Suche einen Build der den Bildschirm rockt!

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
TatortToilette
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2017, 09:20

Suche einen Build der den Bildschirm rockt!

Beitrag von TatortToilette » 19.10.2017, 09:48

Hey!

Habe mir vor zwei Tagen GD samt Addon bei GOG gekauft. Habe auch etwas TQ gezockt (als es recht neu war), die ganze Zeit aber nur D3. Bin jetzt also etwas überfordert mit dieser großen Auswahl an Skillmöglichkeiten ;) aber gleichzeitig auch etwas verwöhnt was Animationen angeht, da kann zur Zeit gegen Diablo 3 nichts mithalten, sieht bei anderen ARPGs alles etwas hölzern oder billig aus, auch bei GD - was aber kein Grund wäre dieses Spiel nicht zu spielen!

Dennoch ist meine Befürchtung nun, dass ich Gefahr laufe, eine Meisterschaft zu skillen oder einen Build zu spielen der mich total schnell langweilt, im Endgame zu nix taugt und ich jedes mal von vorne anfange. Ich habe z.B. erst einen Necromancer gemacht, aber Petbuilds sind einfach nur öde, viel zu passiv und der Lifeleechchannel Zauber auch ziemlich trist.

Deswegen suche ich eigentlich einen Build an dem ich mich auch orientieren kann, der von Anfang an Spaß macht, mit steigendem Level immer spaßiger wird und einsteigerfreundlich ist (Habe ja noch keine Items). Ich habe mir dazu bei YT ein paar Videos angeguckt wie die aktiven Skills der Klassen aussehen, viele aktive Skills sind aber auch irgendwie nur eine Passive (einfach einmal aktivieren - fertig)... also nach den Videos (die zwei neuen aus dem Addon habe ich jetzt noch nicht entdeckt und keine Modifikationen, nur die Grundversion der aktiven Skills) hat mich der Arkanist am meisten überzeugt. Wobei beim Shami dieser blitzige Winddevil irgendwie auch ganz fett war, beim Demo gab's auch interessante Spells.

Jedenfalls habe ich dann erstmal einen Arkanist gemacht, mit Panetti's angefangen, später noch Trozan's und Olexra's dazu genommen. Natürlich auch ein paar "passive" wie Iskandra's bzw. Inner Focus. Eine Zweite Meisterschaft habe ich auch mit Level 13 noch nicht genommen, denke dann eher etwas für die Defensive wie Soldat. Aber wie gesagt, keine Ahnung! Ich suche eigentlich einen guten, spaßigen Casterbuild den ich nachskillen kann (gerade auch was das Devotionsystem angeht, von dem ich bisher keinen Schimmer habe, was das eigentlich soll xD) und der ordentlich die Fetzen fliegen lässt!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Suche einen Build der den Bildschirm rockt!

Beitrag von FOE » 19.10.2017, 13:58

Hallo TatortToilette,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Gruß
Das Moderatoren Team
___
TatortToilette hat geschrieben:Habe mir vor zwei Tagen GD samt Addon bei GOG gekauft. Habe auch etwas TQ gezockt (als es recht neu war), die ganze Zeit aber nur D3. Bin jetzt also etwas überfordert mit dieser großen Auswahl an Skillmöglichkeiten ;) ...
Glaube ich dir gerne, gerade wenn man D3 jetzt gewohnt war. ;)
TatortToilette hat geschrieben:... aber gleichzeitig auch etwas verwöhnt was Animationen angeht, da kann zur Zeit gegen Diablo 3 nichts mithalten, sieht bei anderen ARPGs alles etwas hölzern oder billig aus, auch bei GD - was aber kein Grund wäre dieses Spiel nicht zu spielen!
Passt! Bild
TatortToilette hat geschrieben:Dennoch ist meine Befürchtung nun, dass ich Gefahr laufe, eine Meisterschaft zu skillen oder einen Build zu spielen der mich total schnell langweilt, im Endgame zu nix taugt und ich jedes mal von vorne anfange.
Hier mal gleich eine Warnung: Bei GD gibt es im Grunde kein "Endgame", man spielt die 3 Schwierigkeitsgrade durch und wenn dann der Char auf Level 100 ist, ist man Fertig!

Mehr gibt's dann nicht ...
TatortToilette hat geschrieben:Ich habe z.B. erst einen Necromancer gemacht, aber Petbuilds sind einfach nur öde, viel zu passiv und der Lifeleechchannel Zauber auch ziemlich trist.
Dann müsstest Du uns aber mal sagen, was Du so magst! Nahkampf, Fernkampf oder Magier?

Petmaster scheint ja nicht dein Fall zu sein. ;)
TatortToilette hat geschrieben:Deswegen suche ich eigentlich einen Build an dem ich mich auch orientieren kann, der von Anfang an Spaß macht, mit steigendem Level immer spaßiger wird und einsteigerfreundlich ist (Habe ja noch keine Items). Ich habe mir dazu bei YT ein paar Videos angeguckt wie die aktiven Skills der Klassen aussehen, viele aktive Skills sind aber auch irgendwie nur eine Passive (einfach einmal aktivieren - fertig)... also nach den Videos (die zwei neuen aus dem Addon habe ich jetzt noch nicht entdeckt und keine Modifikationen, nur die Grundversion der aktiven Skills) hat mich der Arkanist am meisten überzeugt. Wobei beim Shami dieser blitzige Winddevil irgendwie auch ganz fett war, beim Demo gab's auch interessante Spells.
So ein Build gibt es mal nicht, bzw. wüsste ich so direkt keines, aus dem Stehgreif.

Aber siehe mal hier [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars ...
TatortToilette hat geschrieben:Jedenfalls habe ich dann erstmal einen Arkanist gemacht, mit Panetti's angefangen, später noch Trozan's und Olexra's dazu genommen. Natürlich auch ein paar "passive" wie Iskandra's bzw. Inner Focus.
Ist mal eine gute Wahl! :)

Einen reinen Arkanist habe ich (ohne Addon) durch Normal/Veteran und Elite schon gespielt, ohne 2. Meisterschaft.
TatortToilette hat geschrieben:Eine Zweite Meisterschaft habe ich auch mit Level 13 noch nicht genommen, denke dann eher etwas für die Defensive wie Soldat. Aber wie gesagt, keine Ahnung!
Soldat würde ich eher weniger nehmen, da es für mich keine Synergien hat!

Würde da eher Schattenklinge, Sprengmeister, Schamane oder Inquisitor mir anschauen.
TatortToilette hat geschrieben:Ich suche eigentlich einen guten, spaßigen Casterbuild den ich nachskillen kann (gerade auch was das Devotionsystem angeht, von dem ich bisher keinen Schimmer habe, was das eigentlich soll xD) und der ordentlich die Fetzen fliegen lässt!
Da ist mal Arkanist eh schon Richtig! :)

Devotion ist auch so eine Sache, dakannst Du dir aber auch mal im Thema "[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars" anschauen, was wir so geskillt haben.
TatortToilette hat geschrieben:Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
Wir können und werde es mal versuchen. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

TatortToilette
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2017, 09:20

Beitrag von TatortToilette » 19.10.2017, 16:21

Also ich mag eigentlich viele Playstyles egal ob Melee, Range oder Caster, aber reine Petmaster nicht besonders - zu passiv. Mein Char sollte schon sehr aktiv gespielt werden und es ordentlich krachen lassen sonst kommt eben langeweile auf.

Habe mir mal für's erste den Guide von Black Guard http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=12339 angenommen scheint schon mal in die richtige Richtung zu gehen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.10.2017, 18:03

TatortToilette hat geschrieben:Also ich mag eigentlich viele Playstyles egal ob Melee, Range oder Caster, aber reine Petmaster nicht besonders - zu passiv. Mein Char sollte schon sehr aktiv gespielt werden und es ordentlich krachen lassen sonst kommt eben langeweile auf.
Dann passt fast alles, auch eine jede Meisterschaft, außer halt mit Pets!

Aber selbst die Meisterschaften, die Pets haben, kann man als Nah-/Fernkämpfer oder Magier spielen.

Ich spiele z.B. einen "Schamane und Sprengmeister" als Fernkämpfer, mit Unterstützung der Windteufel.
TatortToilette hat geschrieben:Habe mir mal für's erste den Guide von Black Guard http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=12339 angenommen scheint schon mal in die richtige Richtung zu gehen.
Ja, sieht zumimd. gut aus. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 19.10.2017, 18:20

Hallöle!

Mal ganz allgemein:

Ein neues Spiel anfangen und es gleich "rocken" funktioniert nicht.
Schon gar nicht bei Grim Dawn!

Du wirst einige Chars wieder in die Tonne kloppen, umskillen und anfänglich gute Ideen verwerfen. Grim Dawn ist sehr komplex.

Skills die am Anfang eher mau wirken, können sich im späteren Verlauf als unersetzbar rausstellen. Ebenso wie Skills, die zunächst overpowered erscheinen, später gänzlich unbrauchbar werden.

Weiters kannst du dich bei Grim Dawn von den klassischen Meisterschaften verabschieden. So gut wie jede Klassenkombi lässt sich als melee, caster oder Fernkampf spielen, je nach Ausrüstung.

Und da sind wir auch schon beim nächsten Thema. Um z.B. die Ausrüstung aus BG`s Build zu bekommen, kann es sein, dass du hunderte Stunden spielen musst, falls selffound und ohne Cheats.

Es gibt bei Grim Dawn keinen "smartloot" wie bei D3!
Es werden also fast nur Items droppen, die du nicht gebrauchen kannst für den Char!

Synergien zwischen den Klassen, Items und Sternenbildern, lassen sich anfänglich nur schwer durchschauen. Hinzu kommen die Resistenzen, offensiv- bzw. defensiv Fähigkeit und die Attributverteilung.

Wenn man das irgendwann mal bissl verinnerlicht hat, dann kann man rangehen und das Spiel "rocken" :wink:

Einsteigen und loslegen wird alleine schon an den fehlenden Items scheitern.

Hört sich jetzt alles bissl negativ an. Isses aber nicht.
Für mich ist GD DAS arpg überhaupt.
Man muss es nur spielen, spielen, spielen. Einfach loslegen und schauen was einem gefällt. Die Buildvielfalt übertrifft mal alles was ich kenne.
Von daher ist es auch schwer einen Tipp zu geben.

Probier was aus (mit dem Addon kann man alles wieder ändern, außer eine gewählte Meisterschaft durch eine andere ersetzen!), verwerfe es, mach es neu, mach es besser.

Just my 2 cents.

Gruß,

Pennywise

TatortToilette
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2017, 09:20

Beitrag von TatortToilette » 22.10.2017, 18:39

Hi,

ja, mit "rocken" meinte ich nicht unbedingt super fast alle Bossruns abklappern und alles one hit abmurksen, das war eher auf die Animationen bezogen, es sollte eben möglichst effektvoll und aktiv sein, sprich auf dem Bildschirm sollte es schon abgehen und dabei auch effektiv sein.

Meine Kampfmagierin ist jetzt Level 33 und ich habe jetzt auf den Ätherstrahl und Verwüstung umgeskillt und level jetzt Soldat hoch. Gruppen sind kein Problem, ruck zuck wech, einige Heldenmonster auch raz faz weg, nur bei einigen Bossen muss ich noch aufpassen :D

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 22.10.2017, 19:59

Hallöle!

Wollte dir auch nix mies machen! :wink:

Wenn du mit deinem build Freude hast, ist doch alles ok.

Als Alternative könnte ich noch einen Verteidiger vorschlagen.
Das ist Schamane und Inquisitor.

Meiner sieht aktuell so aus :

http://www.grimtools.com/calc/gZwRWWkV

Blitzt ganz nett auf dem Bildschirm. Durch die Nebenhand (findet man in Akt1 bei dem Schamanenelite kurz vor Burrwitch) braucht man nur Totems stellen und alles wird gebrutzelt. :twisted:

Gruß,

Pennywise

TatortToilette
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2017, 09:20

Beitrag von TatortToilette » 26.10.2017, 13:08

Also ich habe jetzt die Story (+Addon) auf Normal (von Anfang an auf Veteran) durch gespielt, mein Battlemage ist jetzt level 63, ich bin insgesamt 37 mal gestorben und meine Durchschnittliche Gegenstandsstufe ist 47, was mich am meisten stört:

Man findet absolut NIX brauchbares!

Nichts für seine Klassenkombination oder kaum etwas für die Spells die ich nutze, ich renne immer noch mit dem Fraktionszeug der Black Legion rum, ich habe 4 Truhenfächer voll mit Epics und ein paar Legendarys die ich nicht gebrauchen kann weil die meisten Items davon für Demo/Okku/Shamane sind. Das ist einfach unglaublich frustrierend - bei jedem Tod oder Drop ärgerte es mich. Vor allem der Start in die neuen Gebiete des Addons war total nervig, Gift und Blutdots die einen in zwei Sekunden dahin raffen, trotz Resis, Umskillen sowie hier und da Verbesserungen.

Und einen Caster zu spielen der stehen muss um Schaden zumachen... ganz tolle Idee für den ersten Char :roll: Mal eine kleine Übersicht: http://www.grimtools.com/calc/m23Xy17V,https://imgur.com/a/c5Tms

Das Ende vom Addon hat mich irgendwie verwirrt, als ich Theodin Marcell gekillt habe und in die Stadt zu Creed zurück gegangen bin... "Wie geht's weiter? Oh...Das war's?" Keine Endsequenz oder sowas, da habe ich erst mal gegoogelt ob das denn auch so stimmt ^^

Versteht mich nicht falsch, ich hatte Spaß, aber irgendwie habe ich die ganze Zeit das Gefühl gehabt, ich spiele doch die falsche Klasse...bei dem Loot xD

Naja, ich weiß, das jetzt Elite und Ultimate kommt, man die Challange Dungeons noch hat und es ja noch bis Level 100 weiter geht...und die Jagd nach Loot (eehm ja...) aber ich bin mir mit dem Build unsicher, ob ich da in Elite nicht total auf den Sack bekomme, da dieser absolute random Loot echt hart ist.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.10.2017, 15:09

TatortToilette hat geschrieben:Also ich habe jetzt die Story (+Addon) auf Normal (von Anfang an auf Veteran) durch gespielt, mein Battlemage ist jetzt level 63, ich bin insgesamt 37 mal gestorben und meine Durchschnittliche Gegenstandsstufe ist 47, ...
Toll, Gratulation! :)
TatortToilette hat geschrieben:...was mich am meisten stört:

Man findet absolut NIX brauchbares!

Nichts für seine Klassenkombination oder kaum etwas für die Spells die ich nutze, ich renne immer noch mit dem Fraktionszeug der Black Legion rum, ich habe 4 Truhenfächer voll mit Epics und ein paar Legendarys die ich nicht gebrauchen kann weil die meisten Items davon für Demo/Okku/Shamane sind. Das ist einfach unglaublich frustrierend - bei jedem Tod oder Drop ärgerte es mich.
Ja, dass ist wohl einer der wenigen Kritikpunkte bei GD!

Wenn man mal was bekommt/findet, dann ist es zu 95% nicht für den Char passend. :roll:

(Ich bin dies ja von TQ her schon gewohnt, aber einen Neuling bei GD kann dies sicher frusten.)

Andererseits, wenn man schon viele gute Items für eine andere Klasse bekommt, dann spielt mal diese vielleicht auch! ;)
TatortToilette hat geschrieben:Vor allem der Start in die neuen Gebiete des Addons war total nervig, Gift und Blutdots die einen in zwei Sekunden dahin raffen, trotz Resis, Umskillen sowie hier und da Verbesserungen.
Stimmt, dies hat mich auch etwas überrascht.
TatortToilette hat geschrieben:Und einen Caster zu spielen der stehen muss um Schaden zumachen... ganz tolle Idee für den ersten Char :roll: Mal eine kleine Übersicht: http://www.grimtools.com/calc/m23Xy17V, https://imgur.com/a/c5Tms
Dafür sieht er aber ganz ordentlich aus! :)

Vor allem die Nebenhand ist Top, IMO!
TatortToilette hat geschrieben:Das Ende vom Addon hat mich irgendwie verwirrt, ...
Was soll ich sagen, kenne ich schon von TQ und auch von GD!

Mir pers. macht es nichts aus, aber schöner wäre es natürlich, wenn da irgendwas wäre/kommen würde.

Man darf aber auch nie vergessen, dass Crate ein kleines Studio ist!
TatortToilette hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch, ich hatte Spaß, aber irgendwie habe ich die ganze Zeit das Gefühl gehabt, ich spiele doch die falsche Klasse...bei dem Loot xD
Tja, da sage ich nur: ich habe 8 Char's, die ich mehr oder weniger parallel spiele, so dass ich die gefundenen Items auch entsprechend einsetzen kann! Bild
TatortToilette hat geschrieben:Naja, ich weiß, das jetzt Elite und Ultimate kommt, man die Challange Dungeons noch hat und es ja noch bis Level 100 weiter geht...und die Jagd nach Loot (eehm ja...) aber ich bin mir mit dem Build unsicher, ob ich da in Elite nicht total auf den Sack bekomme, da dieser absolute random Loot echt hart ist.
Einfach mal versuchen! ;)

Wenn's nicht gut klappt, dann halt einen 2. Char hochziehen ...


//Edit

Zum Char noch ein paar Anmerkungen:
- Sehr viele Verbesserungen hast Du noch nicht eingesetzt!? (Ev. halt auch ein paar Kopfgelder spielen, um den Ruf zu puschen.)
- Skill "Gruppentaktik" (von "Feldkommando") skillst Du hoffentlich noch!?
- "Markovians Vorteil" sollte auch bei einen Fernkämpfer/Magier was bringen!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 27.10.2017, 07:17

TatortToilette hat geschrieben:Also ich habe jetzt die Story (+Addon) auf Normal (von Anfang an auf Veteran) durch gespielt, mein Battlemage ist jetzt level 63, ich bin insgesamt 37 mal gestorben und meine Durchschnittliche Gegenstandsstufe ist 47,

Ganz ehrlich?

Glückwunsch! :lol:

Mit dem 1. Char auf veteran das Spiel zu meistern ist jetzt nicht einfach.
Und 37 Tode finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Caster sind halt (meist) mehr oder weniger Glaskanonen.

Auch bei den Skills hast du wohl das meiste richtig gemacht. (Kenne mich beim Arkanisten nicht aus, da ich den eig. nie richtig spiele)

Jedenfalls sieht der Char gut aus. Hast allerdings Waffenverzauberungen vergessen!

Zu den Items..., ist halt so bei GD. Entweder weiterspielen und hoffen, oder bissl farmen gehen.
Ein guter Platz ist die Wespenhöhle in Twin Falls! Da drin und von da aus nach links und dann rechts beim Turm, sind immer viele Heldenmonster.
Meist um die 5 oder 6. Da dropt öfter mal was Gutes! Und sie lassen sich einfach farmen. Geben auch gut Erfahrung und Ruf.

Oder, wie FOE schon geschrieben hat, neuen Char starten, den du mit vorhandenen Items ausrüsten kannst.

Gruß,

Pennywise

TatortToilette
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2017, 09:20

Beitrag von TatortToilette » 29.10.2017, 15:24

Hehe, danke!

Für die Waffenverzauberungen fehlte mir der Ruf.

Ich habe jetzt erst mal mit einem Schamanen bzw. Elementalist nach http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=52296 angefangen. Ist jetzt schon Level 35 und läuft gut, bin bisher nur einmal gestorben, da hatte ich mit dem Battlemage auf dem Level schon um die zehn Tode :D ok, da hatte ich ja auch keine Verbesserungen aus höheren Level zur Verfügung sowie etwas bereits gefundenes Gear.

Was mir auch etwas missfällt ist die Möglichkeit Items bequem zu vergleichen ^^' bei Waffen kann man die Verbesserung ausblenden, aber um eine Veränderung bei den belegten Skills einzusehen muss man sie dennoch alle erst ausrüsten und einmal die selbe Verbesserung drauf machen... sehr umständlich IMO.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.10.2017, 15:40

TatortToilette hat geschrieben:Was mir auch etwas missfällt ist die Möglichkeit Items bequem zu vergleichen ^^' bei Waffen kann man die Verbesserung ausblenden, aber um eine Veränderung bei den belegten Skills einzusehen muss man sie dennoch alle erst ausrüsten und einmal die selbe Verbesserung drauf machen... sehr umständlich IMO.
Old School halt. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten