Sammelthema für Cheat-Diskussionen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.05.2014, 06:40

:arrow: Ursprungsthema: Thema Vault-"Cheating"
Persyk hat geschrieben:Hey Comm :)

Ich hätte eine Frage, wie steht ihr dazu die Comp-Boni von Relics und Charms im Vault zu verändern ?
Am Beispiel des Erebuskristall, klar, man hat nur 1 Versuch.
Trotzdem wollte ich mal durchfragen,
mach ihr das oft ? Zählt das noch als Cheaten ?
Ja, IMO ist es ein Cheat, da es ja vom Spiel her ein zufälliger Bonus ist, den man so gezielt ändert!

Wobei es halt lästig/ärgerlich ist, zig Versuche ggf. zu machen um einen bestimmten Bonus zu erreichen ... klar! ;)

Wenn man Solo spielt, dann muss man es halt mit seinen Gewissen aushandeln, ob man diese "Funktion" benutzt oder nicht.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 30.05.2014, 07:43

Seeds abändern, Gegenstände duplizieren, Vervollständigungsboni wählen usw. ist Cheat. Man betrügt sich um das, was man eigentlich bekam.

Ich seh das aber recht locker - soll doch jeder machen, wie er lustig ist. Wenn dann z.B. im Catwalk so ein ausgerüsteter Charakter vorgestellt wird, gehört jedoch ein Hinweis dazu. ;) Das erspart lästige Rückfragen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.05.2014, 07:50

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Ich seh das aber recht locker - soll doch jeder machen, wie er lustig ist. Wenn dann z.B. im Catwalk so ein ausgerüsteter Charakter vorgestellt wird, gehört jedoch ein Hinweis dazu. ;) Das erspart lästige Rückfragen.
^^ Genau! Im Falle einer Präsentation sollte auf jedem Fall aber ein Hinweis erfolgen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 30.05.2014, 13:17

Solange die getauschten Boni legit sind, also im Spiel auch auftreten können, würde ich die unter CM einordnen. Die Differenzierung sollte an der Stelle schon gemacht werden.

Alle meine Gegenstände die ich als CM bezeichne, sind auch nicht wirklich von einer Custom Map, ich habe nämlich keine. Alles was ich an CM habe, habe ich mir aus gefundenen Gegenständen mit dem Editor zusammengebaut (zulässige Affixe austauschen). Seeds würfeln zählt grundsätzlich auch dazu. Legit aber nicht ehrlich selbst gefunden.

Für mich persönlich (nicht allgemeingültig) zählen auch getauschte Gegenstände zu CM, was bei mir aber auch so gut wie nicht vorkommt.

Relikte sammle ich übrigens von allen Boni bis zu 4 Stück in TQ-Vault. Wenn dann ein global selffounder eins bekommt, fange ich wieder an dieses Relikt zu sammeln, bis der Boni dabei war. Z.Z. fehlen mir keine 10 Stück, vom Kristall abgesehen.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 30.05.2014, 15:22

Getauscht = CM? :?

Wie auch immer, bei den Boni macht man es sich schon einfacher.

Man würde ja statistisch auch "irgendwann" im Lotto gewinnen, wenn man 14 mio mal spielt.
Dennoch hätten die meisten wohl kein reines Gewissen dabei, wenn sie die Maschine so manipulieren könnten, daß sie die richtigen Zahlen auswirft.

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 30.05.2014, 17:14

Violos hat geschrieben:Wie auch immer, bei den Boni macht man es sich schon einfacher.
Wie das mit CM nun mal so ist.
Violos hat geschrieben:Man würde ja statistisch auch "irgendwann" im Lotto gewinnen, wenn man 14 mio mal spielt.
Dennoch hätten die meisten wohl kein reines Gewissen dabei, wenn sie die Maschine so manipulieren könnten, daß sie die richtigen Zahlen auswirft.
Ein klein wenig die falsche Relation oder? Meine Reliktsammlung umfaßt ca. 1000 Stück. Alles Lottogewinne 1 : 14 mio?
Violos hat geschrieben:Dennoch hätten die meisten wohl kein reines Gewissen dabei, wenn sie die Maschine so manipulieren könnten, daß sie die richtigen Zahlen auswirft.
Die meisten schreiben deswegen auch CM ans CM.

Benutzeravatar
Blaumeux
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 15.07.2014, 00:18

Beitrag von Blaumeux » 15.07.2014, 03:56

Guten Morgen allerseits,

Ich spiele Titan Quest jetzt auch schon eine ganze Zeit lang. Für mich schon immer ein großer Favorit.
Ich bin sehr bequem geworden muss ich zugestehen. Ich spiele NUR Singleplayer in TQ und mag es einfach das normale Spielgeschehen so zu verändern, dass es sich für mich Spaßig anfühlt.
Ich habe mir gestern Titan Quest mit allen Mods und Tools wieder Installiert.

Ich mache mir halt selber kleine Regeln im Spiel. Die müssen für manche nicht wirklich Sinn ergeben, ich mag es halt einfach so. Ich hoffe dadurch werde ich hier im Forum kein Außenseiter. :oops:

Ein Beispiel:
Ich bin kein wirklicher Experte und spiele lediglich zur Entspannung.
Ich überlege mir immer sowas wie:
Du spielst diesen speziellen Charakter NUR mit dem Achilles Mod, aber dafür gibt es quasi als "Belohnung" pro Level mehr Attributspunkte oder ähnliches.

Ich beobachte dieses Forum schon eine Weile und ich weiß das es Cheaten ist. Ich möchte das einfach nur mit dem aller ersten Post klarmachen. Was ich aber trotzdem erwähnen möchte ist:

- Ich benutze keine Maps (mehr) wo man sich Gegenstände kaufen kann (Das habe ich mal getan, das ist vielleicht im ersten Moment TOTAL krass die besten MI's zu haben - am Ende zerstört es den Sinn des Spiels)
- Keine Masterie Mods, ganz normales Vanilla
- Ich farme mir die Gegenstände selber, wenn ich zum Beispiel ein gutes MI/Legendary finde, dann kopiere ich es gerne mal im Vault um "bessere" Werte zu bekommen. Ich kann da einfach nicht anders, ich mag es DAS Perfekte Item zu haben.

Da ich jetzt momentan viel Freizeit genieße und Titan Quest mir wirklich unheimlichen Spaß macht würde ich mich nebenbei gerne hier in dieses Forum integrieren mit diesen Vorderinformationen.

Tools und Mods die ich benutze:

- Achilles
- Heroisch
- Massbosses (bessere Chance auf Double-Affix Version)
- Xmax (Neu und von Devil's Girlfriend empfohlen - Danke!)
- Lilith (entfernt)
- Sternchen-Mod (Testphase momentan - Gefällt mir bis jetzt!)
- TQVault
- Das Programm das nicht genannt werden darf
- TQCollector

Kurzform was ich Verändere:

- Attributpunkte pro Level (ÜBERTRIEBENE 35 pro Level)
- Fertigkeitenpunkte pro Level (5 pro Level)
- Relikte und Talismane in Epische/Legendäre Gegenstände (ohne Beschränkung - Sprich: Odysseus in die Beinschienen o.ä.)
- Erhöhte Dropchance für Epische/Legendäre Gegenstände (entfernt)

Ich wollte in baldiger Zukunft ein Basar Thema eröffnen die Gegenstände die ich dort tauschen möchte sind Legitim erfarmt (mit den Mods die Oben genannt). Ich möchte nur gerne versuchen den Collector auf 75%+ zu kriegen. Natürlich wäre das größte Ziel die 100%.

Anhang:
Es geht mir nur um eine Sache: Spaß am Spiel. Das Spiel zu perfektionieren, neue Charaktere auszuprobieren. Gegenstände Sammeln und über das Vault tauschen (macht mit den richtigen Leuten auch unheimlich Spaß zu handeln!)

Das wäre es dann von mir - Danke fürs Zuhören und joa - fröhliches Jagen ihr Lieben! :bye2:

Edit: Ich habe mich dazu entschlossen, weil ich jetzt die Unclean-Massbosses Version nutze, die Dropchance der Epischen und Legendären Gegenstände unverändert zulassen.

Lady Blaumeux
Zuletzt geändert von Blaumeux am 20.07.2014, 17:21, insgesamt 9-mal geändert.
Bild
D3 - S4 - R7 EU / 16 World
Original: Rank 7 Screenshot

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.07.2014, 07:48

Hallo Blaumeux,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Blaumeux hat geschrieben:Ich spiele Titan Quest jetzt auch schon eine ganze Zeit lang. Für mich schon immer ein großer Favorit.
Ich bin sehr bequem geworden muss ich zugestehen. Ich spiele NUR Singleplayer in TQ und mag es einfach das normale Spielgeschehen so zu verändern, dass es sich für mich Spaßig anfühlt.
Ich habe mir gestern Titan Quest mit allen Mods und Tools wieder Installiert.
OK. :)
Blaumeux hat geschrieben:Ich mache mir halt selber kleine Regeln im Spiel. Die müssen für manche nicht wirklich Sinn ergeben, ich mag es halt einfach so. Ich hoffe dadurch werde ich hier im Forum kein Außenseiter. :oops:
Da Du es offen Ansprichst, glaube ich nicht.
Blaumeux hat geschrieben:Ein Beispiel:
Ich bin kein wirklicher Experte und spiele lediglich zur Entspannung.
Ich überlege mir immer sowas wie:
Du spielst diesen speziellen Charakter NUR mit dem Achilles Mod, aber dafür gibt es quasi als "Belohnung" pro Level mehr Attributspunkte oder ähnliches. Oder die Chance auf Epische/Legendäre Gegenstände ist etwas höher.
Ok ...
Blaumeux hat geschrieben:Ich beobachte dieses Forum schon eine Weile und ich weiß das es Cheaten ist. Ich möchte das einfach nur mit dem aller ersten Post klarmachen. Was ich aber trotzdem erwähnen möchte ist:

- Ich benutze keine Maps (mehr) wo man sich Gegenstände kaufen kann (Das habe ich mal getan, das ist vielleicht im ersten Moment TOTAL krass die besten MI's zu haben - am Ende zerstört es den Sinn des Spiels)
- Keine Masterie Mods, ganz normales Vanilla
- Ich farme mir die Gegenstände selber, wenn ich zum Beispiel ein gutes MI/Legendary finde, dann kopiere ich es gerne mal im Vault um "bessere" Werte zu bekommen. Ich kann da einfach nicht anders, ich mag es DAS Perfekte Item zu haben.
Dann ist es IMO auch Ok!
Blaumeux hat geschrieben:Da ich jetzt momentan viel Freizeit genieße und Titan Quest mir wirklich unheimlichen Spaß macht würde ich mich nebenbei gerne hier in dieses Forum integrieren mit diesen Vorderinformationen.
Kein Problem ... meinerseits. ;)
Blaumeux hat geschrieben:Tools und Mods die ich benutze:
[...]
Ok.
Blaumeux hat geschrieben:Kurzform was ich Verändere:
[...]
Ok ...
Blaumeux hat geschrieben:Ich wollte in baldiger Zukunft ein Basar Thema eröffnen, an den Gegenständen die ich dort gerne Tauschen würde werden selbstverständlich keine Veränderungen vorgenommen (mit dem Kopieren und so).
Hmm, wie ist es aber dann mit den "Veränderungen"?!

Wie ist dies gewährleistet?!
Blaumeux hat geschrieben:Es geht mir nur um eine Sache: Spaß am Spiel. Das Spiel zu perfektionieren, neue Charaktere auszuprobieren. Gegenstände Sammeln und über das Vault tauschen (macht mit den richtigen Leuten auch unheimlich Spaß zu handeln!)
Passt! :D

Da Du auch mit offenen Karten spielst ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 15.07.2014, 08:04

Willkommen! :D

Na wenn das mal nicht ein cooler Einstiegsbeitrag ist. Ich denke, da du mit offenen Karten spielst, wirst du hier keine Probleme haben. :)
Ist doch egal, wie-wer spielt: Wichtig ist in meinen Augen nur der ehrliche Umgang miteinander. Und da du von Anfang an vieles klar gemacht hast...
FOE hat geschrieben:
Blaumeux hat geschrieben:Ich wollte in baldiger Zukunft ein Basar Thema eröffnen, an den Gegenständen die ich dort gerne Tauschen würde werden selbstverständlich keine Veränderungen vorgenommen (mit dem Kopieren und so).
Hmm, wie ist es aber dann mit den "Veränderungen"?!

Wie ist dies gewährleistet?!
Wenn du dafür einen separaten Vault hast, und es dich nicht "reißt", doch in irgendeiner Weise veränderte Items zu tauschen, dürfte das IMHO in Ordnung gehen.
Das macht es für Tauschwillige - mit dem Hintergrundwissen, dass du im Spiel cheatest - zwar nicht unbedingt einfach, aber ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. :)
Bild

Benutzeravatar
Blaumeux
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 15.07.2014, 00:18

Beitrag von Blaumeux » 15.07.2014, 09:50

Hmm, wie ist es aber dann mit den "Veränderungen"?!

Wie ist dies gewährleistet?!
Heyho nochmal!
Erstmal Danke für das nette Willkommen! :oops:

Also diverse Gegenstände kopieren um die Werte zu verbessern. Das mache ich NUR bei Gegenständen die ich selber trage und sowieso NICHT tauschen werde.

Ich habe leider keine wirkliche Garantie für meine Ehrlichkeit, ich tu was ich kann, wirklich. Ich werde denke ich (die Arbeit ist es mir Wert) von allen Legendären Gegenständen die ich finde ein Doppel-Screen machen (wo es gedroppt ist und direkt die Werte aus dem Inventar).

Mit den MI's kenne ich mich noch nicht so aus was wirklich seltene Werte sind. Ich bin momentan eh erst in Akt II - Normal - Ende. Bis dahin ist noch eine Weile Zeit!

Devil's Girlfriend hat Folgendes geschrieben:
Wenn du dafür einen separaten Vault hast, und es dich nicht "reißt", doch in irgendeiner Weise veränderte Items zu tauschen, dürfte das IMHO in Ordnung gehen.
Das macht es für Tauschwillige - mit dem Hintergrundwissen, dass du im Spiel cheatest - zwar nicht unbedingt einfach, aber ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Smile
Erstmal auch ein Danke für das nette Willkommen. Ich mag es gerne Offen beizulegen wie ich spiele damit es keine Missverständnisse gibt :oops:

Ich verändere nur die Endgame Gegenstände die ich selber trage. Sonst keine! Ich möchte wirklich nur das anderen anbieten, was tatsächlich so gedroppt ist. So wie es da lag, mit den Werten die es hat. Unverändert.

Ich spiele ab und zu mit Massbosses, aber die Standard-Version (bessere Dropraten auf MI's). Also wenn ich grüne Gegenstände, die ich persönlich als Tauschbar erachte anbiete und die aus Massbosses sind, ist das in Ordnung, oder eher nicht so? Ich benutze halt die drei Mods zum Farmen.

- Achilles (90% der Spielzeit)
- Heroisch (bei neuen Chars, neuen Skillungen)
- Massbosses (Farmen mit dem Main)

Das wäre wirklich gut zu Wissen was ein "unnatürlich" gutes MI sein könnte. Ich kenne nur noch das, ähm - Affix (?) der Götter. Das soll ziemlich selten gewesen sein! (Von den Giganten MI's der Panzer da hatte mal i.wer einen der Götter und da hieß es in der Diskussion es ist unmöglich sowas zu finden oder so ähnlich.)

