Equipment Farmen?

Alles zu den Gegenständen in Grim Dawn. Wie selten ist ein Gegenstand und was hat es mit den Komponenten/Relikten/Verbesserungen auf sich, usw.?

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
nshaltern
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 11.10.2016, 14:20

Equipment Farmen?

Beitrag von nshaltern » 18.10.2016, 02:03

Guten Morgen :-)
Wo und wie farmt ihr euer Equipment? Ich meine lohnt sich das farmen im normal/Elite Modus oder Level ihr einfach durch bis ultimate? .

Wenn ihr Farmen solltet, wo tut ihr das? Gibt es bestimmte Orte wo ein bestimmtes item droht? Mir ist beim Spielen jetzt schon ein paar mal aufgefallen das ich ein bestimmtes item immer an dem selben Ort gefunden habe oder war das nur Zufall?
Lohnt sich das farmen im gesamten Gebiet oder doch eher nur bei den Bossen?
Ich weiß das viele in den SoT und dem Rift ganz am Ende (roter Kreis :-) Farmen aber gibt es. Ich andere Möglichkeiten/Orte?
Mir ist aufgefallen das man angefangen in den schmugglerhöhlen bis zum Ende der Berghöhlen ganz gut Materialien wir Gehirnsubstanz u.s.w. findet aber Equipment leider Fehlanzeige.
Das Problem welches ich sehe ist, ich Level immer höher, in am Ende von Elite, hab aber. Ich mal ansatzweise Equipment gefunden um in Ultimate anzufangen. Die beiden Helden von mir sind nun 72 & 66 (beide Elite) und von brauchbarem Equipment noch weit entfernt.

lg
nsh

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.10.2016, 07:08

Hallo nshaltern,

Ich halte nichts von "gezielten" Farmen, da es bei GD (und auch bei TQ) nicht wirklich möglich ist!

Es gibt ja keine Garantien, dass man bestimmte Items auch wirklich bekommt, von bestimmen Gegnern.

Abgesehen von den MI's und Komponenten, aber auch hier ist keine Gewissheit gegeben, dass man diese(s) Items von diesen Monstern auch bekommt.

Ich spiele da einfach immer weiter, mit meinen Char's = ich spiele meist mehrere Char's parallel, da gute Drops sehr oft auch nicht für den aktuellen Char passen, sondern für Andere.

@Gebiete
Natürlich kann man auch die 2 erwähnten Gebiete - SoT und "Bastion des Chaos" (BoC) "farmen", aber wenn man jetzt mit seinen "Eilte"-Char dort hin geht, dann wird man irgendwann mal auf "Normal/Veteran" keine EP mehr erhalten.

Außerdem braucht man ja für diese 2 Gebiete auch immer einen "Skelettschlüssel", für den Abschnitt der wirklich lohnenswert ist!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 18.10.2016, 14:37

Ich habe es mittlerweile auch aufgegeben, gezielt zu farmen.
Da es eh kein smartloot wie in D3 gibt, hat es auch eher keinen Sinn.

Wenn man keinen guten 85er hat, ist effizientes farmen eh nicht besonders gut möglich. Der kann dann die Nemesisbosse farmen. Ebenso kann man dann im Cruicible (Wellen 100bis 150) gut legs farmen, wenn man denn darauf Bock hat (cruicible meine ich).

Einfach spielen :wink:
Mal wieder beim Aufseher reinschauen, Cronley und seine Schergen verhauen, die Wespennester auslöschen oder Mantikoren jagen. Bringt gut EP, Ruf, sowie Materialien und das eine oder andere gute item.

Nicht zu vergessen die Fraktionshändler, als auch den versteckten Händler im BloodGrove aufsuchen. Oftmals sind die grünen Items besseer als so manches legendary.

Irgendwan klappt das dann auch mit ultimate. Ist immerhin der höchste Schwierigkeitsgrad.

Wenn ich an D3 vor RoS zurückdenke... Da habe ich länger gebraucht um mich für die letzte Stufe zu equippen.

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 18.10.2016, 17:26

Ihr habt mal wieder die Schmiede vergessen :-)
Ab und zu mal ein Item dort basteln zu lassen ist auch ganz sinnvoll.
Und auch wenn der Bauplan "nur" gelb ist - kommen doch auch ganz brauchbare grüne Dinge raus.
(Und es hat ein bissl was von Kinderüberraschung - man weiß nie genau WAS man bekommt *g)

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 18.10.2016, 21:19

Und den Schmied in Tyran's Hold nicht vergessen...mit 8 Gehirnen, Herzen oder Cathons blood lassen sich ja auch Legs basteln. Muss halt die entsprechenden bosse farmen biss man das zeuchs zusammen hat. :D

Vorsicht: auf normal gehts noch nicht, erst ab elite kann man basteln!!

wenn man genügend beisammen hat kann sich das lohnen :)

Benutzeravatar
nshaltern
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 11.10.2016, 14:20

Beitrag von nshaltern » 18.10.2016, 21:59

Danke dür die Info 😉

Ich habe heute mal den Build, den Penny hier vorgestellt hatte ausprobiert. Der mit dem Vergeltungsschaden (Schamane&Soldat). Ernüchternd war es zum ersten Mal als ich meine komplett vollen Truhen durchsucht habe Nacht Equipment mit Vergeltungsschaden und oder Reflecktionsschaden. Die zweite er ücbterung kam als ich die Devationspunkte zurückgenommen habe und feststellen musst das ich am Schluss keine Ätherkristalle mehr hatte :roll:

Zu den Build hätte ich nochmal die ein oder andere frage aber dann in der richtigen Sektion nachdem ich hier fertig bin :-)
Ich habe den dann halt gestestet auf Elite in den Stufen der Folter. Obwohl ich so gut wie kein Item anhabe wo diese Schadensklasse drAuf ist bin ich ohne Probleme durchgekommen und diesesmal sogar komplett 💪
Hatte ich mit den beiden anderen Builds mit denen ich gespielt hatte nie geschafft. Maximal bis zum Boss, der mich das aus den Latschen gehauen hat.
Endresultat waren auf Schwierigkeit Elite 2 Leg's und 5 Epische. Also im Gegensatz zu einigen anderen Sektionen war das eine super Ausbeute auch wenn ich kein einziges Item gebrauchen konnte :P

Problem ist auch das ich mit dem jetzigen Level 66 so gut wie nur noch items der Stufe 70 finde. Aber egal kommt Zeit kommen items und vielleicht auch mal welche die ich gebrauchen kann.

Ich hatte mir gestern ein Video zu dem Vergeltungschar angesehen. Da hatte der Spieler gegen eine "MadQueen" in einer versteckten Höhle gekämpft??? Diesen Gegner kenne ich noch garnicht. Wo und wie kann ich diesen finden?
Ich habe in Akt 1 direkt am Anfang eine versteckte Sektion wo ich noch. Ich war und in Akt 2 in der Nähe von den Stufen der Folter auch. Dort kann ich aber den Stein nicht anklicken das der Weg freigegeben wird.
Kommt wahrscheinlich wenn ich weiter Kopfgelder mache automatisch???

So das war's auch schon wieder..... fürs erste :-) ich hüpf mal eben in die andere Sparte und stelle dort meine Frage bezüglich dieses Vergeltungsheini's

lg
Nsh

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 18.10.2016, 22:12

Zu der "Mad Queen" kommst du wenn du dem Quest "Hidden Path" folgst. Du hast dort 3 Gegner (die Wächter) und beim letzten Wächter gibt es dann versteckt die Mad Queen. Und das schöne ist - wenn du diesen Quest ganz fertig hast, bekommst du einen Skillpunkt dazu.
Im Grim Dawn Guide hier im Forum unter Punkt 6.5 findest du weitere Infos wo du den Quest startest und wie er so weitergeht.

Benutzeravatar
nshaltern
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 11.10.2016, 14:20

Beitrag von nshaltern » 18.10.2016, 22:28

Na super, diesen quest habe ich mit meinem ersten Char in normal gemacht. Der ist doch in den easttakes? Burwich und dann nach rechts wo man die Brücke reparieren muss in Akt eins? Die drei Heinis hab ich umgehauen und der quest war abgeschlossen. Ich habe nur nicht auf einen versteckten Eingang geachtet :roll: muss ich gleich morgen nochmal nachschauen dank Dir!

Benutzeravatar
Döspaddel
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 14.02.2016, 00:35

Beitrag von Döspaddel » 19.10.2016, 07:40

Die Mad Queen habe ich auch erst durch nen Kumpel beim zusammenzocken "entdeckt". Wenn du auf normal die Quest schon fertig hast kannst du mal schreiben ob du dennoch zur Mad Queen kommst ? (Steine sind ja weg, sobald die Quest erledigt ist)
Achja, die ist sauschwer, vor allem auf Elite und Ultimativ (auf Elite habe ich das Vieh nur im Fernkampf gelegt bekommen und auf Ultimativ bin ich bisher gnadenlos gescheitert :D)

Viel Erfolg noch bei deiner Suche!

Und den Tipp mit dem Schmied in Tyrants Hold kann ich nur empfehlen! Ist zwar etwas teuer aber man bekommt manchmal echt gutes Equipment. Durch Crucible (wenn man denn soweit kommt) kann man auch recht gutes Equip farmen (2. Schwierigkeitsgrad und ab Welle 100 ... ) Ist aber kein Zuckerschlecken ab Welle 90/100 ^^

Benutzeravatar
Heizer1971
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2016, 20:55

Beitrag von Heizer1971 » 13.12.2016, 22:24

Wie relevant ist die Schwierigkeit Elite/Ultimate?
Ich meine dropt da alles?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.12.2016, 07:28

Hallo,
Heizer1971 hat geschrieben:Wie relevant ist die Schwierigkeit Elite/Ultimate?
Wie minst Du dass?! :shock: :? :roll:

Ziel des Spieles ist ja, dass man alle 3 Schwierigkeiten mit den Char/der Klasse absolviert!
(Wie es halt bei den meisten Games dieses Genre der Fall ist, abgesehen von D3, welches zwar Anfangs auch so getickt hat, später aber per Patch umgebaut wurde.)
Heizer1971 hat geschrieben:Ich meine dropt da alles?
Gewisse Items (abhängig vom Item-Level) bekommt man wohl auch überhaupt erst auf Elite und Ultimativ!

Man kann ja auch nicht unendlich auf Normal/Veteran spielen, da man irgendwann mehr keine EP mehr von den Gegnern bekommt und man auch keine Quests für Punkte hat, abgesehen von Kopggeldern. (... und ggf. dem DLC "Crucible (Feuerprobe)".)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Heizer1971
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2016, 20:55

Beitrag von Heizer1971 » 14.12.2016, 11:23

Na gut, ich dachte das wäre bei der Anfangsfragestellung klar, was ich meinte.

In all diesen Spielen gibt es gewissen loottables die an irgenwas gebunden sind (Klasse des Gegner, Bossgegner, Named, Questmob etc. ) und natürlich auch die Schwierigkeit.
Ich farme gerade viel in Elite und habe die Vermutung, dass erst Ultimate wirklich alle Gegenstände freischaltet und die Chance darauf.
So ist mir meines Wissens nach noch nie ein Item unter gekommen mit Itemlevel über 70 in Elite, was ja zwangläufig auch heißt, dass es nicht die beste Qualität/Item ist...... Gibt es da Erfahrungen?
In nem youtubevideo hat letztens einer behauptet, bei den Nemesisbossen in Elite würden 70% der möglichen drops fallen....und die anderen 30%? Wo fallen die?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.12.2016, 11:55

Heizer1971 hat geschrieben:Ich farme gerade viel in Elite und habe die Vermutung, dass erst Ultimate wirklich alle Gegenstände freischaltet und die Chance darauf.
Heizer1971 hat geschrieben:In nem youtubevideo hat letztens einer behauptet, bei den Nemesisbossen in Elite würden 70% der möglichen drops fallen....und die anderen 30%? Wo fallen die?
^^ Da hast Du dir wohl schon selber die Antwort gegeben, würde ich mal meinen/könnte ich mir mal vorstellen!?
Heizer1971 hat geschrieben:So ist mir meines Wissens nach noch nie ein Item unter gekommen mit Itemlevel über 70 in Elite, was ja zwangläufig auch heißt, dass es nicht die beste Qualität/Item ist...... Gibt es da Erfahrungen?
Ich habe da keine, da meine Char's noch auf Elite sind ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Heizer1971
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2016, 20:55

Beitrag von Heizer1971 » 14.12.2016, 12:04

FOE hat geschrieben:^^ Da hast Du dir wohl schon selber die Antwort gegeben, würde ich mal meinen/könnte ich mir mal vorstellen!?
Sowas mag ich eher nicht vermuten, hängt ja ne Menge Spielzeit dran und auf der Jagd nach bestimmten Items will man ja auch erfolgreich sein. :)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 14.12.2016, 14:50

Also was ich weiß, kann in Elite alles droppen, außer gewisse Monsterspezifische Gegenstände.
Allerdings ist die Chance halt geringer.

Man ist in elite zwar vom killspeed her schneller, aber ob das die geringere dropchance aufhebt, weiß ich nicht.

Gruß,

Pennywise

Antworten