Spaß-Challenge: Schafft es selffound durch TQAE!

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3060
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Spaß-Challenge: Schafft es selffound durch TQAE!

Beitrag von Mausi » 23.03.2017, 20:40

Hallo Ihr Lieben,

bezugnehmend auf diesen Post http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 488#227488 packte mich der Ehrgeiz und deshalb starte ich eine kleine Challenge:

Regeln:

Alle Chars sind erlaubt, aber nur, wenn sie als Nahkämpfer unterwegs sind, d.h.
-keine Zauber wie Blitz, Vulkankugeln, Dreifachangriff o.ä.
-keine Fernkampfwaffen (Bögen, Stäbe...), auch nicht im Zweitslot
-Pets ja, aber nur als Unterstützung (nicht denen die Arbeit überlassen - wenn die Anzahl der getöteten Gegner extrem niedrig ist, zählt der Char nicht als Nahkämpfer)
-Sonderfall Wisp: Der Grundskill darf nur bis Level 4 ausgebaut sein, ab Level 5 bekommt der nämlich seinen Spezialangriff...die Mod darf wegen Pushens des eigenen Eleschadens gemaxt werden
-komplett selffound
-kein Multiplayer
-farmen ist erlaubt, auch in xmax
-Skills wie Sturmnimbus, Erdzauber o.ä. Auren sind natürlich erlaubt, also könnt ihr auch "Nahkämpfer" im weiteren Sinne spielen (Moloch, Paladin usw...)

Es gibt kein Zeitlimit, die Anzahl der Tode ist auch schnurz...Es gibt auch nix zu gewinnen. Es gilt nur zu beweisen, dass ein reiner Prügler sicher auch gut durch das Spiel kommt, wenn man sich ein wenig Mühe gibt...

Postet eure Daten einfach in das Thema, der zweite Post wird dann immer aktuell gehalten. Das Thema darf natürlich auch als Diskussionsthema missbraucht werden, in dem ihr eure Tipps/Tricks rund um den Nahkämpfer verraten dürft...

Es darf jeder mitmachen! Viel Spaß euch! :D

Edit: Falls wer nicht selber spielen will, darf Nala beim zockern gerne über die Schulter schauen - hier gehts zur Übertragung:

http://steamcommunity.com/broadcast/wat ... 8069011828
Zuletzt geändert von Mausi am 30.03.2017, 19:39, insgesamt 13-mal geändert.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3060
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 23.03.2017, 20:41

Teilnehmer 1: Mausi mit Char "Philippa", (Steinsprecherin), Level 44, Helos, episch
Teilnehmer 2:
Nala mit Char "Kalistäe" (Donnererin), Level 70, hinter Glauberg
Teilnehmer 3: Boergie mit Char "HM Berengier" (Seidr-Wirker), Level 32, Irgendwo in Ägypten
Teilnehmer 4: Jooji mit Char "Gerd Grausam" (Eroberer), Level 56, Akt 4 episch
Teilnehmer 5: Lumareco mit Char "Laruna" (Kriegerin), Level 13, auf dem Weg nach Delphi
Teilnehmer 6: Gamefreak_14 mit Char "Gamefreak" (Assassine), Level 30, Changan
Teilnehmer 7: 41_days_of_rain mit Char "...." (Magiemeister), Level 43, Helos, episch
Teilnehmer 8: RobinSword mit Char "Tyon" (Templer), Level 66, episch durch
Teilnehmer 9: Giorgas mit Char "Isis" (Runenschmiedin), Level 24, Akt 3, Babylon
Teilnehmer 10: marby mit Char "Balsa" (Schlächterin), Level 24, Babylon
Teilnehmer 11: Crawnyo mit Char "Law" (Seidr-Wirker), Level 47, Helos, episch

Die Heldengalerie:
• Nalas "Grusilla": http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 745#228745
• Nightmares "Jodie": http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 240#228240
Zuletzt geändert von Mausi am 05.04.2018, 15:50, insgesamt 84-mal geändert.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1960
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 23.03.2017, 20:53

Ich mach auch mit !

Grusilla. Derzeit nur Verteidigung. Ich werde auf Speer spielen und noch Jagd dazu nehmen.

http://steamcommunity.com/id/Hevel/scre ... 5682970060
:)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3060
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 23.03.2017, 21:07

Und gleich mal ein Tip:
Die Gorgonenschwestern und Alastor in den Katakomben von Athen habe ich ganz einfach erledigt, einfach ne Schriftrolle der Sturmhexen gekauft, mit denen als Unterstützung ging das ganz schnell... 8)

Michonne vs Leucus:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =889695854
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 24.03.2017, 11:50

Die Sturmhexen sind auch beim Minotaurus ihr Gold wert, von der Zeit sind die auch noch beim Telkine mit dabei (und überleben ihn auch).

In epic hab ich bei knackigen Einzelgegnern auch gern mal nen Djinni hervorgeholt, um etwas Aggro von mir selbst abzulenken.

zb bei Kerberos
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =890026041


Generell sind die Schriftrollen nicht zu unterschätzen.
Bin gespannt wie ihr euch so schlägt, interessiert mich wirklich. :wink:

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1960
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 24.03.2017, 13:32

In Delphi ankommen - kein großer Meilenstein. haha.
Allerdings konnte ich schon mein erstes Artefakt herstellen ! Dafür will mir aber keine bessere Waffe dropen xD Und ich bin zu geizig beim Händler was zu kaufen, es ist am Anfang eh viel zu schnell zu alt. :)
Ein bissi gefarmt habe ich und ich fand das ich wirklich viele Erfahrungschreine hatte.

Bild

Mit dem Olivenzweig abgeben hat sie auch ein lvl up bekommen :3

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 24.03.2017, 17:00

Epic mit Lv55 abgeschlossen...was nen Ritt :lol:

Hades dropt ja mal richtig mies, sowohl in norm wie auch epic ausnahmslos nur gelbes Gelumpe.
Interessanterweise scheinen in der AE aber die MI's besser zu droppen, finde da recht oft was.
Früher hab ich Stunden gefarmt um nen Anaplektes Helm, Batrachos Brustpanzer oder ne Ichtierharpune zu finden.
Jetzt hatte ich das Zeux in norm und alp beim einmal-Durchlauf ohne extra zu farmen.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3060
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 24.03.2017, 17:04

Bist du auch noch selffound unterwegs? Dann nehm ich dich einfach mal mit auf, ok? :wink:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 24.03.2017, 20:18

Klar bin ich self-found unterwegs, ist ja mein erster Char seit gefühlten Dekaden :lol:
Gefarmt hab ich nicht wirklich bisher, das kommt erst jetzt in legendär.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1960
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 25.03.2017, 22:39

Ich habe im Steam Multiplayer Club ein Thema gestartet.^^

http://steamcommunity.com/groups/Club-o ... 064313580/

Man kann das Thema in Steam abonieren - ich bin mir nicht sicher ob man dafür Mitglied sein muss oder nicht, aber die Mitgliedschaft im Club kostet ja nichts.
Ja und dann bekommt man eine Nachricht das eine Antwort gekommen ist. Und da ich dort immer Bescheid geben werde wenn ich mit Grusilla streame, dann erhält man auch eine Nachricht. ^^
Vieleicht ein bissi viel getue :D ABER ich hab schon sehr laaaaaaange nicht selffound gespielt.

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 25.03.2017, 23:27

Nur als kleine Info...wir haben ein Problem, und zwar unabhängig welcher Char gespielt wird.
In legendär ist ne Quest buggy, die aber zwingend notwendig ist um weiter zukommen.

In Fayum muss man ja das Auge holen beim Skorpion-Boss.
Klickt man auf den Altar, kommt ja diese Animation, nur dropt das Auge danach nicht mehr, es verschwindet einfach. :?

Ich habs heute mehrmals probiert (auch mit Spielneustart), im SP, im MP, überall das Gleiche.
So wird das natürlich nüscht mit weiterkommen. :cry:

Ist das evtl ein bekanntes Problem, oder wurde das evtl levelbasierend gemacht (als Beispiel lv60 vielleicht) und ich darf deshalb nicht weiter (bin 59) ?

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 26.03.2017, 00:21

Ja ist ein bekanntes (und hartnäckiges) Problem. Mehrmals versuchen bei Geschwindigkeit auf "normal" hilft für gewöhnlich.

einfach ne Schriftrolle der Sturmhexen gekauft
Soso, wenn man nicht selber zaubern darf einfach zaubern lassen, ne? ;)


Und Nalas Gepäck ist voll. Sie hat keinen Platz mehr.

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 26.03.2017, 02:09

Auf legendär ist das dann schon etwas nervig

angeklickt
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... D344559B1/

da schwebt sie noch
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... A7328DF46/

und wech isse :roll:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... EC23DED5D/

Nach dem 4. Anlauf hats dann endlich geklappt. 8)

Telkine down... :)
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 005E31958/

..und mal wieder sowas von geizig :evil:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... C7320B601/

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1960
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 26.03.2017, 10:02

Nalas Gepäck ist ständig voll. Ab und zu fallen auch Questgegenstände/Questbelohnungen, die sie gerade bekommen hat, wieder raus deswegen :D
Ich bin dafür das man in epic und legendär vom Megara Bürgermeister nochmal je 1 Gepäckbeutel bekommt. :yahoo:

Ich hab eine schöne Questbelohnung bekommen. Und gleich den Dämonenblut reingesockelt. Lässt sich schwer toppen die Halskette.
8)

Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3060
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 26.03.2017, 13:15

Kleines Update:

Michonne ist nun in Ägypten angekommen und hat sich auch schon durch die Bibliothek geprügelt...Zarte 17 1/2 ist sie nun, bald volljährig. Dropglück hatte sie bisher auch, sie trägt eine "Veteranen"-Gorgonenschärpe, die Dornenwand, eine zählebige Hakskette der Energie und Armschienen der Lichtung, der Rest ist Standard-Ware vom Händler.

Bild

Bild

Bild

Genutzte Skills sind Kampfstandarte, Kriegshorn, Ansturm, Waffentraining und Ausweichangriff sind gemaxt. Im Moment immer noch nur mit Kriegsmeisterschaft unterwegs.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten