TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

OldDummy
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2015, 19:06

Hallo Erwin

Beitrag von OldDummy » 17.11.2015, 13:17

Danke nochmals für die Tipps mit den eigenen Vaults für die jeweiligen Mods.
Habe das schon beim Hautspiel so gehandhabt für Rüstungstypen und Waffentypen jeweils einen eigenen Vault , ist also kein Problem für die Mods gibts jetzt einen eigenen Ordner .
Mod anwählen Pfad einstellen und dann werden die Sachen korrekt angezeigt. Könnte man vielleicht verändern um es bedienungsfreundlicher zu gestalten aber finde das wäre nörgeln auf sehr hohem Niveu , wenn man sieht was man mit den Vaults alles anfangen kann. Sammler so wie ich zumindest

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Hallo Erwin

Beitrag von FOE » 17.11.2015, 13:46

OldDummy hat geschrieben:Mod anwählen Pfad einstellen und dann werden die Sachen korrekt angezeigt. Könnte man vielleicht verändern um es bedienungsfreundlicher zu gestalten aber finde das wäre nörgeln auf sehr hohem Niveu , wenn man sieht was man mit den Vaults alles anfangen kann. Sammler so wie ich zumindest
Tja, dieses Problem ist ein Bekanntes und haben wir auch schon den Programmierer weiter gegeben, aber leider tut er scheinbar nichts mehr, was TQVault betrifft. :(

Daher müssen wir mal mit den momentanen Stand auskommen, außer es findet sich mal Jemand, der das Projekt TQVault neu aufrollt und ggf. weiter programmiert ...

Was man aber auch noch tun kann (was ich da immer gerne mache): Man kopiert den Char von "Main" nach "User" und benutzt dann TQVault mit aktivierter Mod-Option, denn TQVault ist es egal beim Zugriff auf den Char wo er sich befindet.
Man muss ihn halt nachher nur auch wieder zurück verschieben, damit man unter "Main" dann auch aktuell ist.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 30.04.2016, 20:03

Hallo,

seit kurzm besitze ich nur noch die Steam-Version von Titan Quest und komme jetzt nicht mehr in meinen Vault. Gibt es eine Möglichkeit, TQVault do zu installieren, dass er nur noch auf die Steam-Version zugreift?

Bild

Wenn ich "ja" drücke, erscheint die Fehlermeldung wieder...


[Edit@FOE]

Den entscheideten Hinweis, damit es wieder funktioniert, gibt es hier von Malgardian ...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 01.05.2016, 04:27

Das hatte ich bei der Umstellung auch. Einfach Deinstallieren, neu installieren und dann findet tqvault das spielverzeichnis wieder. Deine Sachen gehen dabei nicht verloren.
Das ist einfacher als in der config die Verzeichnisse händisch einzutragen.
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 01.05.2016, 06:41

Zeckie, das habe ich gemacht...zweimal...Hat nicht funktioniert...Das war meine erste Idee... :cry:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 01.05.2016, 07:13

Mööhp? Hmm... hast nachgeschaut ob das tqvault Verzeichnis auch wirklich weg ist? Sonst könnte es sein dass der deinstaller nicht sauber arbeitet und die config-datei da lässt.

Sonst halt doch das Verzeichnis manuell ändern.
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 01.05.2016, 14:35

Prinzipiell ist es doch egal, wo ich die Vault-Dateien hinpacke, oder?
Sonst halt doch das Verzeichnis manuell ändern.
Was muss ich denn da angeben?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 01.05.2016, 14:58

Configure (unten links) -> Vault path und die 2 game path, die zur TQ/TQIT Steam installation

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 01.05.2016, 15:48

Nala, ich kann nichts anklicken, da ja, sobald ich das Programm öffnen will, die oben gepostete Fehlermeldung kommt...Ich dachte, ich kann in dieser config-Datei etwas ändern...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 01.05.2016, 15:51

Das kannst du. Du öffnest die config-Datei TQVAULT.exe mit dem editor und änderst die Zeile

<setting name="AutoDetectGamePath" serializeAs="String">
<value>True</value>

in

<setting name="AutoDetectGamePath" serializeAs="String">
<value>False</value>

Das sollte funktionieren. Und dann wie von nala beschrieben weitermachen.
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.05.2016, 15:58

Hallo Mausi,

1.) Um welche Version reden wir hier,bei dir!?

2.) Es ist im Prinzip egal, wo die Vault-Daten liegen, die TQVault muss es halt nur wissen. ( ;) )

3.) Bei den neueren Version ist der Button Oben/Link für Optionen.

4.) Die .config-Datei händisch ändern, ist nicht so einfach, da es ein .xml-Datei ist!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 01.05.2016, 16:01

Funktioniert auch nicht...
:evil:

Edit: Foe, es ist 2.3.0.4, und solange ich nicht mal in den Vault reinkomme, kann ich auch nichts dort unter Optionen ändern...

Hab mal spaßeshalber Version 2.11 versucht, da kommt aber auch eine Fehlermeldung...Scheint im System selbst zu liegen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.05.2016, 16:15

Hallo Mausi,

Dann versuche es halt mal mit der 2.3.1.4!?

Und vorher halt "komplett" deinstallieren ...

BTW, da Du jetzt nur mehr die Steam-VErsion benutzt: Hast Du die DVD-Version auch "restlos" deinstalliert, nicht dass da ev. noch in der Registry Einträge vorhanden sind, die ggf. von der TQVault gefunden werden!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 01.05.2016, 16:21

Die neueste Version habe ich auch erfolglos versucht. Alte Version hab ich komplett gelöscht...Auch den Ccleaner drüberlaufen lassen, bin langsam mit meinem Latein am Ende... :cry:

Was ich noch habe, sind die TQ-Ordner in my Games, wo die Vaults und die Char-Files drinliegen, ich nehme an, das ich das nicht löschen darf...
Zuletzt geändert von Mausi am 01.05.2016, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.05.2016, 16:26

Hallo Mausi,

Momentan fällt mir leider auch nichts mehr ein. :(
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten