Easter Eggs - Übersicht [Geheimgang, Briefe, etc.]

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 24.05.2014, 20:59

So. Jetzt hab ich jeden anderen Brief außer dem, der an w. Holz ist, gefunden. Handballfreak schrieb, der ist nicht zu droppen. Wo kriegt man den her? Wäre echt schön, wenn das jemand schreiben würde! :D
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7493
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.05.2014, 09:20

Den gibt es nirgendwo. Das ist ein Item, das im Spiel nicht droppt. Die Informationen stammen aus den Spieldaten.
Wenn du diesen Brief tatsächlich gedroppt sehen willst, musst du eine Mod nutzen oder basteln und diesen Brief dort die Möglichkeit geben, zu droppen. Im normalen Spiel wird dir der Brief aber nicht begegnen.
Bild

Burning_Beef
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2014, 00:56

Der einsame Obelisk

Beitrag von Burning_Beef » 08.08.2014, 01:10

Ich weiß ja nicht ob das zählt aber der eine Obelisk auf dem Weg zum Boss-Raum mit dem Auge des Chaos ist zerstörbar.
Ist meines wissens nach das einzige Objekt das sich zerstören lässt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17900
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Der einsame Obelisk

Beitrag von FOE » 08.08.2014, 08:10

Hallo Burning_Beef,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Burning_Beef hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob das zählt aber der eine Obelisk auf dem Weg zum Boss-Raum mit dem Auge des Chaos ist zerstörbar.
Stimmt und ist Bekannt. ;)
Burning_Beef hat geschrieben:Ist meines Wissens nach das einzige Objekt das sich zerstören lässt.
AFAIK ja.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7493
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.08.2014, 23:40

Ist vorn auch bereits erwähnt. Nur leider ganz am Ende der Liste:
Keine echten Easter Eggs

[...]

Verspielte Details
Keine richtigen Easter Eggs, aber dennoch wenig sinnvoll sind einige Objekte, die offensichtlich nur kleine Details sein sollen, um das Spiel zu verschönern. Dazu zählen angreifbare Objekte, wie die Zielscheiben in Akt 1, die Glocken in Akt 3 sowie der obere Obelisk kurz vor dem Skorpionenkönig in Akt 2. Aber auch die Knochen-Käfige in Akt 4 sind nur Beiwerk. Man kann zwar alle schön öffnen und die Insassen befreien, jedoch ändert sich spieltechnisch gar nichts.
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 10.08.2014, 23:56

Handballfreak hat geschrieben:Den gibt es nirgendwo. Das ist ein Item, das im Spiel nicht droppt. Die Informationen stammen aus den Spieldaten.
Der Witz ist.. vielleicht steht er sogar als Drop in irgendwelchen Listen. Aber das Item selbst gibt es nicht: Nach Pergament 01-09 kommt 11.

Hab ihn für D2I mal restauriert.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1579
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 21.05.2015, 14:57

Bzgl. dem Brief an W.Holz: Ist der in Patchständen vor 1.1 gedroppt und warum droppt er heute nicht mehr? Per Patch entfernt? Weiß da jemand noch was? Gibt gerade eine Diskussion im engl. Forum darüber.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7493
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.05.2015, 21:02

Der ist afaik nie gedroppt. Schießlich gibt es die Briefe erst mit IT und IT ist afair sofort mit Version 1.1 gestartet. Es gab offiziell keine IT Version vor 1.1.
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1579
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 22.05.2015, 16:22

Hmm, ok. Allerdings existiert er nicht in der 1.1 database, daher wundert es mich woher der Wortlaut des Briefes kommt. Es existiert zwar eine loottable aber kein Brief an sich.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7493
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.05.2015, 13:54

Ja, das war wohl der Bug, dass der entsprechende Record nicht vorhanden war. Ebenso war die Loottabelle keinem (Helden)monster zugeordnet.

Die Texte finden sich aber in der xcommonequipment.txt unter
xtagParchmentTitle10
und
xtagParchmentBody10.
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1579
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 23.05.2015, 17:08

Ah, ok, das erklärt es dann. Danke für die Info!

Antworten