Neuvorstellung und erste Fragen zu meinem Build

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Neuvorstellung und erste Fragen zu meinem Build

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 31.10.2017, 13:56

Moin Gemeinde

Ich habe vor einigen Tagen Grim Dawn incl.dem Add on für mich entdeckt und muss sagen es gefällt mir richtig gut.
Es ist zwar schon eine Weile her das ich am PC ein Hack n Slay Game gespielt habe , das letzte war Sacred 1&2,aber ich hab mich relativ schnell mit den Grundzügen vertraut gemacht.
Vielleicht kennt mich ja noch jemand aus der Sacred Zeit.

Aktuell ist mein erster Char ein Taktiker mit Schwert/Morgenstern und Schild Lvl 15.

Als Soldatenfähigkeiten habe ich bisher Menhirs Wille, Cadenz und Blitz geskillt.
Beim Inquisitor sind es aktuell Word of Pain , Word of Renewal.

Aktuell ist die Spielweise rein in die Massen Word of Pain zünden weglaufen Mob platzen lassen zurück zum Boss nochmals Word of Pain und dann mit Blitz zuschlagen.

Funzt aktuell ganz gut.

Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen was ich noch so tunen kann, welche Sternbilder da funktionieren etc

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 31.10.2017, 14:51

Hallo Slayer-Blackdeath,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Zur Inquisitormeisterschaft kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich sie noch nicht gespielt habe. Mit Soldat hast du auf jeden Fall eine gute Grundlage.

Viele Grüße
BG
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Neuvorstellung und erste Fragen zu meinem Build

Beitrag von FOE » 31.10.2017, 14:52

Hallo Slayer-Blackdeath,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Gruß
Das Moderatoren Team
___
Slayer-Blackdeath hat geschrieben:Ich habe vor einigen Tagen Grim Dawn incl.dem Add on für mich entdeckt und muss sagen es gefällt mir richtig gut.
Sehr schön! :) ;)
Slayer-Blackdeath hat geschrieben:Es ist zwar schon eine Weile her das ich am PC ein Hack n Slay Game gespielt habe , das letzte war Sacred 1&2,aber ich hab mich relativ schnell mit den Grundzügen vertraut gemacht.
Ist ja auch grundlegend nicht viel anders, abgesehen von der Skillung uns den Drumherum.
Slayer-Blackdeath hat geschrieben:Aktuell ist mein erster Char ein Taktiker mit Schwert/Morgenstern und Schild Lvl 15.

Als Soldatenfähigkeiten habe ich bisher Menhirs Wille, Cadenz und Blitz geskillt.
Beim Inquisitor sind es aktuell Word of Pain , Word of Renewal.
OK ...

BTW, es gibt eine sehr gute Möglichkeit, seinen Char + Items + Skillunf herzuzeigen: Grim Calc - Skill Calculator für Grim Dawn » "Build Calculator"!
Slayer-Blackdeath hat geschrieben:Aktuell ist die Spielweise rein in die Massen Word of Pain zünden weglaufen Mob platzen lassen zurück zum Boss nochmals Word of Pain und dann mit Blitz zuschlagen.

Funzt aktuell ganz gut.
Glaube ich gerne! ;)

Mir pers. gefällt beim Inquisitor die "Sturmbox" besser, als "Wort des Schmerzes".
Slayer-Blackdeath hat geschrieben:Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen was ich noch so tunen kann, welche Sternbilder da funktionieren etc
Zeig mal deinen Char via "Build Calculator" her, dann tuen wir uns leichter.

Bei den Sternbilder ist es allgemein so eine Sache, auf was man mehr Wert legt, auf Robustheit (Resi) oder Schaden ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 31.10.2017, 16:37

Also ich kann nur sagen, Taktiker rockt!
Hast ne gute Wahl getroffen :lol:

Word of pain ist am Anfang extrem stark, lässt aber im späteren Verlauf genauso stark nach. Jedenfalls was den Schaden angeht.
Die dritte mod allerdings wird später enorm wichtig, durch die Resistenzenreduktion beim Feind! Unbedingt skillen, wenn du auf einen der drei Schäden gehst! (Äther, physisch oder Durchschlag).

Ganz wichtig: deadly aim! Pusht enorm den Schaden!

Am wichtigsten : Inquisitor seal!!! Kann dir den Popo retten.

Als grobe Richtung hier mal mein Taktiker :

http://www.grimtools.com/calc/lNkBY7DZ

Der macht sich wirklich gut und ist sehr spaßig zu spielen.
Wirst deine Freude mit haben!


Gruß,

Pennywise

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.10.2017, 17:01

Pennywise hat geschrieben:Ganz wichtig: deadly aim! Pusht enorm den Schaden!

Am wichtigsten : Inquisitor seal!!! Kann dir den Popo retten.
^^ Kann ich bestätigen!

Das "Siegel des Inquisitor" ist wirklich gut, vor allem da es eine Doppelfunktion hat!

Einmal stärkt es den Char und Monster werden geschwächt und man kann es 3x platzieren.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten