1.17a Fanpatch keine Skins [Erledigt]

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

1.17a Fanpatch keine Skins [Erledigt]

Beitrag von Nala » 23.03.2014, 15:30

Erst dachte ich es liegt an der Diablo2 mod *klick* , aber es ist ein Problem mit dem Fanpatch. :(
ohne Fanpatch erscheinen keine Karos in der Mod. :)

----

Ich habe mir dann den Fanpatch erneut geholt, (von hier) und installiert und auch die Text_DE.arc ist in dem Ordner "Resources" gelandet.
Das Spiel ohne Diablomod gestartet und mit einem Test char probiert.
Mit dem Code "123" herbeigeholte Artefakte haben "Tag not found".
Auch diese Verkäufer verkaufen Karos. :(
Ich habe ein wenig im Spiel rumprobiert mit einem Testchar. Mehrmals das Spiel gestartet und die Skinverkäuferin leer gekauft.
Es hatte keiner der Flaschen soweit ein "Tag not found".
Die Skins von HeMans und Zillas kleiden den Char in Karomuster, alle anderen funktionieren aber und der Test char ist eingekleidet.

:?: Weiss jemand wie ich das lösen kann ?

Danke im vorraus.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: 1.17a Fanpatch keine Skins

Beitrag von FOE » 23.03.2014, 17:45

Nala hat geschrieben:Erst dachte ich es liegt an der Diablo2 mod *klick* , aber es ist ein Problem mit dem Fanpatch. :(
ohne Fanpatch erscheinen keine Karos in der Mod. :)
Dann sieht man also die Flaschen richtig, ohne Fanpatch?!

Komisch ...

Da Du aber schreibst, im verlinkten Thema, dass Du des öfteren De- und Neuinstalliert hast: Vielleicht ist ja mal irgendwas schief gegangen und daher ist eine Datei nicht mehr "Richtig"?!
Nala hat geschrieben:Ich habe mir dann den Fanpatch erneut geholt, (von hier) und installiert und auch die Text_DE.arc ist in dem Ordner "Resources" gelandet.
Das Spiel ohne Diablomod gestartet und mit einem Test char probiert.
Mit dem Code "123" herbeigeholte Artefakte haben "Tag not found".
Auch diese Verkäufer verkaufen Karos. :(
Ich habe ein wenig im Spiel rumprobiert mit einem Testchar. Mehrmals das Spiel gestartet und die Skinverkäuferin leer gekauft.
Es hatte keiner der Flaschen soweit ein "Tag not found".
Die Skins von HeMans und Zillas kleiden den Char in Karomuster, alle anderen funktionieren aber und der Test char ist eingekleidet.

:?: Weiss jemand wie ich das lösen kann ?
Was die Text-Fehler betrifft, so versuche es mal mit der "originalen" Datei, einen Link gibt's dazu im Thema Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch, beim FanPatch!?

Ansonsten hätte ich ggf. nur den Tipp:
- IT mal komplett Deinstallieren und neu Aussetzen.
- Dann ggf. mal den "ganze" IT-Ordner kopieren, z.B. mit der Ergänzung "Org".
- Dann den FanPatch installieren und es nochmals testen.
- Wenn Du jetzt mal ohne FanPatch spielen willst, einfach den IT-Ordner umbenennen, z.B. mit "FanPtach" ergänzen und beim Ordner mit "Org" das "Org" wieder entfernen. Nachher halt wieder das Ganze umdrehen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 23.03.2014, 22:22

Dann sieht man also die Flaschen richtig, ohne Fanpatch?!
Ja. Ich nehme aber an es sind die aus D2i.
Dann ggf. mal den "ganze" IT-Ordner kopieren, z.B. mit der Ergänzung "Org"
Ein Backup Ordner von TQ und TQIT habe ich. :) Aber solche Tipps sind ja nie verkehrt.

IT mal komplett Deinstallieren und neu Aussetzen.
Das habe ich nun gemacht. Sogar beide ( TQ und TQIT )
Und auch den Fanpatch habe ich mir ( nun zum dritten mal ) neu runtergeladen.

Der Tag not found Fehler scheint auf jedenfall verschwunden zu sein. Nur das Problem mit den Skins bleibt. :(
Verkaufsfläche ist in Karo, die gekauften Tränke in der Tasche sind in Karo und die Skins von HeMans und Zillas ergeben Karo am Char.

Wenn man ein Trank aus der Tasche fallen lässt ist es ganz angenehm nicht in Karo. :P

Ich habe dann ein neuen Char noch gemacht, nicht das sich irgendwas in der save befindet.
Leider auch kein Erfolg.

Ehrlich gesagt kann ich nicht mal sagen, ob ich das Problem nicht schon immer hatte, den vor der D2i Mod habe ich die Skins nie verwendet.

Bei Steam sind die automatischen updates deaktiviert.

-------

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11304
Hab jetzt meine alten Gamefiles auf die neue Platte rübergezogen und es geht auf jedenfall wieder ohne Texturfehler. Woran es genau lag o.Ä. weiß ich aber nicht......
Ob es hilft, wenn mir jemand seine/ihre entsprechenden Gamefiles zur verfügung stellt ? :?:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.03.2014, 07:55

Nala hat geschrieben:
Dann sieht man also die Flaschen richtig, ohne Fanpatch?!
Ja. Ich nehme aber an es sind die aus D2i.
Gut möglich ...
Nala hat geschrieben:Ein Backup Ordner von TQ und TQIT habe ich. :) Aber solche Tipps sind ja nie verkehrt.
Klar. ;)

Und IMO ist ein "Umbenennen" immer einfacher / sicherer, als dauernd De- und Neuinstallieren.
Nala hat geschrieben:
IT mal komplett Deinstallieren und neu Aussetzen.
Das habe ich nun gemacht. Sogar beide ( TQ und TQIT )
Und auch den Fanpatch habe ich mir ( nun zum dritten mal ) neu runtergeladen.
OK ...
Nala hat geschrieben:Der Tag not found Fehler scheint auf jedenfall verschwunden zu sein.
Immerhin mal was!
Nala hat geschrieben:Nur das Problem mit den Skins bleibt. :(
Verkaufsfläche ist in Karo, die gekauften Tränke in der Tasche sind in Karo und die Skins von HeMans und Zillas ergeben Karo am Char.
Hmm ... :(
Nala hat geschrieben:Bei Steam sind die automatischen updates deaktiviert.
Aha, Ok, eine wichtige Info! Aber mit deaktivieren Updates sollte es eigentlich funktionieren!?
Nala hat geschrieben:
Hab jetzt meine alten Gamefiles auf die neue Platte rübergezogen und es geht auf jedenfall wieder ohne Texturfehler. Woran es genau lag o.Ä. weiß ich aber nicht......
Ob es hilft, wenn mir jemand seine/ihre entsprechenden Gamefiles zur verfügung stellt ? :?:
Wohl kaum, in diesen Fall ging es auch auch u.A. um die Mod "Lilith" und die Skins!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 24.03.2014, 11:32

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11304
Ist der selbe link wie vorher auch. Ist nur nochmal damit es keine missverständnisse gibt. :)
Meiner Meinung nach geht es um die im Fanpatch integrierten Skins.
Die meisten meiner Chars hatten über den im Fanpatch integrierten Allskin Mod ein neues Design verpasst bekommen. Jetzt sind sie halt schön blau / gelb kariert. [.....] Ich hab nun die Vermutung, dass irgendwas schiefgegangen ist bei der Installation des Fanpatches und werd den nochmal neu installieren.
moeldtchen hat geschrieben:
Visa hat geschrieben: Hast du schon versucht, die isolierte Allskin-Mod zu installieren?
Nein, weil es a) schon integriert ist und b) ich es vorher auch nur so hatte.
-------
FOE hat geschrieben:Hallo moeldtchen,

Überprüfe mal die Fanpatch-Installation mit den Daten aus dem Thema Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch!?

Ich vermute mal, wenn dann liegt der Fehler in der "Creatures.arc" Datei!?

Ggf. kannst Du auch von [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) die Datei "Creatures.zip" ausprobieren!?
Die Creatures aus der Lilith habe ich. In Lilith habe ich keine Karos. Allerdings spiele ich dort ohne Fanpatch. Mein Mitspieler möchte den patch nicht nutzen.

Der Fanpatch schreibt, dass er die Creatures.arc patcht...
Aber diese Datei im Resources Ordner behält die selbe grösse.
Ich habe unter den Eigenschaften nachgesehen. Original aus dem Backup Ordner und die aus dem gepatchten. Da ist kein Unterschied. Schaue ich in den falschen Ordner ?!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.03.2014, 12:17

Nala hat geschrieben:Der Tag not found Fehler scheint auf jedenfall verschwunden zu sein.
Gänzlich - also bei den Artefakten und den Flaschen?
Nala hat geschrieben: Nur das Problem mit den Skins bleibt. :(
Verkaufsfläche ist in Karo, die gekauften Tränke in der Tasche sind in Karo und die Skins von HeMans und Zillas ergeben Karo am Char.
Dann ist wohl die Creatures.Arc nicht vollständig.

Bez. des ganzen Herumratens, wo der Fehler liegt: Das spielt lädt die betreffenden Inhalte aus der database.arz und den Resources-Dateien.
  • a) Entweder ist die database.arz nicht korrekt und verweist auf Resources (Texturen, Texte), die nicht vorhanden sind.

    Oder: Wenn die Verlinkungen, die die database.arz bspw. bei ingame-Verwendung einer Skinflasche anlegt, korrekt sind, kann der Fehler nur noch in den Resources-Dateien liegen.

    b) Treten "TagNotFound"-Fehler auf, ist einzig und allein die "Text_DE.arc" fehlerhaft.

    c) Treten Karo-Muster bei den Texturen auf, ist das betreffende Textur-Archiv fehlerhaft bzw. nicht vollständig. In der Regel betrifft das die "Creatures.Arc".

    Lösung: Eine Neuinstallation des Spieles bzw. der Mod (einmaliges Herunterladen sollte genügen) oder eine Wiederherstellung von Sicherungsdateien.
Tipp 1: Vor dem Anwenden irgendwelcher Mods sollte man sich informieren, welche Dateien verändert werden. Die unveränderte, originale Version dieser Dateien ist dann vor dem Anwenden der Mod zu sichern. Bspw. als "database_Original_TQIT.arz" oder "Text_DE_Original.arc".

Tipp 2: Wenn das Spiel mit Mod (hier dem Fanpatch) einmal scheinbar fehlerfrei läuft, sollte auch eine Sicherung der veränderten Dateien angelegt werden. Bspw. als "database_bugfix_fanpatch117.arz" oder "Text_DE_<modname>.arc".

Dann ist einer ständigen Neuinstallation oder Zweifel an der Korrektheit des Downloads bzw. der Dateien ein Riegel vorgeschoben. Man hat also stets eine Sicherung von Original und Mod-Dateien in der Hinterhand. Zum Spielen wird dann einfach eine Kopie dieser Sicherungen verwendet und die vom Spiel benötigten Dateien ("database.arz", "Text_DE.arc", usw.) durch diese ersetzt.

Edit bez. der Charakterdaten:
  • In den Charakterdaten ist lediglich der Verweis auf die ausgewählte Textur gespeichert. Durch einen Fehler in der database.arz (s.o. Punkt A) kann ein solcher fehlerhafter Verweis in den Charakterdaten gespeichert werden.

    Lösung: Die Verwendung einer korrekten database.arz und einer neuen Skin-Flasche oder die Wiederherstellung von Sicherungsdateien des Charakters. Durch die neue Skin-Flasche (kann auch der gleiche Textur wie vorher sein) wird der Verweis aktualisiert und somit auf die richtige Resources-Datei verwiesen.
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 24.03.2014, 12:58

Gänzlich - also bei den Artefakten und den Flaschen?
Ja. Die Artefakte und Flaschen haben die richtigen Namen.


Zu Tipp 1: Ich habe ein Backup Ordner vom ganzen Original TQ+ TQIT. :)

Zu Tipp 2: Ok. Werde ich machen, sobald ich den Fanpatch in komplett und heile habe.
Ich kann auch, wie gesagt, nicht sagen, ob ich den Fanpatch jemals in heile überhaupt hatte.


Lösung: Eine Neuinstallation des Spieles bzw. der Mod (einmaliges Herunterladen sollte genügen) oder eine Wiederherstellung von Sicherungsdateien.
Das Spiel habe ich neuinstalliert.
Den Fanpatch habe ich bereits 3x runtergeladen. :(


Vieleicht mag mir jemand die gepatchte database.arz und die Creatures.arc ( oder das was gepatch ist in der Resource noch benötigt wird? ) zur Verfügung stellen?

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 25.03.2014, 13:28

Problem ist gelöst! :)

Link zur Lösung

-----
zusammengefasst
  1. All skins runterladen
  2. Aus dem AllSkins Ordner den Items.arc in den TQIT Resources Ordner einfügen
  3. Aus dem Skins Ordner vom AllSkins Ordner die AllSkinsBMPs.arc und die Creatures.arc ebenfalls in den TQIT Resources Ordner einfügen
  4. Sich an den hübschen Flaschen und skins erfreuen, die nun keine Karos mehr sind!
Noch eine Anmerkung: Ja, die Creatures.arc ist nun kleiner. Ich nehme aber an, dass wird mit der AllSkinsBMPs.arc kompensiert.
Bislang konnte ich keine Karos mehr feststellen. Auch nicht, als ich ohne den Fanpatch spielte*.

Edit: *Den Fanpatch deinstaller benützt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.03.2014, 13:15

Hallo Nala,

Toll, dass Du dafür eine Lösung gefunden hast und sie mit uns teilst! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 26.03.2014, 22:19

:) Kein Problem.
Dir und HBF noch ein Danke für eure Hilfe.

Ich bin echt froh das ich das endlich ordentlich habe.
Meine Charin sieht übrigends nun richtig schick aus. Rosa/lila Anzug + Ameisentorso und dazu dicke Panzerhandschuhe. 8)
Mütze geht, aber Stiefel müssen andere. Auf auf ins Spiel! :lol:

Antworten