[Eroberer] Selffound- und Einsteigerguide

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.01.2014, 13:36

Hallo klitzschko,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
klitzschko hat geschrieben:Bringt der Durschlagsschaden nur in Kombination mit dem Speer etwas?
(oder anderen waffe mit Durchschlag)
Wie wirkt der Durchschlagsschaden im Nahkampf?
(habe auch noch einen Apollo vor kurzen gefunden...)
Zu dem schon genannten, von Devil's Girlfriend, siehe unser Thema Werte-Lexikon TitanQuest.
klitzschko hat geschrieben:Wie wichtig ist der Abgeblockte Schaden bzw. Schaden des Schildes?
[...]
Auch hierzu siehe unser Thema "Werte-Lexikon TitanQuest".
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 04.01.2014, 17:03

Mit "Schnelle Erholung" kriegst Du in Legendär den Schildblock auf 100% und die Pause auf 0 Sekunden
...
Das wichtigste aber ist, dass Du "schnelle Erholung" dauerhaft aktivieren kannst. Dann wird mit 100% Block und 100% Schildregenerationszeit von jedem gegnerischen Schuss und Schlag sauviel Schaden abgezogen
Wie kommt man auf -100% Schildregenerationszeit, Schnelle Erholung bietet am Cap doch nur -90%*? Und wieso "in Legendär"?


* Zumindest steht das bei mir für Stufe 12 in der Beschreibung (+4aaF)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.01.2014, 21:19

Für -100% Schildregenerationszeit musst du häufig dein Schild noch mit einem Schildkrötenpanzer sockeln. In der legendären Version bekommst du -15% dazu - d.h. du brauchst die Schnelle Erholung evt. nicht am Cap.
Bild

klitzschko
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2014, 01:11

Beitrag von klitzschko » 06.01.2014, 01:46

vielen dank für die Tipps. Habe mitterweile einen einigermaßen guten Wumms gefunden. Der haut trotz weniger screen dps deutlich besser rein wegen den vielen gelben Zahlen
da ich noch nicht alle Teile für den Talisman habe (wege Aufladezeit) nutze ich aktuell noch eine Spurenleserkapuze ... (mit der kann man weigstens schon vorzeit neu casten^^ )

Kenne noch lange nicht alle Items und wollte daher mal nachfragen ob es noch ander gute Items entsprechener Verringerung gibt.
Aber ist schon genial wenn einen die normalen Gegner nicht mehr annhaben können.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.01.2014, 10:53

Da gibt es wohl nur noch die beiden Schilde fließender Schild des Euphrat und Ankil.
Bild

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 12.01.2014, 17:57

Handballfreak hat geschrieben:Für -100% Schildregenerationszeit musst du häufig dein Schild noch mit einem Schildkrötenpanzer sockeln.
OK, da muß ich wohl abwägen, im Moment bringe ich mit der Schild-Sockelung DS- und Feuerwiderstand ans Cap. Wird man viel getroffen (und für den Fall braucht man es), bedeuten 0,3 Sekunden Schildregenerationszeit, daß nur ein paar Prozent der Treffer vom Schild geschluckt werden.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 13.01.2014, 15:34

Placeberus hat geschrieben: Wie kommt man auf -100% Schildregenerationszeit, Schnelle Erholung bietet am Cap doch nur -90%*? Und wieso "in Legendär"?
Ich habe "in Legendär" dazugeschrieben, weil der Schild an sich schon eine relativ hohe Blockchance braucht. Und das erfüllen vor allem Schilde aus Legendär.

Zudem würde ich schnelle Erholung erst in Legendär cappen, und auch den legendären Schildkrötenpanzer gibt es erst... in Legendär. ;)

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 13.01.2014, 20:12

Peterlerock hat geschrieben:Ich habe "in Legendär" dazugeschrieben, weil der Schild an sich schon eine relativ hohe Blockchance braucht. Und das erfüllen vor allem Schilde aus Legendär.
Das leuchtet ein, ich habe mich zu sehr auf das eine konzentriert aber die Aussage bezog sich ja auf beide Eigenschaften.
Peterlerock hat geschrieben:... und auch den legendären Schildkrötenpanzer gibt es erst... in Legendär. ;)
Der epische würde allerdings ausreichen (-90% - 10%).

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 16.01.2014, 20:54

Ich habe meinen ursprünglichen Beitrag verlagert, da er hier wohl doch fehl am Platze ist.

Aber eine kurze Rückmeldung möchte ich trotzdem hier hinterlassen: Meine neue Eroberin, die ich nach diesem Guide erstellt habe, spielt sich bis jetzt (bin mittlerweile im Ramses Grab auf Beutejagd - episch! ^^) großartig. :D
Zuletzt geändert von PetCha am 17.01.2014, 21:54, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 17.01.2014, 07:32

Bist Du nach "normal" tatsächlich gleich nach "legendär" gekommen oder hast Du im Eifer des Gefechtes "legendär" mit "episch" verwechselt (... kann ja mal vorkommen...)?


:bye2:

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 17.01.2014, 09:45

Oh, wie peinlich. Meine natürlich episch. :oops: :oops: :oops:

Danke für den freundlichen Hinweis, Lacya. :D
FOE hat geschrieben:
PetCha hat geschrieben:Bisher war nämlich für mich spätestens bei 'legendär' Schluss. :oops:
Naja, für einen 'Neuling' (in dem Genre) ist Anfang Legendär eh nicht schlecht, finde ich. :)
Jetzt weiß ich auch, warum FOE so verwundert war, auch da habe ich mich mit episch vertan. Legendär habe ich noch nie erreicht. :mrgreen:
Zuletzt geändert von PetCha am 17.01.2014, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 17.01.2014, 11:10

PetCha hat geschrieben:
Danke für den freundlichen Hinweis, Lacya. :D
Gerne :wink:

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 21.01.2014, 23:41

Mit meiner Erobererin jetzt das 1. Mal *Legendär* erreicht. :yahoo:

(Und diesmal meine ich auch legendär und nicht wieder episch. :mrgreen:)

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 22.01.2014, 07:25

...Und wie war´s in Hades´Palast?

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 23.01.2014, 14:17

Überraschend 'locker', Lacya. Die Generäle konnten mich nicht noch mal so kalt erwischen wie noch auf normal und immer in Bewegung bleibend konnte ich zuerst die Mitstreiter und dann die Genräle selbst zügig beseitigen. Hades selbst konnte mich auch auf der epischen Stufe noch nicht sonderlich beeindrucken. Dank LeRocks Anweisungen war ich gut gerüstet und konnte Hades Attacken gelassen entgegentreten. :D Ich schätze auf der legendären Stufe dürfte ich mit der Taktik (einfach stehenbleiben und immer weiter feste druff :twisted:) aber nicht mehr weit kommen. Na ja, mal schauen ... Bin jedenfalls mächtig stolz auf meine standfeste Erobererin. :wink:

Das musste ich natürlich auch verewigen: :mrgreen: http://www.bildercache.de/galerie.html?id=19593

edit: Die größten Probleme im Palast hatte ich mit diesen schwarzen Giganten - ein besonders fieser (schätze der Anführer^^) hatte mich fast am Boden. Aber dem hab ich es gezeigt. :P

Antworten