TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2081
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 23.08.2014, 18:13

Es geht hier jetzt "nur" um TQ ohne IT.
Ja, nur TQ ohne IT. Ist 1.3 sd
Was ist bei Dir "Kaputt", wie zeigt es sich?!
Der Char Avatar ist nicht da, es steht nur noch der Name dort. Draufklicken kann man, es kommt der Ladebildschirm für ein Moment und man ist wieder im Menü, wo man die Chars auswählen kann. Beliebig oft wiederholbar.
D.h. Du wirst den "TQVaultMon" nicht gestartet haben!!!
Der ist in der TQVault_v2.3.0.4i nicht beigelegt.
Ich installiere mal die 2.11 extra und hole mir die TQVaultMon von dort.
Siehe Startbeitrag, Punkt 1.3!
huch da stehts ja. ^^


Edit:

Funktioniert leider nicht.
Auch nicht wenn ich wieder zurück auf 2.11/12 geh.
Oder das cheattool zur Hilfe ziehe, so wie es zum ausprobieren empfohlen wurde. Ich hab meinem Char ne Goldmünze abgezogen, damit es auch was zum speichern gibt.
Mit rechtsklick und "ausführen als..." ist ganz ulkig. Das Ding will mir dann weiss machen, dass die Vault bereits läuft. Tut sie aber nicht.
Und ja, ich die TQVaultMon.exe liegt kopiert bei der Titan Quest.exe. (den ohne IT)

Es geht auch nicht mit der 2.3.1.4 @Nemo
Aber in der 2.3.1.4 hab ich die Mon gefunden. :roll: War bestimmt auch dort mit der 2.3.0.4.

Fehlermeldung war bei allen in etwa die selbe. Diese hier ist mit der 2.3.1.4:
Bild

Mit einer hübschen Bat Datei geht es auch nicht.
Char ist immer kaputt. :(
Ich hab halt mal alles ausprobiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.^^
Und Hoch leben die Backups!

Edit:
Ich habs jetzt. Da gibts ein extra Knopf im cheattool für.
Mir wäre aber mit dem Mon lieber...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.08.2014, 16:05

Nala hat geschrieben:
Es geht hier jetzt "nur" um TQ ohne IT.
Ja, nur TQ ohne IT. Ist 1.3 sd
OK!

Via Steam?
Nala hat geschrieben:
Was ist bei Dir "Kaputt", wie zeigt es sich?!
Der Char Avatar ist nicht da, es steht nur noch der Name dort. Draufklicken kann man, es kommt der Ladebildschirm für ein Moment und man ist wieder im Menü, wo man die Chars auswählen kann. Beliebig oft wiederholbar.
Klare Sache: TQVaultMon nicht gestartet.
Nala hat geschrieben:Der ist in der TQVault_v2.3.0.4i nicht beigelegt.
Doch, der ist da sicher auch mit dabei!?
Nala hat geschrieben:
Siehe Startbeitrag, Punkt 1.3!
huch da stehts ja. ^^
Tja ... :roll: Bild
Nala hat geschrieben:Funktioniert leider nicht.
Auch nicht wenn ich wieder zurück auf 2.11/12 geh.
Hmm ... bei mir funktioniert es!?

Wie sieht es mit TQVault selber aus, startet diese ohne Probleme?!

Ich könnte mir vorstellen, dass der Monitor den Pfad für die TQ-Exe sich aus der Konfigdatei der TQVault holt ...

