Probleme bei Grim Dawn

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Probleme bei Grim Dawn

Beitrag von Killerschnitzel » 15.02.2017, 18:21

moin zusammen, spiele jetzt schon seit ein paar Monaten Grim Dawn. Gestern hatte ich aber einen unerwarteten Fehler. Wenn ich Grim Dawn gestartet habe, hat sich das Spiel sofort aufgehangen. So hatte ich nur ein kleines schwarzes Viereck in der Mitte des Bildschirms, beim Versuch Grim Dawn zu starten. Während dessen kann ich auch weiterhin im Internet surfen, es hängt also nur Grim Dawn, nicht mein Laptop. Auch kann ich andere Spiele problemlos spielen. Ich habe Steam nochmal neu installiert und wollte auch nochmal Grim Dawn installieren, alle andere Spiele kann ich spielen, nur nicht Grim Dawn. Da bekomme ich folgende Meldung, nachdem der Download angehalten wurde:

Beim Aktualisieren von Grim Dawn ist ein Fehler aufgetreten (Inhaltsdatei gesperrt):
C:\Program Files(x86)\Steam\steamapps\common\Grim Dawn\_CommonRedist\vcredis\2010\installscript.vdf



hat jemand Erfahrung damit und weiß wo das Problem liegt und ich es behebe??

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Probleme bei Grim Dawn

Beitrag von FOE » 15.02.2017, 19:23

Hallo,
Killerschnitzel hat geschrieben:moin zusammen, spiele jetzt schon seit ein paar Monaten Grim Dawn. Gestern hatte ich aber einen unerwarteten Fehler.
[...]
Ich habe Steam nochmal neu installiert und wollte auch nochmal Grim Dawn installieren, alle andere Spiele kann ich spielen, nur nicht Grim Dawn. Da bekomme ich folgende Meldung, nachdem der Download angehalten wurde:

Beim Aktualisieren von Grim Dawn ist ein Fehler aufgetreten (Inhaltsdatei gesperrt):
C:\Program Files(x86)\Steam\steamapps\common\Grim Dawn\_CommonRedist\vcredis\2010\installscript.vdf

hat jemand Erfahrung damit und weiß wo das Problem liegt und ich es behebe??
Nein, leider nicht. :(

Aber ...

Hast Du als Benutzer Admin- oder Standardrechte? Wenn Di nur Standardrechte hast, dann starte mal Steam als Admin!?

Versuche einfach mal den ganz "vcredis" Ordner zu löschen und dann nochmal GD abzugleichen, via Steam.
(Ggf. musst Du das auch mit Admin-Rechte machen!?)

Ev. auch bei Steam unter "Grim Dawn > Allgemeine Diskussionen" und/oder "Alle Diskussionen > Steam-Foren > Deutsches Forum" schauen, ob dort ein ähnliches Problem aufliegt, ev. auch im GD-Forum!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 16.02.2017, 14:49

Du kannst auch mal das versuchen :


In der steambibliothek Rechtsklick bei GrimDawn
--> Eigenschaften
--> lokale Dateien
--> Spieldateien auf Fehler überprüfen

vll hilft das.


Gruß,

Pennywise

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 18.02.2017, 14:49

Was genau soll passieren wenn man unter Eigenschaften die lokalen Spielerdateien auf Fehler überprüft hat? Ich habe es gemacht, er überprüft sie kurz und sagt mir dann dass er alle Dateien erfolgreich geprüft hat. Ich bekomme keine Statistik oder Ähnliches.

Den vcredis ordner habe ich gelöscht und Grim Dawn nochmal neu installiert. Leider kann ich das Spiel gar nicht mehr starten. Wenn ich auf Spielen klicke kommt kurze Zeit das Ladezeichen, danach nichts mehr. Alle anderen spiele aus der Steam Bibliothek kann ich nach wie vor spielen.

Dann muss ich wohl hoffen dass mir das Steam Forum weiter helfen kann

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.02.2017, 18:01

Killerschnitzel hat geschrieben:Was genau soll passieren wenn man unter Eigenschaften die lokalen Spielerdateien auf Fehler überprüft hat? Ich habe es gemacht, er überprüft sie kurz und sagt mir dann dass er alle Dateien erfolgreich geprüft hat. Ich bekomme keine Statistik oder Ähnliches.
Dass passt schon so, dann sollten die lokalen Daten i.O. sein!?
Killerschnitzel hat geschrieben:Den vcredis ordner habe ich gelöscht und Grim Dawn nochmal neu installiert. Leider kann ich das Spiel gar nicht mehr starten. Wenn ich auf Spielen klicke kommt kurze Zeit das Ladezeichen, danach nichts mehr. Alle anderen spiele aus der Steam Bibliothek kann ich nach wie vor spielen.
Und wurde der Ordner dann auch wieder geladen oder nicht?!

Ev. müsstest Du halt mal die einzelnen "vcredist_x64.exe" und/oder "vcredist_x86.exe" nochmals per Hand installieren, am Besten von alle 3 Ordner!? Je nachdem halt, ob Du ein 32 odr 64 Bit Windows hast.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 24.02.2017, 17:18

Es klappt wieder :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Musste ein paar Dateien neu installieren und irgendwann hat es dann wieder funktioniert, woran es jetzt genau lag weiß ich aber nach wie vor nicht :roll:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.02.2017, 17:22

Sehr schön! :)

Es gab ja auch ein kleines Update/Hotfix vor Kurzem, der mal auf die ganzen Startprobleme einiger Leute abgezielt hat und dabei wurde auch so eine MS-vcredist-Datei aktualisiert/erneuert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

locke
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2017, 18:34

Beitrag von locke » 30.12.2017, 18:38

ich hab das gleiche problem nichts hilft weiß jemannd wo ich das update oder das hotfix downloaden kann

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.12.2017, 19:08

Hallo locke,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Von welchen Anbieter hast Du GD, von Steam oder GOG?!

Bei Steam erfolgt alles automatisch, so lange man nichts ändert.

Bei GOG läuft es ein wenig Anders, da ich aber die Steam-Version habe, kann ich dir da nicht wirklich viel helfen.

Da muss man entweder das Ganze Spiel neu laden oder über den GOG-Client!?

Was Steam betrifft, so siehe mal den Beitrag von Pennywise!

Sonst kann man noch ggf. die "Repair.exe" mal starten, die sich im Installationsordner befindet, wo auch die "Grim Dawn.exe" liegt.

Achtung, damit werden aber alles Einstellungen der Optionen gelöscht.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten