[Mod] Diablo 2 Immortal - Enhanced Edition 2.3

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Re: [Mod] Diablo 2 Immortal - Enhanced Edition 2.2

Beitrag von Violos » 08.10.2015, 00:43

Ahem.
Gentlemen (und ladies)... 8)

Violos hat geschrieben: Jetzt inklusive:

Das Oktober 2015 Jubiläums-Update !



Noch ein Jahr voller Erweiterungen und Verbesserungen zur Enhanced Edition. Das bringt D2I auf über 14.000 neue oder veränderte Dateien, alles für mehr Balance und mehr echtes, vom Spieler verdientes Heldentum! :cool:


Enthält:
  • Noch mehr tollen Trödel! (Und alle Sets sind nützlich.)
  • Noch mehr herumstreunende Helden! (Von praktisch jeder Monstersorte.)
  • Noch mehr fabelhafte Fähigkeiten! (Und alle 180 haben ihren Platz.)
  • Noch mehr eindrucksvolle Effekte! (Inklusive der BorderLines.)
  • Und noch weniger erlebnisverzerrende Exploits.

Neue Features:
  • Transmutationen - Baue einen Haufen Zeug aus anderem Zeug!
  • Trophäen - Sammele Heldensterne und hänge sie über deinem Kamin auf!


Und mehr... ;)



Bild Bild Bild Bild



Mehr Entwicklergeschichten und Feature-Beschreibungen findet ihr hier.
(Oder hier im Thread.)


8) VIEL SPASS! 8)
>> Seite 1
>> Direkt zu ModDB

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18713
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.10.2015, 06:42

Hallo Violos!

Super! :yahoo: :clapping:

Wirst Du ev. auch die Lilith-Version auf diesen Stand bringen?! :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 08.10.2015, 14:33

Mach ich dann. ;)
Und wenn der Portal-Download so weit ist, schreib ich ihn auch noch rein.


Was die "Schriftrollen" angeht, das war übrigens noch ein Fehler in TQ, den ich inzwischen auch im Dropbox-Download korrigiert hab.
(ReagentTypeJewelry= ~ Schriftrolle. Is klar. :P)
Zuletzt geändert von Violos am 08.10.2015, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1587
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 08.10.2015, 16:51

Violos hat geschrieben: Was die "Schriftrollen" angeht, das war übrigens noch ein Fehler in TQ, den ich inzwischen auch im Dropbox-Download korrigiert hab.
(ReagentTypeJewelry= ~ Schriftrolle. Is klar. :P)
Hast du da noch genauere Infos zu?

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 08.10.2015, 18:24

Malgardian hat geschrieben:Hast du da noch genauere Infos zu?
Du meinst wo das ist?
Der Eintrag befindet sich in der xUI.txt

Und es ist wahrscheinlich nur im Deutschen. Da hat einer bei der Lokalisation geschludert, wie schon früher an manchen Stellen.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3205
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 08.10.2015, 18:42

Hey,

hab die neue Text-Datei installiert, aber das Herz der Wüstengolems ist immer noch als Schriftrolle bezeichnet...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 08.10.2015, 18:51

Du musst dann nochmal mit der change_language.bat die Sprache zu Deutsch "ändern".


EDIT:
Stellt sich heraus, daß das zwar die richtige (oder zumindest die einzige, und auch passend benannte) Variable ist, eine Änderung sich im Spiel aber NICHT auswirkt.
KA wie, aber offenbar ist da wieder was gegenüber Soft-Mods schreibgeschützt. D.h. ein Fall für Mal's Fanpatch-Fix.


EDIT2:
Bzw, da es nur die Textdateien sind, kann man das auch jederzeit so modden.
Und direkt in den TQIT Ressourcen klappt es dann. Halleluja!

Bild


Also: Diese Text_DE.arc kommt als Ersatz für die alte ins Hauptverzeichnis (nicht Mod-Dir)

\Titan Quest - Immortal Throne\Resources

Das löst es.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18713
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.10.2015, 06:51

Hallo Violos,

Um die Sache mit der "Text_DE.arc" zu klären:

- Passt die (ursprungliche) "Text_DE.arc" aus dem Paket "D2Immortal_v220_Full.zip" jetzt doch?! (Da Du ja den DL-Link wieder entfernt hast aus dem Beitrag vom "08.10.2015, 15:33".)

- Die neue "Text_DE.arc" gehört also in den Installations-Ordner von TQIT, unter Resources ... aber ... passend zu welcher Version?!

Zur v1.10 oder v1.17 (FanPatch)?!

Von der Größe her dürfte es ja die FanPatch-Datei sein, mit ein paar zusätzlichen Dingen, für deine Mod.

- Hat dies dann ggf. auch einen Einfluss auf das normale Spiel, dass dann Bezeichnungen anders sind?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 09.10.2015, 10:30

FOE hat geschrieben:- Passt die (ursprungliche) "Text_DE.arc" aus dem Paket "D2Immortal_v220_Full.zip" jetzt doch?
Ja. Ich hatte den Text noch um diesen einen Eintrag ("Schmuck" statt "Schriftrolle") ergänzt, aber der wirkt in einer geladenen Mod nicht. Insofern wurde mit dem neuen Mod-Text effektiv nichts verändert, und ich hab ihn wieder rausgenommen.

Die neue "Text_DE.arc" gehört also in den Installations-Ordner von TQIT, unter Resources ... aber ... passend zu welcher Version?!

Zur v1.10 oder v1.17 (FanPatch)?!
Ja, die neue ist ein Fix für IT selbst. Und kam aus einer Version mit Fanpatch.
(Was für Spieler von 1.10 aber keinen Unterschied machen sollte.)

Hat dies dann ggf. auch einen Einfluss auf das normale Spiel, dass dann Bezeichnungen anders sind?!
Nein, da im normalen Spiel kein Schmuck als Zutat in Rezepten erscheint. Bei anderen Mods, die das haben, ist der Fehler dann aber auch korrigiert.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1587
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 09.10.2015, 16:39

Ah, jetzt. Dein zweiter Edit mit Bild hat dann beim Verständnis geholfen :wink:

Ich notiers mir mal, aber wenn das im normalen Spiel eh nicht zum Tragen kommt, ist das von niedriger Priorität.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3205
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 11.10.2015, 07:57

Vio,

nachdem das tagnotfound-Problem nicht an der LoC-Mod lag, verdächtige ich deine neue Text-Datei....Habe das Problem jetzt auch in der D2I-Mod und im Original-Spiel. Habe deine Text-Datei so wie beschrieben, in den Spielpfad (resourses) des Originalspiels gelegt. Habe dabei die Originaltext-Datei überschrieben...Hast du mir eventuell die Original-Datei zufällig noch...? Hab keine Böcke, alles nochmal frisch zu installieren...


Edit: Habe die neue Textdatei wieder umbenannt in Text_DE, nun funktioniert wieder alles?!? Das ist doch völlig unlogisch! Wie kann eine Umbenennung einer Datei Auswirkungen auf das Spiel haben? :shock:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18713
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.10.2015, 09:01

Hallo,
Mausi hat geschrieben:Habe die neue Textdatei wieder umbenannt in Text_DE, nun funktioniert wieder alles?!? Das ist doch völlig unlogisch! Wie kann eine Umbenennung einer Datei Auswirkungen auf das Spiel haben? :shock:
Ganz einfach, weil bei TQIT das Hauptspiel und die Mods nicht ganz "gleich" behandelt werden, was die Sprachdateien anbelangt.

Das Hauptspiel ist auf mehrsprachigkeit ausgelegt, daher gibt es ja in den Optionen die Möglichkeit die Sprache umzustellen. Sowie es halt die Dateien mit _EN und _DE usw gibt.

Bei den Mods ist dies aber nicht der Fall, da wird nur eine Datei erwarten, unterstützt, die "text.arc". Daher gibt es zB die Batchdatei bei D2I, die die einzelnen Sprachdateien zur "text.arc" umkopiert.

Und wenn jetzt die Datei fehlt oder falsch ist, dann bekommt man den tagnotfound Fehler!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 11.10.2015, 09:04

Ja - die zweite muss man nicht umbenennen.
Hab ich aber auch nicht gesagt. ;)

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 13.10.2015, 14:41

Ich hab mal in die neue Version reingeschnuppert und mir ist doch glatt eine der neuen Trophäen (Heldenstern) vor die Füsse gefallen. Was macht man damit?
LG
Lumareco
------------------------------------------

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 980
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 13.10.2015, 14:54

Hey Lumareco

Erstmal sammeln :P

Bei 2en hab ich schon "Aufgabengegenstand" gelesen, da hat violos bestimmt irgendwas versteckt :oops:
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Antworten