbaum. Ich kann halt nicht einschätzen was davon, wie stark ist bzw. im Spielverlauf stärker wird und was nen großen Nutzen oder eher nen kleinen oder gar keinen hat.

Bis jetzt kann ich mir nur vorstellen das etwaige Auren sinnvoll sein könnten. Nur weiß ich auch hier nicht so recht wie man ne gute erkennt. Liegt aber auch daran das ich erst den ersten Char spiele.

Spiele aber noch im SG "normal". Werden diese "gewährten" Fähigkeiten in den anderen Schwierigkeiten sehr wichtig oder sind gar unverzichtbar? Oder eher nicht...

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 22.01.2018, 20:25

Es gibt mehrere Arten von Fähigkeiten.

Zum einen Fähigkeiten, die man nur durch Gegenstände bekommt.
https://www.grimtools.com/db/de_e/items/7173
Z.B. am Anfang des Spiels die Pistole, die mit einer Wahrscheinlichkeit von 8% eine Feuerkugel verschießt. Diese Gegenstandsfähigkeiten kann man nicht weiter ausskillen, sondern nur durch eigene Verstärkungen verbessern. In diesem Beispiel halt durch gernerell erhöhten Feuerschaden. Das ist halt ein kleiner Bonus obendrauf auf die Waffe.

https://www.grimtools.com/db/de_e/items/2775
Dann gibt es noch Gegenstände, die geben ein +x auf bestimmte oder alle Fähigkeiten einer Klasse. In diesem Beispiel geben die +2 auf Amarastes Schneller Schritt und +2 auf Wirbelnder Tod. Beides sind Fähigkeiten der Schattenklinge, man muss jedoch mindestens einen Punkt in diese Fähigkeit investiert haben, damit man einen Bonus bekommt.
Desweiteren verbessert diese Waffe die Fähigkeit einer bestimmten Klasse. In dem Fall bei Amarastes Schneller Schritt noch einmal 15% des Waffenschadens oben drauf mitgegeben.

Ein anderes Beispiel wäre das hier.
https://www.grimtools.com/db/de_e/items/2749
Es reduziert unter anderem die Aufladezeit von Schattenklinge.
Ebenfalls wird 25% des Durchschlagsschaden in Kälteschaden umgewandelt. Das ist keine Verbesserung, sondern eine Veränderung. Je nachdem wie man den Charakter spielt, kann dies Vor oder Nachteile haben.

Es gibt auch Gegenstände, die verbessern die Fähigkeiten aus bis zu 3 verschiedenen Meisterschaften, da man aber nur maximal 2 Fähigkeiten hat, kann man die Bonis nicht alle gleichzeitig nutzen.

In den meisten Fällen sind die Fähigkeiten aus dem ersten Beispiel nur Bonis obendrauf. Es gibt aber auch manche spezielle Builds die auf eine spezielle Veränderung angewiesen sind.

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 23.01.2018, 19:45

ok, danke

Also soweit ich das verstehe sind diese gewährten Fähigkeiten, da ja nicht skillbar, nur bei einigen (vielleicht Auren) als Unterstützung gedacht.

Habe bei FOE`s Arkanist so eine Fähigkeit gesehen (Strahlender Schild), da finde ich das in dem Falle ja ganz gut und nützlich. Aber da muss man halt auch den Gegenstand halt erstmal finden, der einem das gewährt.

Gedanklich gings mir darum, wie stark diese Fähigkeiten im Verlauf werden können. Da nun aber nicht skillbar, wohl eher weniger stark.

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 23.01.2018, 20:25

tean101 hat geschrieben:Gedanklich gings mir darum, wie stark diese Fähigkeiten im Verlauf werden können. Da nun aber nicht skillbar, wohl eher weniger stark.
Das ist so nicht richtig!
Diese gewährten Fähigkeiten sind auch, oder gerade im Endgame oft enorm wichtig.

Nimm dies mal als Beispiel :

https://gracefuldusk.appspot.com/items/ ... f-Divinity

Das sind 3 Sekunden Unverwundbarkeit!
Was denkst du wie oft dich das retten kann!

Oder der hier:

https://gracefuldusk.appspot.com/items/8153-Deviltongue

enormer Schadensboost bei jedem kritischen Treffer.

Manche procs, wie man das nennt, sehen auf den ersten Blick nicht so toll aus, bringen aber im Spiel enorm etwas.

Wenn es zum Char passt, immer solche Items tragen!


Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 23.01.2018, 20:34

Nu ja soweit bin ich noch nicht, aber danke für den Tipp, man lernt nich aus.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.01.2018, 07:25

Hallo,

Man kann es mal so zusammen fassen:

- Die Skills sind nicht erweiterbar, aber profitieren ggf. von %-Verstärkungen.
- Je nach Wertigkeit des Items sind die Skills auch u.U. später noch "brauchbar"
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten