[Rel/WIP] Titan Quest Immortal Throne Source Editor

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

[Rel/WIP] Titan Quest Immortal Throne Source Editor

Beitrag von Epanias » 19.05.2014, 15:10

Einführung

Da die Server für unser MP bald runter gefahren werden, habe ich mich dazu entschieden, davor noch ein par Dinge zu releasen, die einige Personen schon vor Jahren haben wollten, darunter auch eine Moddingart wie sie AFAIK noch nicht benutzt wurde, abgesehen vom Camera Mod. Da ich immer noch an dem Tool arbeite, habe ich diesen Thread mal WIP genannt. Das ist wahrscheinlich auch das letzte Tool, das ich für dieses Spiel mache.

Bild

Momentane Features
//Diese Liste wird mit der Zeit erweitert

[Main Screen]
-Ermöglichen von PvP im Haupt (Nicht CM Maps) Spiel.
-Unendlich Spielerslots für einen Server (Sowohl Main als auch Custom)
-Fix für das Crash Problem, das auftritt, wenn ein Server 7/X Spielern anzeigt und das Spiel beim Anklicken abstürzt.
-Anzeigen von X/0 Spielerslots (das wird nur so angezeigt, das Spiel nutzt trotzdem noch die aktuelle Anzahl an Slots, sieht aber lustig im Menü aus :D )
-Das Gegenteil: 0/X Spieler, was entweder als zweiter 7/X Fix verwendet werden kann, oder als Option zum Verstecken der Spielernamen die momentan im Server sind.

Bild

[Server Tool]
-Erlaubt der Ändern aller gespeicherten Optionen des Hauptspiel Menüs außerhalb des Spiels (nur während es NICHT läuft!).
-Erlaubt bis zu 39 Buchstaben/Zeichen als Servernamen
-Erlaubt spezielle ASCII Zeichen als Servernamen, wie z.B. ^ für farbige Servernamen

Bild

[Script Helper]

Das ist eine komplett neue Art von Hardcode Modding, welche es erlaubt, "hardgecodete" Elemente des Spiels während es läuft zu ändern, durch die Nutzung von z.B. DLL Injezierungen, so wie es der Camera Mod tut, indem die schon bestehenden Methoden/Funktionen aus den Dynamic Link Libraries verwendet werden und daraus neue hinzugefügt werden können. Dies ist speziell für Programmierer, die sich gerne mit Hardcode-Modding auseinander setzen. Mehr Support hierfür wird später folgen, möglicherweise auch mit Beispielen.

-Anzeigen der Funktionen/Methoden aus den unterschiedlichen Dynamic Link Libraries zur Verwendung für Injezierungen.
-Such Funktion

[WIP]
//Ein par Features, die noch hinzugefügt werden. Diese Liste ist aber noch nicht vollständig
[Main Screen]
-Support zum Erstellen von eigenen Hardcode-Einstellungen
-Checkliste für selbst erstellte Einstellungen

[Script Helper]
-Funktions Überarbeitungs Helfer
-Mehr Dll Methoden/Funktionen, von allen anderen Dlls des Spiels.
-Start Hilfe
-Beispiele

Ideen / Wünsche / Kritik sind willkommen. Ich bin schon auf die Reaktionen gespannt ;)

Release der ersten Version

Momentane Funktionen:

-Server Tool komplett funktional
-Der Script Helper ist noch in Arbeit, aber die Dll Klassen können schon angeschaut werden, sowohl als dekorierte, als auch undekorierte C/C++ Namen.
-Die Servereinstellungen auf dem Main Screen sind schon verwendbar, jedoch noch in Arbeit, da ich an ihnen noch ein par Änderungen vornehmen muss, damit sie besser funktionieren. Bez. dieser Funktionen habe ich in Form von ? und !!! LinkLabels Informationen eingebunden, die durch einfaches Anklicken abgerufen werden können.

Download
<nicht mehr verfügbar, da neues Update und da Nordic nichts von Modding im Multiplayer hält.>

Dieses Tool benötigt eine Internetverbindung auf Grund von Daten, die auf einem Server abgelegt sind!


Viel Spaß beim Benutzen!

Gruß
Epanias

€dit: Achja, falls euch dieses Tool zu sehr in Richtung "Cheaten" gehen sollte, sagt bescheid und ich werde diesen Post wieder löschen.
Zuletzt geändert von Epanias am 12.11.2016, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 19.05.2014, 18:37

Ich habe ja nun sehr wenig Plan von dieser Materie.

Du hast da ein Tool gebastelt, mit dem ich einfach ein Multiplayerspiel hosten und joinen kann? Wenn ja, ist es genial :D
Bild

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 20.05.2014, 17:52

Black Guard hat geschrieben:Ich habe ja nun sehr wenig Plan von dieser Materie.

Du hast da ein Tool gebastelt, mit dem ich einfach ein Multiplayerspiel hosten und joinen kann? Wenn ja, ist es genial :D
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, sondern ist ein Tool für erweitertes Modding bzw Einstellungsänderungen an deinem Server, den du dann ingame mit den speziellen Einstellungen starten kannst.

Es gibt genug Programme die dich nach dem 31. über Lan noch weiter online spielen lassen, siehe Hamachi oder Tungle als Beispiel.

Gruß
Epanias
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 01.06.2014, 12:56

Hi

Ich wollte gerne mit dem Server tool den Servernamen farblich aufhübschen. Doch leider bekomme ich eine Fehlermeldung. :(

Bild

Hier die details.
https://www.dropbox.com/s/ria19g2tevl487u/xyz.txt

Danke für deine Hilfe. :) Und das tool.

LG Nala

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 01.06.2014, 14:00

Zugegeben, das ist ein bisschen blöd ausgedrückt, aber mit Custom folder ist nicht der Modordner gemeint, sondern der tqit Ordner in dem die ganzen Einstellungen (auch der CM Ordner) sind. Das ist Dein Fehler :D. Also z.B.:
C:\Users\Username\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne

Steht aber auch bei der Info wenn du mal auf das ? geklickt hättest, das neben "Custom Folder" ist ;)

Gruß
Epanias
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 01.06.2014, 14:35

:lol: Auf die Idee dort zu drücken bin ich gar nicht gekommen. Für mich schien das Problem irgend woanders her zu kommen.

Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort. :good:
Nun habe ich einen hübschen bunten Servernamen. *freu*

Lieben Gruss von Nala

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 12.11.2016, 20:58

Hallo Epanias, machst du Source Editor TQIT+TQAE fähig ? (Abgestellt hast du den alten ja schon) :)

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 12.11.2016, 22:59

Leider habe ich den Sourcecode beim neu Aufsetzen meines Computers verlohren und das, was man aus einem Decompiler rausziehen kann, ist im Gegensatz zum Original kompletter Nonsense der echt schwierig zu verstehen ist, selbst wenn man es selber programmiert hat.

Des Weiteren hat Nordic, denke ich, ziemlich deutlich gemacht, was sie von Modding im MP halten (so ziemlich gar nichts, gab anti Patches *kotz*) und ich habe keine Lust mich nacher mit Beschwerden ihrerseits rumschlagen zu müssen, deshalb werde ich dieses Tool nicht aktualisieren.
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 13.11.2016, 16:36

:(

Das zählt bestimmt für die olle cheaterei oder das jemand daher kommen kann mit pvp und alle umhaut. Farbige Servernamen zählt bestimmt nicht zu den Dingen gegen die Nordic ist. Zumal ja mal die Überlegung seitens Nordic war die Möglichkeit Server farbig zu machen. Steht irgendwo im Steam Forum von TQIT als es noch früh beta war.
Ich finde es jedenfalls sehr Schade das du dieses tool nicht aktualisieren magst. :(

Antworten