Fragen eines Rückkehrers

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 30.10.2017, 10:15

Besten Dank für die Antwort und die Hilfen in den Spoilern! Ich war früher recht aktiv hier, deswegen glaube ich das Spiel schon ein wenig zu kennen. Nach mehreren Jahren Abwesenheit ist mein Wissen aber offensichtlich etwas eingerostet ;)

Zu dem überlebensfähigen Char: ich glaube schon, dass es Chars gibt, die mehr "tanky" sind, und Chars, die mehr eine "Glass Canon" sind. Vielleicht war das nicht so gut ausgedrückt von mir. Welche Chars (neben Eroberer) gelten denn noch als "tanky"? Vermutlich bin ich da aber mittlerweile auch etwas D3-geschädigt ;)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 30.10.2017, 14:11

Eigentlich ist es doch wurscht, mit welcher Charklasse du die Errungenschaft machen willst, im Notfall musst du nur rechtzeitig die Esc-Taste drücken...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 30.10.2017, 15:42

Das stimmt auch wieder. Bei D3 gehen solche Tricks ja nicht ;)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 31.10.2017, 12:27

Wetterfrosch hat geschrieben:Falls es nochmals jemanden interessiert: es gibt in der Tat insgesamt 243 Fähigkeitspunkte zu vergeben, nämlich 3 Punkte für jeden der 74 Stufenaufstiege und 7 Punkte als Questbelohnungen für jeden der drei Schwierigkeitsgrade.
In der Tat. Daran hat sich mit AE auch nichts geändert.
Zur Vollständigkeit noch die Questbelohnungen detailierter:
- 1 Punkt von Leonidas (in Sparta, nach Sieg über Nessus)
- 2 Punkte in Ägypten (Nebenaufgabe Legendäre Bestie)
- 2 Punkte von Imhotep (in Theben nach Sieg über 2. Telkine)
- 2 Punkte im Hades (Nebenaufgabe Die Asche eines Titanen)
Wetterfrosch hat geschrieben:Und habt ihr Tipps, welche Chars besonders überlebensfähig sind?
Also ich fand meinen Traum/Erde-Beschwörer sehr überlebensfähig. In Notsituationen schnell in die Steinform, dann mit Realitätsstörung aufräumen/Fluchtweg bahnen. Traum hat auch noch die Trance der Genesung. Natur-Chars dürften dank Eichenherz und Lebensgewinn auch recht solide sein. Ebenso wie Verteidigungs-Chars mit Schneller Erholung und Kolossform. Also vielleicht eine Nahkampfkombi aus Verteidigung+Traum oder einen Magier/Petmeister mit Erde+Natur?
Bild

Benutzeravatar
dn'Y
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 06.10.2016, 14:12

Beitrag von dn'Y » 05.11.2017, 23:26

Wetterfrosch hat geschrieben: Welche Chars (neben Eroberer) gelten denn noch als "tanky"?
Spontan fallen mir da 3 ein:

Wächter (Verteidigung + Natur)! Ist auch in der Anniversary Edition noch DER Tank schlechthin und hat über die Schild-Angriffe auch noch schönen AOE-Schaden.

Ritualist (Natur + Traum) auf physischem Schaden.

Templer (Verteidigung + Traum).
:bye2:
Heute schon gelacht?
--> http://hmpg.net/
:tease:

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 06.11.2017, 00:41

Der Zauberbinder (Def+Spirit) ist auch recht tanky, da er mit der Todesstrahlung Nahkämpfer zahm macht und dann noch blockt.

Und gegen Bosse macht er sich groß und ruft seinen großen Kumpel. :)

Sneshah
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2016, 14:38

Beitrag von Sneshah » 06.11.2017, 14:45

Da ich für eine einzelne Frage keinen Thread aufmachen möchte frag ich einfach wieder hier.

Die Quest belohnung von Delphi ist die vorgeschrieben? ich hab auf 3 chars jetzt in normal + 5% giftwiderstand und den zwei die davon schon episch sind beide 7% kältewiderstand.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 06.11.2017, 15:05

Das ist zufällig.
http://titanquest.4fansites.de/quests_db1023.html

Ich glaube nicht das das abgeändert wurde in der AE.

alter_Hase
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2017, 20:10

Beitrag von alter_Hase » 21.12.2017, 20:39

Hallo Forum,

ich hoffe ich darf mich hier einfach dranhängen. Ein Rückkehrer bin ich auch - und zwar ein verwirrter.

1. Ich habe vor bestimmt über 7 Jahren Titan Quest mit dem Underlord Mod gespielt. Meine Speicherstände besitze ich noch, ebenso das Spiel samt Add-on. Ich könnte also dort weiterspielen wo ich aufgehört habe.

2. Jetzt habe ich TQ auf Steam entdeckt, mit neuen Addon. Es wird wohl keine Möglichkeit geben meine alten Spielstände mit dem Addon zu genießen. Oder?

3. Falls ich von vorne beginnen sollte (und damit würde ich einige Charaktere aus dem Underlord Mod opfern - spiele immer diverse gleichzeitig), was brauche ich?

a) Was macht der FanPatch? Bin da nur am Rande drüber gestoplert.
b ) Stichwort Schwierigkeitsgrad: Underlord hatte ich mit x3 drauf, glaube ich. Normal war TQ immer etwas leicht. Hat die Anniversy Edition dies geändert? Ist das Spiel ausgewogen?
c) Lohnt sich ein Masteries Mod - also irgendeiner? Ich habe das Spiel nie mit den normalen, herkömmlichen Klassen durchgespielt. Underlord hat ja aber auf den normalen Klassen aufgesetzt, diese aber geschickt erweitert und wie ich damals fand ausbalanciert.

Oder kurz und knapp: Was muss ich tun um das perfekte, nicht zu einfache, TQ-Erlebnis herzustellen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße
alter_Hase

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 21.12.2017, 21:08

Gibt es die underlord Mod für TQAE? Ich glaub nicht. Also nein, die alte mod funktioniert nicht mit dem neuen Titan Quest und ohne die Mod sind die Chars futsch.

Man braucht auch kein fanpatch mehr, der wäre eher ein downgrade. Viele viele bugs sind gefixt und das ganze ist auch ausgewogener geworden.
Ein paar der alten mods wurde für Anniversary geupdatet und z.B in den Steam workshop hochgeladen. Aber eigentlich braucht man das nicht notwendigerweise.

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 21.12.2017, 21:24

Hey alter_Hase
willkommen an Board und zurück .. gewissermaßen. :)
alter_Hase hat geschrieben:Es wird wohl keine Möglichkeit geben meine alten Spielstände mit dem Addon zu genießen. Oder?
Frohlocke, denn die Spielstände aus dem Hauptspiel (also TQ/IT, nicht Underlord) sollten eigentlich gehen. Wobei natürlich die Frage ist, ob es nicht vielleicht besser wäre, nach so langer Zeit von vorne zu beginnen und die TQAE in voller Pracht zu genießen. ;) Wirklich!.. es lohnt sich. :)
alter_Hase hat geschrieben:Falls ich von vorne beginnen sollte (und damit würde ich einige Charaktere aus dem Underlord Mod opfern - spiele immer diverse gleichzeitig), was brauche ich?
Die TQAE (Anniversary Edition) wäre nicht schlecht. Enthält gewissermaßen den Fanpatch und noch einiges mehr, wurde seit einem Jahr fleißig geupdated und ist so gesehen ein 'aufgefrischtes' TQIT, also TitanQuest 'Vanilla' mit der Immortal Throne Erweiterung. Ragnarök, die neue Erweiterung, fügt einen 5.Akt und eine neue Meisterschaft hinzu. Ist aber soo gesehen noch eher 'optional'.

Ansonsten kannst du noch gut eine ordentliche Portion Dropglück und viiiel freie, zum Spielen verwendbare Zeit gebrauchen .. wird vermutlich nötig sein. :)

Ja, die TQAE kommt inho auch ein bisschen ausgewogener daher. Die Schwierigkeit steigert sich nun etwas gleichmäßiger, als 'danals' bspw. der recht steile Anstieg von Akt3 zu Akt4. Der normale Schwierigkeitsgrad ist allerdings nach wie vor recht entspannt, insbesondere bis Mitte Akt3, aber es gibt auch ein paar neckische Extras, die den Weg bis dahin etwas interessanter machen.
alter_Hase hat geschrieben:Oder kurz und knapp: Was muss ich tun um das perfekte, nicht zu einfache, TQ-Erlebnis herzustellen.
Meine Meinung: schnapp dir die AE inklusive Ragnarök, fange mit deiner Lieblingsklasse von ganz vorne an und genieß' die Show. :)

Schau hier zumindest hin und wieder mal vorbei, um dir 'Input' oder Infos zu holen und wenn dir dann im Laufe der Zeit der Sinn nach etwas Abwechslung steht, kannst du ja vielleicht auch wieder irgendwelche Mods spielen. Wobei man dazu sagen muss, dass viele der alten Sachen schon nicht mehr wirklich mit der 'reinen' AE zu gebrauchen waren .. jetzt mit/durch Ragnarök, oder viel eher der entsprechenden AE-Patches wegen, werden's wohl noch ein paar mehr sein, die nicht mehr so wirklich gut funzen. Muss man aber wohl auch erst noch genauer austesten. Ragnarök ist noch dermaßen frisch, dass wahrscheinlich kaum jemand irgendwelche Mods spielt, sondern erstmal die normalen Gegebenheiten ausgelo(o)tet werden.
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.12.2017, 22:54

Hallo alter_Hase,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
alter_Hase hat geschrieben:ich hoffe ich darf mich hier einfach dranhängen. Ein Rückkehrer bin ich auch - und zwar ein verwirrter.
Schauen wir mal. ;)
alter_Hase hat geschrieben:1. Ich habe vor bestimmt über 7 Jahren Titan Quest mit dem Underlord Mod gespielt. Meine Speicherstände besitze ich noch, ebenso das Spiel samt Add-on. Ich könnte also dort weiterspielen wo ich aufgehört habe.

