WIN 10 und AMD statt nvidia und nix geht mehr

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

WIN 10 und AMD statt nvidia und nix geht mehr

Beitrag von zeckie » 11.02.2017, 10:02

MoinMoin

Ich habe ein 'kleines' Problem.

Wie der Titel vermuten lässt habe ich mir einen neuen Laptop gegönnt (DELL Inspiron) mit folgender relevanter Ausstattung:
Windows 10
i7 7. Generation
8GB RAM
Radeon R7 M445 (laut Radeon Software) bzw. M440 (laut Windows Gerätemanager) mit 4GB

Mein Problem ist dass ich auf allen Animationen ab dem Hauptbildschirm ein starkes Grafikrauschen habe. Das Introvideo läuft noch super. Im Spiel habe ich auch bei höherer Auflösung (1920x1080) starke Ruckler und eine stark verzögerte Reaktion auf Mausklicks. Jetzt dachte ich mir dass das nur an der directX Version liegen kann (hatte ich bei CiV auch, da hat geholfen dass ich es mit den Einstellungen für Windows 8 spiele), aber entweder ich durfte es nicht installieren da schon eine äquivalente oder neuere Version installiert ist oder es hat nicht geholfen.

Habt ihr Ideen, Anregungen, Vorschläge......

hier mal die dxdiag:
Bild

Das Problem besteht sowohl bei TQAE über steam wie auch bei der Testinstallation von TQ über DVD.

Rumspielen an den Radeon-Einstellungen mit shadern usw. hat nicht geholfen. Da bin ich allerdings auch nicht sattelfest.



Im voraus vielen Dank
zeckie
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 11.02.2017, 13:41

Kann es sein, dass TQ die interne Grafik statt deiner Grafikkarte verwendet? Evtl. mal im AMD Einstellungsfenster nach Spiele spezifischen Einstellungen suchen.

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 11.02.2017, 15:29

Ich glaube es läuft über die Radeon...

Bild
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.02.2017, 16:18

Hallo,

Hmm, mein Tipp wäre da auch gewesen, dass da TQAE nicht die AMD-Karte sondern die CPU-GPU benutzt, aber laut den letzten Bild scheint es ja nicht der Fall zu sein!?

BTW, wenn schon DxDiag, dann bitte den Report als Text-Datei, via Button "Alle Imformationen speicher"!!!

Und wenn ich mir mal folgende Auflistung ansehen, dann ist es nicht gerade eine sehr Leistungsfähige GPU!?
» http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/ ... ebook.html
» http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon ... 974.0.html

Ein "Mobility Radeon R7 M465X" rangiert an Stelle 41, also ist deine GPU als etwas schwächer noch anzusehen.

Auf jeden Fall würde ich mal alles an grafischen Aufbesserungen möglichst abschalten, sowohl unter den "Radeon Einstellungen", als auch im Spiel!

Um mal zu sehen, wie es so läuft.

Dann kann man ja mal, Dinge wie FSAA und AF-Filterung noch aktivieren ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 12.02.2017, 10:53

FOE hat geschrieben: BTW, wenn schon DxDiag, dann bitte den Report als Text-Datei, via Button "Alle Imformationen speicher"!!!
Mach ich nächstes mal, so erschien es mir übersichtlicher.

FOE hat geschrieben:Und wenn ich mir mal folgende Auflistung ansehen, dann ist es nicht gerade eine sehr Leistungsfähige GPU!?
» http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/ ... ebook.html
» http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon ... 974.0.html

Ein "Mobility Radeon R7 M465X" rangiert an Stelle 41, also ist deine GPU als etwas schwächer noch anzusehen.

Auf jeden Fall würde ich mal alles an grafischen Aufbesserungen möglichst abschalten, sowohl unter den "Radeon Einstellungen", als auch im Spiel!

Um mal zu sehen, wie es so läuft.

Dann kann man ja mal, Dinge wie FSAA und AF-Filterung noch aktivieren ...
Es ist auf jeden Fall ein deutlicher Fortschritt zu meiner antiken GeForce M310
Und 1000€ wollt ich dann auch nicht ausgeben, da fahre ich lieber 1x mehr in Urlaub :lol:

Funktionieren tut es jetzt. In TQAE mit Vertikalsync und ohne Anti-Aliasing Filter. In den Radeon Einstellungen OHNE morphologische Filterung (ich glaube das ist der Knackpunkt). 3fach Pufferung ist auch aus.

Die Grafikeinstellungen in TQAE sind alle auf maximum.

Quasi Thema gelöst :good:

vielen Dank Euch
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.02.2017, 15:38

zeckie hat geschrieben:Mach ich nächstes mal, so erschien es mir übersichtlicher.
Sagt aber leider zu wenig aus ...
zeckie hat geschrieben:Es ist auf jeden Fall ein deutlicher Fortschritt zu meiner antiken GeForce M310
Und 1000€ wollt ich dann auch nicht ausgeben, da fahre ich lieber 1x mehr in Urlaub :lol:
Schon klar, der rangiert an Stelle 199! ;)

Aber auch unter 1000€ kann man besseres bekommen, mein Laptop hat mich so rund 700€ gekostet und hat eine Geforce 940M verbaut.
(Acer Aspire E15)
zeckie hat geschrieben:Funktionieren tut es jetzt. In TQAE mit Vertikalsync und ohne Anti-Aliasing Filter. In den Radeon Einstellungen OHNE morphologische Filterung (ich glaube das ist der Knackpunkt). 3fach Pufferung ist auch aus.

Die Grafikeinstellungen in TQAE sind alle auf maximum.

Quasi Thema gelöst :good:
^^ Sehr schön! :)
zeckie hat geschrieben:vielen Dank Euch
Null Problemo. 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten