Neuer DLC - Ragnarök

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 27.11.2017, 08:39

Wichtig ist die Alten Char in den Saveordner von Titan Quest und nicht von Immortal Throne zu kopieren. Dann kann man sie im Spiel einfach importieren. Zumindest bei mir ging es nur auf diese Art. :shock:
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.11.2017, 13:26

Das ist ein guter Hinweis. Ich habe ihn mal im Startbeitrag mit ergänzt.
Bild

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 29.11.2017, 10:08

Sedriss hat geschrieben:Wichtig ist die Alten Char in den Saveordner von Titan Quest und nicht von Immortal Throne zu kopieren. Dann kann man sie im Spiel einfach importieren. Zumindest bei mir ging es nur auf diese Art. :shock:
Ich hab meine in das Immortal Throne Save-Verzeichnis gepackt - geht problemlos und ohne Importieren. :?
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.11.2017, 10:30

Hallo und Willkommen Zurück! :bye2:
Citara hat geschrieben:Ich hab meine in das Immortal Throne Save-Verzeichnis gepackt - geht problemlos und ohne Importieren. :?
War bei mir auch so.

Bzw., da ich ja schon TQAE gespielt habe, wurde nur ein Backup vom Stand gemacht, beim ersten Start mit dem DLC Ragnarök!!!

Der Trick Sedriss ist ja nichts Neues, den hat man ja schon zu TQIT-Zeiten gemacht/machen können, für Char's die Probleme unter IT gemacht haben. ;)

Wie halt scheinbar bei theepicone es der Fall ist ... war!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 29.11.2017, 19:46

Kann ich auch bestätigen, bei mir wurde auch vom TQ IT Ordner (DVD Gold Edition) automatisch importiert und ein Backup Ordner "First Run" angelegt.

Läuft problemlos...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.12.2017, 10:02

Hallo,

Hinweis:

Es gibt mittlerweile auch schon eine TitanCalc-Version für Ragnarök!

Siehe unser Thema Titan Quest - Eure Skillung auf TitanCalc (Klassik & Masteries!) ...

Momentan gibt es aber noch ein paar Fehler:
- Der Retour-Link passt noch nicht
- Bei "Thunderer" (Donnerer: Sturm + Runen) kann man bei Runen keinen Fähigkeiten skillen
- Die Fähigkeit "Unleash" ist mit dem falschen Skill verknüpft/gesperrt, nämlich mit "Runic Mines" statt "Thunder Strike"

Ich habe diese Dinge aber schon mal gemeldet.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 14.12.2017, 12:15

sehr schön das es bald einen neuen TitanCalc gibt. :good:

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 14.12.2017, 20:36

Beitrag habe ich hier entfernt, da Foe nicht wollte, dass hier Kritiken und Anmerkungen zur TitanCalc Ragnarok gepostet werden. Stattdessen hat Foe sie bereits im (von ihm unten genannten) Thema gepostet.
Zuletzt geändert von MichelJanGelo am 15.12.2017, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.12.2017, 08:25

Hallo MichelJanGelo,

1.) Bitte nicht hier über dieses TitanCalc diskutieren!!!

Dafür haben wir ja das eigene TitanCalc-Thema - hier geht's rein um allgemeine Dinge zum Addon Ragnarök.

Darum habe ich auch bei meinen Beitrag groß "Hinweis" geschrieben ...

2.) Das Tool hat halt noch so seine Kinderkrankheiten, die wir hier nicht lösen werden können!

Wenn man Fehler findet, dann sollte man diese im zugehörigen Steam-Thema posten, nicht hier!
» Titan Quest Ragnarök Calculator :: Titan Quest Anniversary Edition Allgemeine Diskussionen :: Steam
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 29.12.2017, 08:41

Patch 1.51 verfügbar auf GOG - ohne Galaxy!

Hooray!

Benutzeravatar
vilmar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2008, 20:08

Beitrag von vilmar » 15.02.2018, 19:52

Scimitar hat geschrieben:Frage: Wenn ich einen Lvl.40 Char erstelle, gelten dann alle Nebenquests von Akt1-3 als erledigt? Quasi alle Bonus-Punkte auf Fähigkeiten und Attribute? Und die 5% Resi auf ein Element vom Orakel, 100 Hp für Pets, etc.?
Kommt jetzt recht spät, aber ich habe mir tatsächlich gerade die gleiche Frage gestellt und im Forum noch keine Antwort dazu gefunden.

Also die Quest-Belohnungen hat man nicht. Bei einem derart angelegten Charakter sind die Quests von Akt 1-4 auch nicht als abgeschlossen im Spiel hinterlegt, tauchen aber auch nicht im Questlog auf. Ich weiß nicht, ob es mittlerweile einen anderen (vorgesehenen) Weg gibt, mit einem "wohlbekannten" Helden in Akt 1-4 (Normal) zu kommen, ich habe mir probeweise mit einer Cheatengine das Helos-Portal aktiviert und siehe da, ich kann alle Nebenchests und sogar alle Hauptchests triggern. Zumindest in Helos. Weiter habe ich da nicht gespielt, weil es auf Lvl 40 dann doch irgendwie langweilig ist. Dann doch lieber von Grund auf neu beginnen.

Einen schönen Abend.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.02.2018, 12:49

@vilmar:
Bitte im Startbeitrag hier die FAQ lesen.
Weiterführende Diskussionen dazu dann bitte hier:
Altbekannter Held
Bild

Benutzeravatar
Pharao
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2009, 22:01

Re:

Beitrag von Pharao » 29.07.2019, 12:13

Malgardian hat geschrieben:
21.11.2017, 16:24
@Pharao: Das Portal in Akt 4 ist soweit ich weiß im Olymp.
Im Olymp ist nur ein Brunnen. Ragnarök Akt hab ich jetzt auch durch. Dennoch ist es mir schleierhaft, wie ich zu dem zusätzliche Portal hinkomme.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Neuer DLC - Ragnarök

Beitrag von FOE » 29.07.2019, 12:34

Hallo Pharao,

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, daher bitte einen Screenshot, damit wir genau wissen wovon Du sprichst!
» Wie poste ich Bilder im Forum?

An und für sich kommt man ja nur zum Olymp, indem man den 3. Titanen besiegt und Typhon durchs Portal folgt ... direkt anspringen kann man den Olymp nicht!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Neuer DLC - Ragnarök

Beitrag von Nala » 29.07.2019, 13:00

Pharao meint Tiffis Portal. Der ist genau dort, wo man rauskommt nachdem man den Telkinen besiegt hat und Tiffi folgt. Nicht unbedingt der sichtbarste Potal im Spiel.^^

Antworten