Dazu hatte ich mich nicht geäußert. CM-Items sind definitiv keine Cheat-items, in dem Sinne werden sie als legit bezeichnet. Sie sind "nur" nicht ehrlich gefunden, Cheat können sie bei der Benutzung sein, z.B. wenn man in selffound-Wettbewerb tritt. Kein Bedürfnis das zu vertiefen.Devil's Girlfriend hat geschrieben:Ebenso sehe ich persönlich CM nicht als Cheat an, wenn der Spieler denn auf das Nutzen eben dieses Equipments hinweist.
Deine "Glaubensfrage"-Aussage mußte man auf das Zitat beziehen in dem es um ein "Cheatitem" ging.Devil's Girlfriend hat geschrieben:Du magst das anders sehen, das ist nachvollziehbar und voll okay. Und das meine ich mit "Glaubensfrage".
Lies meinen Satz mal am Stück, oder auch zwei-drei mal. Ich sage, wenn das kein Cheat ist, dann ist nichts Cheat. Wenn das kein Cheat ist, kann man nichts als Cheat ansehen, dann gibt es kein Cheaten. (zumindest bezogen auf items)Devil's Girlfriend hat geschrieben:Was genau meinst du? "Wo fängt cheaten an?" Meinst du das so?sondern auch noch an Stellen einzubauen wo er original nicht auftritt [...] ist nichts Cheat
Der Gegenstand bekommt bessere Eigenschaften als vorgesehen. Selbst wenn das die einzige Möglichkeit wäre den Bug zu beseitigen (was nicht der Fall ist) würde ich es als Cheat ansehen. Wenn man einen Bug nicht beseitigen kann, ohne sich über die Beseitigung des Buggs hinaus Vorteile zu verschaffen, dann muß man mit dem Bug leben oder cheaten.Devil's Girlfriend hat geschrieben:Das ist in dem Fall IMO nicht eindeutig "Cheat", da jeder seine Grenze anders zieht.
Man kann das Wort "Stelle" oder "Auftreten" in eine Formulierung einbauen aber das heißt nicht, das meine Aussage so beliebig zu verstehen wäre. Das -%EK auf Präfixen doppelt ist, ist ein Bug. (Ob man die Verwendung als Bugusing ansieht, ist eine andere Diskussion.) Den Bug, zusammen mit dem nicht funktionierenden Suffix des Sammelns, zu beseitigen, ist bisher niemandem gelungen (ich habe es selbst versucht). Denn -%EK-Bug einzeln zu beseitigen wird gerade geprüft. Der -%CD-Bug ist einzeln zu beseitigen ohne das er verbuggt doppelt wirkt.Devil's Girlfriend hat geschrieben:Hardbone hat einen [Herkulischen] Exotischen Panzer (die Stelle) des Sammelns (das Auftreten). Das ist für mich legit.
Bei obigem Schild wurde eine im Original nicht funktionierende Eigenschaft dort eingebaut (bzw. dorthin verschoben), wo der Bug auftritt der zur Verdoppelung führt. Oder anders, der verdoppelnde Bug wird an der Stelle wirksam, wo er im Original nicht auftritt, in der Eigenschaft des Sammelns.
"Affixe umdrehen" klingt harmlos, im Ergebnis kann man aber auch sagen, Bug-Rosinenpicken + Bug-Ausweitung zum Vorteil.Devil's Girlfriend hat geschrieben:Er hat die Affixe umgedreht, aber das empfinde ich - wie oben schon geschrieben - als nur Grenzwertig. Das ist für mich ein schlechter Bugfix im Eigenbau, nichts weiter.
@Mods. Ich bitte um mehr Augenmaß. Ich wäge ab, ob die Vorteile des Editierens die (potentiellen) Nachteile überwiegen. Ich habe für meinen Beitrag von 16:10 Uhr länger als 7 Minuten bebraucht. Nur weil in der Zeit jemand einen Beitrag schreibt auf den ich antworten will, editiere ich deswegen meinen Beitrag nicht. Und ich kann auch keinen guten Grund erkennen der dafür sprechen würde.