Wie funktioniert das Angreifen, so wie bei TQ?

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Serp
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 05.06.2016, 13:43

Wie funktioniert das Angreifen, so wie bei TQ?

Beitrag von Serp » 13.01.2018, 06:13

Hallo :)

Ich überlege mir aktuell Grim Dawn zu kaufen.
Vor ein paar Monaten hatte ich mir Titan Quest zugelegt, was an sich ein tolles Spiel ist, doch Steuerung des Angreifens hat mir und besonders meinen Freunden überhaupt nicht zugesagt und ist so schlimm, dass wir das Spiel deswegen ganz aufgegeben haben.

Und zwar muss man in TQ über jeden einzelnen Gegner rechtsklick gedrückthalten, damit dieser angegriffen wird.
Ich spiele normalerweise immer einen Magier, bei diesem ist es durch die vielen Zauber und durch Fernkampf weniger schlimm gewesen, da man durch Zauber usw ein wenig Abwechslung hat. Habe es aber auch mal mit einem Nahkämpfer versucht, welcher in erster Linie passive Fähigkeiten hatte. Und da kann ich wirklich verstehen, warum meine Freunde kein Bock mehr hatten. Das ist wirklich schlimm und eintönig, auch ständig den Gegnern mit der Maus folgen zu müssen, damit sie weiter angegriffen werden.

Wie dem auch sei:
Ist die Steuerung des Angriffs in Grim Dawn genauso, bzw. falls ja, denkt ihr es wird Mods geben, die das beheben können?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.01.2018, 11:37

Hallo Serp,

Dass ist doch in einen jeden ARPG so!?

Zumind. kenne ich es nicht Anders!?

Außerdem ... Standardangriff gehört auf die linke Maustaste, auf die Rechte nur der Sekundärangriff.

Bei GD ist es im Grunde nicht viel Andern.

Es hat nur den Vorteil, dass man Links gedrückt lassen kann und man gleich auf das nächste Monster zeigen und dann angreift, bei TQ muss man ja einmal neu hin klicken, damit man angreift ... AFAIR!
(Das Ganze ist mir schon so ins Blut gegangen, dass ich es nicht mal mehr genau sagen kann, wie es jetzt ist ... :oops: :roll: :wink: )

Ein Vorteil auch von GD ggü. TQ:

Für Skills über die "Schnellauswahlleiste" muss man nicht 2x klicken, um sie auszulösen, sie werden sofort am Mauszeiger aktiviert!

Für TQIT gab es zwar ein Tool, welches dies da auch ermöglicht hat, aber leider funktioniert es bei TQAE nicht mehr ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 13.01.2018, 18:56

und nicht zu vergessen, in Grim Dawn muss man zum Laufen auch nicht mehr unbedingt klicken.

Standardtaste ist "A" für bewegen.

D.H. man kann mit "A" laufen und mit Maus angreifen. Wobei man dann halt dort hinläuft wo man mit dem Mauszeiger hinzeigt (nicht klickt).

Gibts in TQ nicht, die "Bewegenfunktion".

Serp
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 05.06.2016, 13:43

Beitrag von Serp » 14.01.2018, 01:44

vielen dank :)

Also ich kenn sonst nur solche Spiele wie Spellforce aber auch Dragon Age. Und da reicht ein einmaliger rechtsklick auf den Feind und er wird angegriffen, bis er tot ist oder ein neuer Befehl kommt.

Das besonders nervige ist halt wirklich der Zwang die ganze Zeit dem Gegner mit der Maus folgen zu müssen und auch wie FOE schon schrieb, dass man für den nächsten Gegner neu klicken muss. Gut dass letzteres nicht in GD ist, das ist aufjedenfall schonmal eine extreme Erleichterung :)

Habt ihr Erfahrung mit der GOG Version und Multiplayer mit GOG Galaxy?
GOG hat ja prizipiell den Vorteil, dass nur ich das Spiel kaufen muss, aber meine freunde es dennoch installieren und spielen können. Dadurch können sie es ausprobieren und wenns ihnen nicht gefällt, hab halt nur ich das Geld ausgegeben.
Frage mich nur gerade, ob GOG Galaxy sogar auch Multiplayer mit einer einzigen gekauften Kopie erlaubt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.01.2018, 16:07

Hallo,
Serp hat geschrieben:vielen dank :)
Null Problemo.
Serp hat geschrieben:Also ich kenn sonst nur solche Spiele wie Spellforce aber auch Dragon Age. Und da reicht ein einmaliger rechtsklick auf den Feind und er wird angegriffen, bis er tot ist oder ein neuer Befehl kommt.
^^ Das sind aber auch keine klassischen ARPG, wie halt die Daiablo-Serie oder TQ/GD!?

(Man sollte da nie Äpfel mit Birnen vergleichen! Bild )
Serp hat geschrieben:Das besonders nervige ist halt wirklich der Zwang die ganze Zeit dem Gegner mit der Maus folgen zu müssen und auch wie FOE schon schrieb, dass man für den nächsten Gegner neu klicken muss. Gut dass letzteres nicht in GD ist, das ist aufjedenfall schonmal eine extreme Erleichterung :)
Wenn man lange genung solche Spiele spielt, dann geht es einen aber auch ins Blut über! ;)

Sei froh, bei den ganze alten ARPG musste man sogar dauerklicken, um den Gegner zu töten, da ist es jetzt schon einfach, dass man gedrückt lassen kann ...:crazy:
Serp hat geschrieben:Habt ihr Erfahrung mit der GOG Version und Multiplayer mit GOG Galaxy?
[...]
Nein, ich habe es bei Steam.
Serp hat geschrieben:Frage mich nur gerade, ob GOG Galaxy sogar auch Multiplayer mit einer einzigen gekauften Kopie erlaubt.
Kann ich mir nicht gut vorstellen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten