[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: FOE, Handballfreak, Black Guard

Killerschnitzel
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 254
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 09.11.2017, 20:40

Die Krake benötigt 5 Punkte in Ursprünglich. Du hast 8, wovon 5 Punkte vom Aal kommen. Die Viper gibt dir 3 Punkte in Ursprünglich und 2 in Chaos.
Also hättest du dann noch 6 Punkte in Ursprünglich, also genug für die Krake.

Du müsstest halt erst woanders 4 Punkte für die Viper herbekommen, um die Punkte aus dem Aal raus zu nehmen


Du könntest ja erstmal 4 Punkte aus dem Leviathan raus nehmen, diese in die Viper stecken. Dann den 1 Chaos Punkt und die 3 Punkte aus dem Aal nehmen und diese wieder in den Leviathan stecken
Zuletzt geändert von Killerschnitzel am 09.11.2017, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TRichter
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 07.04.2007, 16:55

Beitrag von TRichter » 09.11.2017, 20:43

Stimmt, ich hab vergessen, dass sich Konstellationen selbst stützen können. Hab lange keinen komplett neuen Build mit entsprechenden Konstellationen konzepiert, da vergiss man sowas dann immer. Na gut, Geld und Kristalle spielen ja keine Rolle. Auf geht's

Edit: Hab ihn jetzt umgebaut. Fühlt sich natürlich nicht so groß anders an, nur die MP halten jetzt ein wenig länger. Hab die Iron Maiden gekillt, ein wenig in Malmouth rumgerannt und die SoT gemacht. Bin dabei in Mossy gerannt und der fühlte sich ein wenig leichter an. Denke, ich werde die Devotions erst mal so lassen, danke für den Tip! :D

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 26.11.2017, 12:03

Hier mal mein momentan absoluter Favorit:

http://www.grimtools.com/calc/d2jeRJvN


Idee stammt vom genialen jajaja :

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=62184


Das ist die absolute Kampfmaschine!
Der aoe-Schaden ist enorm, allein durch Meteorschauer.
An Bossen dauert es bissl länger, aber durch die Stabilität macht das nichts.

Mit dem 5er Markovianbonus hat man beinahe Dauer-Overguard.
Dazu kommen noch Blast Shield und die Devensivfertigkeiten vom Soldat.
Gepaart mit den ganzen procs macht das eine übelste Mischung.
<Spoiler (Zeilen markieren)> hat geschrieben:Habe mit dem eben Lokarr gekillt!
War absolut heftig und manchmal knapp, aber es ist gelungen.
Dabei fehlen mir noch 2 wichtige mythische Teile...

Gruß,

Pennywise


[FOE - Habe Dir mal den Spoiler angepasst! ;) ]

Killerschnitzel
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 254
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 03.12.2017, 22:32

So, hier ist einer meiner ersten Charaktere die ich erstellt habe. Sie stand eine ganze weile auf Episch herum, weil sie mir zu oft gestorben ist und ich dadurch die Lust verloren hatte. Aber mittlerweile habe ich mehr Erfahrung und konnte sie von Episch Homestad bis zu Ultimativ Asterkarn Straße mit nur 5 weiteren Toden spielen. Davor hatte sie schon 67 Tode auf dem Buckel. Sie ist jetzt mein 2. Charakter überhaupt, die es auf Level 100 geschafft hat. Sie hat bis dato alles mitgenommen außer Mogdrogens Avater und den Zerstörer von Barrowholm, aber zumindest auf Normal möchte ich beide einmal besiegen. Nemesisgegnern ist sie allerdings noch nicht begegnet.

http://www.grimtools.com/calc/JVlMp15Z

Sie hat 75% Physischen Schaden in Blitzschaden umwandeln und macht mit Wildheit ca. 66k Schaden pro Sekunde, aber die Hauptarbeit machen eigentlich die Windteufel und die Sturmtotem.

Die Sturmtoten machen laut Anzeige 5,9k Blitzschaden und 3,6k Stromschlagschaden und die Windteufel machen 3,6k Bitzschaden und 14k Stromschlagschaden. Aber das ist nur der Wert der mir in der Meisterschaft angezeigt wird. Denn sie hauen die Monster schneller weg als ich mit meinem Gewehr, daher muss der Schaden wesentlich höher als der angezeigte Wert sein.
Nebenbei aktivieren sie noch Ultos Hand und Gnadenloser Sturm, das haut einfach nur rein und der halbe Bildschirm besteht nur noch aus Blitze.

Die Windteufel verursachen nebenbei -35% Elementarwiderstand
Die Arkanbombe -33% Blitzwiderstand
Die Viper 20% verringerte Elementarwiderstände
Der Elementarsturm 30 verringerte Elementawiderstände.

Bei 50% Blitzwiderstand hat ein Monster nachher nur noch ca. -35% Blitzwiderstand. Bei 100% Blitzwiderstand immerhin noch ganze +8%.

Richtige Schwierigkeiten hatte ich nur bei einigen ganz wenigen Endgegnern wie dem Meister des Fleisches oder wenn in den Monstergruppen zu viele Heldenmonster sind und ich vorher nicht aufgepasst habe. Ansonsten lässt sie sich sehr leicht spielen, obwohl die Ausrüstung komplett Selffound ist.

Linke Maustaste Wildheit
Rechte Maustaste Windteufel
Mausrad oben Gesundheitstrank
Mausrad unten Olexras Blitzes
1 Sturmtotem
2 Ereoctes Spiegel
3 Gegenstand Aufnehmen
4 Energietrank, brauche ich aber nur wenn ein Monster mir die Energie absaugt, also extrem selten.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 04.12.2017, 11:04

Sieht gut aus. Das Malmouth Gewehr ist auch schick. Da er von der Ausrüstung sicher noch Luft nach oben hat, wird er später noch besser. Ich müsste auch noch einen Druiden (noch auf 1 Hand) bei Level 50 oder so rumstehen haben... mal schauen, wann ich den wieder auf Wanderschaft schicken kann :).
Bild

Killerschnitzel
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 254
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 04.12.2017, 21:39

Ja das Gewehr ist echt super. Etwas Rüstung und AQ/VQ würden ihr sicher ganz gut tun, und für AoM auch noch mehr Widerstände über 80%. Aber was sie ganz dringend braucht ist Lebensentzugswiderstand. Mit -25% Ist der auf jeden Fall zu niedrig.
Ich habe den Schaden mal verglichen den die Pets und ich machen. Die Pets machen doch weniger Schaden als mein Gewehr. Allerdings treffe ich immer nur 1 Ziel, und ich habe ja mehrere Sturmtotem und Windhosen mit zusätzlicher Elementarwiderstandssenkung und zusätzlichen Flächenschaden , so dass sie alles in allem mehr zuhauen. Die Sturmtotem sind auch ideale Hindernisse, ich konnte gerade Rashalga auf Ultimate besiegen, weil sie in der Höhle nicht an den Sturmtotem vorbei zu mir kam :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 18.12.2017, 12:24

Hallo Zusammen,

mein 1. (und bisher einziger) 100er.
Macht einfach nur Spaß und rockt einiges weg.
Items sind selffound, entweder von mir oder meinem Partner ingame.
Gestern hatte ich Glück und konnte mit der Waffe mein Luminari-Set vervollständigen.
Einzig die Komponenten sind aus dem Lager.

Da ich nicht weiß, ob man die angewendeten Skills unten in der Leiste anzeigen kann eben so:
Hauptangriff Firestrike, rechte Maus Beronaths Wut.
Dazu fleissig Runen werfen: Haggarads Rune, Kalastors Rune kombiniert mit Wort des Schmerzes. Für meinen Mitspieler (Nahkämpfer) gibts immer ein Siegel des Inquisitors unter den Char (oder für mich wenn nötig). Im Notfall noch Wort der Erneuerung.

Funktioniert bisher ganz gut.
Bis auf Daila I und Daila II haben wir auch alles geschafft.

http://www.grimtools.com/calc/nZoWvvkZ

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18114
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.12.2017, 12:46

Hallo Vala,

Gratulation! :clapping: :good:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 18.12.2017, 14:54

Sehr schick. War ein toller Dreier im Crucible ;)
Bild

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 23.12.2017, 08:50

Update meiner Hexenklinge :

http://www.grimtools.com/calc/1NX7EOBZ

Fast komplett mythisch und eine echte Kampfmaschine.
Lokarr Kill in unter 3 Minuten!
Kein kiten, kein Tod, einfach nur draufkloppen.

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 21.01.2018, 11:43

Nach massig melee und diversen rangecharakteren, habe ich mal nen caster begonnen. Lange Zeit konnte ich mich mit dem Spielstil in GD nicht recht anfreunden.

Hier nun mein Ritualist, ausgelegt auf Lebenskraft/Lebenskraftverfallschaden.
Dazu massig rr, adcth und life- energyreg, gepaart mit vielen procs für Schaden und Überleben:

https://www.grimtools.com/calc/lV7wbQaV


Schild, Stiefel sowie Gürtel sind momentan nur für die Resis angelegt.

Momentan stehe ich vor Log. Bis dato null Tode.
Der Char ist unheimlich stabil. Bislang konnte ich noch alles und jeden facetanken. (MQ habe ich noch nicht versucht)
Die Synergie zwischen Schaden, Regeneration und adcth, in Verbindung mit Wendigototem ist momentan wirklich heftig.
Dazu Zeichen der Folter, das, sobald voll ausgebaut, dann auch bei Bossen noch mehr Stabilität bringen wird.

Bin schon gespannt auf ulti aom. Da wird sich dann zeigen, ob es dabei bleibt.

Bei den Endgameitems bin ich mir allerdings noch nicht schlüssig, wohin die Reise geht. Schild, oder Nebenhand, welches Set, bzw ein Mix aus versch. Sets... Wird sich zeigen. Hängt wohl auch vom lootglück ab.

Gruß,

Pennywise

Edit:

Habe jetzt mal den verborgenen Pfad auf ulti gemacht. Die Wächter waren alle kein Problem. Rashalga allerdings ist halt ein eigenes Kapitel...
Dennoch :

Bild

8) 8) 8)

Hat allerdings bissl gedauert, da ich kiten musste. Wenn die ihre "Tage" bekommt, ist sie halt echt ein Biest :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18114
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.02.2018, 17:24

Hallo,

» https://titanquest.4fansites.de/forum/v ... 259#229259

Mit meinen AoM-Char habe ich jetzt Normal/Veteran beendet! ;)

Bild

Weitere Detail siehe hier: Grim Dawn Build Calculator.

Habe zwar recht viele Tode, von denen einige Unnötig waren, aber die Klasse spielt sich recht einfach und gut. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 12.02.2018, 09:08

Ein toller Charakter. Diese Kombination wolllte ich auch erst spielen, habe mich dann aber für den Sprengmeister entschieden, anstatt dem Arkanist. Bisher macht diese Kombination richtig viel Spaß, es ist eine ganz andere Spielweise als mit einem Nahkämpfer. Denn mir geht es ähnlich. Ich mache zwar viel Flächenschaden, bin aber sonst noch gerade bei Bossen als Glaskanone unterwegs. Aber daran arbeite ich aktiv. :)

Falls ich es nicht vergesse, stelle ich heute Abend mal meine beiden aktuellen Recken vor. :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18114
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.02.2018, 10:10

Hallo,
LokutusvB hat geschrieben:Ein toller Charakter. Diese Kombination wolllte ich auch erst spielen, habe mich dann aber für den Sprengmeister entschieden, anstatt dem Arkanist.
Habe ich auch kurz überlegt, aber da ich schon einen Char mit Sprengmeister hatte, der auch mit 2 1H-Waffen unterwegs ist, habe ich mich für Arkanist entschieden, auch wegen der "Elementarschaden" Unterstützung.
Sprengmeister hätte ja nur Feuerschaden und etwas Blitzschaden.
LokutusvB hat geschrieben: Bisher macht diese Kombination richtig viel Spaß, es ist eine ganz andere Spielweise als mit einem Nahkämpfer.
Ja und Ja. ;)
LokutusvB hat geschrieben:Denn mir geht es ähnlich. Ich mache zwar viel Flächenschaden, bin aber sonst noch gerade bei Bossen als Glaskanone unterwegs. Aber daran arbeite ich aktiv. :)
Kommt mir bekannt vor ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
mcgeitner
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2007, 22:57

Beitrag von mcgeitner » 12.02.2018, 16:30

Dein Char sieht ja gut aus! Ich bastel gerade eine Magiemeisterin, die poste ich dann mal wenn sie etwas älter ist. Meine Petarmy sieht jetzt so aus: https://www.grimtools.com/calc/b28a8XpV

Antworten