Oder es liegt an fehlenden Admin-Rechte!?
Nala hat geschrieben:Oder das cheattool zur Hilfe ziehe, so wie es zum ausprobieren empfohlen wurde.
Damit sollte es auch gehen ...
Nala hat geschrieben:Ich hab meinem Char ne Goldmünze abgezogen, damit es auch was zum speichern gibt.
Mit rechtsklick und "ausführen als..." ist ganz ulkig. Das Ding will mir dann weiss machen, dass die Vault bereits läuft. Tut sie aber nicht.
Komisch ...
Nala hat geschrieben:Und ja, ich die TQVaultMon.exe liegt kopiert bei der Titan Quest.exe. (den ohne IT)
Muss/Müsste eigentlich auch nicht unbedingt sein, zumind. bei mir funktioniert es auch so, aus dem TQVault-Verzeichnis heraus.
Nala hat geschrieben:Fehlermeldung war bei allen in etwa die selbe. Diese hier ist mit der 2.3.1.4: [...]
Sagt mir jetzt leider nix ... :(

Sollte eigentlich so aussehen!
Nala hat geschrieben:Mit einer hübschen Bat Datei geht es auch nicht.
Char ist immer kaputt. :(
Dumme Sache ... sollte eigentlich auch funktionieren, wenn die Pfade korrekt eingetragen sind.
Nala hat geschrieben:Ich hab halt mal alles ausprobiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.^^
Und Hoch leben die Backups!
Klar. ;)
Nala hat geschrieben:Edit:
Ich habs jetzt. Da gibts ein extra Knopf im cheattool für.
Mir wäre aber mit dem Mon lieber...
Kann ich verstehen ... schwer zu sagen, warum es bei Dir nicht geht ...

Vielleicht nochmals eine kleine Frageliste:
- Welches Windows?
- Admin-Rechte vorhanden
- in die "TQStart.bat" die korrekten Pfade eingetragen, mit ""?
- Ist TQ und auch IT auf "C:" installiert und damit unter "c:\Program Files (x86)"? (» Siehe Punkt "4.3"!)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2081
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 24.08.2014, 20:48

Via Steam?
Ja, Steam Gold Version
Wie sieht es mit TQVault selber aus, startet diese ohne Probleme?!


Ja, die TQVault startet ohne Probleme mit der Mon.


Nala hat Folgendes geschrieben:
Und ja, ich die TQVaultMon.exe liegt kopiert bei der Titan Quest.exe. (den ohne IT)

Muss/Müsste eigentlich auch nicht unbedingt sein, zumind. bei mir funktioniert es auch so, aus dem TQVault-Verzeichnis heraus.
Steht unter 1.3 -
Man kopiert die "TQVaultMon.exe aus dem TQVault-Verzeichnis ins TQ-Hauptverzeichnis, wo die "Titan Quest.exe" auch liegt.

Also ich hab ja einfach mal alles durchprobiert ;)

Sollte eigentlich so aussehen!
So sieht es auch bei mir aus. Also die hübsche blaue Farbe.
Es bleibt blau bis das Spiel aktiviert wird. Danach ist es rot.

Welches Windows?
windows xp ( home )
( irgendwann kommt auch bei mit win 7 :whistle: )
Admin-Rechte vorhanden
Ja
- in die "TQStart.bat" die korrekten Pfade eingetragen, mit ""?
Was in der bat stehen muss hab ich mir von hier aus der ersten Seite rauskopiert. Auch wie die Bat heissen muss. Den Pfand hab ich natürlich angepasst.
So sieht er aus:
D:
cd "\Programme\Steam\SteamApps\common\Titan Quest"
"Titan Quest.exe"

Sollte richtig sein. Ich kann mit der Bat Datei direkt TQ starten.
Ist TQ und auch IT auf "C:" installiert und damit unter "c:\Program Files (x86)\"? (» Siehe Punkt "4.3"!)
Nein, TQ liegt im Steam Ordner unter D.
Im C liegt der My games Ordner.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.08.2014, 07:36

Nala hat geschrieben:Ja, Steam Gold Version
Nala hat geschrieben:Ja, die TQVault startet ohne Probleme mit der Mon.
OK.

Leider habe ich die DVD-Version, daher kann ich zur Steam-Version nichts definitives schreiben ... :(

Vielleicht kann ja Jemand Anderer, mit der Steam-Version, es mal testen!?

Also TQ über den TQVaultMon zu starten.
Nala hat geschrieben:Steht unter 1.3 -
Man kopiert die "TQVaultMon.exe aus dem TQVault-Verzeichnis ins TQ-Hauptverzeichnis, wo die "Titan Quest.exe" auch liegt.
Ich weiß, bei einigen der neueren Version gab's da mal Probleme, aber mit den/der Aktuellen funktioniert es auch aus dem TQVault-Ordner heraus, zumind. bei mir.
Nala hat geschrieben:So sieht es auch bei mir aus. Also die hübsche blaue Farbe.
Es bleibt blau bis das Spiel aktiviert wird. Danach ist es rot.
OK ... :?

Ich habe mir jetzt nochmals dein Bild angesehen und da ist mir zumind. was aufgefallen, wie/was/wann/warum ... kann ich Dir aber leider auch nicht sagen:

- Man sieht, dass TQVM TQ erkennt, mit der PID 1536.
- Nachdem aber TQ gestartet würde, hat es eine andere PID, nämlich 3296!?
- Daher kann TQVM scheinbar TQ nicht patchen, weil es die PID wechselt ... waurm auch immer.
Nala hat geschrieben:windows xp ( home )
( irgendwann kommt auch bei mit win 7 :whistle: )
Oder gleich auf Win 9 warten ... soll ja nicht mehr lange dauern, bis es kommt, Ende 2014/Anfang 2015 AFAIK ...
Nala hat geschrieben:Was in der bat stehen muss hab ich mir von hier aus der ersten Seite rauskopiert. Auch wie die Bat heissen muss. Den Pfand hab ich natürlich angepasst.
So sieht er aus:

Code: Alles auswählen

D:
cd "\Programme\Steam\SteamApps\common\Titan Quest"
"Titan Quest.exe"
Sieht mal Ok aus.
Nala hat geschrieben:Nein, TQ liegt im Steam Ordner unter D.
Im C liegt der My games Ordner.
Gut, ein Problem weniger ... wobei es bei XP (und mit Admin-Rechte) auch egal sein sollte ...


Tja, wie schon Oben geschrieben, dass Problem hätte ich wohl entdeckt, aber dazu fällt mir mal kein Lösung ein, außer halt mit dem Cheattool dieses Problem zu umgehen ... :(
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2081
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 25.08.2014, 08:12

Danke für deine Bemühungen, FOE. :)

Wäre wirklich echt toll, wenn das jemand mit Steam ebenfalls überprüfen könnte.
Steam-TitanQuestIT ist ja auch etwas zickiger. Der slowcast fix geht nicht und die Skins von dem Fanpatch muss man selber noch nachreichen. :roll:

Nun, immerhin, hab ich mal 'ne bat datei gemacht. :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.08.2014, 09:29

Nala hat geschrieben:Danke für deine Bemühungen, FOE. :)
Null Problemo. 8)
Nala hat geschrieben:Steam-TitanQuestIT ist ja auch etwas zickiger. Der slowcast fix geht nicht und die Skins von dem Fanpatch muss man selber noch nachreichen. :roll:
Stimmt ...

Aber ... hast Du ev. in den Steam-Eigenschaften von TQ und IT noch die "Autom. Überprüfung" (oder so ähnlich) aktiv?

Die sollte man ausschalten, AFAIK.
Nala hat geschrieben:Nun, immerhin, hab ich mal 'ne bat datei gemacht. :wink:
Also sogar noch was gelernt. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2081
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 25.08.2014, 15:34

Aber ... hast Du ev. in den Steam-Eigenschaften von TQ und IT noch die "Autom. Überprüfung" (oder so ähnlich) aktiv?
:?:
updates ? Da kann ich nichts ausstellen.
-Dieses Spiel immer aktuell halten
-Dieses Spiel nur beim Start des Spieles automatsch aktualisieren
-Hohe Priorität-dieses Spiel immer zuerst automatisch aktualisieren

Du meinst bestimmt was anderes... ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.08.2014, 15:54

Nala hat geschrieben: :?:
updates ? Da kann ich nichts ausstellen.
-Dieses Spiel immer aktuell halten
-Dieses Spiel nur beim Start des Spieles automatsch aktualisieren
-Hohe Priorität-dieses Spiel immer zuerst automatisch aktualisieren

Du meinst bestimmt was anderes... ?
Oh ... Hmm ... früher konnte man die Updates auch auf Manuell stellen, AFAIR ... geht wohl nicht mehr, wie ich sehe. :?
(Anhand von Grim Dawn.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2081
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 13.09.2014, 12:08

Ich habe an einem zweiten System/Titan Quest das ganze nochmal testen können.
Steam-Titan Quest version 1.30 , kein xp wie bei mir - sondern win 7, TQVault 2.3.0.4

Es ist der selbe Fehler; TQVaultMon kann das Spiel nicht patchen.
Einen Screenshot von der Fehlermeldung habe ich auch gemacht und werde es später noch hier reineditieren. Der USB-stick liegt noch vergessen dort beim anderen PC...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.09.2014, 12:18

Hallo Nala,

Hmm, dann liegt es wohl an Steam? Vielleicht lässt es keine Manipulationen zu?!

(Und der TQVaultMon wird mit Admin-Rechte ausgeführt?! Sonst funktioniert es nicht!)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2081
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 13.09.2014, 12:25

Ja, war mit Admin-Rechte.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2081
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 25.09.2014, 16:43

Bild

Einmal das Bild, welches ich eigentlich editieren wollte in dem Beitrag vom 13.9.

Aber:

Als ich letzens TQ startete ohne vorher Steam zu starten, wurde erst Steam gestartet. :roll: ... Da kam mir die Idee, dass das Problem mit dem patchen evtl. daher kommt, dass erst Steam was macht. Wenn nicht schon gestartet, so aber doch eine Überprüfung, ob dieses Spiel auch auf dem account angemeldet ist. Ist bloss eine Theorie, kein Beweis. Und ich habe auch nicht wirklich eine Ahnung, es erscheint mir aber logisch. Die Mon will patchen, aber Steam drängelt sich dazwischen, um mal ebend zu überprüfen.
Steam patchen klappt nicht und würde auch nichts nützen. ^^

Warum es mit IT dennoch funktioniert... Ich würde sagen, der Ablauf ist dort anders, sonst müsste man auch mit der Mon patchen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.09.2014, 06:34

Nala hat geschrieben:Bild

Einmal das Bild, welches ich eigentlich editieren wollte in dem Beitrag vom 13.9.
Tja, das selbe Problem, warum auch immer. :|

Das Tool kann nicht patchen, da TQ nicht "vollständig" geladen ist, seiner Meinung nach.

Keine Ahnung warum, aber vielleicht hält der Steam-Client die Datei "offen", aus irgend einen Grund und daher bekommt das Tool keinen Zugriff darauf.
Nala hat geschrieben:Als ich letzens TQ startete ohne vorher Steam zu starten, wurde erst Steam gestartet. :roll: ...
Ganz Normal für Steam-Spiele, ohne Client läuft da nichts, er muss zumind. im Offline-Mode laufen.
Nala hat geschrieben:Da kam mir die Idee, dass das Problem mit dem patchen evtl. daher kommt, dass erst Steam was macht. Wenn nicht schon gestartet, so aber doch eine Überprüfung, ob dieses Spiel auch auf dem account angemeldet ist. Ist bloss eine Theorie, kein Beweis. Und ich habe auch nicht wirklich eine Ahnung, es erscheint mir aber logisch.
Dass wäre auch meine Vermutung.
Nala hat geschrieben:Die Mon will patchen, aber Steam drängelt sich dazwischen, um mal ebend zu überprüfen.
So, oder er gibt halt die .exe nicht "Frei", warum auch immer!?
Nala hat geschrieben:Steam patchen klappt nicht und würde auch nichts nützen. ^^
Wie meinst Du dass?

Der Client patchet sich ja autom. selber, wenn es ein Update gibt.
Nala hat geschrieben:Warum es mit IT dennoch funktioniert... Ich würde sagen, der Ablauf ist dort anders, sonst müsste man auch mit der Mon patchen.
Weil es dort nicht mehr die Char-Daten "geschützt" sind, sondern die "Karawanen-Daten"!

Damit es wohl beim Import der Chars von TQ nach IT zu keinen Probleme kommt, haben sich IronLore da für einen "Schutz" entschieden, daher braucht man für IT auch den TQVaultMon nicht mehr.

Du könntest ev. noch probieren, den Steam-Client nicht Online gehen zu lassen, sondern mal "Offline" zu bleiben!?

Vielleicht geht's so?!

Aber ... warum das Ganze eigentlich? Warum ohne IT, nur mit TQ spielen?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2081
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 26.09.2014, 10:07

Nala hat Folgendes geschrieben:
Steam patchen klappt nicht und würde auch nichts nützen. ^^
Wie meinst Du dass?

Der Client patchet sich ja autom. selber, wenn es ein Update gibt.
Mon patcht steam, nicht den TQ-Char. :wink:
Aber ... warum das Ganze eigentlich? Warum ohne IT, nur mit TQ spielen?
Weil ich mal sehen wollte wie der Typhon dort so ist.
Mein Spielepartner, der seit hunderten von Jahren TQ spielt, hat mir erzählt, dass die Statuen bei Typhon mitmischen. Gelesen hatte ich es auch mal irgendwo.
Leider haben die Statuen nichts gemacht. :|

Dafüüüür habe ich aber einen persönlichen Rekort aufgestellt.^^

34275 zu O 8) und das obwohl wir die ganze Zeit mit monster x3 / x2 gespielt haben und ich öfters farmen war.
2x Typhon

und gerade ist sie im epischen Megara und hat lvl 43. :)
Du könntest ev. noch probieren, den Steam-Client nicht Online gehen zu lassen, sondern mal "Offline" zu bleiben!?
ok. Das probiere ich mal aus.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.09.2014, 18:03

Nala hat geschrieben:Mon patcht steam, nicht den TQ-Char. :wink:
Der TQVM patchet nicht Steam, sondern die TQ.exe, damit diese die von der TQV manipulierten Char's als gültig anerkennt! ;)
Nala hat geschrieben:Weil ich mal sehen wollte wie der Typhon dort so ist.
Mein Spielepartner, der seit hunderten von Jahren TQ spielt, hat mir erzählt, dass die Statuen bei Typhon mitmischen. Gelesen hatte ich es auch mal irgendwo.
Stimmt, aber das war einmal, vor langer, langer Zeit ...
Nala hat geschrieben:Leider haben die Statuen nichts gemacht. :|
Klar!

Das wurde AFAIR mit Patch v1.20 geändert, siehe unter Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch.

Da ja die Steam-Version von TQ schon v1.30 ist, kann es somit auch nicht (mehr) funktionieren ...
Nala hat geschrieben:Dafüüüür habe ich aber einen persönlichen Rekort aufgestellt.^^

34275 zu O 8) und das obwohl wir die ganze Zeit mit monster x3 / x2 gespielt haben und ich öfters farmen war.
2x Typhon
Toll! :D

Dann hat der Aufwand auch was Positives ... ;)
Nala hat geschrieben:
Du könntest ev. noch probieren, den Steam-Client nicht Online gehen zu lassen, sondern mal "Offline" zu bleiben!?
ok. Das probiere ich mal aus.
Bin gespannt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten