[Übersicht] Grim Dawn

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Moribund
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 26.01.2013, 16:34

Beitrag von Moribund » 23.02.2016, 07:31

Es ist soweit - Build .31 ist mit einer 'meterlangen' Änderungsliste verfügbar !
Das animierte Intro ist jetzt auch integriert (spielt bei Neuerstellung ab und ist recht 'nett', wie ich finde), wichtige NPC 'sprechen' jetzt ihre Texte usw usf - will das 'Entdeckerfieber' nicht dämpfen - schaut es euch selbst an !

Allerdings sollte man erstmal wieder auf Englisch als Sprache umstellen - ansonsten spielt zB das Intro bei einem neuen Char nicht ab; zudem wurden schon zu Beginn des Spiels diverse Dinge verändert/eingefügt, die dann mit "Tag not found" angezeigt werden - inclusive einer brandneuen Mini-Anfängerquest.

Viel Spass beim Erkunden !

Morgengruss,

M.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.02.2016, 07:37

Moribund hat geschrieben:Es ist soweit - Build .31 ist mit einer 'meterlangen' Änderungsliste verfügbar !
Ja, siehe hier! ;)
Moribund hat geschrieben:Das animierte Intro ist jetzt auch integriert (spielt bei Neuerstellung ab und ist recht 'nett', wie ich finde), wichtige NPC 'sprechen' jetzt ihre Texte usw usf - will das 'Entdeckerfieber' nicht dämpfen - schaut es euch selbst an !
Hört sich mal sehr gut an! :)
Moribund hat geschrieben:Allerdings sollte man erstmal wieder auf Englisch als Sprache umstellen - ansonsten spielt zB das Intro bei einem neuen Char nicht ab; zudem wurden schon zu Beginn des Spiels diverse Dinge verändert/eingefügt, die dann mit "Tag not found" angezeigt werden - inclusive einer brandneuen Mini-Anfängerquest.
Dass ist Normal bei einen neuen Built und habe ich erwartet.

Die Daten zum Übersetzen kommen leider immer mit etwas Verzögerung, aber diesmal wurde zumind. schon mal das entsprechende Thema auch erstellt, d.h. die Daten werden wohl auch in Kürze folgen ... hoffentlich.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Filthy McNasty
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2016, 19:08
Wohnort: Königsruh

Beitrag von Filthy McNasty » 23.02.2016, 18:39

Wie in den patch notes erwähnt, wurde das Gebiet um Twin Falls ganz schön durchgeschüttelt, so daß die direkte Straßenverbindung zu Old Arkonia jetzt verschüttet ist. Wenn man da schon mal gewesen ist, kann man das Gebiet ja quasi rückwärts erlaufen, vom Rift in Broken Hills durch die Arkovian Undercity, kein Problem.

Leider ist meine Arkanistin allerdings questmässig durch "Wir brauchen Nahrung" gerade dazu verdonnert, die Story von Ald Arkonia aus weiter zu verfolgen, und steht jetzt etwas hilflos da.

Bild

Wie man sieht, ist der direkte Weg versperrt. Der Versuch, mittels erneuter Cronley-Abmurksung da einen Durchgang zu entdecken, ist ebenso gescheitert, wie das nochmalige Betreten der Mine. Die beiden auf der Karte angezeigten Wespennester sind übrigens von der inneren Gegrafie absolut identisch, bieten aber auch nicht die erhofften zwei Ausgänge. Und ober- oder unterhalb des abgebildeten Kartenausschnittes gibt es auch keine Verbindung.

Da ich mal davon ausgehe, daß das Spiel jetzt nicht in Old Arkovia schon zu Ende sein soll, lautet die Frage: Wie komme ich weiter?

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 23.02.2016, 18:44

Du musst nachdem du Cronley getötet hast, einfach hinten aus seinem Versteck den bekannten Ausgang nehmen. Neu ist, dass dieser Ausgang jetzt nicht mehr in die Mine, sondern kurz vor das Twin Falls Portal führt.
Bild

Benutzeravatar
Filthy McNasty
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2016, 19:08
Wohnort: Königsruh

Beitrag von Filthy McNasty » 23.02.2016, 18:47

Öhm, das war ja auch meine erste Vermutung, weswegen ich ihn gleich heute morgen noch mal abgemurkst habe. Aber wo ist da ein Ausgang? Danach ist so ein kleines Minigebiet mit 'ner Abwärtsrampe, nach der Rampe noch eine kleine Fläche, aber Ausgang? Ich hatte da schon alles (so dachte ich zumindest) abgesucht, leider vergebens. :(


Tante Edith sacht: So, noch mal bei Cronley reingeschaut.

Bild

Aaaaaaaaaaarghl!
/schäm

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.04.2016, 11:19

Hallo GD'lerInnen,

Wir haben uns jetzt entschlossen, dass es an der Zeit war, weitere Beriche für Grim Dawn zu erstellen, da wir alle einen (hoffentlich) bessern Übersicht haben! :)

Bild


Wenn Ihr also ein Thema vermisst, dann einfach mal einen Blick in die anderen Bereiche werfen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 26.04.2016, 18:59

Vielen Dank für den "Anbau" :). Muss man sich jetzt nur noch ein bissl an den neuen Platz gewöhnen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.04.2016, 06:23

Kein Problem, aber der Antreiber hierfür war eigentlich Handballfreak, der den Stein ins rollen gebracht hat. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.08.2016, 09:45

Hallo,

Ich habe mal im 2. Beitrag den Abschnitt "Spieldaten und SteamCloud" ergänzt, da dies IMO manchmal zu Problemen führen kann und nicht ganz einfach zu durchschauen ist ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 18.08.2016, 18:19

Hallo FOE,

gute Ergänzung. Willst du vielleicht auch den DLC in einer eigenen Kategorie zur info ergänezen? Ist nur ne Idee.

Gruß
BG
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.08.2016, 18:30

Hallo BG,

Ja, ist eine gute Idee!

Sollte man schon machen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.08.2016, 13:28

Hallo,

Ich habe mal im 2. Beitrag den Abschnitt "DLC - Crucible (Feuerprobe)" ergänzt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Archimed3s
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 14.09.2016, 08:00

Beitrag von Archimed3s » 27.09.2016, 09:19

Habe spontan bei GoG zugeschlagen, GD+Crucible... jetzt muss ich nur noch üben bis ich TQ und GD parallel mit einer Hand und einem Auge spielen kann. :shock:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.09.2016, 09:39

Archimed3s hat geschrieben:Habe spontan bei GoG zugeschlagen, GD+Crucible...
Sehr schön! :D ;)
Archimed3s hat geschrieben:...jetzt muss ich nur noch üben bis ich TQ und GD parallel mit einer Hand und einem Auge spielen kann. :shock:
:lol:

Würde ich nicht versuchen, lieber abwechselnd, sonst verliert man sicher die Übersicht und die ganzen Details ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LightningYu
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 19.06.2012, 03:53

Beitrag von LightningYu » 22.03.2017, 15:49

FOE hat geschrieben: Würde ich nicht versuchen, lieber abwechselnd, sonst verliert man sicher die Übersicht und die ganzen Details ...
Vielleicht werde ich alt, aber bei mir geht es sogar schon soweit - das ich Genretechnisch auch wirklich nur noch auf ein Spiel fokussiere will. Vor ein paar Jahren noch, hätte ich Diablo 3, Torchlight 2 und Grim Dawn aufgeteilt in gleichen Maßen spielen können, und hätte sogar meinen Spass daran gehabt. Mittlerweile finde ich das aber auf dauer belastend/ermüdent und möchte mit einem Spiel abschließen, bevor ich mit dem nächsten Anfange. Ist zwar schwierig alte Angewohnheiten abzugelegen, aber es muss sein,w eil es mir einfach mittlerweile den Spass nimmt, weil es immer schwieriger wird zu entscheiden was genau von den ganzen Spielen ich imho zocken soll, und man sich ja auch immer wieder umstellen muss. Für ein gelegentliches Ründchen Diablo 3 oder TL2 ist bei mir zwar nichts auszusetzen, möchte aber HnS Technisch in nächster Zeit aber weiterhin Grim Dawn widmen.
Favorite Game(Series): The Legend of Zelda - Diablo - Mass Effect - Uncharted - Halo - Bloodborne - Monkey Island - Witcher - Dragon Age - Splatoon - uvm

Antworten