Update auf 1.49

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 06.12.2017, 16:53

Nee, also bei GOG ist (oder war - keine Ahnung ob das nun schon geändert wurde) das bisherige 1.49-Patch eigentlich das 1.48-er Update. Da haben die sich offenbar vertan, denn ingame wurde korrekt 1.48 angezeigt.

Generell sollten die Versionen oder Patches von GOG und STEAM inhaltlich identisch sein, sind wohl eher die zusätzlichen Sachen, wie Achievements & Co., die eben etwas variieren.

Bei GOG gibt's ja so gesehen wohl auch zwei Versionen, die sich bei solchen 'Extras' etwas zu unterscheiden scheinen: die 'echte' Offline-Installer-Variante und diejenigewelche, die über den Galaxy-Client läuft. Nutze Galaxy zwar nicht, aber würde annehmen, dort läuft das normale Updaten wohl auch so oder zumindest ganz ähnlich, wie bei Steam.

(Aber 'GOG' und 'aktuell' und 'Updates' und 'funktionieren' ist ohnehin ein Thema für sich :roll: .. und nicht nur bei TQ.)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.12.2017, 17:02

Hier mal noch zwei Bilder, weil das bereits angesprochen wurde.

Bild

Die neue Karte (seit AE) des Labyrinths finde ich sehr gut. :)

Und wer gern den ganzen Landungssteg begutachten möchte:

Bild
Bild

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 07.12.2017, 09:00

Hallo,

Gog/galaxy möchte ich nicht nutzen.
Stell ich mich doof, oder gibt´s keine Updates auf gog.com? Ich finde dort nur die Basisspiele TQAE und Ragnarök.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.12.2017, 12:58

dubious hat geschrieben:Nee, also bei GOG ist (oder war - keine Ahnung ob das nun schon geändert wurde) das bisherige 1.49-Patch eigentlich das 1.48-er Update. Da haben die sich offenbar vertan, denn ingame wurde korrekt 1.48 angezeigt.
Ja, stimmt. Da habe ich gar nicht nachgeschaut.
Dann bin ich mal gespannt, wann und wie der 1.49 Patch da hinzukommt.

Oder sie warten noch ein/zwei Wochen auf den nächsten, obligatorischen Patch, da afaik wohl noch einiges offen ist.
Wenn ich mir die Texturen der neuen Gegenstände bei den Händlern anschaue, denke ich immer, der Bildschirm ist verschwommen. Aber die zu überarbeiten würde wohl eine Weile dauern.
Bild

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 07.12.2017, 20:54

klasperstanze hat geschrieben:Stell ich mich doof, oder gibt´s keine Updates auf gog.com? Ich finde dort nur die Basisspiele TQAE und Ragnarök.
Hey klasperstanze,

die Updates sind bei GOG in der Liste der eigenen Spiele jeweils mit gelistet, sobald du dir die Sachen unter den Nagel gerissen hast. Separat gibt's die nicht. Außerdem sind (i.d.R.) sowohl Basis-Setup als auch Patches immer auf dem letzten (GOG-) Stand und ältere Versionen nicht länger verfügbar. (Hach, wo sind nur die guten, alten Zeiten hin, in denen man ein Basisspiel installieren und dann jederzeit entscheiden konnte, welches Update-Patch man anschließend aufspielt :? ..?)

Wenn du Galaxy nicht nutzt oder nutzen möchtest und falls nicht bekannt: achtung!.. die Dateien für Setup- und Update-Installer, die bei TQ unter 'Downloads anzeigen' zunächst erscheinen, sind die Versionen, die auch Galaxy mit installieren. Willst du die 'echten' offline-Installer, um TQ ohne Galaxy zu fahren, must du unter 'mehr' (Dropdown-Menü) > Klassische Installationsdateien auswählen.

Handballfreak hat geschrieben:Ja, stimmt. Da habe ich gar nicht nachgeschaut.
Ist ja auch gaanich' so leicht, da nun durchzublicken, weil die GOG-Change-Logs gewöhnlich auch reichlich hinterher hinken :roll: .. 'aktueller' Stand ist dort im Moment (glaub) immernoch bei 1.44 .. also eher wenig hilfreich, um heraus zu finden, welche Version das nun tatsächlich ist.
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 08.12.2017, 08:54

Allerbesten Dank, Dubious!

Aaalles klar nun. Hab gog für Ragnarök zum erstenmal benutzt.
Das mit dem Classic Installer ist auch ein super Tip!
Ich werd mal versuchen, ihn ebenfalls runterzuladen und auf meinem offline-PC installieren. Bisher gab´s da nämlich eine Fehlermeldung beim Start des Spiels - vielleicht lag´s daran.

Gruß,
K

Antworten