Char-Konzepte mit den neuen Wurfwaffen

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.12.2017, 10:16

Hallo,
Michi McFly hat geschrieben:Sind denn die Wurfwaffen auch brauchbar?
Schlecht sind sie ja nicht, da sie ggü. dem Bogen "Schnell" sind, aber dafür haben sie eine weit geringere Reichweite ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 13.12.2017, 11:43

Reichweite kann man theoretisch mit geschossgeschwindigkeit ausgleichen und der größte vorteil gegenüber nem bogen ist imo, dass man ein schild benutzen kann

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.12.2017, 11:51

Venola hat geschrieben:Reichweite kann man theoretisch mit geschossgeschwindigkeit ausgleichen ...
Finde ich nicht ...
Venola hat geschrieben:... und der größte vorteil gegenüber nem bogen ist imo, dass man ein schild benutzen kann
Stimmt, oder auch 2 Stück davon, mit den Runen-Skill "Furchtlose Offensive".
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 13.12.2017, 12:34

Die Reichweite der Wurfwaffen erhöht sich nicht mit Geschossgeschwindigkeit, das wurde schon getestet.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.12.2017, 12:44

Hallo klasperstanze,

Ich glaube, dass da Venola gemeint hat, dass man über "Geschossgeschwindigkeit" die Wurfwaffen noch schneller machen kann und dies dann die Reichweite ausgleicht/aufwiegt!?

Dass die "Geschossgeschwindigkeit" keinen Einfluss auf die "Reichweite" hat, ist IMO kein Thema.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Xenophanes
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2017, 15:38
Wohnort: Basel

Beitrag von Xenophanes » 28.12.2017, 15:42

Enrico hat geschrieben:Funktioniert Schützenkönig eigentlich mit den Wurfwaffen?
Falls ja könnte man sicherlich eine schöne Kombi aus Jagt+Verteidigung machen.

edit: ich beantworte selbst. Ja. Jetzt nur noch was schönes finden...
Auch mit den jeweiligen Perks?
Also funktionieren die Punktschusspfeile und Streuschusspfeile ebenfalls mit den neuen Wurfwaffen?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.12.2017, 16:59

Hallo Xenophanes,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Xenophanes hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:Funktioniert Schützenkönig eigentlich mit den Wurfwaffen?
Falls ja könnte man sicherlich eine schöne Kombi aus Jagt+Verteidigung machen.

edit: ich beantworte selbst. Ja. Jetzt nur noch was schönes finden...
Auch mit den jeweiligen Perks?
Also funktionieren die Punktschusspfeile und Streuschusspfeile ebenfalls mit den neuen Wurfwaffen?
^^ Berechtigte Frage!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Xenophanes
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2017, 15:38
Wohnort: Basel

Beitrag von Xenophanes » 28.12.2017, 21:08

FOE hat geschrieben:^^ Berechtigte Frage!
So, habe mal umgeskillt (autsch, in Skillpunkten gerchnet verdammt teuer) .
Funktioniert beides.

Spiele jetzt aktuell diese Skillung zum testen.

Ohne Equip übel, die jeweiligen Perks aus der Jagd funktionieren aber einwandfrei.


(Edit: Bin zu blöde für den URL Code).

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.12.2017, 09:46

Xenophanes hat geschrieben:(Edit: Bin zu blöde für den URL Code).
Bist Du nicht! ;)

Ich habe dir mal den Link korrigiert.

Der Fehler: Die Foren-Software mag keine Leerzeichen in Links, oder auch einige Sonderzeichen!

Ich habe da einfach nur das Lehrzeichen durch %20 ersetzt und schon funktioniert es. ;)

Teilweise werden daher in Links diese Zeichen in Hex-Codes umgewandelt, was auch teilweise autom. passiert, aber leider nicht immer.

Wenn also eine URL nicht funktioniert, dann auf Leerzeichen und Sonderzeichen untersuchen und diese mit den Hex-Codes ersetzten!
Siehe hierzu hier unter "Link zu Forum/Themen/Beiträge erstellen" und "Sonderfall" ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Xenophanes
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2017, 15:38
Wohnort: Basel

Beitrag von Xenophanes » 29.12.2017, 10:01

FOE hat geschrieben:
Xenophanes hat geschrieben:(Edit: Bin zu blöde für den URL Code).
Bist Du nicht! ;)

Ich habe dir mal den Link korrigiert.

Der Fehler: Die Foren-Software mag keine Leerzeichen in Links, oder auch einige Sonderzeichen!

Ich habe da einfach nur das Lehrzeichen durch %20 ersetzt und schon funktioniert es. ;)
Lieben Dank für die Korrektur und die Erklärung.

BTT: Ich habe meine Drachenjägerin jetzt mal mit (Selffound) Equip aus der Vault ausgestattet und versuche aktuell immer so "Halbtod" rumzulaufen.

Das Blutjuwel ist in Verbindung mit
FOE hat geschrieben:- Bild

-- Bild
recht witzig.

Man lebt so ein bisserl am Limit, aber bleibt gleichzeitg nah am Gegner
Die Punktschusspfeile, samt Perks und "Salve", sowie Donnerschlag sind ganz gute Crowdcontrol.

Sobald die Lebenskraft knapp wird, gibt's einen Speedkick und wenn es zu eng wird löst das Blutjuwel aus und man wird halber Wiederbelebt...

Benutzeravatar
Id_Ydal
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2008, 11:19

Frage zum Berserker

Beitrag von Id_Ydal » 24.05.2018, 17:26

Hi liebe Community,

auch mich hat Ragnarök "reaktiviert" und ich bin bei meinem fünften neuen Charakter jetzt beim Berserker gelandet.

Mich hat prinzipiell so eine Art mit Äxten um sich werfender Berserker gereizt, mit den neuen Wurfwaffen ja prinzipiell super. Und doppelter Einsatz scheint - ähnlich wie der Skill des Runenmeisters - auf zwei Wurfwaffen zu wirken. Auch Ansturm ergänzt sich gut. Aber hat jemand Erfahrungen mit Hacken, Kreuzschnitt und Tumult? Ich befürchte, das bezieht sich nicht auf Wurfwaffen, oder? Ich dachte, bevor ich teuer alles neu verteile, frage ich mal nach :)

LG

Id_Ydal
Eroberer64-Behüter62-Göttlicher55-Templer55-Elementarist55-Bandit 55-Waldläufer55-Attentäter55-Wahrsager55-Illusionist55-Orakel55-Haruspex55-Redner40-Hexenmeister40-Rächer40-Vorbote41-Druide 40-Korsar40-Zauberbrecher40-Beschwörer40-Weiser40

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 24.05.2018, 17:58

Wenn du die Erweiterungen des doppelten Einsatzes, insbesondere Tumult, schon mit Punkten versehen hast, könntest du ja mal testen, ob deine Wurfwaffen Blutungsschaden verursachen, da Tumult diesen auf Angriffe verleiht. Wenn dem so ist, dann ist die Antwort ja. Wenn nicht, bist du mit der Grundfertigkeit und der furchtlosen Offensive besser beraten.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 29.05.2018, 23:35

Kreuzschnitt etc. geht nicht geworfen, nur Doppelter Einsatz.

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 30.05.2018, 05:53

Also wäre es ideal, die Grundfertigkeit "Doppelter Einsatz" aus Krieg und "Furchtlose Offensive" aus Runen auszubauen und den Rest unbeachtet zu lassen, außer, du planst noch zusätzlich Nahkampfwaffen zu nutzen, dann solltest du auch die Modifikatoren nutzen.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Enrico
Magische Items-Träger
Beiträge: 39
Registriert: 15.01.2016, 09:47

Beitrag von Enrico » 11.11.2018, 09:52

Schade meine gehoffte Kombi aus Jagd+Verteidigung scheint nicht so zu funktioieren wie ich mir das vorgestellt habe.

https://www.kirmiziperfect.com/titancal ... -0-0-1-6-0

Idee war eigentlich das beste aus den zwei Welten zu nehmen Schnelle Erholung und die 3 passiven Schild Angriffe. Sowie Schützenkönig + Upgrades.
Aber mit der Wurfwaffe in der Hand führt mein Char keinen Angriffe mit den Schild durch.
Schade eigentlich, vom Schadenspotential her müsste er recht hoch sein.

Antworten