[Sammelthema] F&A (+ Links) zum Spiel GD

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 25.03.2017, 22:24

Moin danke fuer eure hilfe,

mit besonderen Items bei Bossen meine ich, das man wenn man einen gewissen Ruf hat, Krieg z.b. ein Spezielles Item droppen kann.
Nemesis Monster kann ich auch mal versuchen vllt klappt es ja ich kann ja mal schauen wie ich am schnellsten ruf bekomme und wo die Spawnen.

Das mit den rRsistenzen aus den Shops hab ich nicht gewusst das klingt sehr Nuetzlich ab level 70 zurzeit halte ich mich halt mit Sockelungen auf normale Bereiche.

Ob ein Petmaster nun leicht oder Schwer zu spielen ist kann ich nicht wirklich beurteilen hab ja bisher noch keinen Anderen. Waere halt doof wenn er so ueberproportional schwer waere, weil mit dem Totenbeschwoerer steht sofort wieder ein petmaster an ^^
Bin zurzeit level 52 Akt 2 Elite und ~ 33 Mal gestorben. Aber ich bin auch da nicht wirklich ein Maßstab ich hab nichtmals mit einem Natur/Verteidigungs Character in TQ geschafft ohne Tode durch normal zu kommen in Akt 5 war dann einfach Schluss (komplett Selffound aber zu meiner Verteidigung).


Wuerdet ihr mir Raten die Devotionpunkte aus dem Sensenmann wieder rauszunehmen? Spawnt halt wenn ich mit dem Todesbolzen Kleinvieh erledige nen Extra skelett blocker aber der Skaliert mit Spieler Schadensboni und nicht mit Pet boni zudem werde ich wohl in Hoeheren Bereichen eher weniger mit dem Todelsbolzen umhauen koennen

Auf jedenfall Danke schonmal fuer eure Hilfe ich werde Ruf Sammeln und im Crucible mein Glueck versuchen. Steigert sich der Ruf auch im Crucible?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 06.04.2017, 18:26

Was haltet ihr davon, wenn wir im Bereich Grim Dawn Meisterschaften & Fähigkeiten in einem neuen Thema besonders schöne Guide aus dem englischen Forum sammeln.

Die Idee kam mit als ich heute diesen neuen Guide zu einem Petmaster gefunden habe

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=52972

Neben dem, was man ein einem guten Guide erwartet, gibt es in Kapitel IV noch unglaublich viele Infos zur Schadensberechnung und optimierung für Pets.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.04.2017, 08:48

Hallo BG,

Ja, wäre natürlich ein nette Sache. :)

Aber ... dann müsste man ggf. diese Guides auch übersetzen, zumind. in groben Zügen.

Den so eine Anfrage wird dann sicher auch kommen ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.04.2017, 11:49

Black Guard hat geschrieben:Neben dem, was man ein einem guten Guide erwartet, gibt es in Kapitel IV noch unglaublich viele Infos zur Schadensberechnung und optimierung für Pets.
Diese Infos würde ich in ein eigenes Thema packen. Also hier ein Thema "Schadensberechnung und optimierung für Pets" starten, auf o.g. Guide verweisen und den betreffenden Teil daraus hier übersetzen.

Bez. Guide-Übersicht: Ich würde allgemein eine Guide-Übersicht erstellen und dort (bspw. in einem eigenen Beitrag) die "externen" Guides vom GD-Forum oder Steam(?) auflisten und verlinken.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 07.04.2017, 13:27

Danke für die Rückmeldungen

@HBF: Das mit der Schadensberechnung für Pets wollte ich mit zu den Tipps und Tricks packen, da ist schon einiges zu genereller Schadensberechung enthalten.

Mit der allgemeinen Guide-Übersicht ist auch gut.

@FOE: Für Übersetzungen ändert sich da meiner Meinung nach einfach zu viel. Man sollte aber versuchen die Übersicht aktuell zu halten und Guides, die wegen Patches nicht mehr funktionieren auszusortieren.
Bild

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 07.04.2017, 19:09

Black Guard hat geschrieben:Man sollte aber versuchen die Übersicht aktuell zu halten und Guides, die wegen Patches nicht mehr funktionieren auszusortieren.
Das dürfte schwierig werden..., jemand müsste ständig alle Patches mit den Guides vergleichen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Weiters werden viele Guides (nicht immer von den Erstellern selbst) den aktuellen Patches angepasst. Oftmals allerdings erst auf Folgeseiten, die nicht selten jenseits der 80 liegen.

Das alles lesen und auswerten..., puh.

Die Idee Guides zu verlinken an sich ist ja nicht schlecht. Aber von Übersetzungen würde ich da auch abraten. Einerseits weil es sehr viel Arbeit ist alleine den Guide richtig zu übersetzen. Andererseits weil gerade bei älteren Guides, die noch immer funktionieren, auch sehr viele Folgeposts übersetzt werden müssten. Noch viel mehr Arbeit...

Just my 2 cents (Nur mein bescheidener Beitrag :wink: )

Gruß,

Pennywise

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 08.04.2017, 01:41

Moin,

grundsätzlich begrüße ich die Idee, "hier" Links zu "anderen" Foren-Guides zu sammeln - bisherige Hinweise von Black Guard und Pennywise dieser Art haben mich schon mehrfach inspiriert - Dank an Euch dafür!
Bezüglich Übersetzung teile ich die Meinung von Pennywise: Übersetzungsfass ohne Boden und wer weiß, welche Fässer überhaupt genutzt werden?
Mir ist bewusst, dass hier auch Spieler unterwegs sind, die sich mit dem Englischen schwer tun, aber hey, genauso sind hier Spieler unterwegs, die im Bedarfsfall gerne mit einer Übersetzung aushelfen. Von daher: Knowledgebase = great, Translation-Pool = no need.
Insbesondere Black Guard hat schon soo viel Zeit versenkt, hier ein hervorragendes "GD-Wissen" zu präsentieren, sein Können und Wissen mit Übersetzungen "zu verschwenden", fände ich... schade. ;)

In diesem Sinne: Guide-Sammlung supi! Und wenn's mal an der Sprache hapert bin ich (Sprachwurst) auch bereit auszuhelfen so gut ich kann. Ja, und manchmal geht das über Skype, TS oder Discord leichter von der "Schnauze", als Romane zu schreiben.
Letztendlich sind wir alle "Gamer". ;)

"Ladi-Ladi-Ladi"... nicht wirklich "meins", aber, aus meiner Sicht, dicht dran, die "jüngere Generation" zu verstehen.

Gruß
Cete

PS: Kennt noch wer das geniale C64-Loderunner?
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 10.04.2017, 20:59

Danke Cete und Pennywise. Ich werde etwas möglichst pflegeleichtes versuchen, was wir dann weiter optimieren können. Wenn jeder, der zufällig was tolles entdecket, es dann in dem Thema postet (der Link reicht ja aus), sollten wir das doch hinbekommen :)
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 06.05.2017, 17:03

Hat wer nen paar gute Tips um Loghorrean in Elite zu besiegen? Ich bin level 65 als Petmaster und mache einfach nicht genug schaden nachdem die 2 Bosse spawnen (selbst wenn die besiegt sind). Er spawnt einfach zuviele gegner die ziemlich lange brauchen bis die besiegt sind und ich krieg sein Leben nicht runter.
Ruf des Hirten versuch ich natuerlich so oft aktiv wie moeglich zu halten und der Fluch skill vom Okkultisten ist aufs maximum gelevelt.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 06.05.2017, 17:24

Da müsstest du mal Black Guard anhauen. Der ist so bissl der "Experte" was Petbuilds angeht.

Vll auch mal den Char mit

http://www.grimtools.com/calc/

posten.

Da kann man dann besser helfen.


Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 07.05.2017, 11:38

Experte würde ich nicht sagen, ich hatte auch lange Schwierigkeiten mit meinem Petmaster, bis ich auf diesen Guide gestoßen bin:
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=47232

Im unserer neuen Guide Übersicht ist unter Nummer 11 noch ein weiterer toller Pet-Guide, mit vielen Erklärungen zur Wirkungsweise von Petdamage:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=12497

Ansonsten wie Pennywise gesagt hat, den Char mit dem Tool posten. Das geht damit inzwischen wirklich gut ohne großen Aufwand :)
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 11.05.2017, 21:16

Sorry das ich erst so spaet schreibe, hab zurzeit zuviel RL kram zu erledigen.

Auf jedenfall danke fuer eure Hilfe, ich werde mal ein bisschen an der Skillung rumspielen und vllt auf reinen Blitz dmg umsteigen oder so. Bisschen doof ist das die ganze ausruestung auf wirkliches endgame ausgelegt ist und ich das in Elite noch nicht wirklich erreichen kann, deswegen wollte ich ja noch einen schwierigkeitsgrad hoeher da kann man sich mal einige gute sachen zusammen Farmen. Meine jetzige Ausruestung ist dort wo es geht auf allgemeinen pet dmg ausgelegt und die resistenzen so das ich zumindest 0 habe.

Ich werde wahrscheinlich die Devotion Punkte aus dem Sensenmann nehmen, ich dachte es waere ganz nett wenn zwischendurch ein weiteres Pet erscheint und dmg macht aber das funktioniert nur mit angriffsskills beim Kill und selbst mein todesbolzen kann nur stark angekratzte gegner killen.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] F&A (+ Links) zum Spiel GD

Beitrag von FOE » 21.10.2017, 10:06

Hallo,
FOE hat geschrieben: » [Tool] Custom Interactive Game Maps - the-maphack.com - Grim Dawn Forums (Gesamt-Übersichtkarte von Carin mit vielen Infos!)
^^ Direktlink: The Maphack :: Grim Dawn Map
^^ Die Map würde nun um die Addon-Gebiete erweitert!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.12.2017, 11:17

Hallo,

Ich habe jetzt auch einen Link zur "Grim Dawn Monster Database" im Startbeitrag ergänzt!

Sie ist jetzt auch schon in Deutsch verfügbar, d.h. man kann über die kleine Flagge rechts unten die Sprach umstellen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Valdasaar
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 29.03.2016, 17:01

Beitrag von Valdasaar » 02.06.2018, 12:18

Was mir fehlt ist, das wenn man im Coop Modus unterwegs ist ,es keine Möglichkeit gibt die Skillung des anderen zusehen um Hilfe zugeben wie man am besten seine Punkte vergibt.

Antworten