[Mod] Diablo 2 Immortal - Enhanced Edition 2.3

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Cowboy28
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2007, 14:28

Beitrag von Cowboy28 » 08.12.2014, 20:54

Ich hab ein ziemliches Problem...

Hab jetzt den ersten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen, und bin im nächsten wieder am Start. Habe aber keine Skills mehr bzw. es sind keine Klassen gewählt, bin also von den Skills her wieder ganz am Anfang!? Bin also quasi ungeskillt...

Woran kann das liegen?

EDIT: Ich glaube es lag daran, dass ich den Char versehentlich im normalen IT gestartet und damit zerschossen hab... AAAAAAAAAHHHHH!!!

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3307
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 08.12.2014, 21:22

Na da hast du dir deine Frage ja schon selbst beantwortet... :wink:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 08.12.2014, 21:55

Nach dem ersten Grad ists noch nicht soo schlimm. Da bist ja erst ca Stufe 37.
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 08.12.2014, 23:12

Ich hätte gesagt du hast in Lilith das 3x Laden vergessen, aber im normalen... :)

Wie in der Readme steht, am besten bei sowas nicht das Spiel verlassen, sondern vorher per Alt+Tab ins Windows wechseln und das TQ-eigene Backup der letzten Session sichern.

(Immer, wenn man ein Spiel verlässt, sichert TQ die Player.chr in \My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\Main\_[Charname]\Backup. Die kopieren und dann nach dem Verlassen die im Ordner darüber ersetzen.)

Oder selber im Voraus Backups anlegen. Zur not halt die Werte wieder hincheaten.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.12.2014, 08:52

Cowboy28 hat geschrieben:EDIT: Ich glaube es lag daran, dass ich den Char versehentlich im normalen IT gestartet und damit zerschossen hab... AAAAAAAAAHHHHH!!!
Ja, da hast Du leider den Nagel am Kopf getroffen! :(

Ich hoffe mal, dass Du ein Backup hast?
(Falls nicht, dann hast Du noch über die TQVault eine Chance, da diese auch Backups macht, auch von den Char's - siehe TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen, Punkt 3.1!)

Und siehe hierzu auch mal den Beitrag von Violos (das Bild!) ;)

Sowie auch unser Thema Wie spiele ich gedownloadete Maps/Mods? und den FAQ-Abschnitt (F.6!).

_________________

Violos hat geschrieben:Ich hätte gesagt du hast in Lilith das 3x Laden vergessen, aber im normalen... :)
Es ist halt das Problem, dass ja die Mod "deaktiviert" wird, sobald man ins Hauptmenü zurück geht ... und wenn man dann gleich wieder auf Starten klicke ... dann ist die Kacke am Dampfen! :roll:
Violos hat geschrieben:Wie in der Readme steht, ...
Tja, das nächste Problem: Wer liest sich schon sowas durch ... :roll:

Daher finde ich ja die Idee mit den geänderten Text im Dialog ja super, da wird man zumind. mal darauf hingewiesen!

Da solltest Du ggf. mal gleich als Hotfix zur Verfügung stellen.

Gebe es nicht ev. eine Möglichkeit, dass man beim Laden noch eine Info anzeigt?
(Bei GD gibt es z.B. 2 Texte, die beim Laden angezeigt werden, wo man ggf. Infos auch mitpacken könnte, bin mir aber jetzt nicht sicher, ob es sowas auch bei TQIT gibt!?)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 09.12.2014, 09:57

Beim Laden gibt es nur das kleine Bild in der Ecke.

Es steht aber acuh schon seit langer Zeit in der Nachricht, die man nach dem durchspielen eines Schwierigkeitsgrades kriegt.

in etwa
"Glückwunsch, du hast 'Schwer' freigeschaltet. - JETZT NOCHMAL MOD AKTIVIEREN!!"
Zuletzt geändert von Violos am 09.12.2014, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.12.2014, 10:00

OK ... ist ja immerhin Etwas!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 09.12.2014, 10:03

Es steht auch im Tutorial, gleich auf der Willkommensseite am Anfang. In Rot, unter "WICHTIG!" und dem Totenkopf.

Das Wissen is also nicht das Problem... eher die Gewohnheit. Aber da ist schwer gegen anzukommen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.12.2014, 10:13

Violos hat geschrieben:Das Wissen is also nicht das Problem... eher die Gewohnheit. Aber da ist schwer gegen anzukommen.
Jaja ... habe ich selber erst gesehen! :roll:

Als Cowboy28 das Problem mit den Skin auf den Tisch bracht, habe ich selber mal wieder TQIT mit D2I gestartet und habe nachgesehen, dann bin ich zurück ins Menü und habe dann gleich wieder den Char nochmals gestartet, natürlich ohne die Mod vorher zu starten ... :whistle: :wall:

Mir war es nur egal, da ich immer vor dem Start von TQIT (und auch GD) ein Backup mache. Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cowboy28
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2007, 14:28

Beitrag von Cowboy28 » 09.12.2014, 17:33

Naja, aus Fehlern lernt man, wobei ich da nur für mich spreche... :P

Mein Kollege, der mit mir auf Normal im MP gezockt hat, hat den gleichen Fehler gemacht, wir hatten es erst auf die Mod geschoben, dann aber eigene Blödheit als Ursache festgestellt... :wink:

Vor allem wenn man so lange kein TQ mehr gespielt hat, und dann noch die speziellen Eigenheiten was das Laden und Spielen mit Mods/Maps angeht vergessen hat, dann kann sowas schon mal in die Hose gehen.

Bzgl. Grim Dawn: Sollte Crate hier Mods erlauben bzw. dulden (technische Machbarkeit mal vorausgesetzt, wobei die Engine ja im Grunde die Gleiche ist, oder?), dann hoffe ich mal, dass man diese dann "eleganter" aktivieren können wird.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, wenn ich wieder auf Normal durch bin, starte ich den Char diesmal über die Mod auf Hölle (auch wenn es zeitlich knapp werden könnte, ab Ende der Woche ist wieder Path of Exile angesagt 8)).

Aber vielen Dank an euch alle für die Hinweise und Hilfestellungen, D2I bleibt sicher auf der Platte, dafür lasse ich im Zweifel echt dann andere Hack&Slays stehen, sollte ich mal wieder eine PoE-Pause einlegen. :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.12.2014, 08:35

Cowboy28 hat geschrieben:Naja, aus Fehlern lernt man, wobei ich da nur für mich spreche... :P
Sollte man halt, aber funktioniert ja nicht immer ... :P ;)
Cowboy28 hat geschrieben:Vor allem wenn man so lange kein TQ mehr gespielt hat, und dann noch die speziellen Eigenheiten was das Laden und Spielen mit Mods/Maps angeht vergessen hat, dann kann sowas schon mal in die Hose gehen.
Ja ... ist ja sogar mir passiert ... :crazy:
Cowboy28 hat geschrieben:Naja, lange Rede, kurzer Sinn, wenn ich wieder auf Normal durch bin, starte ich den Char diesmal über die Mod auf Hölle (auch wenn es zeitlich knapp werden könnte, ab Ende der Woche ist wieder Path of Exile angesagt 8)).
Genau!

Aber, wie schon geschrieben: Extra nochmals Normal spielen muss nicht unbedingt sein, wenn Du/Ihr z.B. auch TQVault benutzt habt, mit den D2I-Char's, dann gibt es auch Backups der Char-Dateien!!!
(Bei Fragen hierzu dann ggf. im TQVault-Thema bitte nachfragen.)
Cowboy28 hat geschrieben:Aber vielen Dank an euch alle für die Hinweise und Hilfestellungen, D2I bleibt sicher auf der Platte, dafür lasse ich im Zweifel echt dann andere Hack&Slays stehen, sollte ich mal wieder eine PoE-Pause einlegen. :)
Schön zu Lesen. :)

Cowboy28 hat geschrieben:Bzgl. Grim Dawn: Sollte Crate hier Mods erlauben bzw. dulden (technische Machbarkeit mal vorausgesetzt, wobei die Engine ja im Grunde die Gleiche ist, oder?), ...
Ja, sie benutzen nur eine etwas aufgebohrtere Version der Engine und der Entwicklertools.

Beim Release (oder kurz danach) soll es auch wieder Tools zum Erstellen von Mods geben.
Cowboy28 hat geschrieben:... dann hoffe ich mal, dass man diese dann "eleganter" aktivieren können wird.
Wäre nicht schlecht ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2081
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 11.12.2014, 21:00

Sind eure Chars denn nicht ausgezogen ohne mod ?
meine hat dann nur noch den einen Schwert, den sie beim Händler gekauft hatte.

Bild

Und noch was anderes.... ich lass Sofiea gerade nach einem Look bei dem Satyrmagier in Helos "fragen". Nur leider droppte da noch keines.
In normal war der Satyr ganz spendabel mit den Looks, ist das in schwer anders ?

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 11.12.2014, 21:15

Der dropt die nur in normal inflationär (zu 100%), quasi zum 'anfixen' der Klassensets und um den Start einfacher zu machen 8)
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 12.12.2014, 13:51

Nala hat geschrieben:Sind eure Chars denn nicht ausgezogen ohne mod ?
meine hat dann nur noch den einen Schwert, den sie beim Händler gekauft hatte.
Das kommt teilweise darauf an, ob sie normale oder gemoddete Sachen trägt.

Aber der Klassenname fehlt auch. Das ist ein deutliches Warnziechen.

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 15.12.2014, 15:50

Violos, ich hab eine Frage zum Schattenmeister:

Dort steht ja "maximal Level 20"

Ist das so umgesetzt dass einfach keine +Skills zählen oder ist das ein Anzeigeproblem? Also z.B. bei +4 aaF reicht Level 16 in der Anzeige für max Level?
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Antworten