[Mod] Diablo 2 Immortal - Skills & Builds

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 09.01.2016, 21:53

Meine kleine Fenderin hat unter widrigen Umständen Akt 2 erreicht.

Bild

Widerstand 14 Punkte, Stoß 5, Ausweichen, Kritischer Schlag und Meiden sind angeskillt. Bosskämpfe waren einfacher als Kämpfe gegen Mobs mit Zauberern, Bogis oder Life/Manaleecher...
Attribute sind bisher 1:1 in Stärke/Dex gewandert. Sie spielt sich bis zum Skill Widersetzen echt krampfig, da es keinen richtig guten Low-Level-Angriff für sie gibt (ausser man nimmt Blitzstoß). Der Skill Widersetzen macht dafür dann aber richtig Laune.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 10.01.2016, 14:06

Mausi hat geschrieben:Sie spielt sich bis zum Skill Widersetzen echt krampfig, da es keinen richtig guten Low-Level-Angriff für sie gibt
Den gibt es schon... du musst ihn nur lernen, statt so viel in die Thermos zu stecken. ;)

Stoß ist die Hauptfähigkeit einer Speerkämpferin, in der du locker 10+ Punkte haben solltest. Macht extra 10 physischen Schaden, um auch am Anfang eine solide Basis für die +%e zu haben.

Widersetzen ist dazu da, sie zu unterstützen - haupsächlich wenn du umzingelt wirst, da du die Gegner sonst vor deinem Speer halten willst. Mach dazu zwischen Angriffen immer wieder ein paar Schritte rückwärts... du bist ja eine flinke Amazone und kein Paladin. Dann klappt's auch mit dem bösen Nachbarn. ;)

Mobs mit Zauberern, Bogis
Gegen die hast du Geschosse Verlangsamen und später den Rituellen Schild. Wird schon! :)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 10.01.2016, 15:12

Den gibt es schon... du musst ihn nur lernen, statt so viel in die Thermos zu stecken
Jojo, wollte halt schnell an Widersetzen, macht halt einfach Spaß, die Monster zu herden und dann - krawumm! :lol:
Stoß wird weiter ausgebaut, dann die ganzen passiven Ausweicher, den Skill, der Aufladezeitverkürzung mitbringt und dann schau mer mal.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 31.01.2016, 13:49

Aus Mbwiru Eikura auferstanden und zurückgekehrt: Hier ist meine Sorc a.k.a. Sharrok:

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielleicht noch ein Hexendoktorgewand mit Zwei boni, gesockelt mit gelassenheit des Jadekaisers mit Elementarboni. Was meint ihr? Ich befürchte nur, dass sie für Hölle nicht tauglich ist. Allein der Raben-Lord hat sie mit 190 Magie-Wiederstand Geonehittet...
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 31.01.2016, 21:33

Allein der Raben-Lord hat sie mit 190 Magie-Wiederstand Geonehittet...
Der ist auch einer der dicken Sonderbosse. Nur daß er in Akt 1 auftaucht (wie z.B. auch die Hydra) heisst nicht, daß er schwach sein muss.

Den Angriffen solltest du auf jeden Fall ausweichen. Die sind nicht dafür gedacht, daß man sie einsteckt. ;)

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 31.01.2016, 21:48

Der Rabenlord? Der ist mir noch nicht begegnet. Wo taucht der denn auf?
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 01.02.2016, 08:51

Auf Hölle noch vor Sparta.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 01.02.2016, 12:13

Zeckie, warst du da nicht dabei, als uns Vio da als Kanonenfutter verheizt hat? :lol:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 01.02.2016, 13:10

Danke vio, da wird nachher mal gesucht 8) Kann der was bestimmtes droppen oder 'nur' ne sphaere wie das Huhn?

Hmm, könnte schon sein mausi. In der Testphase zu 2.3, oder?
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 02.02.2016, 12:19

Mal zu der Sorc. ;)

Sieht eigentlich gut aus, bis auf ein paar mehr Widerstände.
Allerdings hat du mit Feuerball und Eisblitz zwei "spambare" Zauber... die du nicht gleichzeitig spammen kannst.

Ich würde für eines der Elemente stattdessen einen länger anhaltenden Zauber bzw. einen mit längere Abklingzeit nehmen, den du laufen lassen kannst während du das andere Element spammst. Feuerwand oder Blizzard z.B.

