[REL] Patchfix für den Fanpatch 1.17 (v1.17c)

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

DWS
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 10.07.2008, 12:22

Beitrag von DWS » 11.10.2014, 14:42

Wahrscheinlich ein false positive. Das Problem haben viele patches in erster Lesung. Der Fanpatch selbst hatte es auch schon, neue Versionen wurden von Antivirenprogrammen erst mal falsch erkannt (weil sie ja oberflächlich betrachtet ausführbare Dateien verändern), nach ein paar Tagen kommt es dann auf die Liste unschädlicher Viecher...

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 11.10.2014, 14:46

Seh ich auch so ja. Mein Anti-Virenprogramm will auch immer meine grad erst kompilierten Programme untersuchen, bevor ich sie ausführen kann :roll:

nada
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2014, 12:01

Failed to open archive file

Beitrag von nada » 03.11.2014, 12:17

Hallo.

beim Installieren des Fanpatch-Fixes bekomme ich die Fehlermeldung

Bild

egal, ob ich die PF_install_de.exe (Bild oben) ausführe, oder ob ich die manuelle Installation über die .bat versuche

Bild

System ist Windows 8.1 mit allen Updates.

Hast due eine Idee, warum das so ist bzw wie ich das lösen könnte?

Viele Grüße und danke für den Patch / Fix

edit: hab TQ de- und neu installiert, den Spieleordner komplett gelöscht. Wenn irgendwo im Sys noch Ordner versteckt waren, dann sind die da geblieben.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.11.2014, 17:34

Hallo nada,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deinem Problem: Hast du die DVD-Version oder spielst du mit Steam?
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 03.11.2014, 18:18

Hmm, hätte ich mal besser die Version des Installers mit Logging-Funktion schon fertig :wink:

Du könntest mir aber mal in der Zwischenzeit deinen TQ-Installationspfad posten.

Steam- oder DVD-Version *sollte* eigentlich keinen Unterschied machen, aber mehr Infos über deine Installation schaden nie.

nada
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2014, 12:01

Beitrag von nada » 03.11.2014, 20:55

@ Handballfreak: Danke für das Willkommen. Und danke für die Moderation dieses Forums. Ich nutze es schon lange inkognito ;)

@Malgardian: Der Pfad ist F:\Spiele\TitanQuest\TitanQuest bzw F:\Spiele\TitanQuest\ImmortalThrone.

Aber ich denke nicht, dass es was mit deiner .EXE zu tun hat, da ich ja auch nicht manuell installieren kann (das zweite Bild ist die Fehlermeldung der manuellen Installation mit der .BAT-Datei aus den separaten FIX-Ordnern)

Meine Version ist die Gold Edition von Titan Quest.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.11.2014, 08:49

Hallo und Willkommen!
nada hat geschrieben:@Malgardian: Der Pfad ist F:\Spiele\TitanQuest\TitanQuest bzw F:\Spiele\TitanQuest\ImmortalThrone.

Aber ich denke nicht, dass es was mit deiner .EXE zu tun hat, da ich ja auch nicht manuell installieren kann (das zweite Bild ist die Fehlermeldung der manuellen Installation mit der .BAT-Datei aus den separaten FIX-Ordnern)

Meine Version ist die Gold Edition von Titan Quest.
Und Du startest den Patch auch im TQIT-Ordner?!

Bei der Installations-Version kann es schon eine Rolle spielen, wenn man nicht mit den Standard-Pfad installiert hat, wenn die Install-Routine dies nicht berücksichtigt!?

Und genauso kann es auch bei der händischen Version sein, wenn z.B. die Pfadangaben nicht Relativ sind!?


@Malgardian
Wie wird dies Gehandhabt?!

Wenn ich mir so die BAT-Dateien ansehe, dann sind sie so ausgelegt, dass sie das "archivetool" im "selben Ordner" suchen, was eigentlich nicht funktionieren kann.

Wenn ich es Richtig in Erinnerung habe, dann liegt das "archivetool" im selben Ordner wie die .exe, oder?

Also müsste man da in den BAT-Dateien folgenden Aufruf machen:

Code: Alles auswählen

..\archivetool "..\Resources\XPack\Creatures.arc" -replace "monster\archlimos\archlimos_flame.msh" "Resources\XPack\Creatures.arc"
Damit schaut die BAT-Dateien einen Ordner höher (niedriger - wie man es halt sieht. ;) ).

Es gibt aber eine Möglichkeit, dass man die Installationspfade aus der Registry sich holt und dann benutzt!

Dieses "System" verwende ich im meiner UL-Tausch-Batch z.B.! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 04.11.2014, 15:46

@nada: Das war mir bewusst, dass der Fehler nicht im Installer selber ist. Dewegen solltest du mir auch den Pfad posten :wink: Scheint wirklich ein Problem mit deinem Pfad zu sein, da du den Ordner umbenannt hast. Im konkreten Fall: "TitanQuest" statt "Titan Quest".

@FOE: Der Installer ist schon von Anfang an darauf ausgelegt sich den TQ/TQIT-Pfad aus der Registry zu holen. Ich hatte nur nicht bedacht, dass manch einer - wie nada hier :wink: - auch den Ordner selbst umbenennen würde, sodass die Batchdateien (nicht der Installer selber) auf die Nase fliegen. Im konkreten Fall sind die Batchdateien so ausgelegt, dass sie alle aus dem IT Ordner heraus gestartet werden können (daher das "..\Titan Quest\" für die Fixe, die in den Vanilla TQ Ordner gehören.).


Ich hatte aber eh geplant, die Batchdateien irgendwann komplett durch C# Code zu ersetzen, sodass die korrekten, kompletten Pfade des Installers verwendet werden können. Ich hoffe nur, dass das so funktioniert wie ich mir das vorstelle...

So, nada. Du kannst nun zweierlei Dinge machen: 1. Warten, bis ich das im Laufe der nächsten Tage (so hoffe ich) implementiert habe oder 2. die Pfade in den Batchdateien selbst an deine Situation anpassen. Falls du dazu Fragen hast, kannst du die gerne hier stellen und entweder ich oder FOE werden dir dann wohl weiterhelfen können. :wink:

nada
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2014, 12:01

Beitrag von nada » 04.11.2014, 18:39

also die .BAT-Dateien starte ich im TQIT-Ordner. Die .EXE allerdings in irgendwo auf dem Rechner, wo sie eben entpackt wurde. Es gab ja auch einige Operationen, die erfolgreich durchgeführt wurden. Das cmd-Fenster hab ich allerdings nicht als Bild.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.11.2014, 19:18

nada hat geschrieben:also die .BAT-Dateien starte ich im TQIT-Ordner.
OK.
nada hat geschrieben:Die .EXE allerdings in irgendwo auf dem Rechner, wo sie eben entpackt wurde.
Vom Patchfix!?
nada hat geschrieben:Es gab ja auch einige Operationen, die erfolgreich durchgeführt wurden. Das cmd-Fenster hab ich allerdings nicht als Bild.
OK ...

Hmm, ich habe mir jetzt mal die einzelnen BAT-Dateien angesehen und bei einigen fehlt die Pfad-Angabe "..\Titan Quest"!?

Vielleicht liegt es daran?!


@Malgardian / Wegen "TitanQuest" statt "Titan Quest"
Wenn es so installiert wurde, dann sollte es egal sein, dass sollte es ja auch so in der Registry stehen!?

Ansonsten würde es IMO allgemeine Probleme geben, wenn man es von Hand umbenennen würde.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

nada
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2014, 12:01

Beitrag von nada » 04.11.2014, 21:02

FOE hat geschrieben:
nada hat geschrieben:Die .EXE allerdings in irgendwo auf dem Rechner, wo sie eben entpackt wurde.
Vom Patchfix!?
Ja. Die installations-EXE vom Patchfix.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.11.2014, 07:54

Hallo nada,

OK, dass sollte ja auch laut Malgardian egal sein.

Da aber die Pfade scheinbar nicht in allen BAT-Dateien korrekt sind, kommt es bei Einigen zu Fehlern.


@Malgardian
Man kann ja auch an eine BAT-Datei Parameter übergeben.

D.h. wenn Du den Installationspfad aus der Registry als Variable zur Verfügung hättest, dann könnte man damit auch arbeiten!?

Oder man baut die BATches so um, dass sie sich selber den Pfad aus der Registry holen und benutzen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 05.11.2014, 13:46

Die .EXE allerdings in irgendwo auf dem Rechner, wo sie eben entpackt wurde.
Kein Problem. Der Installer beschwert sich schon wenn er glaubt am falschen Ort zu sein :wink: (d.h. nicht im selben Ordner wie alles andere aus der zip-Datei.)
Hmm, ich habe mir jetzt mal die einzelnen BAT-Dateien angesehen und bei einigen fehlt die Pfad-Angabe "..\Titan Quest\"!?
Durchaus Absicht, da manche im TQIT Ordner arbeiten müssen :wink: (z.B. die Meshfixe der Erzlimos, da die Teil von Immortal Throne sind)
@Malgardian / Wegen "TitanQuest" statt "Titan Quest"
Wenn es so installiert wurde, dann sollte es egal sein, dass sollte es ja auch so in der Registry stehen!
Das ja, ich meinte das allerdings im Bezug auf die Batchdateien in denen ein absoluter Pfad steht.
@Malgardian
Man kann ja auch an eine BAT-Datei Parameter übergeben.
Könnte man, ja. Wäre aber zu umständlich, denn ich kann genauso gut in C# einen Prozess starten, der das archivetool mit Parametern aufruft. Hat auch den Vorteil das der Benutzer nicht mehr die Kommandozeilenfenster sieht :wink:

D.h. wenn Du den Installationspfad aus der Registry als Variable zur Verfügung hättest, dann könnte man damit auch arbeiten!?

Oder man baut die BATches so um, dass sie sich selber den Pfad aus der Registry holen und benutzen.
Da ich aber im Installer selber schon zwei Funktionen habe, die genau das machen, ist das doppelt gemoppelt und nicht nötig :wink:

...Sorry für den Zitatewald :mrgreen:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.11.2014, 13:53

Malgardian hat geschrieben:
... bei einigen fehlt die Pfad-Angabe "..\Titan Quest"!?
Durchaus Absicht, da manche im TQIT Ordner arbeiten müssen :wink: (z.B. die Meshfixe der Erzlimos, da die Teil von Immortal Throne sind)
Wenn Du es sagst ... ;)
Malgardian hat geschrieben:
Man kann ja auch an eine BAT-Datei Parameter übergeben.
Könnte man, ja. Wäre aber zu umständlich, denn ich kann genauso gut in C# einen Prozess starten, der das archivetool mit Parametern aufruft. Hat auch den Vorteil das der Benutzer nicht mehr die Kommandozeilenfenster sieht :wink:
OK! War ja nur laut gedacht ... :roll: :)
Malgardian hat geschrieben:
D.h. wenn Du den Installationspfad aus der Registry als Variable zur Verfügung hättest, dann könnte man damit auch arbeiten!?

Oder man baut die BATches so um, dass sie sich selber den Pfad aus der Registry holen und benutzen.
Da ich aber im Installer selber schon zwei Funktionen habe, die genau das machen, ist das doppelt gemoppelt und nicht nötig :wink:
Stimmt!

Wäre aber ev. mal eine Übergangslösung, bis Du alles aus dem Installer per C# erledigt!?
Malgardian hat geschrieben:...Sorry für den Zitatewald :mrgreen:
Null Probelmo! :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

nada
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2014, 12:01

Beitrag von nada » 07.11.2014, 12:31

... kann es sein, dass mit meiner "ArchiveTool.exe" etwas nicht stimmt. Die Fehlermeldungen beziehen sich ja immer auf diese Datei...

bzw. ist einfach der Befehl in der BAT falsch geschrieben? Manchmal sind es ja die einfachen Dinge, die das Leben schwer machen ...

Hier die Befehle aus dem "archlimosfix"-Pachfix - als nicht funktionierendes Beispiel ;)

Code: Alles auswählen

archivetool "Resources\XPack\Creatures.arc" -replace "monster\archlimos\archlimos_flame.msh" 
 "Resources\XPack\Creatures.arc"

archivetool "Resources\XPack\Creatures.arc" -replace "monster\archlimos\archlimos_frost.msh" "Resources\XPack\Creatures.arc"

Antworten