Catwalk - zeigt euren Char

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 19.07.2017, 16:26

Der Himmelszorn scheint wohl ohnehin sowas wie ein 'echter Geheimtipp' zu sein. :) .. lese davon hier ja immer mal wieder.

.. und der Zyklop gilt auch als Pet, nehme ich an, oder? Profitieren diese Schriftrollen-Geborenen dann eigentlich generell auch in vollem Umfang von allen Verstärkungen, wie Auren und Co?
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 19.07.2017, 17:16

Ja, die aus den Schrifftrollen bekommen auch all das, was die permanenten Pets bekommen würden. Vom Dschinn bekommt sogar der Spieler was 8)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 13.08.2017, 22:29

Grusilla, die Behüterin mit Durchschlag

Es ist soweit, mein selffound Challenge Char Grusilla hat nun auch den legendären Hades besiegt.

Bild
http://i.imgur.com/3ykZLkLl.jpg

(welchen link bei Imgur muss ich nehmen um ein Vorschau Bild zu erhalten? Edit : gefunden :D )

Die Skillung : https://www.kirmiziperfect.com/titancal ... 2-10-2-1-0
zu Jagd : +4 aaf
zu Verteidigung +3 aaf

Ein Video gibt es leider nicht - war nicht so schön gelaufen als das man das hätte zeigen wollen. 3 Tode, 2x Sturmhexen, 1 Schriftrolle des Irrsinns und 1 Behemoth Schriftrolle hats gekostet.
Unterwegs im Palast sind ihr 2 Daktylus(se?) begegnet, die je einmal ihr Leben gefordet hatten. :evil:
Ansonsten lief es ganz gut. Beutestudium werfen, hinrammen, Schild an Latz hauen und mit dem Speer immer ordenlich drauf.
Nur die Untoten in Hades waren etwas zäh.(und Alastor und co haha)
Hauptaugenmerk liegt auf Durchschlagschaden, welches über die Ringe auch auf dem Schild ist. Es wurde soviel wie möglich in Geschick investiert und so wenig wie möglich in Stärke.
Dank Umgang mit Rüstungen konnte einiges an Punkten in Stärke gespart werden. Die +3 von den Steinbindernstulpen machen sich hier besonders bemerkbar und der Aufwand des farmens nach diesen, bis sie sie endlich hatte, hat sich gelohnt.
Es sind auch einige Punkte in Leben und Energie geflossen. Von den 609 Energiepunkten bleiben, nach der Reservierung von Kampfdurchblick und Kunst der Jagd, noch 374 Energiepunkte übrig, die auch immer schnell aufgebraucht werden von: Beutestudium, Speerattacke, Schildramme und Schläger. Grusilla ist ein richtiger Schluckspecht und sie trinkt die Energietränke immer in einem Zug leer. :wink: Damit das nicht ganz so teuer wird, bin ich mit ihr immer zum Knossos im Schwierigkeitsgrad normal gereist und sie hat sich dort mit einem Haufen an Energietränken eingedeckt. Die kleinen Flaschen sind ausreichend und kosten nur 600 Gold anstatt 36.000 Gold für die legendären Energietränke. Polaris mit seinem -15% Energiekosten ist da auch sehr hilfreich.

Die Widerstände sind ganz ok und das Eis und Blitz im minus sind ist nicht so schlimm. Dank Trotz gehen diese Werte in den Plus.
Der Jägerhelm mit seinem minus 27% Aufladezeit und Polaris mit den minus 16% Aufladezeit sind von daher auch ganz praktisch. So kann sie nicht nur öfters Neuen Mut tuten, sondern auch öfters Beutestudium werfen und Speerattacke, Schildramme und Schläger verwenden. Die leg Schrifftrolle des Irrsins hat ihr Schaden nochmal mehr unterstüzt.
Gegen Gegner wie z.B der Bandari oder Alastor haben die Schriftrollen der Sturmhexen guten Dienst geleistet.
Bei dem untoten Typhon hatten wir die Elysischen Soldaten dabei ( die von der Quest)
http://steamcommunity.com/id/Hevel/scre ... 8390861288
Leider sind die bei dem ersten Daktylus draufgegangen.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1109506324 R.I.P :(

Recht früh im Spiel hatte sie einen Helm mit 3% mehr Erfahrung, den sie für Quest abgeben genutzt hatte. Später hatte sie einen anderen Helm mit 11% mehr Erfahrung und auch ein opferheiliges Amulet mit sogar 43% mehr.
Sie hat auch Schriftrollen der Eisnova in der Tasche, diese aber eigentlich nicht Gebrauch, sondern eher die Schriftrolle des Irrsinns. Die Eisnova sind auch wohl in der Tasche aus Gewohnheit des Spielers lalalalalala

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Grusilla zu spielen und sie hat sich ihre Rente wohl verdient. Änderungen an ihren Equip werde ich nicht mehr vornehmen, auch wenn ich es dürfte. Das hier ist Grusilla und das hier bleibt Grusilla. Ein schöner Selffound Char. :D

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 16.08.2017, 00:57

Nala,

ganz herzlich gw an grusilla, denn das habt ihr zwei beiden echt gut gemacht.
Auch des equip ist nicht so übell.
Alles in allem aber, zeig grusilla, das man spielen kann mit viel Spass ohne auf den vielgepriesenen vault greifen zu müssen.
Es geht auch so!
Klasse!!!!!!!
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 16.08.2017, 13:00

Sehr schön.
Verteidiger/Jagd ist eh ne spaßige Klasse.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 17.08.2017, 19:55

Danke ihr zwei. :)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 20.10.2017, 17:47

Fiemke, die Elementaristin mit einer kleinen Armee

<<<Klick @ Bild>>>

direktlink zum Bild:
https://imgur.com/60jMKsw

Die Skillung
(mir scheinen irgendwie Punkte zu fehlen??)


Der Focus bei Fiemke liegt auf die zwei Pets. Zu Anfang war angedacht, das sie mit dem Kerni und Wisp gemeinsam die Welt rettet. Ein Pet Char, jedoch nicht im Hintergrund um die Pets zu unterstützen, sondern um gleichwertig mit zu kämpfen. Das wurde in legendär (und umstieg auf die AE) verworfen und die Attribut Punkte nicht mehr in Int, sondern im Leben gesteckt und auch einige Items wurden getauscht.
Aus Blitz und Kettenblitz und auch aus Statische Ladung wurden Punkte rausgenommen und umverteilt.
Sie unterstützt jetzt mehr indem sie mit Blitz zwar auch ein wenig Schaden macht, aber mehr jedoch wegen der Lähmung. Mit verschleierter Sicht reduziert sie die Widerstände der Monster und auf dem Stab befindet sich 15% Reduzierung der Lebenskraft des Feindes, die ich mit der Angriffsgeschwindigkeit vom Achilles Tapferkeit gut zu verteilen hoffe.
Für kurze Zeit hatte sie Zauberbrecher(1punkt) mit Zauberschock(2Punkte), allerdings hat das einsetzen dieses Skills viel zu oft Monster zu ihr gelockt und sie in arge Probleme gebracht. Die drei Punkte sind dann lieber in den Wisp geflossen.
Der Kerni ist kein so gutes Hauptpet wie die Wölfe. Abgesehen davon das die Wölfe zu dritt sind, würde ich den Kerni als lahmarschig und ein bissi dumm bezeichnen. Die Wölfe scheinen mir auch eine größere Angriffs-Reichweite zu haben. Der Kerni lief nie so weit vorraus wie die Wölfe es tun und kehrte immer wieder eilig und treu zu ihr zurück. Manchmal schien er auch zu überlegen und unsicher, ob er seinen steinigen Hintern nun bewegen soll oder nicht. Da gehen die Wölfe viel aggressiver vor.
Der Wisp ist mir jetzt nicht so besonders ins Auge gefallen. Weder positiv noch negativ. Hmmmmm.... Er hat seine Sache eigentlich ganz gut gemacht und war mit Auge des Sturms dem Kerni hilfreich.
Die beiden Pets waren manchmal etwas überfordert mit den Monstergruppen im Hades und Fiemke musste sich sehr vorsehen und wegrennen kann sie mitlerweile schon im Schlaf. :wink:
Der Kampf gegen Hades war ein Dauercasten der Pets und zum Glück hat Fiemke gute Aufladezeitverkürzung von 80%. Dennoch reichte das nicht ganz aus. Der Kerni war oft ein paar Sekunden, bevor die Aufladezeit zuende war, kaputt und Fiemke stand alleine da - denn der Wisp war auch ständig hinüber... Bzw rannte Fiemke alleine im Kreis herum. Hinzu kam das sie für das nach casten stehen bleiben musste. Ein gefährlicher Moment!
Ich glaube der Kampf hat gefühlt länger gedauert als es in Wirklichkeit war. :P

Fiemke alleine mit Hades
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1174767444

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1174767158

Fiemke und ihre beiden Pets bei Hades.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1174767762

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1174766765

Gestorben ist Fiemke bei Hades nicht, sondern immer wieder mal zwischendurch bei den Mobs.

So ganz Glücklich bin ich mit den beiden Schilden nicht. (Hitze-und Energie-Schild) Die Schilde laufen nach 100 sec ab, was ein großer Witz ist. Die Schadensrefektion auf dem Eneregieschild fällt auch nicht so besonders auf. Ab und an war ich kurz davor die Schilde einfach wieder raus zu nehmen. Im Kampf gegen Hades waren sie für die Pets nutzlos. Kerni und auch der Wisp waren eh dauern neu gecastet.

Das spielen mit ihr zu Anfang, als sie noch zu dritt gleichwertig gekämpft hatten, hatte mir sehr viel Spaß gemacht. Richtig toll fand ich wenn der ganze Bildschirm voll war mit Feuer, Eis und Blitz was die drei so rausgehauen hatten. <3
Schade das es zum Ende hin so zäh geworden war.


Hier noch eine Nahaufnahme vom Kerni, weil er Photobomb hahaha:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1174374106


[FOE - Habe Dir den Link korrigiert, bitte in Zukunft beachten, siehe bbCode Hilfe und auch unter Links- & Info-Sammlung (Link zu ...) oder Wie poste ich Bilder im Forum?!]

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 24.10.2017, 15:42

Hallo Fiemke! :)

@Nala: dankeschön für die Character-Vorstellung! Finde immer wieder interessant, wie sich bestimmte Builds so in der Praxis machen .. mit Stärken und Schwächen. Gefällt mir wirklich sehr gut, wie du das immer so zusammenfasst. Damit kann ich (als beinah-noch-noob ;)) eben idR. auch wirklich etwas anfangen.

Weißt du vielleicht zufallig noch, wo sie den Wolfsschleier aufgesammelt hat? In Rhakotis selbst?.. oder doch eher 'in der Pampa'? Habe ja irgendwie den Eindruck, dass die Dropchance für diese Schakal-Magier-Pellen in Rhakotis selbst (kurz vor oder auch in der Bibliothek) am höchsten zu sein scheint ..
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 24.10.2017, 18:19

Ich dachte schon ich wäre im Catwalk alleine. :lol:
Freut mich das dir die Char-Vorstellungen gefallen.

Wo genau der Helm gedroppt ist weiß ich nicht mehr; Ist aus der Vault. Siehst du, das hab ich vergessen zu schreiben: Global Selffound. :oops:

Benutzeravatar
Blade77
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2016, 18:56

Beitrag von Blade77 » 24.10.2017, 20:19

Glückwunsch, sehr schöner Char!

Gefällt mir :D

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 24.10.2017, 21:06

@Nala
Naja, dafür sammeln wir solche Sachen ja eeeigentlich auch. Ist doch klasse, wenn man dann mal in die Verlegenheit kommt, sie auch tatsächlich benutzen zu können.

Habe btw. vorhin gerade Fiemke's Torso im Turm des Gerichts gefunden. :D Hat sie ihn dort vielleicht kürzlich vergessen oder verloren? ;)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 24.10.2017, 22:43

Ja, das ist ihrer. Bitte wiedergeben, dankö! :wink:

Danke @Blade77

:D

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 27.10.2017, 16:44

@Nala
Aber klar doch .. kann sie gern wiederhaben. :) .. hab' im Moment ohnehin niemanden, der's anziehen würde/könnte. Wer weiß, ob überhaupt .. wobei .. ist für ein Unique ja eigentlich gaanichmaa übel, aber iiirgendwie halt doch wieder .. 'lila' :| .. (bin eben echt! eher der oliv/grün/gelb-Typ ;) ..)

Fiemke sollte aber wirklich ein bisschen besser auf ihre Klamotten achten .. das Teil hat Stat-mäßig im Vergleich zu deinem obrigen Bild 'n paar ganz schöne Dellen abbekommen .. war wohl 'ne heiße Party, eh? ;) Ham' sich die Klingenmaiden und Blutpriesterinnen mal wieder daneben benommen, weil ihnen vermeintlich nicht angemessen Aufmerksamkeit zuteil wurde? :D

Bild

Mal 'ne andere Frage: was passiert eigentlich mit den Chars, die du hier so vorstellst? Story-seitig sind sie ja soweit eigentlich durch, in Sachen 'Charakter-Entwicklung' oder vielleicht sogar auch bei der Ausrüstung ist ja meist doch auch noch ein bisschen Spielraum nach oben ..

Gehen die Mädels dann in den wohlverdienten Ruhestand (und behalten ihre 'Final-Ausrüstung' auf Lebenszeit an) oder treiben sie sich von Zeit zu Zeit (und wie du eben gerade lustich bist) noch weiter in der Welt 'rum und geben ihr Zeug an die Enkelinnen weiter, falls eventuell sogar noch 'was Passenderes vor die Füße fällt?
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 29.10.2017, 21:40

Wenn ich keine email Benachrichtigung bekommen hätte, wäre mir deine Antwort doch tatsächlich entgangen... :shock:

In so eingedellt kannst du das behalten :P

Meine Chars düfen ihre Sachen für immer anbehalten. Spielen tue ich sie danach eher nicht mehr. Außer meine Solèy. 18 Tage jung.^^' Irgendwann wird sie auch lvl 75 werden, nicht durch Bossruns sondern durch spielen. :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.12.2017, 08:09

Hallo,

Hier mal mein Runen-Char, nachdem er Typhon besiegt hat. ;)

Bild Char-Daten

Bild Items

//Edit

Bilder der Items ergänzt.
Zuletzt geändert von FOE am 14.12.2017, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten