Achievement: I have minions for that - Tipps und Tricks!

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Achievement: I have minions for that - Tipps und Tricks!

Beitrag von Mausi » 10.09.2017, 10:12

Hallo,

Wie der Titel schon sagt, ich suche ultimative Tipps und die optimale Charauswahl für das Achievement...Momentan laufe ich mit einer Beschwörerin (Erde/Natur) rum, sie ist in Akt 2, hat aber schon 42 selbst getötete Monster auf dem Konto - so wird das wohl nix...

Die ersten Tipps habe ich hier schonmal zusammengeschrieben:

Was man vermeiden sollte:

• Dornenschreine
• Equip mit jeglicher Art von Vergeltungsschäden (auch Relikte und Talismane)
• Sollte man die Nymphe skillen, verzichtet man besser auf die Erweiterung "Bewuchs", denn der Schutzschild, den sie auch auf den Spieler zaubert, macht auch wieder Vergeltungsschaden
• Obelisken nicht selber kaputtmachen, da in dem Moment gespawnte Skelette ev. als Kills zählen (nicht überprüft)

Was helfen könnte:

• einen "Nichtangriffsskill" auf die linke Maustaste legen (z.b. die Nymphe), so verhindert man versehentliche Kills
• ein MP-Game und die Drecksarbeit die Mitspieler machen lassen - ist aber mMn nur was für Luschen...:lol:
• ...
• ...


Meiner Meinung nach gute Char-Kombos:

Natur ist wohl fast Pflicht, die Wölfe gibt es gleich bei Levelaufstieg, es ist sogar überlegenswert, das Achievement nur mit Natur zu erledigen, da es ja nur darum geht, den normalen Schwierigkeitsgrad abzudecken (vielleicht aber nur was für nicht selffound-Spieler)
Ansonsten sind der Beschwörer, der Ritualist, der Illusionist (Fallen sind auch Pets) und sogar der Druide (Wisp, Energieschild) geeignete Kandidaten...

Solltet ihr noch Tipps und Tricks haben, dürft ihr hier gerne diskutieren, ich würde dann alles hier im Startpost editieren.
Zuletzt geändert von Mausi am 10.09.2017, 15:10, insgesamt 7-mal geändert.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 10.09.2017, 12:25

Ein Tipp wäre noch, bei dunklen Obelisken aufzupassen. Zerstört man diese, während ihre Pets draussen sind, kriegt man die pets evtl. als kills angerechnet.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 10.09.2017, 13:05

Aber doch nicht, wenn die Pets den Obelisken zerstören, oder?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Ake60
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2018, 15:28
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Beitrag von Ake60 » 22.05.2018, 12:33

Top-Tipp: Ganz zu Beginn die Quest "Ein alter Krieger" unter Einfluss eines Erfahrungsschreines abgeben. Das gibt direkt ein Level-Up, ohne auch nur einen Kill gemacht zu haben.
Natur only ist auch Selffound machbar - sogar bis Hades Legendär! Ich habe zwar 44 Tode gesammelt, bin aber durchgekommen. Da ist Normal ganz locker drin.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 22.05.2018, 12:52

Generell Quest unter Einfluß eines Questschreins abgeben ist super :D Am besten noch zusammen mit xp Items an.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.05.2018, 14:58

Ake60 hat geschrieben:Ganz zu Beginn die Quest "Ein alter Krieger" unter Einfluss eines Erfahrungsschreines abgeben. Das gibt direkt ein Level-Up, ohne auch nur einen Kill gemacht zu haben.
Die Quest gibt es doch erst in Sparta.
Und wie kommt man als Einzelspieler ohne Kill aus Helos raus?

Um Natur kommst du wohl schon wegen der Heilung nicht drumherum.
Ansonsten dann für weitere (quasi*-)permanente Begleiter mit
+ Erde
+ Traum
+ Gaunerei*
+ Geist
+ Sturm
kombinieren.

Für die GOGler unter uns wäre noch hilfreich zu wissen, was dieses Achievement überhaupt ist? Normal nur mit 100 eigenen Kills absolvieren?
Bild

Benutzeravatar
Ake60
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2018, 15:28
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Beitrag von Ake60 » 22.05.2018, 16:10