Und Hydra (und Verzaubern) brauchst du nicht, wenn du so viel Feuerbeherrschung hast. Die profitiert nicht davon, ist also eher für Leute die sonst wenig in Feuer investieren.
Selbes gilt übrigens für die Feuerspur bzw. die Gewitterwolke. - Wobei die nie schaden, denn sie laufen ja auch zusätzlich nebenher.

Stattdessen lieber Energieschild anskillen.

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 04.02.2016, 20:57

Mal zu Feuer- und Eisblitz.
Ich brauche das jeweils andere Element, da z.B. Rocky Horror gegen Feuer ziemlich immun ist. Also hilft da nur: Eisblitz. Ich lege den Fokus auf Feuer, Eis ist da mehr so ein Notzauber. Ich habe einen Stab mit +68% Feuer & Verbrennung und einen Stab mit +45 % Eis (Boreas). Feuerwand und Blizzard benutze ich bereits, jedoch nur auf stufe 8 bzw. 13 (Blizzard durch Boreas') Sollte ich lieber auf meteor gehen? Oder auf Frostspähre? Stacken die dots von Feuerblitz/Feuerwand oder Eisblitz/Blizzard Überhaubt und lohnt sich das? Energieschild werde ich nicht skillen, da bei aktivierung und Lebensherstellung die zaubergeschindigkeit drastisch sinkt. Hydra ist ein Kleines "Haudrauf", welches Gegner anlockt und man sie dann per Feuerblitz grillen kann. Und Gewitter... Hab ich ne zeitlang benutzt (bis tiffy schwer ), aber es sind mir zu viele punkte, die man vorhrer in andere skills investieren muss... vielleicht später.

Mal so ganz nebenbei... ist es eingentlich ein sehr seltener vervo, dass Hermes' Sandale +2auf alle Fähigkeiten gibt oder ein bug? Dann aber ein sehr nützlicher...
*Off Topic*
Endlich Kampfgestählte Horadrimstiefel... die normalen werden aber auch alt. Jetzt brauch ich die nur noch in Handschuhform...
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 05.02.2016, 16:36

Ich sage ja nicht, daß du das andere Element nicht nutzen sollst. Mit nur einem kommst du kaum durch.
Ich sage, daß du deine Zauber so kombinieren solltest, daß du sie gleichzeitig nutzen kannst.

Also ja, z.B. Blizzard anmachen und dann Feuerbälle rein. Oder (der Klassiker) Feuerwand und dann Eisblitze rein, um die Monster im Feuer einzufrieren. :P Frostsphäre für AoE und Blitzschlag für einzelne... gibt viele mögliche Kombinationen.
Nur nicht Spamzauber + Spamzauber.

Und nein, DoT vom selben Element stackt nie, wenn du selbst ihn machst. Steht aber dran.

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 05.02.2016, 21:03

Ich zitier mich mal selbst...

"... ist es eingentlich ein sehr seltener vervo, dass Hermes' Sandale +2auf alle Fähigkeiten gibt oder ein bug? Dann aber ein sehr nützlicher... "

Ich benutze Eis ja nur als Notzauber, da es m.M.n. effektiver ist, auf beiden Seiten Starke Stäbe zu benutzen und die Nutzbarkeit und Effektivität des Stabes nicht für Hälfte/Hälfte einzuschränken. Was sollte man denn deiner Meinung nach in den zweiten Slot tun? Und sollte ich dann Meteor oder Verbrennung benutzen? Frostsphäre oder Blizzard? Und Vielleicht Feuerwand in die Schnelleiste...
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 05.02.2016, 23:14

Ist denke ich ein Bug. Das Relikt war ja nur halb im Spiel drin bevor es vom Fanpatch reingemodded wurde. Da stimmt die Tabelle wohl nicht ganz.
Sollte ich rausnehmen - die sind so schon gut genug.


Was die Zauber angeht, probier einfach was dir taugt. Sind alle nützlich, so lange du bedenkst was ich vorher gesagt habe. ("Den Skill kannste vergessen" gibt's in D2I nicht mehr. ;))
Umskillen kostet ja nicht viel. Aber konzentrier dich auf 3-4.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 06.02.2016, 14:47

Hey Vio,

treff ich mit meinem Stab im Nahkampf besser, umso höher die AQ ist oder profitiert der Stabangriff nur von der Zaubergeschwindigkeit (und Stabbeherrschung)?
Zählt der Stab eigentlich auch als Nahkampfwaffe? Dann wäre ein Stabwirbler echt mal der etwas andere Barbbuild... :wink:

Meine Stabbarbie hat eben übrigens Tiffi besiegt und ist jetzt auf dem Weg zu Medea..:

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten