Fehler / Fehlerbehebung / Lösung / Hilfestellung zu GD

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Loknar
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2017, 20:26
Wohnort: MV

Beitrag von Loknar » 15.10.2017, 21:43

Kobra331 hat geschrieben:
Loknar hat geschrieben:Bei Ulgim fehlt eine Übersetgzung, wenn man in A5 in Cthonischen Rift, am Rande der Leere mit ihm spricht. Also nachdem man ihn quasie gefunden hat und den Weg nach draußen frei macht.
Da ist der Text noch komplett englisch. Zumindet in der Übersezung, die ich heute morgen laden konnte ;)

Habt da einen Prima Job gemacht, nochmals Danke ;)
Das ist normal, die Uebersetzung ist noch nicht vollstaendig fertig gestellt ich kann mir vorstellen das das staendige bugfixen auch nicht zur schnellen fertigstellung beitraegt. Fehlende uebersetzungen haben sie dann mit den Englischen texten ersetzt damit man nciht komplett ohne untertitel rum steht.

Aber ich hab noch nen mini fehler gefunden.
Bei dem prefix "magisch tobendes" hat sich eine eckige Klammer vorne eingeschlichen "]Magisch tobendes". Zumindest hab ich ein "]Magisch tobendes Starrendes Auge der verbrennung gefunden"
Das mit der Übersetzung ist mir schon klar, wenn vorher und nachher übersetzt ist, gebe ich halt nen Hinweis ;) mehr nicht. Bin ja viel zu dankbar, dass hier überhaupt übersetzt wird, um hier zu meckern ...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.10.2017, 08:47

Hallo,

@Loknar
Dass mit den noch englischen Texten ist uns bewusst und habe wir ja auch so kund getan!

@Kobra331
Danke für den Hinweis!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 10.11.2017, 17:21

ich hab noch einen kleinen fehler gefunden.
Die uebersetzungen in denen Jordyth Evellin vorkommt sind immer so geschrieben als ob er eine sie waere. Wahrscheinlich weil sich der Name weiblich anhoert, so sagt er z.b. "ich bin seine Nachfolgerin" und auch bei anderen Npcs in denen ueber jordyth geredet wird.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 22.11.2017, 03:41

Sorry fuer den Doppelpost, udn sorry das ich hier die Ganze zeit uebersetzungsfehler hinschicke, ich hoffe das ist in Ordnung.
Das Set "Perdition" Wird im Deutschen mit "Vergebung" uebersetzt. Die Einzelteile sidn aber richtig benannt mit "Verderben".

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.11.2017, 11:46

Hallo Kobra331,

Ist natürlich in Ordnung, wobei es halt besser wäre, wenn Du solche Dinge im GD-Forum hier http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=10986 melden würdest! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cairn
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 26.04.2016, 22:21

Beitrag von Cairn » 03.12.2017, 02:50

Hallo,

bei mir stürzt das Spiel sehr häufig bei Nutzung eines Rifts oder betreten einer Höhle ab bzw. das Bild friert ein und wird meistens schwarz (Musik läuft im Hintergrund weiter), sodass ich es nur noch über den Task-Manager beenden kann.

Greift der Parameter "/d3d9" auch bei der GoG Version und wo genau muss dieser hinterlegt werden? In den Eigenschaften der Verknüpfung?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.12.2017, 13:55

Cairn hat geschrieben:bei mir stürzt das Spiel sehr häufig bei Nutzung eines Rifts oder betreten einer Höhle ab bzw. das Bild friert ein und wird meistens schwarz (Musik läuft im Hintergrund weiter), sodass ich es nur noch über den Task-Manager beenden kann.
Hmm, hatte ich noch nie bei GD!?

Welche Grafikkarte hast Du mal und sind die Treiber aktuell?!

Cairn hat geschrieben:Greift der Parameter "/d3d9" auch bei der GoG Version und wo genau muss dieser hinterlegt werden? In den Eigenschaften der Verknüpfung?
Da es ein allgemeiner Parameter von GD ist ... Ja, er sollte auch da funktionieren.

Wenn Du nur einen Verknüpfung am Desktop hast, dann halt auch dort eintragen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cairn
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 26.04.2016, 22:21

Beitrag von Cairn » 03.12.2017, 14:03

FOE hat geschrieben: Hmm, hatte ich noch nie bei GD!?

Welche Grafikkarte hast Du mal und sind die Treiber aktuell?!
Da mein eigentlicher PC vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben hat, muss ich aktuell auf einen älteren PC zurückgreifen. Der hat nur eine ATI Radeon 5700 HD mit 2GB. Es sind die aktuellsten Treiber installiert, diese sind aber von 2015.:roll:

FOE hat geschrieben:Wenn Du nur einen Verknüpfung am Desktop hast, dann halt auch dort eintragen!
Was meinst du mit auch? Wo sollte es noch eingetragen werden?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.12.2017, 14:15

Cairn hat geschrieben:Da mein eigentlicher PC vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben hat, muss ich aktuell auf einen älteren PC zurückgreifen. Der hat nur eine ATI Radeon 5700 HD mit 2GB. Es sind die aktuellsten Treiber installiert, diese sind aber von 2015. :roll:
OK ... könnte natürlich daran liegen ...
Cairn hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Wenn Du nur einen Verknüpfung am Desktop hast, dann halt auch dort eintragen!
Was meinst du mit auch? Wo sollte es noch eingetragen werden?
Naja, bei Steam kann man Startparameter auch im Client, beim jeweiligen Spiel, eintragen, nicht nur bei der Verknüpfung.

Keine Ahnung wie es da bei GOG der Fall ist ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cairn
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 26.04.2016, 22:21

Beitrag von Cairn » 03.12.2017, 14:20

FOE hat geschrieben: OK ... könnte natürlich daran liegen ...
Ich hatte Grim Dawn aber schon einmal mit diesem PC gezockt und dort keinerlei Probleme.
FOE hat geschrieben:Naja, bei Steam kann man Startparameter auch im Client, beim jeweiligen Spiel, eintragen, nicht nur bei der Verknüpfung.

Keine Ahnung wie es da bei GOG der Fall ist ...
Ok, dann versuche ich es erstmal mit der Verknüpfung.

Danke.

Benutzeravatar
Cairn
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 26.04.2016, 22:21

Beitrag von Cairn » 03.12.2017, 16:33

Habe den dx9 Parameter nun in den Eigenschaften der Verknüpfung hinterlegt. Zuerst dachte ich das Problem ist dadurch behoben, da ich ca. 10-12 mal ohne Probleme teleportiert wurde, oder in eine Höhle gegangen bin.

Als ich mich dann aber wieder von Devils Crossing nach Burrwitch teleportieren wollte, kam der Ladescreen und als das Ingame-Bild wieder erschienen ist, fror das Bild ein und die Musik lief weiter, sodass ich das Spiel wieder über den Task Manager beenden musste.

Ansonsten läuft das Spiel ohne Probleme. Auf Dauer ist es so aber etwas nervig...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.12.2017, 19:12

Ärgerlich, aber ich kann nur sagen: Habe keinerlei Probleme beim Spielen!

Liegt also scheinbar mal an deiner Hardware/Software-Kombi, warum auch immer. :(
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 20.12.2017, 18:59

Mit dem Update funktioniert bei mir das Lagertool von FOE nicht mehr. Der Austausch des Transferbereichs wird nicht ausgeführt, aber der Inhalt des Lagebereichs überschrieben, so als wenn man die Truhe offen hat. Bis jetzt müsste ich dadurch nur die legendären Schuhe der Erweiterung verloren haben, da ich davor eine Sicherung gemacht hatte.

Ich weiß nicht ob das Probelm nur bei mir auftritt oder es ein allgemeines Problem ist.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.12.2017, 08:23

Hallo Community und BG!

Mit Patch v1.0.4.0 funktionieren alle externen Lagertools nicht mehr, wenn das Spiel im Hintergrund läuft, siehe mal hier ... :(


//Edit

Siehe hierzu auch im GD-Forum:
- http://www.grimdawn.com/forums/showthre ... post592993
- http://www.grimdawn.com/forums/showthre ... post593174
- http://steamcommunity.com/app/219990/di ... 862001161/
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.12.2017, 16:13

Hallo Community!

Noch was zu den ganzen "Lagertools":

Solange GD nicht läuft, bzw. noch kein Char geladen/gestartet wurde, sollen die "Lagertools" weiterhin funktionieren!?

Siehe auch mal hier: http://www.grimdawn.com/forums/showpost ... stcount=94

Erst wenn man einen Char startet, dann sperrt GD den "externen" Zugriff auf die Dateien, bzw. akzeptiert keine "externen" Änderung mehr.

//Edit

So, gerade mal getestet, wenn GD nicht läuft, dann kann man die "Stash" manipulieren und die Änderung wird auch dann von GD übernommen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten