Langzeitmotivation?

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
moriturus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2015, 12:59

Beitrag von moriturus » 31.03.2016, 22:49

@Lucerus:
Mir erging es mit einigen Spielen ebenso, irgendwann war die Luft raus. Grim Dawn ist da eine Ausnahme, dass spiele ich immer wieder gerne. Das die Story/der Content redundant ist, tritt bei mir vollkommen in den Hintergrund. Vordergründig versuche ich, mal mehr, mal weniger erfolgreich, meine Charaktere zu optimieren und größere Herausforderungen zu meistern. Mir geht es ums metzeln und den Fortschritt beim selbigen. ^^

GD kommt mir mit dem Setting und der Atmosphäre sehr entgegen, es kommt etwas 'erwachsener'/düsterer daher, was ich für solch eine Art von Spiel sehr stimmig finde. Ein rein subjektiver Pluspunkt.

Für mich ist wichtig, dass ich in GD (und auch in ziemlich jedem anderem Hack'n'Slay) jederzeit wieder einsteigen kann, selbst wenn ich es Wochen nicht angepackt habe. Ideal für ein Stündchen nach Feierabend, um runterzukommen. Ich habe leider nicht soviel Zeit zum Zocken und bei Spielen mit viel Story verlor ich schon zuoft den Faden und habe aufgrund dessen das Spiel abgebrochen.

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Ich habe GD im Juni 2014 gekauft und mittlerweile 397 Stunden auf dem Zeitkonto. Das ist für den Zeitraum nicht sonderlich viel, aber ich bin immer noch mit Begeisterung dabei. Mich motiviert das Spiel an sich, der Ansporn immer neue und schwierigere Situationen zu meistern, in grandioser Atmosphäre, angenehmer Komplexität der Charakterentwicklung (weder Overkill - noch zu flach), Spielerfreundlichkeit (z.B. beim umskillen - hat mich z.B. bei POE extrem gestört, da teuer), forderndem, aber angenehmen Schwierigkeitsgrad und dem tollen Spielfluß. GD ist angenehm rund und hat für mich in dem Genre die Nase vorn.
nihil verum nisi mors

Benutzeravatar
nshaltern
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 11.10.2016, 14:20

Beitrag von nshaltern » 17.10.2016, 22:13

Hi,
Ich spiele jetzt seid gut einer Woche GD und war vorher jahrelang in D3 unterwegs.
Ich hatte eine Woche Urlaub und in D3 war mal wieder nichts mehr zu tun. Alternativen gesucht und GD gefunden. Nach den ersten zwei Stunden war ich geteilter Meinung aber dann hat das Spiel mich doch in seinen Bann gezogen.
Ich habe jetzt nach einer Woche 2 Helden ausprobiert.
- Schattenmeister / Soldat aktuell LvL72 Ende Elite
- Schamane / Soldat aktuell LvL66 Mitte Elite

Ich freu mich schon auf die kommenden Stunden :) klar ist mein Equipment alles andere als gut oder perfekt aber genau das finde ich so gut. Das nenne ich dann Langzeitmotivation. Der TE war/ist nichtmal im Endgame angekommen und es fehlt schon an der Motivation? Dann ist es klar das falsche Spiel. Wer es schnell will und innerhalb von 1-2 Tagen so gut wie alles haben will sollte zu Diablo 3 wechseln. Nur hat man nach einigen Tagen seinen Char ausgestattet, wo ist denn dann dabei die langzeitmotivation?

Wäre der TE schon seid Monaten im Endgame mit 1-2 Helden könnte ich die Frage nach der langzeitmotivation vielleicht noch verstehen aber nicht so :-)
In GD gibt es zumindest für mich ne Menge Potential welches noch darauf wartet angespielt zu werden. Momentan sind schon 6 Spieler aus unserem D3 Clan bei GD und finden es auch klasse. Weil es um Längen komplexer ist als D3. Man kann. Ich einfach im Internet schauen..... aha Char XY muss mit dem gear gespielt werden und so gestillt werden. Jeder macht etwas anders und genau das ist es was die langzeitmotivation hier ausmacht. Selbst tüfteln, evtl. Im Forum etwas fragen und weiter tüfteln.
Genau so muss das sein :)

lg
nsh

Antworten