Erfahrungsbericht zum DLC Grim Dawn - Crucible Mode

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten

Gefällt Euch der Crucible Mode ?

Umfrage endete am 08.04.2017, 15:45

Ja
4
67%
Nein
0
Keine Stimmen
Geht so
2
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

obladioblada

Erfahrungsbericht zum DLC Grim Dawn - Crucible Mode

Beitrag von obladioblada » 09.03.2017, 15:45

Hallo Community

Vorteile:
Schnelles Leveln ( wem es gefällt )

Man muss nicht auf den Lehrlingsschmied warten um Gegenstände zu entsockeln.

Für Highlevel-Charaktere durchaus nützlich, um Gegenstände zu farmen, die Stufe 70/85 benötigen.

Nachteile:

Für Low Level Charaktere nicht wirklich geeignet.

Fazit: Es ist noch etwas früh, zu sagen, ob die 6,50 Euro für das DLC, Geldverschwendung waren.[/u]

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 09.03.2017, 16:01

Ich finde es eine nette Abwechslung, die mir besonders im Multiplayer Spaß macht. Zum Farmen mit guten Chars und dann gerne auch im Multiplayer auch gut geeignet. Da das Hauptspiel nicht so viel gekostet hat und man damit Crate ebenfalls für die gute Arbeit unterstützt, fand ich den Preis nicht zu hoch.

Mit kleinen Chars habe ich es noch nicht gespielt. Man kann aber besonders anfangs günstig Devotion Punkte kaufen, wenn man darauf wert legt.

Fazit: Es ist für mich kein Muss aber für den gelegentlichen Mehrspielerabend sehr schön.
Bild

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 09.03.2017, 16:58

MP mit netten Leuten : tolle Sache mal zwischendurch !

SP auf high level..., überhaupt nicht mein Fall.

AAaaber, wogegen ich mich anfangs bissl gesträubt habe, nun aber anders denke :

SP mit low level char : Toll! Man levelt schnell und hat sowohl gute grüne items, als auch Devopunkte früh zur Verfügung.
Besonders geeignet finde ich, um nen neuen Char hochzuleveln.

Gruß,

Pennywise

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Beitrag von Starfire » 10.03.2017, 13:15

geeignet um nen neuen char hochzuleveln?

öhm eigentlich nein! Ich habe nen Crucible only char und es ist gelinde gesagt der Horror verglichen mit dem normalen Game auf Veteran levelt man ultra langsam und Devotionpunkte zu farmen dauert auch mehrere Stunden ehe man genug für ein Sternbild hat.

Dazu kommen extrem schlechte Items zu beginn weil der konstante Itemdrop einfach fehlt und spätestens auf Stufe 10 ist man gezwungen aufzuhören die ersten x mal weil einem einfach Items on mass fehlen um mit weiteren Bossgegnern fertig zu werden.

worin liegt also der Nutzen? Als Tower defense Spiel für zwischendurch kann ich es empfehlen vor allem wenn man auch versucht mal seine Skills gegen Herausfordernde Gegner einzusetzen. Teamspiel hatte ich noch keins die Frage die sich mir da stellt ist jedoch auch ob das lohnt denn es ist schon verdammt leicht es solo zu schaffen schnell vorran zu kommen später sind lediglich hohe AOE Skill dichten ein Problem würde man zwei Spieler haben könnte man schon problemlos alles abdecken und noch mehr Spieler würden es gelindeg esagt zu einfach machen.

Devotionpunkte farmen macht nur dann sinn wenn einen noch welche fehlen an die man auf normalen Wege noch nicht zeitnah rankommt (hab mir hier die letzten 5 oder so geholt um nicht erst auf ultimativ spielen zu müssen und dort stunden Story zu playn für die übrigen.

Der Loot im Crucible ist verglichen mit den normalen drops in Farmwegen sehr schlecht und die Gegner in den Farmgebieten wie dem königlichen Schwarm leveln ohnehin mit einem mit, so dass sie nahezu jeden Drop außer MIs droppen können.

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 10.03.2017, 14:49

@starfire :

nunja, hochleveln war bissl ungenau. Meinte damit auf Level 10, um die 2. Meisterschaft freizuschalten. Ab da geht es eh schnell.

Bei den Items muss ich dir widersprechen. Habe nun schon mehrmals nen neuen Char mit crucible Items ausgestattet und war nahezu unbesiegbar danach...

Ebenso hat man schnell 4 Devopunkte beisammen, wenn man mit LVl 1 oder 2 Char anfängt. Bringt schon enorm was, wie ich finde.


Zu einfach im SP??? Wir sprechen hier bitte vom höchsten Schwierigkeitsgrad mit Extraspawn. Wenn du das solo locker flockig schaffst, dann herzlichen Glückwunsch!
Gibt nicht viele Chars die das schaffen.

Zu den Legendarys: Wo bitte bekommt man im Hauptspiel nach ca. 30 Minuten 5-7 garantierte Legs her? Die Farmroute musst mir mal bitte verraten. Im Crucible MP geht das, wenn man mit Welle 100 startet.

Ich bin wirklich kein großer Fan vom Crucible, aber so schlecht isses dann auch wieder nicht. :wink:

Gruß,

Pennywise

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Beitrag von Starfire » 13.03.2017, 01:18

Königlicher Hive 1-2 legdrops je run dauert was um die 2-3 Minuten 5 wenn man alles mitnimmt. Zumindest für mich definitiv das bessere zumal du dort noch die Quests nutzen kannst für XP wenn du sie brauchst ^^

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 13.03.2017, 13:51

Keine Ahnung, wie ihr/du das macht...
Bei mir droppen weder da, noch bei den Wespen in Twin Falls Legs.

Ich hab scheinbar echt nen Schattenaccount... :cry:


Aber Crucible zum Leveln geht echt ganz gut.
Habe ich gerade gestern erst probiert.
In unter einer Stunde auf Level 16, dazu vier devopunkte und komplett in grün, teilweise schon blau, ausgerüstet.
Das heisst, nach der ersten Mainquest ist schon das erste Sternbild voll.

Mag sein, dass andere im Hauptspiel auch so schnell leveln, aber ich laufe halt auch mit Charakter 23 noch alles ab und decke die Karten auf.
Das geht so gut gerüstet natürlich viel entspannter. :wink:

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 03.05.2017, 06:46

verzeiht die Frage, aber wo genau bekomme ich die Devotionpunkte im Crucible-DLC? Ich hab die 6 NPC abgeklappert, konnte aber keine Möglichkeit finden, Devotionpunkte zu erwerben. Tribute hab ich liegen.
LG
Lumareco
------------------------------------------

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 03.05.2017, 11:48

bei Torallia, unter dem Punkt : ich möchte meine Hingabe beweisen.

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 03.05.2017, 14:15

ach, da hab ich mich nich getraut zu klicken, weil ich dachte, das ich da meine Tribute womöglich für was ausgebe, was ich gar nicht möchte :oops:

danke :)
LG
Lumareco
------------------------------------------

Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 29.11.2017, 19:44

Ich hab mir den Crucible Patch nun auch geholt aber wo kann ich das im Game spielen?
Wollte mit meinem Lvl 26 Taktiker mal ne Testreihe starten .

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 29.11.2017, 20:06

Wenn du das Spiel startest, hast du unter dem START Button einen, da steht
Hauptkampagne. Da drauf klicken und du kannst Crucible anwählen.
Bestätigen und los gehts
:wink:

Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 29.11.2017, 21:41

Ahhh Danke

Ich werde berichten

Antworten