Läuft AE bzw. Ragnarök unter Win XP?

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Läuft AE bzw. Ragnarök unter Win XP?

Beitrag von klasperstanze » 03.12.2017, 09:34

Weiß jemand, ob Ragnarök mit Patch 1.48 auch unter Win XP läuft?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.12.2017, 14:04

klasperstanze hat geschrieben:Weiß jemand, ob Ragnarök mit Patch 1.48 auch unter Win XP läuft?
Laut GOG scheinbar nicht mehr - da steht ab Win 7!?
» https://www.gog.com/game/titan_quest_ragnarok
» https://www.gog.com/game/titan_quest_an ... ry_edition

Bei Steam steht noch ab XP!?
» http://store.steampowered.com/app/47515 ... y_Edition/
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 03.12.2017, 16:59

Hmm, unten bei GOG bei den Spieldetails steht ab Windows 7, bei den Systemanforderungen jedoch mindestens Windows XP. Da bei Steam auch XP steht, denke ich mal, ab XP - GOG blickt da wahrscheinlich noch net durch.

Vielleicht bezieht sich Windows 7 auch auf das DLC, also "nur" mit dem DLC keine XP-Unterstützung mehr?

Wenn ich in demnächst mal die Zeit finde, probier ichs mal aus - benutze noch das XP-System, hab das DLC, also könnte ich mal nachprüfen, ob es funktioniert... Leider hatte ich bisher noch keine Zeit dafür :?

Grüße
MJG
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 03.12.2017, 18:57

Das mit WinXP hab ich auch grade probiert.
Allerdings nur mit 1.47.
Ergebnis: Beim Starten kommt ein Fehler, der sich auf "gettickcount64" bezieht.
Eine art Zeitzählfunktion, dies mutmaßlich bei XP noch nich gab. Nicht lauffähig.

Antworten