gelbe kaiser

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
puss
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2013, 18:30

gelbe kaiser

Beitrag von puss » 29.03.2014, 20:49

ich komme in changan nicht weiter Ich spreche mit dem gelben Kaiser und der bedangt sich, dass ich die Terakotta Soldaten besiegt habe. Es geht keine Türe auf nichts. Wenn ich dann zurück nach Chang an gehe und dann wieder zum gelben Kaiser ist er weg. Was mache ich falsch.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 29.03.2014, 20:55

Was mache ich falsch.
Nichts. Du sollst ihn nur vom Bandari und den Tonsoldaten befreien, danach ansprechen, die zwei Belohnungspünktchen einsacken, und nach Chang'an zurückkehren.
Weiter gehts von da an dann durch das südlich gelegene Tor. ;) :)

puss
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2013, 18:30

gelbe Kaiser

Beitrag von puss » 29.03.2014, 21:07

danke für die Antwort. Ich habe aber immer noch den Quest, dass ich mit dem gelben Kaiser sprechen soll und die, von der ich den Quest habe, hat oben einen weißen Balken und erklärt mir ich soll mit dem gelben Kaiser sprechen.

Edit:

ich habe irgendwo gelesen, dass da eine Höhle im Palast ist, durch die man durch muss, die ist bei mir aber auch nicht

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 29.03.2014, 21:15


puss
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2013, 18:30

Beitrag von puss » 29.03.2014, 21:35

nein, mit dem Bossmonster habe ich ich den gelben Kaiser nicht verwechselt. Ich habe diesen Bandari besiegt und bin dann zum gelben Kaiser und habe mit dem gesprochen. Der ist jetzt aber weg. Weiter komme ich durch ein südliches Tor, Außenbezirke von changan, wie bekomme ich aber den quest gelöst, dass ich mit dem gelben Kaiser gesprochen habe?

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 29.03.2014, 21:38

Richtig, und darum gehts in dem verlinkten Beitrag (+folgende) doch auch? :?

puss
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2013, 18:30

Beitrag von puss » 29.03.2014, 21:48

Aber der den Beitrag verfasst hat, hatte ja den gelben Kaiser mit dem Geist des Bandari verwechselt. Ich aber nicht, denke ich. Jedenfalls ist kein gelber Kaiser mehr da und ich bekomme den Quest nicht gelöst. Was mache ich nun? Einfach weiterlaufen?

Edit:

oder habe ich da was falsch verstanden? Ich habe das Spiel neu gestartet, aber es ging nicht, also ich kann durch keine Höhle gehen und ich bekomme den Quest nicht, dass ich nach Wusao gehen soll.
Was ist mit backup des Charakters gemeint?

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 29.03.2014, 22:02

Verstehe. Du hast mit dem Quest-NPC gelben Kaiser gesprochen, und die Questpunkte erhalten. Dann geht es nun weiter zum Hauptquest-NPC Jadekaiser im Jadepalast (wo du dann auch durch eine Höhle raus musst) - und bis dahin hast du noch ein gutes Stück weg vor dir ;) :).

Gibt halt zwei verschiedene "Kaiser". Das kann schon etwas verwirren.

Einfach durch das südliche Tor von Chang'an, zum Ackerland von Chang'an usw.

puss
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2013, 18:30

Beitrag von puss » 29.03.2014, 22:07

Danke, wenn ich das richtig verstanden habe, war das gar nicht der gelbe Kaiser und ich muss jetzt zum Jadepalast. Ich gehe jetzt den Weg durch das südliche Tor und hoffe, das es dann weiter geht.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 29.03.2014, 22:08

Yap. ^^

Ist alles in Ordnung, du kamst (schon verständlicherweise) durcheinander, weil es zwei verschiedene Kaiser gibt.

Der große Kaiser in Chang'an ist nur eine Nebenquest, und wie geschrieben, führt dich die Hauptquest gelber Kaiser erstmal südlich aus Chang'an aufs Ackerland heraus.


Edit: ich kam auch durcheinander xD. Der eine heißt gelb, der andere groß. Sorry. :)

puss
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2013, 18:30

Beitrag von puss » 29.03.2014, 22:50

Danke für deine Geduld. Jetzt ist mir alles klar geworden. War ein Irrtum von mir. Ich wünsch dir eine gute Nacht.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7526
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.03.2014, 13:15

Ja, das bei Bandari bzw. dem "Die Tonsoldaten des Kaisers"-NQ vom großen Kaiser die Rede ist, hatte ich im anderen Thema auch nicht bedacht. Also zusammenfassend:

Große Kaiser / Bandari / "Die Tonsoldaten des Kaisers"-NQ in Chang'an
Bandari und seine Terrakottakrieger oben in Chang'an besiegen.
Questbelohnung (2 Attributpunkte) beim Geist abholen, sonst verfallen diese.

Gelbe Kaiser / Jadekaiser / "Reise zum Jadepalast"-HQ
Südlich aus Chang'an heraus zum Jadepalast durchkämpfen.
Questbelohnung (Ring) beim Jadekaiser abholen.
Bei Chang'an ist das Tor in Richtung Wusao passierbar.

btw @puss: Bitte keine Doppelposts, wenn seit deinem letzten Beitrag erst ein paar Stunden vergangen sind und noch kein anderer Nutzer geantwortet hat. Dafür gibt es rechts oben den Edit-Button. Danke.
Bild

Antworten