Handballfreak hat geschrieben:
Ake60 hat geschrieben:Ganz zu Beginn die Quest "Ein alter Krieger" unter Einfluss eines Erfahrungsschreines abgeben. Das gibt direkt ein Level-Up, ohne auch nur einen Kill gemacht zu haben.
Die Quest gibt es doch erst in Sparta.
Und wie kommt man als Einzelspieler ohne Kill aus Helos raus?
(...)
Ganz einfach: Die Dorftwache unten in Helos einige Male ansprechen, dann lassen die dich durch. Den Schamanen muss man nicht umlegen, aber das muss man für die Challenge auch erstmal wissen - spart so schon einige Kills.
Es kann zwar passieren, dass auf dem Weg nach Sparta kein Erfahrungsschrein ist, aber dann kann man noch immer neu anfangen und hat nur 5 Minuten verloren. Ich hatte auch mal vor, in einem Video zu zeigen, wie man ohne Kills bis nach Ägypten kommt, habe aber dann in Knossos gemerkt, dass ich wohl irgendwie mal über eine Bolzenfalle gestolpert bin und die dabei kaputtgegangen ist :wall:

Und ja, Normal mit 100 oder weniger Kills absolvieren ist richtig.

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 22.05.2018, 18:37

Wenn man nur Natur nimmt, kann man auch gleich die Trophäe für "Normal mit einer Meisterschaft" mitnehmen. So hab ich das gemacht.
Und nicht verzagen, am Ende von Normal hatte ich auch 57 Kills, am Ende des Durchlaufs jedoch nur 81. Das passiert manchmal ganz automatisch. Wichtig ist aber, dass die Wölfe so schnell wie möglich, also mit Stufe 4, auf Level 7 sind, also bei Stufe 2 1 in die Meisterschaft, 1 in die Heilung und 1 in den Wolf and dann bis 7 hochpumpen. Mit Stufe 5 weiter in die Leiste stecken, mit 6 Eichenherz skillen und danach weiter ins Thermometer und letzendlich die Nymphe anskillen, Mods und die Grundfertigkeit von Lebensgewinn mit Punkten versehen und den Wolf aufs Maximum bringen. Gegen Ende des Durchlaufs sollte die Stärke des Rudels und die Nymphe mit ein paar mehr Punkten beschenkt oder gar ganz ausgebaut werden. Die Leiste muss auch nicht voll sein.
Wenn du nicht selffound spielst und Zugriff zu diesen Items hast, so solltest du die Tunika des Allvaters und das Artefakt Gjallarhorn nutzen. Die Tunika hat keine Levelanforderung, braucht aber 499 Int + 206 Dex. Mit ihr kannst du bei wenig Energie einen Raben, der für die Schwierigkeitsstufe sehr übermächtig ist, beschwören. Außerdem bietet sie ganz gute Resistenzen.
Das Gjallarhorn bietet dir die Werte von dem Affix "des Puppenmeisters" und gibt dir zusätzlich die Verteidigungsfertigkeit "Neuer Mut", mit dem du alle deine Gefährten in Reichweite heilst, was nützlich ist, wenn Labensgewinn auf Abklingzeit ist.
Für die restliche Ausrüstung solltest du den üblichen Petschmuck tragen, möglichst mit physischen Schadensboni. Dein Stab sollte jedoch aus Akt 1 sein, damit du keinen großen Schaden anrichtest. Wenn du jedpch einen höherwertigen Stab benutzen möchtest, um an die besseren Affixe zu kommen, dann musst du aufpassen, dass du nur mit der Alt-Taste in der Nähe von Gegnern rumläufst, da du dann keine Angriffe und Fähigkeiten nutzen kannst. Für das Heilen musst du aber loslassen!
Ein Relikt von Eponas Pferden, vorzugsweise die Essenz, da der Petbonus mit den höheren Versionen nicht stärker wird, sondern nur die Laufgeschwindigkeit, und du diese früher tragen kannst, ist ein Muss! Diese verleiht dir ein Affix "des Puppenmeisters", was du sonst nur auf Stäben und Amuletten findest, jedoch lässt sich das Relikt nur in Beinrüstung sockeln.
Es ist auch keine Pflicht, nur in Intelligenz zu investieren. Viele der neuen Pet-Items benötigen Stärke, und auch Schilde und Nahkampfwaffen besitzen Petboni.

Ich hoffe, dass ich dir behilflich sein konnte. Viel Erfolg mit deinem/-r zukünftigen Petmaster/-in!
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.05.2018, 15:15

Noch eine Frage: Muss man (mit Ragnarok) in Helos anfangen oder kann man auch als altbekannter Held in Korinth starten?
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 23.05.2018, 17:51

Noch eine Frage: Muss man (mit Ragnarok) in Helos anfangen oder kann man auch als altbekannter Held in Korinth starten?
Keine Ahnung, noch nicht getestet, sollte aber gehen...Und wäre eine einfache Lösung...;D
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 23.05.2018, 18:03

Es ist bei allen Erfolgen, bei denen man einen Schwierigkeitsgrad abschließen muss, egal, wo man startet. Mit der Karawane oder genug Shopping kann man diesen Erfolg also ziemlich schnell und einfach bekommen.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Antworten