2. Jetzt habe ich TQ auf Steam entdeckt, mit neuen Addon. Es wird wohl keine Möglichkeit geben meine alten Spielstände mit dem Addon zu genießen. Oder?
Kommt darauf an, ob es reine Underlord-Spielstände sind oder nicht!?

Da ja die TQAE das alte TQ inkl. IT ist, also "ein Spiel" und die mehr Hauptspiel + Addon, funktioniert die UL-Mod nicht mehr, da sie ja eine Hard-Mod war, die einige originalen IT-Dateien ersetzt hat.

Alte, normale TQ- oder IT-Spielstände sind noch immer verwendbar/spielbar!
alter_Hase hat geschrieben:3. Falls ich von vorne beginnen sollte (und damit würde ich einige Charaktere aus dem Underlord Mod opfern - spiele immer diverse gleichzeitig), was brauche ich?

a) Was macht der FanPatch? Bin da nur am Rande drüber gestoplert.
b ) Stichwort Schwierigkeitsgrad: Underlord hatte ich mit x3 drauf, glaube ich. Normal war TQ immer etwas leicht. Hat die Anniversy Edition dies geändert? Ist das Spiel ausgewogen?
Nicht wirklich, ein wenig vielleicht.

Und der FanPatch ist ja schon inkludiert, sowie weitere Fixes und auch ein paar Egänzungen!
alter_Hase hat geschrieben:c) Lohnt sich ein Masteries Mod - also irgendeiner? Ich habe das Spiel nie mit den normalen, herkömmlichen Klassen durchgespielt. Underlord hat ja aber auf den normalen Klassen aufgesetzt, diese aber geschickt erweitert und wie ich damals fand ausbalanciert.
Schwer zu sagen ...
alter_Hase hat geschrieben:Oder kurz und knapp: Was muss ich tun um das perfekte, nicht zu einfache, TQ-Erlebnis herzustellen.
Einfach neu drauf los spielen!

Gerade mit dem DLC Ragnarök hat man ja eine neue Meisterschaft und auch einen neuen 5. Akt hinzu bekommen! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 21.12.2017, 23:07

Hallo, nicht das du geschockt bist von den ganzen änderungen gegenüber früher.

Habe auch erst wieder angefangen vor 1 Monat und muss sagen macht mega Laune.

Ich würde sagen einfach nochmal von vorne durchziehen. Hatte zwar auch noch nen alten Char, den werde ich später weiterspielen, aber ich hab erstmal völlig neu gestartet.

Hier mal ne Liste der Änderungen von früher (TQ IT) zur AE:

http://titanquestgame.com/pcchangelog/T ... ngelog.txt

alter_Hase
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2017, 20:10

Beitrag von alter_Hase » 25.12.2017, 17:01

OK, zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich frei. Da werde ich einen neuen Start mit der AE starten. Für mich bleibt die Frage nach dem Schwierigkeitsgrad noch ein wenig offen. Ich habe mich die letzten Tage etwas durch das Forum gelesen. Viele scheinen mit xmas zu spielen - ich konnte aber nicht immer ergründen mit welcher Edition.

1. Wann beginnt der Schwierigkeitsgrad ohne Mods anzusteigen? Mehr "Stern-Gegner", größere Massen?

2. Ist xmas ein Mod, der auch im laufenden Spiel ergänzt werden kann?

Vielen Dank nochmals für die freundliche Hilfe und Frohe Weihnachten.

LG
alter_Hase

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 25.12.2017, 17:39

alter_Hase hat geschrieben:Für mich bleibt die Frage nach dem Schwierigkeitsgrad noch ein wenig offen ...
1. Wann beginnt der Schwierigkeitsgrad ohne Mods anzusteigen? Mehr "Stern-Gegner", größere Massen?
Tja, also 'mehr Gegner' ist im ganz normalen Spiel ja nicht unbedingt, auch wenn ich schon den Eindruck habe, dass die Anzahl durchaus, wenn vielleicht auch nicht soo gravierend, variiert.

'Sterngegner' (aka 'Helden') gibt's hingegen in der AE ohnehin häufiger und zu weiten Teilen mit variablen Spawnpunkten. Deren Anzahl / Häufigkeit wurde mit dem 1.45-Update sogar nochmals erhöht. Außerdem tragen Gegner nun auch häufiger ihre klassenspezifischen Monster-Items, was sie ja in gewisser Weise auch schon ein bisschen stärker/robuster macht, als würden sie, wie 'früher' quasi nackich durch die Gegend rennen..

Aber mal grundsätzlich: wieso spielst nicht einfach drauflos und guckst es dir selbst an?

Eine 'Ferndiagnose' zu treffen, ist ja bekanntermaßen nicht so einfach. Gibt sicherlich auch genügend Spieler, die bereits vor Delphi ordentlich auf die Rübe bekommen, vielleicht sogar schon ihre/n ersten Grabstein/e eingesackt oder vorsichtshalber lieber einen 'strategischen Rückzug' angetreten haben. Anderen ist vielleicht sogar noch der epische Durchlauf viel zu lau .. wie's für dich aussieht, kannst sicherlich nur du allein abwägen ..
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Antworten