Eingänge verlinken im Editor klappt nicht

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
KSE
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2016, 12:32

Eingänge verlinken im Editor klappt nicht

Beitrag von KSE » 01.10.2016, 12:36

Ich versuche schon stundenlang einen Dungeoneingang (Terrain) mit einem Ausgang im Dungeon (Grid) zu verbinden, aber es funktioniert einfach nicht. Die Tilesets sollten passen: naturalcave\greecedngentrance_a01_ext für außen und GreeceNatCave_EntranceG_Int01 für innen. Wenn ich die beiden miteinander verlinkt habe, kann ich auch durch den jeweils anderen Ein-/Ausgang das Gelände des verlinkten Abschnitts sehen. Allerdings im Spiel dann, kann ich einfach nicht durch den Durchgang hindurch. Ab und an ist der Durchgang im Spiel auch einfach nur schwarz und man sieht nicht hindurch, obwohl es im Editor funktioniert hat. Was aber immer so ist - und ich schätze das ist auch nicht normal, ist, dass das Dungeon von außen nicht abgedunkelt ist, also d.h. man sieht den Übergang zwischen Außenwelt und Tileset extrem, da das Tileset viel heller ist. Es ist kein "Schleier" im Eingang vorhanden, der die Dunkelheit in der Höhle von außen simuliert.

Kein Plan was das soll, vielleicht hat jemand ne Ahnung. Ich hab die einzelnen Eingänge auch schon tausendmal gelöscht, Map neu rebuilden lassen, Eingänge neu gesetzt, aus verschiedenen Perspektiven verlinkt, usw.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.10.2016, 14:26

Hallo KSE,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht gezielt weiterhelfen. Ich habe nur kurz mal mit dem Editor rumgespielt. Ob ich dabei auch Eingänge verlinkt hatte, kann ich dir nicht mehr sagen. Ich meine mich aber zu entsinnen, das die Übergänge manchmal etwas hakelig waren. Hast du das entsprechende Kapitel/Tutorial 8 (bzw. 8.1) im TQ Modders Guide ausprobiert? Kannst du evt. ein paar Bilder deines Problemes posten?
Bild

KSE
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2016, 12:32

Beitrag von KSE » 01.10.2016, 17:37

Hier sind einige Screens.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja, hab alles ausprobiert. Muss am Spiel bzw Editor liegen.

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 03.10.2016, 21:31

Versuch mal den Ausgang des Grids um 180° zu drehen bzw den spawnplayer in die Höhle zu setzen und zu gucken ob du raus laufen kannst.
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

KSE
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2016, 12:32

Beitrag von KSE » 04.10.2016, 15:43

Epanias hat geschrieben:Versuch mal den Ausgang des Grids um 180° zu drehen bzw den spawnplayer in die Höhle zu setzen und zu gucken ob du raus laufen kannst.
Hab beides probiert und geklappt hat gar nix. Mir sind noch zwei weitere Ungereimtheiten aufgefallen, siehe Bilder. Tja. Wie es aussieht muss ich die Karte wohl ohne Höhlen beenden.

Bild

Bild

Antworten