[Sammelthema] Meisterschaften

Informationen / Disskusionen zu den Änderungen bei den Meisterschafen, Klassen und Skills, bezogen auf die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
phonius
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2016, 18:45

[Sammelthema] Meisterschaften

Beitrag von phonius » 03.11.2016, 23:42

Gibt es denn eine Meisterschaftskombination, die noch niemand ausprobiert hat? Und gibt es eine Kombination, die so schlecht ist, dass sie niemand ausprobieren sollte?

_________________

[FOE - Diese Beiträge hier wurden zu einen eigenen Thema umgestaltet, siehe hier ...

Benutzeravatar
dn'Y
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 06.10.2016, 14:12

Beitrag von dn'Y » 04.11.2016, 00:35

Naja... Man kann so einigen Käse in TQ fabrizieren, da ist nach oben nahezu keine Grenze gesetzt. Schon mal z.B. nen Assassine als selffound Stabmagier versucht? :crazy:
Ich meine, stell dir vor, du würdest als Beifahrer in einem Bugatti Veyron ohne Fahrer bei der Tour de France antreten. Deine Chancen auf Erfolg wären wohl objektiv erstmal deutlich größer, wenn du dich stattdessen hinters Steuer gesetzt hättest... :hooray: :wink:
Wenn du allerdings natürlich auf nen fetten Vault zurückgreifen kannst, wirst du selbst als Beifahrer im Bugatti noch ganz ordentlich zurecht kommen und vermutlich irgendwie sogar die Ziellinie erreichen.

Jede Klassenkombination hat in TQ ihre Stärken und Schwächen, manche bieten bessere Synergien, manche harmonieren weniger gut. Letztendlich kommt es immer darauf an, die zur Verfügung stehenden Skills sinnvoll einzusetzen und entsprechend den Charakter zu entwickeln - manche Klassen setzen dann eben voraus, dass man eine bestimmte Spielweise anstrebt, um nicht völlig frustriert unterzugehen!

Genau das empfinde ich persönlich aber als den eigentlichen Reiz und Charme des Spiels... Man macht sich Gedanken, was funktionieren könnte, probiert es aus und optimiert dann oder verfolgt beim nächsten Versuch eine andere Idee, die vielleicht besser funktioniert oder mehr Spaß bereitet.

Um auf deine Frage nochmal direkt zu antworten: Nein, es wurde sicher jede Meisterschafts-Kombination schon ausprobiert und jede einzelne Kombination macht mit dem richtigen Spielkonzept auch irgendwie Sinn. Wie gesagt, die Qualität und Chance auf Erfolg hängen immer auch entscheidend von der angepeilten Spielweise ab (Fahrer oder Beifahrer 8) ).
:bye2:
Heute schon gelacht?
--> http://hmpg.net/
:tease:

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 04.11.2016, 07:48

phonius hat geschrieben:Gibt es denn eine Meisterschaftskombination, die noch niemand ausprobiert hat? Und gibt es eine Kombination, die so schlecht ist, dass sie niemand ausprobieren sollte?
Wer braucht schon Meisterschaften?
Aber im Ernst;
egal, welche Kombination man wählt, man ist auf jeden Fall schneller am Ziel als so:

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11776
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 04.11.2016, 12:37

TQ kannst du - guten Vault vorausgesetzt - machbar bis zum vierten Akt / Legendär rocken. Der letzte Akt ist dann aber schon Try & Error, und recht fordernd, aber auch zu schaffen. Lacya hat ein Thema verlinkt, da war ich erst skeptisch, aber das hat mich dann animiert einen "Nobody" soweit zu zocken. ;)


Ein recht hartes Brett zum Spielen ist schwer zu sagen, das kommt ganz auf den Build an. Wenn man nicht den "leichten" Weg wählt, dann wäre z.B. der Illusionist, Natur + Gaunerei, eine kleine Herausforderung.
Bild

phonius
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2016, 18:45

Beitrag von phonius » 04.11.2016, 15:20

Ich hab ganz klassisch die Kombination Kriegsführung plus Natur gewählt. Das wurde gegen Mobs schon im Verlauf von Normal so langweilig, dass ich xmax zuschalten musste. Aktuell bin ich auf Legendär/Olymp, wo der Titan echt Schwierigkeiten bereitet. Für den hab ich übrigens xmax abgeschaltet, so wie bei den meisten Bossen. Neun Gorgonenköniginnen waren zu dem Zeitpunkt echt zuviel

Wie auch immer, beim Titanen geht's gerade nicht weiter. Da muss ich wohl noch weiter die Vault aufbauen

Benutzeravatar
dn'Y
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 06.10.2016, 14:12

Beitrag von dn'Y » 05.11.2016, 09:20

Wie sieht denn deine Skillung gerade aus?
Mit Kampfstandarte, Seuche, Ahnenkriegern, Wölfen (v.a. wegen dem Damage boost durch Stärke des Rudels), genügend Resistenzen (v.a. Blitzschaden, Energie-Entzug und Lebensentzug) zusammen mit dem Ansturm-Skilltree und ein bisschen Angriffschaden in Leben gewandelt sollte Tiffy eigentlich machbar sein!
:bye2:
Heute schon gelacht?
--> http://hmpg.net/
:tease:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.11.2016, 11:10

Hallo,

So ... da diese angefangene Diskussion eigentlich nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema - Vergleichen von Spielständen ? - zu tun hat, bzw. nur mehr am Rande, habe ich diese Beiträge mal in ein eigenes Thema verfrachtet!

Hier könnt Ihr / können wir über mögliche und unmögliche Kombinationen weiter diskutieren ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 06.11.2016, 20:05

Ich denke die Veränderungen der AE haben vor allem den "schwächeren" Klassen geholfen, weil duch mehr nützliche Skills u.a. auch mehr gute Kombinationen auftauchen. Wo man dann seine Punkte effktiv investieren kann, was die "guten" Klassen auch vorher schon konnten.

Sturm und Erde an Stärke-Kämpfern war z.B. eher mau auf Legendär, aber da hat Erde jetzt enigies mehr, und Sturm die Reflektion sowie doppelten physischen Schaden bei Frostschlag.
Gaunerei hatte so seine Problemchen wegen Gift und Blut, aber die funktionieren jetzt. Und Fallen... der Illusionist als Petmaster ist inzwischen alles andere als Schwach.

Und auch für Stabkämpfer und Bogenschützen wurde mehr getan, daß sie z.B. nicht nur mit Jagd und Geist sinnvoll sind.

Antworten