Mein Schild ist plötzlich weg.

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
igel1477
Orakelsucher
Beiträge: 71
Registriert: 28.04.2007, 10:36
Wohnort: Im Schwarzen Walde

Mein Schild ist plötzlich weg.

Beitrag von igel1477 » 03.12.2017, 09:08

Nach langer Spielpause in TQ bin ich wieder mal hier.
Mein Recke ist ca. Lvl 31 und ich wollte seinen Weg nun fortsetzen.
Das Lager/Dorf nach der großen chinesischen Mauer ist mein letzter erreichter Standort.
Vor der Stadtmauer lauerten Raptoren, die ich beseitigt habe.
Allerdings felht mir seitdem der Schild, der eigentlich recht gut war zu diesem Zeitpunkt.

Dass man nur einen Spielstand hat empfinde ich ganz klar als Mangel des Spieles.
Und leider bekomme ich deshalb den Schild nicht zurück.

Im Übrigen kam es beim Spiel mehrerer Charaktere immer mal vor, dass nach einem Teleport plötzlich dei Waffe fehlte.

Was kann man da machen?
Wo die Gewalt anfängt, hört der Verstand auf.

Es fängt mit der Sprache an, bis dann der erste Stein fliegt.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.12.2017, 12:27

1) Manuelle Sicherungen der Charakterdaten.
Wo die sind? Siehe Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen

2) Auslagern der Gegenstände mit TQVault.

3) Steam-Nutzer: Die Sicherung in der Wolke (Cloud) nutzen.

Davon abgesehen hört man so etwas ziemlich selten/fast nie, dass Gegenstände "einfach" verschwinden. Im Zusammenhang mit dem Teleport kommt es aber manchmal zu merkwürdigen Ereignissen.
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 03.12.2017, 13:43

Vieleicht konnte der Char das Schild nicht mehr tragen, da die Items angepasst worden sind.

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 03.12.2017, 16:59

Nala hat geschrieben:Vieleicht konnte der Char das Schild nicht mehr tragen, da die Items angepasst worden sind.
Aber dann sind sie doch eigentlich nur rot im Ausrüstungs-Slot hinterlegt und die Werte fehlen in den Charakter-Stats, oder? Könnte mich jetzt nicht erinnern, dass die Items dann bei mir jemals ins Nirvana entschwunden wären :? ..
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 03.12.2017, 20:06

Habe ich acuh noch nie gehört. Es sei denn es handelt sich um mod-items, die dann in andere Spiele geladen werden. Die verschwinden.

Benutzeravatar
igel1477
Orakelsucher
Beiträge: 71
Registriert: 28.04.2007, 10:36
Wohnort: Im Schwarzen Walde

Beitrag von igel1477 » 04.12.2017, 19:51

Puh, das ist nochmal gut gegangen.
Ist mir nun aber ein wenig peinlich.

Ich hatte zuletzt doch eine Spielstandsicherung gemacht.
Leider hatte ich daran nicht mehr gedacht. :whistle:

Nun kann ich meine Cilly wieder auf Jagd schicken. :dance3:

Dankeschön, für Eure Hilfsbereitschaft.
Wo die Gewalt anfängt, hört der Verstand auf.

Es fängt mit der Sprache an, bis dann der erste Stein fliegt.

Antworten