Neue (alte) Affixe - der Sirene, des Verräters

Hier könnt ihr über die geänderten Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren, hinsichtlich der Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Neue (alte) Affixe - der Sirene, des Verräters

Beitrag von Handballfreak » 11.09.2016, 12:13

Da habe ich mich so über den ersten grünen Gegenstand gefreut und dann Lvl36 ?!?
Wurde ja schon mal berichtet, aber das nervt schon.
Na ja, wenigstens kann man ihn gut zu Gold machen. Ich warte aber noch ein bisschen mit dem Verkauf, schließlich ist er schon an der 10k Obergrenze. :wink:

Bild
Zuletzt geändert von Handballfreak am 27.09.2016, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 11.09.2016, 12:33

Widerstandssenkung ´rein und damit dann an Bossen rumgeschnippelt... :wink:
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 11.09.2016, 13:07

Hast du das gerade bekommen?
Wurde mit dem letzten Patch #2 eigentlich gesenkt.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.09.2016, 13:35

Habe heute mal nur die Gog-Version installiert. Sollte man wohl nun wieder regelmäßig auf Update-Suche gehen? Das war in den letzten Jahren nicht nötig. :wink:
Aber wie? Ingame gibt es keine Update-Suche (mehr). Also über den Software-Anbieter? Konnte da leider bisher nichts bei Gog finden. Ingame steht rechts unten 1.3, aber ich vermute, daran ließe sich das auch nicht erkennen, oder? Gibt es eine Stelle, wo man die aktuelle Version überprüfen kann?
Bild

Nardana
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2016, 09:34

Beitrag von Nardana » 11.09.2016, 13:46

Ich hab nur die Steam-Version, die bei mir so eingestellt ist, dass sie automatisch updated.

Bei GoG ist es normalerweise so, dass du die Updates beim Spiel in deinem Konto findest. Also auf das Spiel im Konto klicken, da hast du dann normal ein Topdown-Menü mit den Installationsdateien und Patches.

Allerdings kann es sein, dass das Update auf GoG noch gar nicht zur Verfügung steht. Das kann ich leider nicht sehen, da ich diese Version nicht habe.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 11.09.2016, 14:58

Aktuellste GOG-Version ist die GOG-5. Wenn du den Galaxy-client nicht benutzt, musst du TQ komplett neu herunterladen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.09.2016, 22:05

Habe den Galaxy Client genutzt und nun ist die Stufe korrigiert - ist nun iirc 11.
Allerdings hat es einige Videos erneut runtergeladen, weil ich diese zum Zwecke des Überspringens umbenannt hatte... die merken aber auch alles. :wink:
Bild

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 13.09.2016, 23:08

Freu....mit 3 chars mein erster neuer, die sind aber echt geizig hier. Auch sonst finde ich viel weniger grüne Sachen...

Bild

Ist aber ohne Frage ein nettes Teil!
Liebe Grüße
hapeen

Archimed3s
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 14.09.2016, 08:00

Beitrag von Archimed3s » 14.09.2016, 11:38

Handballfreak hat geschrieben:Habe den Galaxy Client genutzt und nun ist die Stufe korrigiert - ist nun iirc 11.
Allerdings hat es einige Videos erneut runtergeladen, weil ich diese zum Zwecke des Überspringens umbenannt hatte... die merken aber auch alles. :wink:
Ich nehme an, der Verkaufspreis ist auch entsprechend niedriger? Ich habe ein oder zwei Teiler "der Sirene" rumliegen weil sie im Moment noch bei 10k gedeckelt sind.
hapeen hat geschrieben:Freu....mit 3 chars mein erster neuer, die sind aber echt geizig hier. Auch sonst finde ich viel weniger grüne Sachen...

Bild

Ist aber ohne Frage ein nettes Teil!
Das Teil habe ich auch gefunden. ^^

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 14.09.2016, 17:13

Was soll denn an der "Sthenos Weisheit" so besonders sein? Die gibt´s doch auch schon vor der AE.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 14.09.2016, 18:28

Freu....mit 3 chars mein erster neuer, die sind aber echt geizig hier. Auch sonst finde ich viel weniger grüne Sachen...
Die Farbe grün ist weniger, dafür aber sind Items die vorher grün bekommen haben wegen Affix sind nun gold (oder hellgelb oder sandfarbend xD je nachdem wen du fragst welche Farbe gelb das ist)
Also nicht alles was gelb ist wegschmeissen :D Augen auf beim verkauf !

Benutzeravatar
4MAD
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 11.10.2013, 13:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von 4MAD » 12.01.2019, 15:14

Ich hole den Thread mal hoch, weil der Titel so gut passt. Zitate beziehen sich auf Handballfreaks Thread "Prä- und Suffixe der Items in Titan Quest und Immortal Throne". Ich spiele mit der Ragnarök-Erweiterung.

Vielleicht können wir hier (grundsätzliche) Affixänderungen zusammentragen. Dafür eignet sich https://tq-db.net/ ja leider nicht.
€dit 13.01.2019: Habe ich mithilfe des Changelogs, der Datenbank und etwas Zeit dann doch selbst gemacht, siehe ganz unten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Handballfreak hat geschrieben:Nur in TQ vorkommende Suffixe
• Lvl 30: des Verräters (Waffen) 25% Angriffsschaden in Leben gewandelt, 43% Widerstandsreduktion für 3.0 Sekunden, 38 Angriffsqualität
• Lvl 36: der Sirene (Waffen) 14-18% Elementarschaden, 12-18% entzogene Energie [50% entzogene Energie verursacht Schaden], 10% Wahrscheinlichkeit für 5-6 Sekunden Verwirrung
Nicht nur sind "der Sirene" und "des Verräters" wieder im Spiel, ersteres hat nun auch keinen Elementarschadensverstärker mehr (siehe Bild im Startpost) :shock:

Also nur noch entzogene Energie (verursacht Schaden) und eine geringe Wahrscheinlichkeit für Verwirrung. Yay, der Sirene! Saustarkes seltenes Suffix! :lol:

€dit 13.01.2019: "Des Verräters" hat ebenfalls neue Werte bekommen, siehe unten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Handballfreak hat geschrieben:Nur in TQ vorkommende Präfixe
• Lvl 39: Enorm (Meleetorso und –beine) 180 Leben, 20% Leben
• Lvl 40: [E] Königlich (Meleetorso, -helm und –arme) 10% Schadenswiderstand, +1.0 Gesundheitsregeneration, +1.0 Energieregeneration[/url]
Auch "königlich" ist wieder da, allerdings mit 40 Rüstung, 100 % Gesundheitsregeneration und 100 % Energieregeneration.

€dit 13.01.2019: "Enorm" ist auch wieder da und heißt jetzt "des Mammuts", siehe unten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und es gibt neue seltene Suffixe:
• "der Champions" mit + 5 % Gesamtschaden, + 100 Leben und + 100 Energie (Level 24)
• "der Helden" mit + 7 % Gesamtschaden, + 250 Leben und + 250 Energie (Level 34)

€dit 13.01.2019: Gabs schon länger ([L] "der Götter" ist das höchste der Reihe), hab ich übersehen :oops:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Handballfreak hat geschrieben:Diverse
• Lvl 11: der Wildtiere (Torsos) 30.0% Wahrscheinlichkeit für 10-18 Durchschlagvergeltung, 8/9% Leben
Hier gibt es noch um die 24 % Blutungswiderstand oben drauf. Ergibt ja Sinn, dass es jetzt vermehrt Gegenstände mit Blutungswiderstand gibt, weil mit AE/Ragnarök der Blutungswiderstand (wie der LKS-Widerstand) mit den Schwierigkeitsgraden sinkt.

€dit 13.01.2019: Auch siehe unten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

€dit: aus dem Changelog für AE:
  • AFFIXES
    -------

    - Fixed some stats generally not working on affixes (like recharge and energy cost reduction)
    - Adjusted all affixes and completion bonuses to 3 second Poison Durations
    - Buffed low-end Damage affixes / completion bonuses
    - All items in Act 4 now drop with their proper Act 4 affixes rather than Act 3 ones
    - Adjusted armor suffix randomizer weights
    - Fixed affix tables on various Epic monster legwear
    - Fixed mastery affix chances on staves
    + Staves may now grant +1/+2 to Dream mastery
    + Spears may now grant +1/+2 to Rogue mastery
    + Staves can now grant +% Damage vs Undead or Demons
    - Staves no longer drop with +x Strength suffixes
    - Maces and Axes no longer drop with +x Intelligence suffixes
    - Bows no longer drop with Offensive Ability suffixes
    - Fixed the distribution of prefix/suffix chances for Arachnos MI armor
    - Fixed too few suffixes appearing on Act 4 shields
    - Rare Piercing/Bleeding damage prefixes now do less Piercing but grant a %Bleeding bonus
    - Ritual Prefix: No longer affects Undead, doubled/tripled Damage vs Demons and Magical on higher tiers
    - Mobility impairment resistance suffixes are now rare (green)
    - Mummy priest, Wraith and Telkine monster gear does not receive fighter affixes anymore
    - Offensive physical damage suffixes now grant bonus weapon damage instead of +x physical
    - Stopped normal affixes from appearing on Epic/Legendary equipment
    - Suffixes of Discipline/Willpower/Fortitude: Now also grant Disruption Resistance
    - Suffixes of Energy/Spirit/Essence/Mana/Power: Doubled Mana bonus
    - Suffixes of Recovery/Rejuvenation/Restoration/Renewal/Regenration: Added 2-4 baseline Health Regeneration
    - Suffixes of Frost/Ice/Rime/Winter: Also increase Frostburn Damage
    - Suffixes of Fire/Flame/Sulfur/Brimstone: Also increase Burn Damage
    - Suffixes of Lightning/Thunder/Storm/Tempest: Also increase Electrical Burn Damage
    - Suffixes of Decay/Corrosion/Dissolution/Ruin: Doubled Armor Reduction
    - Suffixes of Needles/Thorns/Barbs: Doubled Pierce Retaliation
    - Suffixes of Reprisal/Retribution/Vengeance: Doubled Life Leech Retaliation
    + Added/restored defensive affixes Kingly (armor & regeneration) and of the Mammoth (+% Life)
    + Added/restored offensive suffixes of the Siren (mana burn & confusion) and of the Betrayer (resistance reduction)
Na sieh mal einer an, wer suchet der findet :roll:

Allerdings steht hier nichts vom Wegfall des Elementarschadenmultiplikators bei "der Sirene" und auch nicht die genauen Werte der 4 überholten Werte. "Des Mammuts" gibt übrigens + 20 % und noch mal 200 Punkte absolut Leben und hat eine Stufenanforderung von 39.

Von "der Champion" ("of Champions") und "der Helden" ("of Heroes") finde ich gar nichts (€dit 13.01.2019: Vergesst das, diese Suffixe hab ich in Handballfreaks Thread einfach nur übersehen), auch von "der Wildtiere" ("of the Wilds") steht gar nichts da. Ist das von Ragnarök?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ab hier €dit 13.01.2019: (der Post bläht sich dadurch sehr auf, aber ich wollte einen Doppelpost vermeiden :P )

Am besten nur auf das Folgende eingehen und das Obige nur zur Kenntnis nehmen, da ich der Vervollständigkeit halber alle Änderungen von TQ/IT zu AE hier aufliste. (Das hoffe ich, ansonsten bitte auf jeden Fall melden!)


Ich habe mal mit etwas Mühe die Teile des Changelogs, die ich speziellen Affixen zuordnen konnte, ins Deutsche übersetzt und diese an entsprechender Stelle erwähnt. Außerdem sollten die Änderungen vorher (TQ/IT)/nachher (AE) gut ersichtlich sein.
Ergänzungen sind wie geschrieben sehr willkommen!

AFFIXE

- Fixed some stats generally not working on affixes (like recharge and energy cost reduction)
- Adjusted all affixes and completion bonuses to 3 second Poison Durations
- Buffed low-end Damage affixes / completion bonuses
- All items in Act 4 now drop with their proper Act 4 affixes rather than Act 3 ones
- Adjusted armor suffix randomizer weights
- Fixed affix tables on various Epic monster legwear


- die normalen Suffixe "des Schamanen" und "des Geisterbeschwörers", "des Pyromanten" und "des Erzmagiers", "des Wanderers" und "des Druiden" sowie "des Sturmbeschwörers" und "des Rufers" (+ 1/+ 2 auf alle Fähigkeiten der Geist-, Erd-, Natur- sowie Sturm-meisterschaft) kommen jetzt öfter auf Stäben vor

+ die normalen Suffixe "des Traumwebers" und "des Auguren" (+ 1/+ 2 auf alle Fähigkeiten der Traummeisterschaft) kommen jetzt neben Amuletten auch auf Stäben vor

+ die normalen Suffixe "des Gauners" und "des Mörders" (+ 1/+ 2 auf alle Fähigkeiten der Gaunermeisterschaft) kommen jetzt neben Amuletten und Schwertern auch auf Speeren vor

+ die normalen Suffixe "der Nekromantie" und "der Dämonologie" (+ % Schaden gegen Untote bzw. Dämonen) kommen jetzt neben Keulen auch auf Stäben vor

- die normalen Suffixe "der Muskelkraft", "der Stärke", "der Leistung", "der Schlagkraft" und "der Kraft" (+ x auf Stärke) kommen jetzt nicht mehr auf Stäben, aber weiterhin allen anderen sockelbaren Gegenständen vor

- die normalen Suffixe "der Erkenntnis", "des Scharfsinns", "der Wahrnehmung", "der Intelligenz" und "der Weisheit" (+ x auf Intelligenz) kommen jetzt nicht mehr auf Keulen und Äxten, aber weiterhin allen anderen sockelbaren Gegenständen vor

- die normalen Angriffsqualität-Suffixe "der Fähigkeit", "des Könnens", "der Begabung", "der Tapferkeit", "der Kompetenz", "der Meisterschaft" und "der Überlegenheit" (+ x auf Angriffsqualität) kommen jetzt nicht mehr auf Bögen, aber weiterhin Schwertern, Äxten, Keulen, Speeren, Schilden, Ringen und Amuletten vor

- Fixed the distribution of prefix/suffix chances for Arachnos MI armor
- Fixed too few suffixes appearing on Act 4 shields


- die seltenen Präfixe "penetrierend", "zerschneidend", "perforierend", "aufspießend" und "durchbohrend" (+ Durchschlags- und Blutungsschaden) bieten jetzt (deutlich) weniger Durchschlagsschaden, aber dafür zusätzlich + % Blutungsschaden

- das seltene Präfix "rituell" (in 3 Stufen; Energieentzugswiderstand, Schaden und Resistenz gegen Untote, Dämonen und magische Kreaturen) bietet jetzt keine speziellen Vorteile mehr gegen Untote, dafür aber auf der 2. Stufe doppelten und auf der 3. Stufe dreifachen Schaden gegen Dämonen und magische Kreaturen

- die seltenen Suffixe "der Stabilität" und "der Solidität" (Lähmungs- und Energieentzugswiderstand sowie Gesundheitsregeneration) kommen jetzt seltener vor (sind also jetzt echte "grüne" Suffixe, vorher hatten sie nur die grüne Farbe)

- Mummy priest, Wraith and Telkine monster gear does not receive fighter affixes anymore

- die normalen Suffixe "der Vernichtung", "des Massakers", "der Verwüstung" und "der Auslöschung" (+ x % physischer Schaden und + Bonusschaden) bieten jetzt Bonusschaden anstatt von + x physischen Schaden (war doch vorher schon so, oder wurde das falsch angezeigt :?:

- Stopped normal affixes from appearing on Epic/Legendary equipment

- die normalen Suffixe "der Disziplin", "der Willenskraft" und "der Seelenstärke" (+ x % Schlafwiderstand) bieten jetzt neben Schlaf- auch Störungswiderstand

- die normalen Suffixe "der Energie", "des Geistes", "der Essenz", "des Manas" und "der Macht" (+ x Energie) bieten jetzt die doppelte Energie im Vergleich zu vorher

- die normalen Suffixe "der Wiederherstellung", "der Verjüngung", "der Erholung", "der Erneuerung" und "der Regeneration" (+ x Gesundheitsregeneration) bieten jetzt zusätzlich 2.0 bis 4.0 absolute Gesundheitsregeneration (pro Stufe 0.5)

- die seltenen Suffixe "des Frostes", "des Eises", "des Raureifs" und "des Winters" (relativer und absoluter Kälteschaden) bieten jetzt zusätzlich relativen Frostbrandschaden

- die seltenen Suffixe "des Feuers", "der Flammen", "des Sulfurs" und "des Schwefels" (relativer und absoluter Feuerschaden) bieten jetzt zusätzlich relativen Verbrennungsschaden

- die seltenen Suffixe "des Donners", "des Blitzes", "des Sturms" und "des Gewitters" (relativer und absoluter Blitzschaden) bieten jetzt zusätzlich relativen Elektrobrandschaden

- die normalen Suffixe "des Verfalls", "der Korrosion", "der Zersetzung" und "des Ruins" (reduzierte Rüstung für 3 Sekunden) bieten jetzt die doppelte Rüstungsreduzierung im Vergleich zu vorher

- die normalen Suffixe "der Nadeln", "der Dornen und "der Stacheln" (15 % Wahrscheinlichkeit für Durchschlagschadensvergeltung) bieten jetzt die doppelte Durchschlagschadensvergeltung im Vergleich zu vorher

- die normalen Suffixe "der Vergeltung", "der Bestrafung und "der Rache" (15 % Wahrscheinlichkeit für Lebensentzugsvergeltung) bieten jetzt die doppelte Lebensentzugsvergeltung im Vergleich zu vorher

- die seltenen Präfixe "königlich" (+10 % Schadenswiderstand und je 1.0 Gesundheits- und Energieregeneration) und "enorm" (+ 180 Leben und 20 % Leben) wurden überarbeitet
-> "königlich" bleibt ein seltenes Präfix und bietet jetzt + 40 Rüstung sowie je 100 % Gesundheits- und Energieregeneration
-> "enorm" ist jetzt ein seltenes Suffix, heißt "des Mammuts" und bietet + 200 Leben und 20 % Leben

- die seltenen Suffixe "der Sirene" (+ x % Elementarschaden, 15 % entzogene Energie [50 % entzogene Energie verursacht Schaden], 10 % Wahrscheinlichkeit für 5 bis 6 Sekunden Verwirrung) und "des Verräters" (25 % Angriffsschaden in Leben gewandelt, x % Widerstandsreduktion für 3 Sekunden und 30 Angriffsqualität) wurden überarbeitet
-> "der Sirene" bietet jetzt 15 % entzogene Energie [50% entzogene Energie verursacht Schaden] und 7 % Wahrscheinlichkeit für 3 bis 5 Sekunden Verwirrung
-> "des Verräters" bietet jetzt 25 % Wahrscheinlichkeit auf 33 % Widerstandsreduktion für 3 Sekundenund 30 Angriffsqualität[/list]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

:!: Der Blutungswiderstand für "der Wildtiere" (englisch "of the Wilds") ist aber immer noch nicht zu finden.
Kann das sein? Könnte das an Ragnarök liegen? Immerhin wurde hier ja viel mehr Wert auf den Blutungswiderstand gelegt.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.01.2019, 17:06

Danke für die ausführliche Liste. :)

Ich werde versuche, sie bei Gelegenheit in dem anderen Affix-Thema mit zu integrieren.

@Wildtiere: Ja, da ist afaik mit Ragnarok/AE der Blutungswiderstand hinzugekommen. Ggf. müsste man nochmal die IT-Records überprüfen.
Bild

Benutzeravatar
4MAD
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 11.10.2013, 13:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von 4MAD » 16.01.2019, 16:00

Gerne!

Das fänd ich toll! :D

Mal kurz überflogen, die Wildschweinhaut und Somatophylakes Panzer haben jetzt auch Blutungswiderstand, letzterer auch Lebenskraftschadenswiderstand und interessanter Weise auch mehr Rüstung (208).

Antworten