Wenn mir da jemand ein paar Tipps geben würde, das wär Super.

Update:
Mein TQCollector ist jetzt auf 6,80% - 2% mehr! Wir kommen dem Ziel näher, wuhu! :clapping:

Einen Sonnigen Tag,
Lady Blaumeux :bye2:
Bild
D3 - S4 - R7 EU / 16 World
Original: Rank 7 Screenshot

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.07.2014, 10:16

Hallo,
Blaumeux hat geschrieben:Erstmal Danke für das nette Willkommen! :oops:
Null Problemo. 8)
Blaumeux hat geschrieben:Also diverse Gegenstände kopieren um die Werte zu verbessern. Das mache ich NUR bei Gegenständen die ich selber trage und sowieso NICHT tauschen werde.
OK, dass reicht mir dann mal, deine Aussage! :)
Blaumeux hat geschrieben:Ich habe leider keine wirkliche Garantie für meine Ehrlichkeit, ich tu was ich kann, wirklich. Ich werde denke ich (die Arbeit ist es mir Wert) von allen Legendären Gegenständen die ich finde ein Doppel-Screen machen (wo es gedroppt ist und direkt die Werte aus dem Inventar).
Klar, da ist man halt allgemein auf die Ehrlichkeit des Users angewiesen.

Dass mit den Bildern ist eine gute Idee, aber da könnten eine Menge Daten anfallen ...
Blaumeux hat geschrieben:Mit den MI's kenne ich mich noch nicht so aus was wirklich seltene Werte sind. Ich bin momentan eh erst in Akt II - Normal - Ende. Bis dahin ist noch eine Weile Zeit!
Siehe hierzu unsere Themen im Bereich "Gegenstände"!
» [Übersicht] Die Auflistungen der Gegenstände ...
Blaumeux hat geschrieben:Ich mag es gerne Offen beizulegen wie ich spiele damit es keine Missverständnisse gibt :oops:
Gefällt mir! 8)
Blaumeux hat geschrieben:Ich spiele ab und zu mit Massbosses, aber die Standard-Version (bessere Dropraten auf MI's). Also wenn ich grüne Gegenstände, die ich persönlich als Tauschbar erachte anbiete und die aus Massbosses sind, ist das in Ordnung, oder eher nicht so? Ich benutze halt die drei Mods zum Farmen.
Tja, die Gretchenfrage ... einerseits hat man es ggf. enorm schwer, dafür gibt's halt eine bessere Chance auf gute Drops ...

Hier wird es wohl Pro und Kontra-Stimmen geben.
Blaumeux hat geschrieben:Das wäre wirklich gut zu Wissen was ein "unnatürlich" gutes MI sein könnte. Ich kenne nur noch das, ähm - Affix (?) der Götter. Das soll ziemlich selten gewesen sein! (Von den Giganten MI's der Panzer da hatte mal i.wer einen der Götter und da hieß es in der Diskussion es ist unmöglich sowas zu finden oder so ähnlich.)

Wenn mir da jemand ein paar Tipps geben würde, das wär Super.
Wie schon Oben geschrieben: Siehe im "Gegenstände" Bereich.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 15.07.2014, 10:22

Blaumeux hat geschrieben:Ich habe leider keine wirkliche Garantie für meine Ehrlichkeit
Brauchst du auch nicht. :) Ein gewisses Maß an Vertrauen gehört nunmal dazu, auf beiden Seiten!
[...] von allen Legendären Gegenständen die ich finde ein Doppel-Screen machen (wo es gedroppt ist und direkt die Werte aus dem Inventar).
Mache ich auch, aber nur, weil ich mich über den Drop freue, und nicht als eine Art Beweis. Das brauchst du denke ich auch nicht.
Ist IMHO ganz easy, wenn Fraps als Beispiel im Hintergrund läuft.

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 331#210331

Mit den MI's kenne ich mich noch nicht so aus was wirklich seltene Werte sind.
Kommt schon noch. :) Mit dem Tool lässt du dir die Affixe ingame anzeigen?

Also wenn ich grüne Gegenstände, die ich persönlich als Tauschbar erachte anbiete und die aus Massbosses sind, ist das in Ordnung, oder eher nicht so? Ich benutze halt die drei Mods zum Farmen.
Warum nicht die cleane? Wegen den Common Affixen, die mit angezeigt werden (gelbe Items)? Falls ja, eine kurze PM an mich reicht, und ich würde dir eine m4ssboss3s-Version mit Common Affixes merged zukommen lassen.
Die "nicht-cleane" Version dreht leider an der Häufigkeit der Doppelaffixe (die Chance auf Items ist gleich, aber die Chance, dass diese Präfix + Suffix haben, ist höher). Ich kann nur von mir aus gehen, aber das würde mich stören.
Das wäre wirklich gut zu Wissen was ein "unnatürlich" gutes MI sein könnte. Ich kenne nur noch das, ähm - Affix (?) der Götter. Das soll ziemlich selten gewesen sein! (Von den Giganten MI's der Panzer da hatte mal i.wer einen der Götter und da hieß es in der Diskussion es ist unmöglich sowas zu finden oder so ähnlich.)
Naja, siehe halt hier, oder überhaupt das Thema:

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 331#210331

Da gibt es viele gute und exzellente Items. Nur lassen die sich nicht von "unnatürlichen" (=ercheateten) Gegenständen unterscheiden. Da muß halt der Spieler mit dem Fund so ehrlich sein, und angeben, ob da z.B. die Droprate verändert wurde usw. Außerdem kann man die anderen Spieler auch irgendwann "einschätzen", also ob die ehrlich sind oder nicht. :)

Update:
Mein TQCollector ist jetzt auf 6,80% - 2% mehr! Wir kommen dem Ziel näher, wuhu! :clapping:
Bild

8) ;)
(bei "Sets" fehlen die Code-Funsets)


Einen Sonnigen Tag,
Lady Blaumeux :bye2:
Dito! :bye2:
Bild

Benutzeravatar
Blaumeux
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 15.07.2014, 00:18

Beitrag von Blaumeux » 15.07.2014, 10:47

Dass mit den Bildern ist eine gute Idee, aber da könnten eine Menge Daten anfallen ...
Ich habe noch fast 1.000 Gigabyte an Speicher und den brauche ich wirklich garnicht. Das wird schon gehen. Außerdem gucke ich mir gerne Screenshots an und erinner mich, ist manchmal sehr angenehm!
Siehe hierzu unsere Themen im Bereich "Gegenstände"!
» [Übersicht] Die Auflistungen der Gegenstände ...
*aufschreib* - Danke! :good:
Kommt schon noch. Smile Mit dem Tool lässt du dir die Affixe ingame anzeigen?
Yaps!
Warum nicht die cleane? Wegen den Common Affixen, die mit angezeigt werden (gelbe Items)? Falls ja, eine kurze PM an mich reicht, und ich würde dir eine m4ssboss3s-Version mit Common Affixes merged zukommen lassen.
Die "nicht-cleane" Version dreht leider an der Häufigkeit der Doppelaffixe (die Chance auf Items ist gleich, aber die Chance, dass diese Präfix + Suffix haben, ist höher). Ich kann nur von mir aus gehen, aber das würde mich stören.
Huch - Eigentlich benutze ich die nicht-clean wegen der erhöhten Dropchance, aber anscheinend habe ich da was falsch verstanden. :help:

Ich bin auch ganz ehrlich, ich weiß gar nicht ob ich Massbosses überhaupt benutzen will, ich tendiere momentan eher zu: Nein.
Ich würde es nur gerne benutzen falls ich wirklich zu dem Punkt kommen SOLLTE wo Achilles mir nicht mehr Schwierig genug erscheinen würde, das ist alles. Mir macht der Achilles Mod momentan soviel Spaß, ich finde bei Massbosses ist es zuviel - 12x einen Boss. Ich habe es halt einfach Installiert. Habs vor Ewigkeiten halt öfter benutzt gehabt um auf "Normal" schnell einige Gegenstände für neue Charaktere anzusammeln.

Auf Episch/Legendär hätte ich das in Tausendjahren nicht geschafft soviele Bosse auf einmal zu besiegen. Ich werde Massbosses mal austesten, aber wie schon gesagt: Ich glaube Achilles und der Heroisch Mod werden immer meine Favoriten bleiben, mit denen spiele ich schon immer und auch am häufigsten. Vorallem: Da gibt es auch keine speziellen Änderungen die irgendwie stören!

Was würdest Du mir denn empfehlen - Devil's Girlfriend?
Du scheinst ein unheimliches Wissen über Titan Quest zu haben und zu deinem Collector - Neid! :oops: - Also, mit welchen Mods hast/tust du denn so gefarmt? Vielleicht kannst du mir ja ein paar nette Empfehlungen aussprechen.

Lady Blaumeux :bye2:
Bild
D3 - S4 - R7 EU / 16 World
Original: Rank 7 Screenshot

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 15.07.2014, 10:51

Hallo Blaumeux!

Erstmal willkommen im Forum. Immer wieder schön zu sehen, wie TQ noch heute wächst.

Und zu dem, was du im Singleplayer machst... das ist ja völlig deine Sache, so lange es dir Spaß macht.

Wenn Leute den Anspruch an sich selbst haben, nicht zu "mogeln", dann ist es wohl interessant zu wissen, was objektiv dazugehört. Oder wenn man "legitim" tauschen möchte. Oder wenn Leute sowas tun, aber dann hier reinkommen und sagen "Ich mach das, UND DARUM IST DAS KEIN CHEATEN!!"... dann gibt es meistens Zoff. :D

Aber wenn du einfach Spaß damit hast, dir das selbst zu gestalten... überhaupt kein Ding. Dafür gibt es bei anderen Spielen Optionen und Schwierigkeitsstufen. ;)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 15.07.2014, 11:28

Ich kann mir vorstellen, dass früher oder später der Punkt kommen wird, wo du m4ssboss3s nutzen wirst. Und wenn es nur zum Gorgonen-Tontaubenschießen sein wird. ;)
M.E. ist Heroisch die ausgeglichenste Mod, gefolgt von Achilles. Achilles hat in meinen Augen das Problem, dass die meisten Bosse absolut unausgeglichen verändert wurden (zu hohe VQ). Aber yap: bin deiner Meinung, das sind auch meine Favoriten! :D

Was mein "Wissen" angeht: Danke! :oops: Ich weiß nur rudimentäre Sachen, wo was droppt, über die Spielmechanik usw. Andere Spieler wie Black oder Verdant aber genauso. :)
Je nachdem, was du farmen möchtest, würde ich mich auf Heroisch/Achilles (Heroisch ist etwas einfacher, da etwas weniger Champions und Helden) und XmaX konzentrieren. Heroisch und Achilles sind IMO dann besser, wenn Champions und Helden das Gewünschte häufiger droppen (Troglodyten, Dünenräuber mit Windpanzern, Unheimlichen Bögen z.B.), und XmaX dann, wenn das Gewünschte eher über die Masse zu bekommen ist (Exotische MIs, Ameisen MIs usw.).

Ein Beispiel: Farmst du die Tigermenschen, ist Heroisch/Achilles für Bai Hus-, Tigerkrallen- und Kriegsherren-MIs besser. Für Streuner- und Säbelzahn-MIs ist hingegen XmaX besser.

Ich denke aber, wir sollten - falls du weitere Fragen dazu hast (nur zu!) - das vielleicht eher in einem neuen Thema weiter besprechen, oder sonst via PM! :)
Bild

Antworten