Anfänger sind auch nur ... Helden

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1439
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 20.07.2014, 12:01

Momentan streife ich mit meiner Prophetin durch das Labyrinth auf Knossos und kloppe Gorgonen, in der Hoffnung noch ein besonderes Paar *Steinis* (+3aaF) zu erbeuten. Zwischendurch hab ich mir den 1. Telkine vorgeknüpft. Schwierigkeiten hat mir der nicht bereitet, der olle Minotauros davor aber schon. Der hat mich gleich 2x kalt erwischt. :P :roll:

Meine Resis sind so weit ganz okay (bis auf DW, Gift lass ich außer Acht, da kann ich bei Bedarf mit einem Gegenstand nachbuttern), aber die VQ schwächelt doch sehr. Ich könnte die Beinschienen der Verdorbenen anlegen, aber dann fällt mein DW ins Bodenlose (> -20%).

Hier mal die aktuelle Ausrüstung:

Bild

Der Streunerkürass fliegt selbstverständlich gleich! Schaue mein Lager nach einer besseren Rüstung durch. Eventuell den Kestus? Der bringt immerhin reichlich DW mit, aber leider keine VQ. Vorschläge wo und wie ich noch nachbessern kann? Relikte? Was sockeln?

Benutzeravatar
Blaumeux
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 15.07.2014, 00:18

Beitrag von Blaumeux » 20.07.2014, 12:52

Also wegen der Brustplatte - Vielleicht wäre ein Alkyoneus' Panzer nicht schlecht?

- Viel Rüstung
- VQ
- Durchschlagsswiederstand

Vielleicht erbeutest du ja noch einen "schwerenlosen" für die Anforderungen oder einen Veteranen Alkyoneus, das würde noch mehr %VQ geben!
In Kombination mit einem Aionios und du hast Resistenzen und VQ Technisch ausgesorgt denke ich und kannst auch bei einigen Gegenständen die Resistenzen mehr vernachlässigen.

Ich habe ziemlich lange nicht geschlafen, ich werde mir das noch einmal genauer angucken aber das wären jetzt die ersten Dinge die mir einfallen würden.

Ansonsten: Sieht doch Supi aus! Viel Glück für gute Steinis / Aionios weiterhin. Wir schreiben!
:bye2:
Bild
D3 - S4 - R7 EU / 16 World
Original: Rank 7 Screenshot

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1439
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 20.07.2014, 16:42

Alkynoneus wäre sicher fein, aber da spielt meine Stärke-Punktzahl nicht mit. Ich habe zwar etwas mehr in Stärke investiert, als LeRock in seinem Guide für den Prophet-Hybriden empfohlen hat, aber so viel, dass es für die ganz fetten Rüstungen reicht, ist es dann doch nicht. Ich hab mir aber einen Säbelzahn (Kälte + Geschicklichkeit) zugelegt und damit ist schon mal der DPS moderat gestiegen und mit einem anderen Ring (Plato/Intelligenz +Geschicklichkeit statt arktisch) und einem anderen Helm (geheiligte Gorgonenkrone + Odysseus) dürfte zumindest das unbeschwerte Vorankommen in Ägypten gesichert sein. Wie es damit im Orient klappt werd ich sehen.

Danke, B. Gleich noch mal einen Versuch zwecks Aionios starten. ^^ :bye2:

Benutzeravatar
Blaumeux
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 15.07.2014, 00:18

Beitrag von Blaumeux » 20.07.2014, 16:56

Im Orient ist "eigentlich" nur eine gescheite Gift und Blitzresistenz von Nöten. Die Dragonermagier können halt echt auf den Wecker gehen.

Falls dir irgendwann mal Aionios in die Hände fallen SOLLTE ist aber beides denke ich sowieso Schnee von gestern :wink:

Ich habe jetzt 150x Megalesios umgehauen auf Normal (50 Runs mit Xmax = 150x Sphären)

und noch keine Arkane Formel - Blattlied (benötige ich 2x für Demeters Gabe)

... da wollte ich gerade mit dem Sternchen Mod von Helos bis soweit es halt geht alles Niedermetzeln um vielleicht die Formel zu finden, da bin ich keine fünf Meter aus Helos raus...

Bild

Manchmal ist der Zufall der schlimmste aber auch der beste Feind 8)

Einmal Blattlied noch und der Punkt wäre Erledigt, wuhu!
Blaumeux :bye2:
Bild
D3 - S4 - R7 EU / 16 World
Original: Rank 7 Screenshot

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1439
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 20.07.2014, 17:41

Jaaa, solche Zufälle mag ich auch. :lol:

Benutzeravatar
Blaumeux
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 15.07.2014, 00:18

Beitrag von Blaumeux » 21.07.2014, 09:38

Heyho,

Habe mich heute mal etwas rangesetzt und eine Farmroute gebastelt und anscheinend hatte ich damit wirklich Erfolg.
Habe mir gerade eben meine Demeters Gabe zusammengefummelt, wuhu! Fühlt sich schon toll an nach soviel Metzeln belohnt zu werden! :yahoo:

Demeters Gabe
Formel

Ich hoffe du hast was deinen Aionios angeht endlich mal etwas Glück. Wie ich ja schon sagte, den hast du verdient! Ich werde mich jetzt bald an Kapitel II meines Sammeltagebuchs begeben und mal sehen wie lange ich brauche um diesen bestimmten Gegenstand zu bekommen.

Kleiner Tipp: Du hast ihn! *neid*
Schönen Tag dir!
Blaumeux :bye2:
Bild
D3 - S4 - R7 EU / 16 World
Original: Rank 7 Screenshot

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1439
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 21.07.2014, 09:56

GW, ist doch immer wieder ein tolles Gefühl, wenn man ein selbst gestecktes Ziel, erreichen konnte.

Da ich ja ohne jede Mod spiele und dem entsprechend nur immer eine Essenz pro Run erhalte, könnte es mit dem Aionios noch ein Weilchen dauern. Aber macht nix: Der Weg ist das Ziel. (Höhö ^^)

Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim sammeln. :bye2:

Was hab ich? *neugierigbin

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1439
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 21.07.2014, 15:15

Vorhin über "Unerbittliche Fesseln von Tartarus" (im 2. von Untoten belagerten/zerstörten Tempel hinter dem Portal "Unterer Nil") gestolpert.

Darum wieder mal ein kleines Update in meiner Set-Galerie.

Benutzeravatar
Blaumeux
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 15.07.2014, 00:18

Beitrag von Blaumeux » 22.07.2014, 14:01

Was hab ich? *neugierigbin
Hey PetCha,

Da hatte ich mich vertan :oops: die Persephones Liebkosung meinte ich. Die hatte Lacya in ihrem Beitrag gefunden, habe ich verwechselt. Tut mir leid!

Und ich liebe das Tartaros Set :shock: Poah, wenn es sowas wie Transmoggen in Titan Quest geben würde, das wäre so ein tolles Feature! :clapping:

Lady Blaumeux
Bild
D3 - S4 - R7 EU / 16 World
Original: Rank 7 Screenshot

Benutzeravatar
Blaumeux
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 15.07.2014, 00:18

Beitrag von Blaumeux » 22.07.2014, 20:01

Ich habe mich jetzt dafür entschieden Titan Quest genau wie alle anderen zu spielen, zwar noch mit Mods (Heroisch usw.) aber dafür folgendes nicht mehr:

• Erhöhte Attributpunkte
• Erhöhte Fertigkeitenpunkte
• Relikte in Epische und Legendäre Gegenstände
• Relikte in Gegenstände ohne Beschränkung


Ich habe mir über den Tag ein wenig Global-Selffound Equipment zusammengebastelt.
Ich werde Morgen eine Eroberin anfangen: Mara Fordragon. Ich hoffe mit der Ausrüstung kommt sie auf "Normal" durch.
Ziel ist naürlich so wenig Tode wie möglich.

Ich habe mir folgendes überlegt:

• Die Eroberin wird mein Main-Charakter
• Meine Paladina (mit erhöhten Attributen usw.) wird mein Farmchar (da sie Massbosses Problemlos farmen kann)

Außerdem werde ich mein Sammeltagebuch erst einmal einstellen und mich auf das normale Titan Quest konzentrieren.
Statistiken werden trotzdem weiterhin folgen.

Ich werde außerdem eine Wunschliste der Gegenstände machen die ich für meine Eroberin gerne hätte!
Viele Ziele und ich freue mich schon richtig darauf dir, PetCha und allen anderen meine Eroberin Stück für Stück präsentieren zu dürfen. Aus und vorbei mit der blöden Cheaterei!

Hier ein Bild mit den Gegenständen die ich zusammengetragen habe (bin vorallem auf das Reiterschild und die Steinis Stolz! :) ) damit sollte der normale Schwierigkeitsgrad kein Problem sein!

Gegenstände

Für heute ist erst einmal erneut Feierabend.
Schlaf gut!
Lady Blaumeux
Bild
D3 - S4 - R7 EU / 16 World
Original: Rank 7 Screenshot

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1439
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 23.07.2014, 09:04

Ja, diese Startmontur sieht doch schon ganz nett aus.

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1439
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 24.07.2014, 20:15

Vorhin Hades *Athenes Kampfbeinschienen* abgerungen. 8)

Bild

Mein Aionios ist zwar immer noch nicht gefallen, aber dafür habe ich jetzt auch einen *Weichen Keks*. :twisted:

Bild

Benutzeravatar
hapeen
Telkinewegschnippser
Beiträge: 890
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 24.07.2014, 23:57

HGW!!!
Athenes Schienen hab ich für meinen Eroberer auch gefunden, allerdings woanners. Bei Onkel Hades, trotz massivem farmen, nur Mist.
Nix. Leider....
Liebe Grüße
hapeen

Retusius, 62er, Eroberer, Farmer
Blutsäufer, 63er, Schlächter, Farmer

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1439
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 25.07.2014, 08:43

Danke, hapeen. :)

edit: Bei mir zeigt sich Hades allerdings meist recht spendabel, allerdings fällt zu (gefühlten) 99% immer das gleiche. Aber das 1% bringt's. Und irgendwann fällt mein Aionios ... Ich kann es fühlen. Ich bin ganz nah dran. Ja ... genau. :crazy:

Benutzeravatar
hapeen
Telkinewegschnippser
Beiträge: 890
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 25.07.2014, 14:00

Ich drück Dir sämtliche Daumen.
eben bei Hades...Kerberos Halsband.
Was soll ich damit, ich brauch was anderes.....
Liebe Grüße
hapeen

Retusius, 62er, Eroberer, Farmer
Blutsäufer, 63er, Schlächter, Farmer

Antworten